ZDF HD Ruckeln Telecolumbus

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Frank H
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 22:20

ZDF HD Ruckeln Telecolumbus

#1

Beitrag von Frank H » Do 3. Mai 2012, 18:15

Ich habe einen Neukauf vom 13.11.2011 und durch die 1:1 Sateinspeisung seit 30.04.2012 das Ruckeln auf allen ZDF-HD Sendern. Da Kathrein schon die Ursache durch ein Firmwareupdate erledigt hat, erwarte ich dies auch von Topfield für den 7700HCCI. Ich habe noch ein halbes Jahr Garantie.

Gruß Frank
Zuletzt geändert von Frank H am Do 3. Mai 2012, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schreibfehler

frankfickel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 511
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:43

#2

Beitrag von frankfickel » Do 3. Mai 2012, 19:28

[quote="Frank H"]Ich habe einen Neukauf vom 13.11.2011 und durch die 1:1 Sateinspeisung seit 30.04.2012 das Ruckeln auf allen ZDF-HD Sendern. Da Kathrein schon die Ursache durch ein Firmwareupdate erledigt hat, erwarte ich dies auch von Topfield für den 7700HCCI. Ich habe noch ein halbes Jahr Garantie.

Gruß Frank[/quote]


Hallo Frank,

Willkommen im Forum.

Glaub mir, dass es wirklich besser ist, erstmal zu Grüßen, bevor Du forderst. Mit solch einem "ersten Beitrag" wirst Du in einem Userforum nicht weit kommen.

Gruß,

Frank



____________________________________________________________________
Bei meinen vielen Hobbies weiß ich nicht so recht, was ich hier reinschreiben soll.

frankfickel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 511
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:43

#3

Beitrag von frankfickel » Do 3. Mai 2012, 19:29

P.S. Und vorstellen ist auch ne Idee.

Frank H
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 22:20

AW: ZDF HD Ruckeln Telecolumbus

#4

Beitrag von Frank H » Do 3. Mai 2012, 20:14

Hallo, ich bin seit 2007 im Topfieldforum und habe schon vielen geholfen !

Außerdem kann es Dir doch egal sein, wenn ich von der Firma Topfield etwas fordere.
Ich will ja nichts von Dir.

Gruß Frank

frankfickel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 511
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:43

#5

Beitrag von frankfickel » Do 3. Mai 2012, 20:22

[quote="Frank H"]Hallo, ich bin seit 2007 im Topfieldforum und habe schon vielen geholfen !

Außerdem kann es Dir doch egal sein, wenn ich von der Firma Topfield etwas fordere.
Ich will ja nichts von Dir.

Gruß Frank[/quote]


Sorry, dann habe ich Deinen Beitrag als einen "typisch ersten Meckerbeitrag" mißinterpretiert. Dafür entschuldige ich mich.

Inhaltlich finde ich ihn gerade in diesem Forum, wo man wirklich viel Hilfe erfährt, trotzdem daneben.

Gruß,

Frank



____________________________________________________________________
Bei meinen vielen Hobbies weiß ich nicht so recht, was ich hier reinschreiben soll.

Frank H
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 22:20

AW: ZDF HD Ruckeln Telecolumbus

#6

Beitrag von Frank H » Do 3. Mai 2012, 20:28

Ich will damit darauf aufmerksam machen, das nicht nur an ein aktuelles Firmwareupdate für den HSCI zu denken ist, sondern auch an seinen Kabelbruder. Aber scheinbar hat ja hier im Kabelforum keiner Probleme mit den HD-Sendern des ZDF. was aber nicht sein kann.

Gruß Frank

frankfickel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 511
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:43

#7

Beitrag von frankfickel » Do 3. Mai 2012, 20:32

Frank H hat geschrieben:Ich will damit darauf aufmerksam machen, das nicht nur an ein aktuelles Firmwareupdate für den HSCI zu denken ist, sondern auch an seinen Kabelbruder. Aber scheinbar hat ja hier im Kabelforum keiner Probleme mit den HD-Sendern des ZDF. was aber nicht sein kann.

Gruß Frank


Das hätte ich nun am wenigsten reininterpretiert. Für mich war es wie das Aufstampfen meiner Tochter mit dem Fuß, wenns Ihr nicht schnell genug geht ;)

Aber lass uns nicht streiten. Das bringt keinen von uns beiden weiter. Hatte es wirklich so verstanden/empfunden und meine Anmerkungen eher gut gemeint.

