Topfield hat nun einen neuen HDTV Kabel PVR angekündigt: http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... bp2001.php
Lassen sie uns jetzt mit dem halb fertigen 7700 HCCI hängen? Dieser hat ja immer noch sehr viele Bugs und das letzte Firmware update ist auch schon recht alt. Wo bleibt die DivX, DivX-HD, MKV- und VOB-Wiedergabe für den 7700 HCCI?
CBP 2001 CI+ --> Keine neue Firmware für den TF7700HCCI?
-
- Neuling
- Receivertyp: Topfield 7700 hcci
- ((Taifun))
- Topfversteher
- Receivertyp: Nix mehr TF
AW: CBP 2001 CI+ --> Keine neue Firmware für den TF7700HCCI?
Der HCCI ist doch immer noch ein Kabelreceiver.
Das was Du forderst kommt eher einem Mediaplayer nahe ;-)
Das was Du forderst kommt eher einem Mediaplayer nahe ;-)
Grüße...... 

- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
nouseforaname hat geschrieben:Topfield hat nun einen neuen HDTV Kabel PVR angekündigt: http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... bp2001.php
Lassen sie uns jetzt mit dem halb fertigen 7700 HCCI hängen? Dieser hat ja immer noch sehr viele Bugs und das letzte Firmware update ist auch schon recht alt. Wo bleibt die DivX, DivX-HD, MKV- und VOB-Wiedergabe für den 7700 HCCI?
Dies war nie angekündigt, also wird es auch nicht kommen.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ganz davon zu schweigen, das er es wahrscheinlich gar nicht kann.
Ich spiele mal wieder Papagei: Der TF7700HCCI war Ursprünglich als Stand Allone Receiver geplant und Konstruiert. Als dann immer mehr Receiver (wahrscheinlich mit einen gleichen oder ähnlichen Chipsatz) eine PVR Funktion angeboten haben hat TOPFIELD nachgezogen. Ob die Funktion nun stabiler oder instabiler als bei anderen Modellen ist, kann ich nicht sagen. Aber sie ist auf jeden Fall nur nachgereicht auf 'aufgepflanzt' worden.
Das die Entwicklung auf Grund der Nachfolgeplattform dann auf ein Minimum runtergefahren worde, ist leider in der heutigen Zeit überall normal. Und im großen und ganzen FUnktioniert der TF7700HCCI mit seiner Hauptfunktion: Dem schauen von Fernsehen. Ohne Platte habe ich überhaupt keine Probleme. Mit meiner alten Platte hatte ich nur einmal den Effekt, das er kein HD aufnehmen wollte. Wobei ich aber auch gerne zugebe, das für mich der TF7700HCCI nur für HD gedacht war,da ich mit den TF5200PVRc einen 'richtigen' PVR besitze.
Ich spiele mal wieder Papagei: Der TF7700HCCI war Ursprünglich als Stand Allone Receiver geplant und Konstruiert. Als dann immer mehr Receiver (wahrscheinlich mit einen gleichen oder ähnlichen Chipsatz) eine PVR Funktion angeboten haben hat TOPFIELD nachgezogen. Ob die Funktion nun stabiler oder instabiler als bei anderen Modellen ist, kann ich nicht sagen. Aber sie ist auf jeden Fall nur nachgereicht auf 'aufgepflanzt' worden.
Das die Entwicklung auf Grund der Nachfolgeplattform dann auf ein Minimum runtergefahren worde, ist leider in der heutigen Zeit überall normal. Und im großen und ganzen FUnktioniert der TF7700HCCI mit seiner Hauptfunktion: Dem schauen von Fernsehen. Ohne Platte habe ich überhaupt keine Probleme. Mit meiner alten Platte hatte ich nur einmal den Effekt, das er kein HD aufnehmen wollte. Wobei ich aber auch gerne zugebe, das für mich der TF7700HCCI nur für HD gedacht war,da ich mit den TF5200PVRc einen 'richtigen' PVR besitze.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Mach das: Am besten zu Humax. Die sind ja so seriös. Und Technisat kapiert auch nicht das bei Kabel die möglichkeit zum nachträglichen Entschlüsseln Essentiell ist...
