Multifeed Bug

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Benutzeravatar
krabat
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 797
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 15:35

AW: Multifeed Bug

#21

Beitrag von krabat » Fr 12. Nov 2010, 18:05

jan.cb hat geschrieben:versuche mal "alle" optionskanäle mit in in die Fav.-liste zu nehmen (nach erneutem suchlauf), hat bei einen anderen receiver mal so funktioniert :) der topf findet quasi die verknüpfung sonst nicht...


Die Optionskanäle sind bei dem Topf gar nicht sichtbar. Die kann man gar nicht in der Favoritenliste ablegen.
Eventuell nur manuell anlegen, ging bei mir nicht.

Spitzenfeld
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 10:52
Receivertyp: TF 7700HCCI
Receiverfirmware: TF-HCCE7.01.04

AW: Multifeed Bug

#22

Beitrag von Spitzenfeld » So 14. Nov 2010, 09:53

Hallo Lawyer

ich kenne das Problem auch. Bei mir hat dann ein Werksreset mit anschließender Sendersuche geholfen. Die Ursache kann durchaus beim Netzbetreiber liegen. Dazu müsste man aber wissen, ob die Sky-Transponder vom Netzbetreiber selbst neu gemuxt werden. Das siehst Du daran, dass als Modulation 256QAM bei den entsprechenden Sky-Transpondern angezeigt werden. In diesem Falle kann ich nicht sagen, ob der Topfield damit klarkommt. Bei der normalen 1:1 Einspeisung sollte nach Komplettsuchlauf alles funktionieren. Falls nicht, liegt der Fehler tatsächlich bei der Umsetzung in der Kopfstelle. Fehlehafte NIT oder PMT/PAT Tabellen (auch auf einen anderen als den betroffenen Transponder des gleichen Netzwerkes ) können dann die Ursache sein. Da hilft dann nur hartnäckiges Nachfragen beim Betreiber.

Gruß SF

Benutzeravatar
krabat
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 797
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 15:35

AW: Multifeed Bug

#23

Beitrag von krabat » So 14. Nov 2010, 10:29

Bei mir in der Senderliste ist vor ein paar Tagen Sky Sport 13 aufgetaucht. Aber Sky Sport 12 noch nicht :? Alle anderen sind da. Es gibt eben immer etwas neues :)

lawyer65
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:54
Receivertyp: TF 7700 HCCI
Wohnort: Nördliches Burgenland

AW: Multifeed Bug

#24

Beitrag von lawyer65 » Sa 4. Dez 2010, 18:36

So, habe jetzt Update durchgeführt auf 3.20 und auch ein anderes Modul (AC light) ausprobiert - zunächst konnte ich 1x über das Sport Info Portal Sport 1 anwählen, retour bzw. das 2. mal ging das aber schon nicht mehr.
Am Modul liegt es also nicht, welches Problem kann die Karte haben (vermutet der Support)? Sky funktioniert ansonsten anstandslos (Premiere-Karte A02).
Und wenn nicht: Was hat mein Topf?

Übrigens @ Spitzenfeld: es werden 256 QAM angezeigt. Habe ich Dich richtig verstanden, wenn Du meinst, dass mein Kabel-Betreiber damit aktiv eingreift?

Ratlos
lawyer65 :confused:

Spitzenfeld
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 10:52
Receivertyp: TF 7700HCCI
Receiverfirmware: TF-HCCE7.01.04

AW: Multifeed Bug

#25

Beitrag von Spitzenfeld » Mo 13. Dez 2010, 13:27

@lawyer 65,

ja, aktives Eingreifen wäre möglich, könnte also sein, dass die Transponder neu gemuxt werden. Das ist ziemlich komplex, da bei Sky die Feeds für die Ereiniskanäle dynamisch den Transpondern zugeordnet werden können. (z.B beherrschen SKY zertifizierte Geräte das dynamische Umschalten der Programmlisten, was der Topfield nicht kann. Glücklicherweise ändert Sky aber die PID´s für diese Feeds nicht unnötig, sonst müsste man ständig die Sendersuche durchführen) Problematisch beim multiplexen ist, dass alle Zuordnungen der Tabellen in den Transportströmen der neu zusammengestellten Transponder angepasst werden müssen. Hier kann es zu Fehlern kommen, so dass bestimmte Receiver Probleme bekommen können. Der 7700HCCI funktioniert bei Sky auf jeden Fall problemlos mit den 1:1 ins Kabelnetz umgesetzten Astra-Transpondern. Du kannst also nur dem Netzbetreiber auf den Keks gehen, damit der sich der Sache annimmt.

Gruß SF

lawyer65
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:54
Receivertyp: TF 7700 HCCI
Wohnort: Nördliches Burgenland

AW: Multifeed Bug

#26

Beitrag von lawyer65 » Do 31. Mär 2011, 13:48

Habe jetzt endlich die Antwort vom Kabelbetreiber, und es ist genau so, wie Ihr vermutet: Seit Juni letzten Jahres greifen die Herrschaften aktiv ins Signal ein. Man hat das als "Qualitätsverbesserung" bezeichnet, als Voraussetzung für das digitale Angebot.
Auf meinen Vorhalt, dass ich mir den Topf gerade auf ihre Empfehlung hin gekauft hätte, brachte ich immerhin in Erfahrung, dass Sky CI+ Module anbietet, mit denen man auch auf nicht zertifizierten Receivern sowie mit Fernsehern, die über einen solchen Slot verfügen, Sky empfangen kann - dann eben auch inklusive Optionskanäle.

Hat irgendjemand schon Erfahrung damit gemacht?

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Multifeed Bug

#27

Beitrag von Maliboy » Do 31. Mär 2011, 13:57

Nur das sie CI+ Module IMHO nicht im freien handel sind (gibt es nur bei Panasonic und KDG) und auch nicht im 7700HCCI laufen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

lawyer65
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:54
Receivertyp: TF 7700 HCCI
Wohnort: Nördliches Burgenland

AW: Multifeed Bug

#28

Beitrag von lawyer65 » Mo 4. Apr 2011, 09:55

Ja, Letzteres weiß selbst ich :wink:
Für mich bedeutet das, dass ich mich von diesem Topf langsam aber sicher verabschieden werde müssen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil seit Samstag auch Sky Cinema nicht mehr aufrufbar ist, im Gegensatz zu allen anderen Sky-Kanälen (+1, +24, etc.) ... Das ist passiert, als der Film, den wir von der externen Festplatte angesehen hatten, zu Ende war, und der Topf automatisch TV aktivierte. Hat da jemand eine Idee, was das wieder sein kann?
Und, stellt der neue CRP 2401 CI+ tatsächlich eine vernünftige Alternative dar?

lawyer65
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:54
Receivertyp: TF 7700 HCCI
Wohnort: Nördliches Burgenland

AW: Multifeed Bug

#29

Beitrag von lawyer65 » Di 5. Apr 2011, 09:36

Zusatz: Auf unserem Zweitfernseher (Sharp mit CI Slot) war Sky Cinema problemlos zu empfangen. :thinker:

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“