So langsam verzweifle ich mit dem sch... Ding. Nachdem meine Festplatte öfers mal nicht lesbar ist und ich die jedesmal stundenlang an den PC häng zur Fehlerbeseitigung...nun neues Problem.
Wer kann mir helfen?
Ich nehme seit 2 Wochen meine Lieblingsserie tätlich auf. Was bisher auch gut funktioniert hat. Hab auch schon ein paar Folgen gesehen. Doch als ich vorhin mir eine anschauen wollte, seh ich das er nicht mehr alle liest. Einzelne Folgen haben plötzlich kein Aufnahmedatum mehr und es erscheint auch eine Fehlermeldung beim aufrufen mit not find und damage.
Ich vermute mal das meine Aufnahmen jetzt weg sind oder? Die Aufnahme heute hat im übrigen gekappt. Er nimmt die Serie auch täglich auf, aber alle will er mir dann wohl nicht zeigen....
Bin langsam echt am verzweifeln mit dem Receiver und ärger mich das ich mir nicht gleich nen richtigen mit integrierter Festplatte gekauf habe.
Kann mir jemand helfen???
Aufnahmen weg
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wirklich helfen kann ich Dir nicht. Aber es ist möglich, das die reinen Nutzdaten noch OK sind. Das 'problem' ist, das der Topf auch noch zusatzdaten braucht, um die Datei ordentlich wiedergeben zu können. Wenn die nun beschädigt sind (wodurch auch immer) wird die Aufnahme nicht mehr als solches Erkannt.
Leider war der HCCI/HSCI nie so weit verbreitet, als das der File Converter die entsprechenden Steuerdateien anfertigen konnte. Dementsprechend könntest Du die Dateien höchstens noch am PC schauen, nachdem Du sie zusammengefügt hast (aber auch nur, wenn Du einen TS Splitter installierst).
In übrigen scheint es mir auch so, als ob Deine Platte nicht so 100% mit den TOPF harmoniert. Darum auch die vielen Probleme. Ich selber hatte den TF7700HCCI nie im Dauereinsatz, und fürs gelegentliche Aufnehmen hat er immer gereicht (meistens für HD).
Inzwichen arbeite ich aber mit den CBP2001CI+ und muss sagen, dazwischen liegen welten. Die PVR Funktion funktioniert hier wirklich gut. OK, das hilft Dir nun jetzt auch nicht weiter, weil Du hast nun diesen Receiver. Aber an Deiner stelle würde ich mir wirklich überlegen, das Teil so schnell wie möglich los zu werden. Als reiner HDTV Empfänger war er gut. Als PVR immer nur Unterklasse. Das muss man leider so sagen. Mit der richtigen Platte funktioniert er. Ohne hat man mehr Ärger als Fernsehgenuß.
Leider war der HCCI/HSCI nie so weit verbreitet, als das der File Converter die entsprechenden Steuerdateien anfertigen konnte. Dementsprechend könntest Du die Dateien höchstens noch am PC schauen, nachdem Du sie zusammengefügt hast (aber auch nur, wenn Du einen TS Splitter installierst).
In übrigen scheint es mir auch so, als ob Deine Platte nicht so 100% mit den TOPF harmoniert. Darum auch die vielen Probleme. Ich selber hatte den TF7700HCCI nie im Dauereinsatz, und fürs gelegentliche Aufnehmen hat er immer gereicht (meistens für HD).
Inzwichen arbeite ich aber mit den CBP2001CI+ und muss sagen, dazwischen liegen welten. Die PVR Funktion funktioniert hier wirklich gut. OK, das hilft Dir nun jetzt auch nicht weiter, weil Du hast nun diesen Receiver. Aber an Deiner stelle würde ich mir wirklich überlegen, das Teil so schnell wie möglich los zu werden. Als reiner HDTV Empfänger war er gut. Als PVR immer nur Unterklasse. Das muss man leider so sagen. Mit der richtigen Platte funktioniert er. Ohne hat man mehr Ärger als Fernsehgenuß.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
AW: Aufnahmen weg
[quote="Sandra84"]So langsam verzweifle ich mit dem sch... Ding. Nachdem meine Festplatte öfers mal nicht lesbar ist und ich die jedesmal stundenlang an den PC häng zur Fehlerbeseitigung...nun neues Problem.
Wer kann mir helfen?
Ich nehme seit 2 Wochen meine Lieblingsserie tätlich auf. Was bisher auch gut funktioniert hat. Hab auch schon ein paar Folgen gesehen. Doch als ich vorhin mir eine anschauen wollte, seh ich das er nicht mehr alle liest. Einzelne Folgen haben plötzlich kein Aufnahmedatum mehr und es erscheint auch eine Fehlermeldung beim aufrufen mit not find und damage.
Ich vermute mal das meine Aufnahmen jetzt weg sind oder? Die Aufnahme heute hat im übrigen gekappt. Er nimmt die Serie auch täglich auf, aber alle will er mir dann wohl nicht zeigen....
Bin langsam echt am verzweifeln mit dem Receiver und ärger mich das ich mir nicht gleich nen richtigen mit integrierter Festplatte gekauf habe.
Kann mir jemand helfen???[/quote]
Hi,
also ich kann da nur zustimmen, das hängt von der richtigen Platte ab. Ich hab eine 3,5 Zoll Tevion von Aldi dran hängen und habe null Probleme damit. Vielleicht solltest Du mal ne andere Platte testen, bevor Du aufgibst.
Gruß
Joe
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)
AW: Aufnahmen weg
Joe hat geschrieben:also ich kann da nur zustimmen, das hängt von der richtigen Platte ab.
Nächste Zustimmung
Nur die richtige HDD zu finden kann zu einem Problem werden. Ich habe die richtige HDD gefunden und bin sehr zufrieden (war aber auch vor Kauf dieser HDD kurz davor einen anderen Receiver zu kaufen). Von dem Anbieter habe ich mehrere HDDs und nur eine davon funktioniert ohne Probleme. Auch die Meldung "Dateien und Ordner werden untersucht" oder so ähnlich, kam bisher nur 1x und danach konnte ich die HDD weiter nutzen ohne sie an den PC anzuschließen (was bei jeder anderen HDD nötig war)
Gleicher Anbieter, gleiche Größe, gleiche Verpackung, gleiches Gehäuse, aus der selben Gitterbox innerhalb 3 Wochen entnommen - aber anderer Controller und andere HDD (Samsung und WD).
TF 7700 HCCI (PVR), MeinTV Komplett (KabelBW)