Tschau,
Kai
Kai
-
- Neuling
- Receivertyp: Topfield 7700 hcci
Von Humax und Technisat halte ich auch nichts. Von TF 7700 bin ich halt ganz einfach entäuscht, nachdem ich den TF5200PVRc gesehen habe. Ich hätte wirklich mehr erwartet. Der TF7700HCCI ist da ganz einfach ein Rückschritt. Der VANTAGE HD 8000C (oder ne Dreambox mit DVB-C Modul) wäre wohl die bessere Wahl gewesen....
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Die ganze 7000er Serie war nicht so der Bringer. Ich denke, das weiß auch TOPFIELD. Darum kommen ja jetzt schon neuen Modelle, die auf einen ganz andern Chip basieren und augenscheinlich (ich kann sie ja noch nicht testen) wieder an die 5000er Serie dran kommt.
Tschau,
Kai
Kai
hallo Leute,
ich hatte lange Zeit mit den Topfields der 5er Reihe viel Spaß hier, allerdings mit dem angekündigten CI+-Gerät lasse ich es nun bewenden.
Dem Editorial der aktuellen ct ist nichts hinzuzufügen. Sicherlich mögen die künftigen Einschränkungen für den Durchschnitts-User ok. sein. Allerdings sollten wir nicht so tun,
als gehörten wir hier im Forum zu dieser Zielgruppe und müssen es uns auch nicht schönreden.
Über meinen Plasma laufen ohnehin nur noch die öffentlich-rechtlichen HD-Programme und Blurays. TV aufzeichnen, bearbeiten und archivieren ist bei mir inzwischen die Ausnahme, live TV höchstens bei Sport, die Sehgewohnheiten haben sich dramatisch verändert. Sollte mein Kabelbetreiber einmal meinen, es müsse irgendwann CI+ erforderlich sein, dann kann mein TV das. Einen Receiver oder gar Recorder wird es bei mir nicht mehr geben, solange er weniger leistet als mein damaliger VHS-Videorecorder. Eine dream ist mir derzeit schlichtweg (noch) zu teuer in Relation zur Häufigkeit und Intensität der Nutzung.
Ich werde auch weiterhin passiv mitlesen und mich auch fortan an diesem ausgezeichneten Forum erfreuen. Vielen Dank für alle Tipps und Tricks.
Beste Grüße
Joe
ich hatte lange Zeit mit den Topfields der 5er Reihe viel Spaß hier, allerdings mit dem angekündigten CI+-Gerät lasse ich es nun bewenden.
Dem Editorial der aktuellen ct ist nichts hinzuzufügen. Sicherlich mögen die künftigen Einschränkungen für den Durchschnitts-User ok. sein. Allerdings sollten wir nicht so tun,
als gehörten wir hier im Forum zu dieser Zielgruppe und müssen es uns auch nicht schönreden.
Über meinen Plasma laufen ohnehin nur noch die öffentlich-rechtlichen HD-Programme und Blurays. TV aufzeichnen, bearbeiten und archivieren ist bei mir inzwischen die Ausnahme, live TV höchstens bei Sport, die Sehgewohnheiten haben sich dramatisch verändert. Sollte mein Kabelbetreiber einmal meinen, es müsse irgendwann CI+ erforderlich sein, dann kann mein TV das. Einen Receiver oder gar Recorder wird es bei mir nicht mehr geben, solange er weniger leistet als mein damaliger VHS-Videorecorder. Eine dream ist mir derzeit schlichtweg (noch) zu teuer in Relation zur Häufigkeit und Intensität der Nutzung.
Ich werde auch weiterhin passiv mitlesen und mich auch fortan an diesem ausgezeichneten Forum erfreuen. Vielen Dank für alle Tipps und Tricks.
Beste Grüße
Joe
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)