Ich betreibe den TF7700-HCCI mit einer externen USB-Festplatte (500 GB).
Auf der Platte sind insgesamt ca. 35 Filme in 3 Unterverzeichnissen gespeichert.
Das Einlesen des Inhaltsverzeichnisses der Unterverzeichnisse dauert extrem lange (ca. 30 - 60 Sekunden). Checkdisk und Defragmentierung wurden bereits durchgeführt, jedoch ohne spürbare Verbesserung. Hat jemand noch 'ne Idee wo das Problem liegen könnte?
Problem beim Lesen des Inhaltsverzeichnisses
- Commander57
- Neuling
- Receivertyp: TF7700HCCI
- Receiverfirmware: 7.00.91
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Problem beim Lesen des Inhaltsverzeichnisses
Das ist leider normal.
Damit nachher die Anzeige schneller geht, liest der TOPF immer die Aktuelle und auch sämtliche Unterverzeichnisse der aktuellen Ebene ein. Das Bedeutet, wenn Du 3 Unterverzeichnisse auf der Hauptebene hast und Deine 35 Filme auf der Hauptebene und den 3 Unterverzeichnissen verteil hast, liest der Topf trotzdem immer die Infos von allen 35 Filmen. Und dafür braucht er etwas. Keine Ahnung, was er da so alles liest (evtl. macht er auch eine kleine Konsistenzprüfung) aber er macht es.
Eine Direkte Lösung kann ich Dir nicht anbieten. Es könnte schneller gehen, wenn Du jedem Unterverzeichnis noch ein UV spendierst und dort die Filme rein legst. Aber, ob das wirklich etwas bringt kann ich nicht sagen. Außerdem macht es die Sache nicht gerade übersichtlicher.
Damit nachher die Anzeige schneller geht, liest der TOPF immer die Aktuelle und auch sämtliche Unterverzeichnisse der aktuellen Ebene ein. Das Bedeutet, wenn Du 3 Unterverzeichnisse auf der Hauptebene hast und Deine 35 Filme auf der Hauptebene und den 3 Unterverzeichnissen verteil hast, liest der Topf trotzdem immer die Infos von allen 35 Filmen. Und dafür braucht er etwas. Keine Ahnung, was er da so alles liest (evtl. macht er auch eine kleine Konsistenzprüfung) aber er macht es.
Eine Direkte Lösung kann ich Dir nicht anbieten. Es könnte schneller gehen, wenn Du jedem Unterverzeichnis noch ein UV spendierst und dort die Filme rein legst. Aber, ob das wirklich etwas bringt kann ich nicht sagen. Außerdem macht es die Sache nicht gerade übersichtlicher.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)