Neuling 7700HCCI und Unitymedia Fragen
Neuling 7700HCCI und Unitymedia Fragen
Hallo,
also ich stolpere nun seid 2 Tagen in diversen Foren herum und habe versucht soviel wie möglich herauszufinden, aber ausser das ich mich zum Topfield 7700 HCCI durchgerungen habe, bin ich kaum schlauer geworden.
Also ich bin technisch, (Hardware, Computer, Hifi, Elektronik) ganz und gar nicht unbedarft, aber hier fehlen mir zur Zeit einfach ein paar Grundlegende Infos...
Ich bin Unitymedia Hessen Kunde.
Ich weiss das Unitymedia kaum HD Inhalte zur zeit austrahlt (oder gar keine)
Ich will aber was vernünftiges kaufen das auch in 2 Jahren noch nicht ersetzt werden muss, weil dann mehr HD Inhalte kommen.
Bisher habe ich nur den Unitymedia Standardkram.
Wenn ich den Topfield 7700 HCCI kaufe, benötige ich ja noch min. CI Modul, welches Modul brauche ich da um dann die Unitymedia Karte einsetzen zu können?
Ich gehe mal davon aus das ich dann eine neue Smartcard benötige, bzw. die Karte neu registriert werden muss...?!
Weiss jemand wie das bei Unitymedia funktioniert, bzw. was das kostet?
Funktioniert beim TF 7700 HCCI das aufnehmen und ansehen von 2 BELIEBIGEN Sendern mit einer einziger Smartcard (Premiere interessiert mich zur Zeit nicht!)?
Gruß
Guiliman
also ich stolpere nun seid 2 Tagen in diversen Foren herum und habe versucht soviel wie möglich herauszufinden, aber ausser das ich mich zum Topfield 7700 HCCI durchgerungen habe, bin ich kaum schlauer geworden.
Also ich bin technisch, (Hardware, Computer, Hifi, Elektronik) ganz und gar nicht unbedarft, aber hier fehlen mir zur Zeit einfach ein paar Grundlegende Infos...
Ich bin Unitymedia Hessen Kunde.
Ich weiss das Unitymedia kaum HD Inhalte zur zeit austrahlt (oder gar keine)
Ich will aber was vernünftiges kaufen das auch in 2 Jahren noch nicht ersetzt werden muss, weil dann mehr HD Inhalte kommen.
Bisher habe ich nur den Unitymedia Standardkram.
Wenn ich den Topfield 7700 HCCI kaufe, benötige ich ja noch min. CI Modul, welches Modul brauche ich da um dann die Unitymedia Karte einsetzen zu können?
Ich gehe mal davon aus das ich dann eine neue Smartcard benötige, bzw. die Karte neu registriert werden muss...?!
Weiss jemand wie das bei Unitymedia funktioniert, bzw. was das kostet?
Funktioniert beim TF 7700 HCCI das aufnehmen und ansehen von 2 BELIEBIGEN Sendern mit einer einziger Smartcard (Premiere interessiert mich zur Zeit nicht!)?
Gruß
Guiliman
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Neuling 7700HCCI und Unitymedia Fragen
[quote="guiliman"]Ich weiss das Unitymedia kaum HD Inhalte zur zeit austrahlt (oder gar keine)[/quote]
IMHO zur Zeit nur Sky Sport HD
[quote="guiliman"]Ich will aber was vernünftiges kaufen das auch in 2 Jahren noch nicht ersetzt werden muss, weil dann mehr HD Inhalte kommen.
Bisher habe ich nur den Unitymedia Standardkram.[/quote]
Tja, und da liegt das Problem. Nur bei UM Standard kram wird UM drauf achten, das es noch in zwei Jahren läuft. Bei nicht zertifizierten Lösungen kann leider ganz schnell das Licht ausgehen (sieht man ja bei KDG, die die unterstützung für K09/D09 Karten ber Gericht entfernen lassen haben und nun ist der Aufwand gleich viel höher).
[quote="guiliman"]Wenn ich den Topfield 7700 HCCI kaufe, benötige ich ja noch min. CI Modul, welches Modul brauche ich da um dann die Unitymedia Karte einsetzen zu können?[/quote]
UM01 und UM02 Karten (dir Standard Karten von UM) laufen in einen AlphaCrypt Classic Modul.
Wenn Du Dir eine I02 Karte besorgst (kostet extra) läuft auch ein AlphaCrypt Light. Ich würde aber zum Classic tendieren.
[quote="guiliman"]Ich gehe mal davon aus das ich dann eine neue Smartcard benötige, bzw. die Karte neu registriert werden muss...?![/quote]
Was genau meinst Du?
Im Classic laufen Alte und Neue Karten. Im Light nur Karten, die mit Ixx anfangen.
[quote="guiliman"]Weiss jemand wie das bei Unitymedia funktioniert, bzw. was das kostet?[/quote]
Eine UM01/UM02 (inkl UM Receiver) kostet 3,90 EUR bzw ist im Digitalen Einzelnutzungsvertrag schon drin. Da Du schreibst, das Du UM Standard Zeugt hast, würde ich sagen, genau so etwas hast Du.
