Keine Updates mehr für den 7700 HCCI??

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Benutzeravatar
Ufo1111
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: So 6. Jan 2008, 11:21
Receivertyp: TF 7700 HCCI
Receiverfirmware: Neueste FW
Wohnort: Freising

Keine Updates mehr für den 7700 HCCI??

#1

Beitrag von Ufo1111 » Do 3. Mär 2011, 12:27

Hi,


die letzten Updates für den HCCI sind nun doch schon ein paar Jahre alt.

Heisst das, das die HCCI auf dem letzten Update sitzen bleiben und es keinen Service mehr für dieses Gerät gibt?

Mein Topf hat schon einige Wehwehchen, die man durchaus ausmerzen könnte weil sie nerven!!

Wäre echt schade drum!

Wenn das so bleibt, werde ich mich vom Topf trennen!!!


Gruß
TF 7700 HCCI
AlphCrypt Light mit 1.12 und ab morgen mit 1.16
Samsung 500 GB HDD
Samsung LE-37M86BD 37" LCD TV Full HD 1080p
JVC DVD / Dolby Digital Combi

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Keine Updates mehr für den 7700 HCCI??

#2

Beitrag von Maliboy » Do 3. Mär 2011, 13:30

Schau mal auf die produktseite.
Siehst Du da den TF7700HCCI noch? Das Gerät ist EOL. Die Produktion ist bestimmt schon länger eingestellt Und da die ganze Serie ja leider nicht so der bringer war (Weil die CPU IMHO nicht annähernd das gebracht hat, was der Hersteller mal versprochen hat), will TOPFIELD die bestimmt so schnell wie möglich los werden.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Ufo1111
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: So 6. Jan 2008, 11:21
Receivertyp: TF 7700 HCCI
Receiverfirmware: Neueste FW
Wohnort: Freising

AW: Keine Updates mehr für den 7700 HCCI??

#3

Beitrag von Ufo1111 » Do 3. Mär 2011, 14:23

[quote="Maliboy"]Und da die ganze Serie ja leider nicht so der bringer war (Weil die CPU IMHO nicht annähernd das gebracht hat, was der Hersteller mal versprochen hat), will TOPFIELD die bestimmt so schnell wie möglich los werden.[/quote]


Und die User bleiben auf unfertigen Geräten mit schlechter FW sitzen und werden vom Support alleine gelassen?????!!!!!!!


Schade das Topfield da nicht hinter seinen Kunden steht und wenigstens die Bug´s rausprogrammiert hat......!

Ich werde mich definitiv von meinem Topfield trennen. Ein Nachfolger dieser Marke kommt mir nicht mehr ins Haus!


Gruß
TF 7700 HCCI
AlphCrypt Light mit 1.12 und ab morgen mit 1.16
Samsung 500 GB HDD
Samsung LE-37M86BD 37" LCD TV Full HD 1080p
JVC DVD / Dolby Digital Combi

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Keine Updates mehr für den 7700 HCCI??

#4

Beitrag von Maliboy » Do 3. Mär 2011, 14:48

Selber Schuld. Die Nachfolger sind nämlich wieder das, was man von TOPFIELD kennt.

Und ich finde solche Aussagen immer ziemlich 'Arogant'. Ich war letztens auf dem Sony Portal, wo meine Geräte registriert sind. Wenn ich auf meinen Blu Ray Player klicke (1 1/2 Jahre alt) kommt: Seite nicht gefunden. Und beim Foto kommt auch: Keine Firmware Updates verfügbar (und hier gibt es definitiv eines, welches ich mir in Asien runtergeladen habe).
Oder Microsoft: Versuch doch mal Infos über ME oder gar Vista zu bekommen. Da hat MS ganz schnell den Support eingestellt. Da bekommt XP länger support als Vista.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Don_Krawallo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 289
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 15:46
Receivertyp: Humax TN5000HD

AW: Keine Updates mehr für den 7700 HCCI??

