TF 7700 HCCI und Sky - Probleme

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Zyper
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Di 8. Sep 2009, 17:28

TF 7700 HCCI und Sky - Probleme

#1

Beitrag von Zyper » Mo 15. Aug 2011, 14:15

Hallo Leute, ich weiß einfach nicht was ich machen soll, folgendes ist die Ausgangslage:

Ich besitze einen TF 7700 HCCI und benutze ihn in Verbindung mit einem AlphaCrypt Light um auch Sky schauen zu können. Jetzt ist es so, dass ich bei einem privaten Kabelanbieter war und so eine P02 Karte besaß.
Nun bin ich wieder umgezogen (wieder ein privater Kabelanbieter unzwar Telecolumbus).
Diese bieten sogar Pro7 usw. in HD an für 5€. Cool dachte ich. Sky und so funktionierte ja eh weiterhin, nur halt nicht die "normalen Sender" (außer ARD HD,ZDF HD)...

Problem: ich habe bei Telecolumbus angerufen und diese teilten mir mit, dass sie die HD Sender nur auf eine "neuere" Smartkarte mit einer 30 000er Seriennummer (oder so) freischlaten könnte was auch kein Problem sei wenn man einfach bei Sky anruft.

Jetzt habe ich angerufen und es hieß ja diese wid zugeschickt. SIe kam jedoch nicht. Jetzt hab ich wieder angerufen und die Tante hat STress gemacht welchen Receiver ich jetzt hätte, sonst könnte sie mir die Karte nicht zuschicken. Argumente, dass ich einfach wieder eine P02 karte brauche (stimmt doch oder?) zogen nicht, weil sie den Sky-zertifizierten Receiver wissen wollte.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen/sagen soll. Ich will doch einfach nur eine neure Smartcard um bei meinem neuen Privaten kabelabierter auch die privaten Sender digital und vor allem digital HD sehen zu können.

SOll ich eifnach einen anderen Receiver angeben, der SKy-zertifiziert ist? Aber welchen, nicht, dass auf einmal doch eine falsche Smartcard kommt und gar nichts mehr geht.

Oder kann der Topf nicht 2 smartcards lesen? Sollte ich mir einfach von Telecolumbus eine andere zuschiken lassen?

Danke euch schonmal :)
Zyper

Zurück zu „TF7700HCCI“