Gruß,

Frank


____________________________________________________________________
Bei meinen vielen Hobbies weiß ich nicht so recht, was ich hier reinschreiben soll.

Radio Saturn
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 01:59
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10 (23022)

AW: ZDF HD Ruckeln Telecolumbus

#8

Beitrag von Radio Saturn » Do 3. Mai 2012, 20:33

Frank H hat geschrieben:Ich habe einen Neukauf vom 13.11.2011 und durch die 1:1 Sateinspeisung seit 30.04.2012 das Ruckeln auf allen ZDF-HD Sendern. Da Kathrein schon die Ursache durch ein Firmwareupdate erledigt hat, erwarte ich dies auch von Topfield für den 7700HCCI. Ich habe noch ein halbes Jahr Garantie.

Gruß Frank


Hi Frank,
schau mal hier: viewtopic.php?t=44166
... ist der gleiche Receiver wie deiner - jedoch für Sat-Empfang ... dort herscht das gleiche Problem ...
... allerdings scheint man an der Sache drann zu sein und ich hab Hoffnung, das es bald eine Lösung geben wird, da schon von Topfiel-Seite Stellung bezogen wurde ;)

Gruß
Stefan

Frank H
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 22:20

AW: ZDF HD Ruckeln Telecolumbus

#9

Beitrag von Frank H » Do 3. Mai 2012, 20:41

@Radio Saturn

Den habe ich ja aufgemacht ;)

Gruß Frank

Radio Saturn
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 01:59
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10 (23022)

AW: ZDF HD Ruckeln Telecolumbus

#10

Beitrag von Radio Saturn » Do 3. Mai 2012, 21:06

Frank H hat geschrieben:@Radio Saturn

Den habe ich ja aufgemacht ;)

Gruß Frank


lol - jetzt wo du's sagst sehe ich's auch ;)

Heartblood
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 08:42
Wohnort: Hamburg

AW: ZDF HD Ruckeln Telecolumbus

#11

Beitrag von Heartblood » Fr 4. Mai 2012, 22:34

[quote="Frank H"]Ich will damit darauf aufmerksam machen, das nicht nur an ein aktuelles Firmwareupdate für den HSCI zu denken ist, sondern auch an seinen Kabelbruder. Aber scheinbar hat ja hier im Kabelforum keiner Probleme mit den HD-Sendern des ZDF. was aber nicht sein kann.

Gruß Frank[/quote]


Du bist nicht alleine, ich habe auch die beschriebenen Probleme bei den HD Ablegern des ZDF. Auch ich hoffe, dass schnell eine Lösung gefunden wird.

Paffkatze
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:32

AW: ZDF HD Ruckeln Telecolumbus

#12

Beitrag von Paffkatze » Sa 12. Mai 2012, 19:57

Ich habe auch das Problem und langsam echt die Nase voll. Ich warte ja nun schon seit einiger Zeit geduldig, aber jetzt muss ich das Bayern - BVB Finale in SD schauen obwohl das in HD verfügbar wäre ...

Passat3233
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Di 16. Jun 2009, 23:11

AW: ZDF HD Ruckeln Telecolumbus

#13

Beitrag von Passat3233 » Sa 12. Mai 2012, 22:34

Du hast anscheinend noch nie Software entwickelt.
So etwas dauert u.U. schon 1-2 Wochen, angefangen bei der Fehlersuche im Code bis zur Codeänderung und dem Test.

Es wäre übrigens nett, wenn die Topfield-Firmwarentwickler gleich den EPG-Bug bei den ARD-Sendern mit fixen würden.

Benutzeravatar
krabat
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 797
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 15:35

AW: ZDF HD Ruckeln Telecolumbus

#14

Beitrag von krabat » Mo 14. Mai 2012, 08:02

[quote="Passat3233"]Du hast anscheinend noch nie Software entwickelt.
So etwas dauert u.U. schon 1-2 Wochen, angefangen bei der Fehlersuche im Code bis zur Codeänderung und dem Test.

Es wäre übrigens nett, wenn die Topfield-Firmwarentwickler gleich den EPG-Bug bei den ARD-Sendern mit fixen würden.[/quote]


Das letzte Update ist von 2008, manches dauert eben etwas länger. Ich hoffe Topfield verbessert auch das Aufnahmestartverhalten gleich mit.