#5

Beitrag von Don_Krawallo » Fr 4. Mär 2011, 08:27

Da gebe ich dir Recht.
Die Produktzyklen werden immer kürzer.
Boxen wo es Alternativsoftware dafür gibt, sind IMHO wohl die bessere Alternative, falls einem Free-TV ausreicht. Da wird ehrenamtlich programmiert bis es läuft und der user hat NICHT nach 2 Jahren ein Gerät, was immer noch nicht völlig o.k ist, Firmwareentwicklung jedoch eingestellt.
Eine sinnvolle Alternative für pay-tv wäre auch, die erforderliche zertifizierte Box nur zu mieten, kommt man besser damit. Nach 2 Jahren neues Gerät oder Kündigung - das vereinfacht vieles. Boxenhersteller ohne Zertifizierung haben auch in Zukunft etwas Druck - DVB-C ist jetzt in jedem neuen Gerät drin.
Zuletzt geändert von Don_Krawallo am Sa 5. Mär 2011, 18:44, insgesamt 8-mal geändert.

Quasi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 16:08

AW: Keine Updates mehr für den 7700 HCCI??

#6

Beitrag von Quasi » Sa 12. Mär 2011, 17:03

[quote="Ufo1111"]Hi,


die letzten Updates für den HCCI sind nun doch schon ein paar Jahre alt.

Heisst das, das die HCCI auf dem letzten Update sitzen bleiben und es keinen Service mehr für dieses Gerät gibt?

Mein Topf hat schon einige Wehwehchen, die man durchaus ausmerzen könnte weil sie nerven!!

Wäre echt schade drum!

Wenn das so bleibt, werde ich mich vom Topf trennen!!!


Gruß[/quote]


Kann mich dem nur anschliessen. Ich besitze zwar den CBP-2001 CI+, habe aber genau denselben Frust. Auch der hat einige Wehwehchen, die man durchaus ausmerzen könnte weil sie nerven!! Es gibt genau ein Update und das ist sogar nur eine Betaversion. Seither geht nichts mehr!

Ich finde das mehr als schade, das Gerät und die einfache Bedienung überzeugen durchaus. Es ist klar, dass irgendwann Schluss ist mit Updates, aber bitte erst wenn sämtliche, wohlbekannten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Wieso Topfield dermassen träge ist bleibt wohl ein Rätsel. Empfehlen würde ich diese Marke nicht unbedingt.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Keine Updates mehr für den 7700 HCCI??

#7

Beitrag von Maliboy » Sa 12. Mär 2011, 18:48

Da gebe ich Dir recht. Warum Topfield die Firmware nicht freigegeben hat, wissen wahrscheinlich nur die Herren in Korea. Aber, es gibt wenigstens das Update, welches einen großteil der vorher bekannten Probleme behoben hat.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Don_Krawallo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 289
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 15:46
Receivertyp: Humax TN5000HD

AW: Keine Updates mehr für den 7700 HCCI??

#8

Beitrag von Don_Krawallo » Di 15. Mär 2011, 08:44

Zitat DF:
Im vergangenen Jahr konnte sich der Fachhandel über steigende Absatzmengen bei Set-Top-Boxen freuen. Die Kehrseite der Medaille: Die Margen sinken weiter. Eine Änderung dieses Trends wird nicht erwartet.


Ich lese daraus, das es eigentlich nur darauf ankommt, als Käufer den Preis zu drücken. Diese Ansicht resultiert aus dem Verhalten der Hersteller, die Boxen gerade so zum laufen zu bringen. Bei Humax Kabelboxen ist es identisch, die sind auch trotz Firmwareupdate nicht mängelfrei. Ist alles eine Kostenfrage. Preislich sollte man ohnehin nur noch unter 100 zahlen, mehr ist so ein Produkt nicht wert ohne Support mit hier bereits erwähntem kurzem Produktzyklus. Mit Steckernetzteil liessen sich nochmals Kosten sparen. DVB-C ist mittlerweile Bestandteil des TV. Die Aufnahmefunktion wird auch noch integriert.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Keine Updates mehr für den 7700 HCCI??

#9

Beitrag von Maliboy » Di 15. Mär 2011, 09:52

Und Ihr wundert euch bei so einer Einstellung, das es KEINE neuen Firmwareversionen gibt.

Wer soll das denn Bezahlen? Ihr wollt nichts zahlen, aber ein Entwicklerteam soll springen, wenn bei euch was nicht passt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Don_Krawallo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 289
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 15:46
Receivertyp: Humax TN5000HD

AW: Keine Updates mehr für den 7700 HCCI??

#10

Beitrag von Don_Krawallo » Do 17. Mär 2011, 10:35

Warum regst Du dich so auf ?
Die Kisten um die es in diesem Beitrag geht wurden doch noch voll gelöhnt.
Jetzt wird der Geldhahn halt zugedreht :)

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“