Ein AlphaCrypt Classic kostet um die 80 EUR.
[quote="guiliman"]Funktioniert beim TF 7700 HCCI das aufnehmen und ansehen von 2 BELIEBIGEN Sendern mit einer einziger Smartcard (Premiere interessiert mich zur Zeit nicht!)?[/quote]
Nein.
1. Hat der TF7700HCCI nur einen Tuner. Er kann also sowieso nur was aufnehmen und was anderes wiedergeben, was auf der gleichen Frequenz leigt
2. kann der TF7700HCCI nicht Nachträglich entschlüsseln und auch kein Multidecrypt. Aus dem Grund kann er nur das Aufnahmen, was man auch schaut. Für mehr benötigtst Du einen anderne Receiver (z.B. den TF5200PVRc). Hier wird es aber mit HD schwer.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
Ah okay, das mit dem Doppeltuner habe ich total übersehen, den zuerst war ich beim 5200 PVRc.
Danke für den Hinweis.
Nehme ich einfach die schon vorhandene Karte und stecke die einfach in das AlphaCrypt Classic Modul in den neuen DVB-C Receiver und das wars?
Oder muss ich noch was anderes vorher tun?
Danke für den Hinweis.
Was ich hier meinte war:Was genau meinst Du?
Nehme ich einfach die schon vorhandene Karte und stecke die einfach in das AlphaCrypt Classic Modul in den neuen DVB-C Receiver und das wars?
Oder muss ich noch was anderes vorher tun?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
In einen AlphaCrypt Classic mit einer aktuellen Firmware wird jede Karte laufen.
Aber, ohne genau zu wissen, welche Karte Du zur Zeit hast, können wir Dir nicht sagen, ob evtl. sogar ein Light ausreicht.
Aber, ohne genau zu wissen, welche Karte Du zur Zeit hast, können wir Dir nicht sagen, ob evtl. sogar ein Light ausreicht.
Tschau,
Kai
Kai
Okay, wie kann ich das herausfinden, ist auf der Karte selbst ne Kennzeichnung?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Ja, die Bezeichnug steht irgendwo auf der Karte. Wenn Davor aber nagra ID steht, ist das eine andere ID (die kannst Du aber auch posten. Damit können wir hier auch etwas anfangen).
Tschau,
Kai
Kai
Okay dann melde ich mich wieder sobald ich die Kennung habe.
Danke schon mal
Danke schon mal
-
- Mein erster Beitrag
@Maliboy
stehe vor den gleichen Fragen / Problemen wie der Thread-Starter.
nutze seit ca. 2 Wochen Digital Basic / 3play. Da ich zukünftig den Topfield einsetzen möchte eine Frage zu meiner Smartcard. Leider hat mich ein anderes Forum ein wenig verunsichert, dass es möglicherweise Probleme geben könnte.
Smartcard läuft im Technotrend C274 (wie von Unitymedia geliefert)
die rote Beschriftung der Karte lautet "UM 02"
rechts oben in der Ecke eine kleine Beschriftung: "nagra ID UM-22" (ist wohl eine ganz neue Karte)
könnte es sein das diese Karte nicht im alphacrypt Classic läuft? bzw. gibt es jemanden der die gleiche Karte zusammen mit AC Classic einwandfrei nutzen kann?
stehe vor den gleichen Fragen / Problemen wie der Thread-Starter.
nutze seit ca. 2 Wochen Digital Basic / 3play. Da ich zukünftig den Topfield einsetzen möchte eine Frage zu meiner Smartcard. Leider hat mich ein anderes Forum ein wenig verunsichert, dass es möglicherweise Probleme geben könnte.
Smartcard läuft im Technotrend C274 (wie von Unitymedia geliefert)
die rote Beschriftung der Karte lautet "UM 02"
rechts oben in der Ecke eine kleine Beschriftung: "nagra ID UM-22" (ist wohl eine ganz neue Karte)
könnte es sein das diese Karte nicht im alphacrypt Classic läuft? bzw. gibt es jemanden der die gleiche Karte zusammen mit AC Classic einwandfrei nutzen kann?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Die UM01/UM02 Karten sollen in AC Classics laufen. Ich meine, mein Vater hat auch schon die nagra ID UM-22 und hier läuft die Karte im Classic in seinem Sony gut.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Topfazubi
Sie sollten es nicht nur, sondern sie tun es auch. Ich habe ein AC Classic 3.16 und 3 Smartcards von ish / UM. 1 x UM01 (tividi) und 2 x UM02. Im Topfield läuft AC Classic mit UM02.
Panasonic TX-L37GW20, Echostar HDC-601DER, Reelbox Avantgarde II Kabel, Panasonic DMP-BD80, Panasonic DVD-S97 Codefree, Panasonic DMR-EH495