Hallo @allerseits !
Habe meine WD-1TB-Festplatte angeschlossen und eine Formatierung erfolgreich durchgeführt. Timeshift liess sich nun auch aktivieren und nutzen. Hab dann gestern Abend eine erste Aufnahme über Timer durchgeführt. Das Gerät sprang zur programmierten Zeit an und die Festplatte schaltete sich auch an. Also : alles gut ! Als ich dann heute morgen die Geräte wieder angeschaltet habe dauerte es fünf Minuten bis der Reciever die DAteien und Ordner auf der Festplatte prüfte (Meldung steht mittig auf dem TV..) . Als das beendet war ist die Festplatte nicht mehr über die Dateiliste erreichbar, Timeshft ist aktiviert und lässt sich nicht mehr deaktivieren, und die Festplatte liess sich erst durch neuformatierung wieder ansprechen.
Hat jemand von euch eine Idee was da passiert ist ????
Aufgenommen habe ich ZDF HD aus Unitymedia NRW
Bin gesapnnt auf Antworten.
Gruß JM
Problem nach erster Aufnahme
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Humax TN5000HD
AW: Problem nach erster Aufnahme
jm0806 hat geschrieben:Hallo @allerseits !
Bin gesapnnt auf Antworten.
Gruß JM
Hab hier auch solche Probleme manchmal, obwohl "nur" ein USB Stick am Receiver ist.
Nicht alle Platten/Sticks laufen am Gerät einwandfrei. Ob das firmwaremässig in Griff zu
kriegen ist, kann ich nicht beurteilen. Da Topfield das Gerät schon länger im Vertrieb hat,
könnte es auch sein, das es beim "Status Quo" bleibt.
Zumindest bei HUMAX kennt man diese Verfahrensweise.
Eh alles läuft...kommt ein neues Gerät.
Man kann auch Topfield nicht verdammen, ewig nachzubessern,
das kostet ne Menge Kohle. Seh ich den Damen und Herren nach.

Mit der DBox2 wurde jahrelang von ehrenamtlichen Programmieren für lau
nachgebessert. Dann gings. Das würde marktwirtschaftlich jede Firma ruinieren.
Achso: fällt mir eben noch ein..wenn Du mal im Technisat Forum 2 Tage liest...
die haben auch so ein Produkt im Angebot...Probleme: dieselben.
Zumindest hast Du hier gute Ansprechpartner und die Kiste macht ein
exquisites HD-Bild und Dolby-Ton ... ist heute auch keine Selbstverständlichkeit.
Zuletzt geändert von Don_Krawallo am Do 20. Aug 2009, 19:38, insgesamt 4-mal geändert.