TF 7700 HCCI - kein Signal?!

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Sandi
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 21:19

TF 7700 HCCI - kein Signal?!

#1

Beitrag von Sandi » Di 27. Nov 2012, 17:09

Hallo! Habe vorgestern erstmalig ein update d. Firmware (TF7710HCCI_43023_2012_07_12.tfd einschließlich anschließendem Reset auf Werkseinstellungen + neuem Kanalsuchlauf) durchgeführt. Hat auch alles prima geklappt - außer dass ich seit dem kein Signal bei Pro7, Kabel1 und Sat1 habe. Sender werden in Senderliste angezeigt und die Einstellungen (666 MHz, QAM 64 und SR 6900) sind auch nach Rücksprache mit Kabelanbietre i.O. ... Hab den Suchlauf auch mehrmals weiderholt, ohne Erfolg. Kann jemand helfen? Vielen Dank!!!
Sender sind beim k-anbieter uebrigens unverschluesselt. Pegel ist bei 47%, qualitaet bei 0.
Zuletzt geändert von Sandi am Di 27. Nov 2012, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

#2

Beitrag von berlin69er » Di 27. Nov 2012, 18:53

Welcher Kabelanbieter? Welches Modul? Welche Smartcard? Sind noch andere verschlüsselte Sender betroffen? Oder bist du bei KabelBW?
Gruß

Sandi
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 21:19

AW: TF 7700 HCCI - kein Signal?!

#3

Beitrag von Sandi » Di 27. Nov 2012, 19:23

Ein kleiner regionaler kabelanbieter (S und K, Service Kabel). Keine smartcard, einfach nur der TV. Funktionierte bis dato einwandfrei. Alle anderen privaten kommen rein, lt. Kabelanbieter auch Pro 7, Sat 1 und Kabel1 ...

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

#4

Beitrag von berlin69er » Mi 28. Nov 2012, 12:33

Tja, dann hilft vielleicht nur eine manuelle Suche auf den betroffenen Frequenzen... Maliboy konnte immer ganz gut erklären, wie man da genau vorgeht... Wenn du aber alle Frequenzen hast, kannste sie ja mal manuell eingeben. Findet er denn garkeine Sender mehr, von den Privaten, die auf den fehlerhaften Frequenzen liegen? Was sagen die Nachbarn? Auch gestört? Das die Privaten unverschlüsselt sind, ist sonst eher ungewöhnlich...
Gruß

Sandi
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 21:19

AW: TF 7700 HCCI - kein Signal?!

#5

Beitrag von Sandi » Mi 28. Nov 2012, 13:15

Hab schon manuell auf der Fequenz gesucht; er findet ja die Sender auch - nur leider ist kein Signal da. Manchmal, wenn der Kanal eine Weile eingeschaltet ist habe ich eine Art Standbild.
Maliboy hatte mir auch schon per Mail geschriebn, dass es an der veränderten Empfangsempfindlichkiet aufrgund der neuen Firmware liegen könnte. Ich werd heut nochmal unser Antennenkabel checken (bzgl. Abschirmung). Ansonsten bleibt mir wohl nur ein downgrade ... :-(

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

#6

Beitrag von berlin69er » Mi 28. Nov 2012, 14:06

Wenn es nach Downgrade gehen sollte, weißt du wenigstens woran es lag...
Gruß

Sandi
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 21:19

AW: TF 7700 HCCI - kein Signal?!

#7

Beitrag von Sandi » Mi 28. Nov 2012, 17:04

Ui ... geschafft. Habe einfach die Kabel fuer Fernseher und tf getauscht. Und siehe da - es funktioniert! Das Kabel ist doppelt abgeschirmt .... das andere wohl nicht (steht nix drauf, sieht aber schon ein wenig in die Jahre gekommen aus). LG und danke

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

#8

Beitrag von berlin69er » Mi 28. Nov 2012, 19:05

Danke für die Rückinfo!
Gruß

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“