Wiedergabe von Aufnahmen friert ein und/oder stürzt ab.

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
MAZ
Neuling
Neuling

Wiedergabe von Aufnahmen friert ein und/oder stürzt ab.

Beitrag von MAZ » Mo 8. Feb 2010, 20:01

Hallo zusammen,

habe seit dem letzten Samstag den Topfield 7700 HCCI. Ich habe eine Kabel Deutschland D09-Karte und ein Alphacrypt 1.16 Modul.
Ich habe die Firmware "TF7700HCCI(EU)-43022-2008Dec11(USBready).tfd" per USB aufgespielt.

Vorweg:
Ich kann problemlos "Live"-Fernsehen - bis auf ein paar Ruckler mit den ZDF-Kanälen, die Probleme hatte aber auch der Humax zuvor, wird also am Signal liegen.

Gestern habe ich auf ESPN America die SuperBowl-Übertragung aufgezeichnet.
Beim Abspielen der Aufzeichnung habe ich gelegentlich Aussetzer und Abstürze - mal bleibt das Bild hängen (Die "Kein Signal"/"Verschlüsselung"-Meldung erscheint) und ich kann mit Play und den "Pfeiltasten" weiterskippen, mal startet sich auch der Player neu. Das ist recht nervig. :) Habe eine externe Festplatte (Maxtor 250gb) anhängen.
a) Die Aufzeichnung ist vollständig - ich kann durch die vollständige Aufnahme "scrollen" und überall das Abspielen starten.
b) Das Abstürzen/Aufhängen passiert auch beim Vorspulen.
c) Das Gerät hat die SuperBowl-Übertragung inkl. der Vorberichterstattung komplett aufgezeichnet - es kommen also einige Stunden zusammen.

Könnt ihr mir helfen? :)

Greetz
MAZi

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Wiedergabe von Aufnahmen friert ein und/oder stürzt ab.

Beitrag von Maliboy » Mo 8. Feb 2010, 23:37

Wie ist denn das Dollarzeichen? Sind die Aussetzer immer an der gleichen Stelle?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

MAZ
Neuling
Neuling

Beitrag von MAZ » Di 9. Feb 2010, 10:04

Hi,

ach ja, bei der Aufnahme wird ein grünes Dollerzeichen gezeigt.

Die Aussetzer/Abstürze sind offenbar an unterschiedlichen/zufälligen Stellen.
Werde heute Abend noch mal probieren ob er vom Start weg immer an der gleichen Stelle hakt.

Ich hatte gestern Abend noch mal einen Absturz bei Arte HD - das könnte aber auch Zufall gewesen sein. Konnte aber Stundenlang die "Das Erste HD"-Demoschleife gucken - ohne Probleme. ;)

Danke schon mal für die Hilfe. :)

MAZ
Neuling
Neuling

Beitrag von MAZ » Mi 10. Feb 2010, 12:59

Hab' mich gestern noch mal ein wenig mit der Sache beschäftigt.

Ich konnte eine auf Arte HD aufgezeichnete Sendung (ohne Dollarzeichen/Verschlüsselung) komplett ohne Störung ansehen. Er hat auch diverse SD und HD Sendungen ohne Probleme aufgezeichnet.
Habe dann noch mal die SuperBowl-Aufzeichnung angesehen - dort gab es wieder Hänger beim Abspielen, dieses mal aber kein richtiger Absturz.
Ich hatte aber auch ein neues Problem - beim Wechsel zwischen Aufnahme und Live-TV hing sich die Oberfläche auf. Also Fernsehen lief weiter, aber die Anzeige blieb stehen und das Gerät reagierte nicht mehr auf Eingaben - obwohl das IR-Icon im Display leuchtet wenn ich eine Taste drücke.

Gruß
Mathias

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“