Paffkatze
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:32

AW: ZDF HD Ruckeln Telecolumbus

#15

Beitrag von Paffkatze » Mo 14. Mai 2012, 19:38

[quote="Passat3233"]Du hast anscheinend noch nie Software entwickelt.
[/quote]

Das habe ich tatsächlich nicht. Aus diesem Grunde kaufe ich mir auch fertige Receiver und bastel mir die nicht selber. Und daher erwarte ich auch, dass die Ware funktioniert und Fehler relativ fix behoben werden.

ARD HD hat bei mir übrigens auch auf Aussetzer was Bild/Ton angeht und kann daher nicht gesehen werden.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: ZDF HD Ruckeln Telecolumbus

#16

Beitrag von Maliboy » Mo 14. Mai 2012, 21:06

Das Das Geräte aber seit 1 Jahr EOL ist, habt Ihr mitbekommen (oder sogar schon 2 Jahre)?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Paffkatze
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:32

AW: ZDF HD Ruckeln Telecolumbus

#17

Beitrag von Paffkatze » Mo 14. Mai 2012, 21:25

Ich erwarte auch keine neuen Features, sondern schlich Funktionstüchtigkeit...
(und da es sich hier nicht um einen technischen Defekt handelt, wie er altersbedingt auftreten kann, sondern scheinbar um ein topfieldeigenes Softwareproblem, kann man ein Update denke ich erwarten)
Zuletzt geändert von Paffkatze am Mo 14. Mai 2012, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: ZDF HD Ruckeln Telecolumbus

#18

Beitrag von Maliboy » Mo 14. Mai 2012, 21:58

Da streiten sich noch die Geister. Bis jetzt hat es IMMER funktioniert. Dann kommen unsere ÖR, drehen an irgendetwas, 50% aller Receiver haben Probleme aber sie sind unschuldig (müssen aber auf der anderen Seite Ihre Encoder nachjustieren, sind also doch nicht unschuldig).

Außerdem ist das mit der Funktionstüchtigkeit so eine Sache. Beispiel: Die Blu Ray Avatar lief in einigen Blu Ray Playern nicht. Ein großteil hat KEIN Update erhalten. Bei einen Teil gab es zwar einen Trick, aber bei einen Teil lief sie NIE.
Ich verteidige das Verhalten zwar nicht, aber leider ist es heute Üblich, das für Geräte nur noch während der Zeit, wo das Gerät vertrieben wird Support geleistet wird.
In übrigen scheint es bei ZDF HD bei KDG mit dem 7700er keine Probleme zu geben (ich habe auf jedenfall noch nichts in der Art gehört). Wenn also keiner einen Trasponderstream an TOPFIELD geschickt hat, fehlt TOPFIELD auch eine Quelle zum Analysieren.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Passat3233
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Di 16. Jun 2009, 23:11

AW: ZDF HD Ruckeln Telecolumbus

#19

Beitrag von Passat3233 » Di 15. Mai 2012, 17:44

[quote="Maliboy"]Da streiten sich noch die Geister. Bis jetzt hat es IMMER funktioniert. Dann kommen unsere ÖR, drehen an irgendetwas, 50% aller Receiver haben Probleme aber sie sind unschuldig (müssen aber auf der anderen Seite Ihre Encoder nachjustieren, sind also doch nicht unschuldig).[/quote]

Ja, die ÖRs sind unschuldig, denn diese Änderungen bewegen sich im Rahmen dessen, was die Spezifikationen von DVB erlauben.
Wenn ein Receiverhersteller meint, ein paar Features in den Spezifikationen nicht in der Firmware umzusetzen, dann hat er seine Hausaufgaben nicht gemacht und das Gerät entspricht eben nicht zu 100% den DVB-Spezifikationen.

Von einem Hersteller erwarte ich, das er in seinen Receivern gleich von Anfang an die DVB-Spezifikationen zu 100% implementiert.

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: ZDF HD Ruckeln Telecolumbus

#20

Beitrag von FireBird » Di 15. Mai 2012, 18:18

[quote="Passat3233"]Von einem Hersteller erwarte ich, das er in seinen Receivern gleich von Anfang an die DVB-Spezifikationen zu 100% implementiert.[/quote]
Wie lange darf die Entwicklungszeit dauern? Wie viel darf das Gerät kosten? Das ist dann der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“