Tf7700HCCI Primacom Analoge Kanäle finden

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
udo2k4
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 14:07

Tf7700HCCI Primacom Analoge Kanäle finden

#1

Beitrag von udo2k4 » Mo 13. Jun 2011, 14:29

Hallo liebe Forumgemeinde,

habe mir vor ein paar Tagen den TF7700HCCI gekauft und habe mal folgende Frage:

Wir haben in unserer Mietversorgung Kabelfernsehen über Primacom. Der Kabelanschluss wird über die Mietnebenkostenabgerechnet und beinhaltet die privaten Sender als analoge Sender und die öffentlich rechtlichen im Digitalformat, sowie ARD, ZDF und arte in HD.

Da die digitalen Versionen ja verschlüsselt sind ( habe diese auch mit dem Topf gefunden ) würde ich nun gerne zumindest die analogen Versionen über den Topf finden, um diese dann sehen zu können.

Bei meinem LG 47LX6500 internen Receiver findet er diese auch problemlos, im Topf jedoch nicht (mangelnde Kanalsuchleistung ist ja mehrfach diskutiert worden)

Hat jemand hier Ahnung davon, was ich in der manuellen Suche eingeben muss, um zumindest analog die Privaten zu empfangen?

Vielen Dank
Udo

P.S. Bei Primacom würde die digitale Freischaltung 20 EURO kosten, bei Kabel Deutschland 2,90 ... Ich weiss nicht was das soll.. Gibt es als Primacom Kunde auch irgendwie die Möglichkeit, mithilfe anderer, günstiger Verträge die Privaten in Digital / HD freizuschalten und muss ich dazu wirklich nochmal 20€ im Monat ausgeben?

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: Tf7700HCCI Primacom Analoge Kanäle finden

#2

Beitrag von Big T. » Mo 13. Jun 2011, 14:31

Hi, der Topf kann "nur" die digitalen empfangen, ist ein Digitalreceiver :wink:

Dein Fernseher hat ein Duo- oder gar Tripple-Tuner verbaut, deswegen kann er das :wink:
MfG Big T.

udo2k4
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 14:07

AW: Tf7700HCCI Primacom Analoge Kanäle finden

#3

Beitrag von udo2k4 » Mo 13. Jun 2011, 14:46

Ach stimmt! Das hatte ich ganz vergessen, dass der ja einen zweifachen Receiver dran hat.. gut damit erübrigt sich ja dann die Frage!

Um so wichtiger wäre dann jetzt für mich, den P.S. Inhalt zu klären zwecks der Tarife!

Besten Dank für die schnelle Antwort!

udo2k4
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 14:07

AW: Tf7700HCCI Primacom Analoge Kanäle finden

#4

Beitrag von udo2k4 » Mo 13. Jun 2011, 15:34

Hat jemand eine Idee was die Tarife angeht? Würde gerne den Topf behalten, nur nützt mir das nur was, wenn auch wirklich alle Kanäle digital sind. Sonst empfange ich Sie ja nicht und kann auch kein PVR wirklich nutzen...

Grüße!

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Tf7700HCCI Primacom Analoge Kanäle finden

#5

Beitrag von berlin69er » Fr 1. Jul 2011, 16:19

Im Kabelmarkt gibts nur Kartelle und daher leider keine freie Anbieterwahl! Somit bist du auf den Anbieter angewiesen, der bei dir verfügbar ist bzw. mit dem dein Vermieter einen Vertrag geschlossen hat. Du solltest aber vor Vertragsabschluss klären, welche Programme bei dir überhaupt verfügbar sind, damit du nachher nicht nur ein eingeschränktes Angebot hast. Bei Primacom kenne ich mich nicht so aus, aber der monatliche Preis für das Basis-Paket (d.h. im Prinzip die analogen Sender in digital) dürfte sicher ungefähr bei dem von KDG liegen. Was du aber in jedem Fall vorher klären musst, ist die verwendete Verschlüsselung! Mit dem Topf wirst du ein Problem haben, wenn nur NDS verfügbar ist! Gehört Primacom nicht zu Telecolumbus? Dann werden sie dir in jedem Fall versuchen einen Zwangsreceiver von denen aufzuschwatzen, der noch zusätzlich monatliche Miete kostet & nur NDS kann. Für den Topf benötigst du ein Conax-Vertrag & das entsprechende Modul (nicht CI+!!!) dazu, wenn Primacom solche Verträge noch anbietet... Empfehlen kann ich dir für detaillierte Nachfragen auch noch das Telecolumbus-Forum... ;)
Gruß

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“