Hallo zusammen,
Ich will mir an meinen 7700HCCI ne Festplatte hängen.
Gibt es schon ne Liste mit tauglichen HD`s?
Hat jemand gute oder schlechte erfahrungen mit verschiedenen Platten?
Gruß
DerDiamant
Welche Festplatte taugt was?
-
- Neuling
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
AW: Welche Festplatte taugt was?
Das Problem mit externen Festplatten ist das je nach Serie unterschiedliche Controlerchips verbaut sein können.
Deswegen wird dir keiner sicher sagen können welche Festplatte keinerlei Probleme macht.
Deswegen wird dir keiner sicher sagen können welche Festplatte keinerlei Probleme macht.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
- Neuling
Und eher mir Ext. Stromversogung oder ohne?
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Topfield sagt hier ganz klar das angeschlossene Festplatten eine externe Stromversorungen haben sollen.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Habe das selbe Problem... bei mir hängt zur Zeit eine WD 2,5" ohne ext. Stromversorgung dran. Wenn ich den Receiver starte und die HDD übers Menür formatiere dann zeigt er sie auch an und ich kann Timeshift Aufnahmen problemlos machen und auch abspielen.
Programmiere ich allerdings eine Sendung ein und schalte den Receiver aus und will später schauen ob er aufgenommen hat dann rödelt er ewig nach dem Einschalten mit der Meldung "Datieen und Ordner werden eingelesen" oder so ähnlich und dann kommt ein Fehler. Die Daten auf der Platte sind danach nicht lesbar vom Topf und ich müsste die Platte wieder neu formatieren.
Wenn ich nun eine mit ext. Stromversorgung benutze sollte das gehen oder ist da generell was faul?
Programmiere ich allerdings eine Sendung ein und schalte den Receiver aus und will später schauen ob er aufgenommen hat dann rödelt er ewig nach dem Einschalten mit der Meldung "Datieen und Ordner werden eingelesen" oder so ähnlich und dann kommt ein Fehler. Die Daten auf der Platte sind danach nicht lesbar vom Topf und ich müsste die Platte wieder neu formatieren.
Wenn ich nun eine mit ext. Stromversorgung benutze sollte das gehen oder ist da generell was faul?
[quote="Hitchi"]Wenn ich nun eine mit ext. Stromversorgung benutze sollte das gehen oder ist da generell was faul?[/quote]
Es ist generell was faul. Da keine neue Firmware kommt mußt Du damit leben.