Neuer Bereich eröffnet

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Neuer Bereich eröffnet

Beitrag von Gerti » Mi 6. Jun 2007, 17:40

Hi!

Hiermit eröffne ich dann mal den Bereich zum TF7700HCCI.

Gruß,
Gerti

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Neuer Bereich eröffnet

Beitrag von Maliboy » Mi 6. Jun 2007, 17:48

Schön...

Mal sehen, ob hier in Zukunft genauso viel los sein wird, wie im Bereich für den 7700HSCI...

Einen User haben wir ja schon ;)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Mi 6. Jun 2007, 17:50

Hi!

...der genau 1 HD Programm in seinem Kabelnetz hat, welches zudem nur Nachts läuft ;-)

Gruß,
Gerti

Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401

Beitrag von Big T. » Mi 6. Jun 2007, 17:52

[quote=""Gerti""]Hi!

...der genau 1 HD Programm in seinem Kabelnetz hat, welches zudem nur Nachts läuft ;-)

Gruß,
Gerti[/quote]

...wie gemein :wink:
MfG Big T.

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Mi 6. Jun 2007, 18:08

[quote=""Big T.""]...wie gemein :wink: [/quote]

Ist halt Kabel :lol:

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Mi 6. Jun 2007, 18:10

[quote=""Gerti""]...der genau 1 HD Programm in seinem Kabelnetz hat, welches zudem nur Nachts läuft ;-)[/quote]

Stimmt ja nicht ganz:
1. Tagsüber läuft af HD 1 zwar immer der gleiche Trailer, aber die Qualität von HDTV kann man trotzdem sehen (KDG hat ja den ASTRA HD+ gefiltert :mad: )
2. Laut Infos von Digitalfernsehen.de soll sich ja hinter den Kennung Service07 PREMIERE HD verstecken und mit einer PREMIERE Freischaltung bekommt man den angeblich auch 'hell'...

KDG hat ja leider auch 'nur' 2 Programme. Richtige Glückskekse sind mal wieder KabelBW Leute. Zwei unverschlüsselte und zwei verschlüsselte HD Programme :motz:
Tschau,
Kai

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Mi 6. Jun 2007, 19:35

[quote=""Maliboy""]Richtige Glückskekse sind mal wieder KabelBW Leute. Zwei unverschlüsselte und zwei verschlüsselte HD Programme :motz: [/quote]
Anixe HD, ProSieben HD, Sat.1 HD, HD Campus TV und Luxe TV HD sind aber fünf unverschlüsselte HDTV Programme. :rolleyes:

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mi 6. Jun 2007, 20:35

[quote=""Homer""]Anixe HD, ProSieben HD, Sat.1 HD, HD Campus TV und Luxe TV HD sind aber fünf unverschlüsselte HDTV Programme. :rolleyes: [/quote]

fünf :shock:

Wow... Die beiden letzten kannte ich noch gar nicht. Bei KDG sind es nur zwei :motz:
Tschau,
Kai

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF 5200 PVRc

Beitrag von Farel » So 10. Jun 2007, 09:36

[quote=""Maliboy""]2. Laut Infos von Digitalfernsehen.de soll sich ja hinter den Kennung Service07 PREMIERE HD verstecken und mit einer PREMIERE Freischaltung bekommt man den angeblich auch 'hell'...[/quote]
Momentan jedenfalls nicht - habe es gerade wegen "HD Perfekt" nochmal mit der Premiere-Karte probiert. Diese sollte man aber normal auch nicht brauchen, da diese Sendung ja unverschlüsselt sein soll.

Von der Größe der aufgezeichneten Datei könnte es aber HD-mäßig hinkommnen.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » So 10. Jun 2007, 09:44

Na, vielleicht haben sie jetzt DiscoveryHD dahin gelegt ;)

Oder testen mit anderen HD Sendern (NationalGeogrphicsHD).

Ich hoffe ja, das KDG auch mal etwas mehr an HD einspeist (Nachdem ich gesehen habe, was KabelBW so einspeist :motz: ). Aber, aufgrund des verschlüsselungswechsel von KabelBW will ich inzwischen doch kein KabelBW mehr haben...
Tschau,
Kai

PVR
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: GROBI TVBOX SC7CI HDGB und TF5200PVRc

Beitrag von PVR » So 17. Jun 2007, 12:46

Hallo Leute,

was HD anbelangt bin ich fast unwissend und wüßte gerne mal, ob der 7700HCCI auch normales PAL aufzeichnet und über Scart RGB rausgibt. Da mir mein 5200PVRc nicht repariert wurde, sondern mir von Amazon der volle Kaufpreis erstattet wurde, bin ich aktuell topfllos. Und da ich mich über den 5200 eigentlich nur geärgert habe, habe ich auf einen neuen 5200 keinen Bock mehr. Aber der schwarze 7700HCCI könnte mich schon reizen. ;)
Gruß, PVR

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » So 17. Jun 2007, 12:47

[quote=""PVR""]Hallo Leute,

was HD anbelangt bin ich fast unwissend und wüßte gerne mal, ob der 7700HCCI auch normales PAL aufzeichnet und über Scart RGB rausgibt. Da mir mein 5200PVRc nicht repariert wurde, sondern mir von Amazon der volle Kaufpreis erstattet wurde, bin ich aktuell topfllos. Und da ich mich über den 5200 eigentlich nur geärgert habe, habe ich auf einen neuen 5200 keinen Bock mehr. Aber der schwarze 7700HCCI könnte mich schon reizen. ;) [/quote]

Der 7700HCCI Zeichnet garnichts auf, da es kein PVR ist und er somit keine HDD hat.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

PVR
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PVR » So 17. Jun 2007, 12:53

Danke für die rasante Antwort. :) Dumm gelaufen. :X
Gruß, PVR

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 3. Aug 2007, 05:10

[quote=""PVR""]Hallo Leute,

was HD anbelangt bin ich fast unwissend und wüßte gerne mal, ob der 7700HCCI auch normales PAL aufzeichnet und über Scart RGB rausgibt. Da mir mein 5200PVRc nicht repariert wurde, sondern mir von Amazon der volle Kaufpreis erstattet wurde, bin ich aktuell topfllos. Und da ich mich über den 5200 eigentlich nur geärgert habe, habe ich auf einen neuen 5200 keinen Bock mehr. Aber der schwarze 7700HCCI könnte mich schon reizen. ;) [/quote]

Ich weiss ja nicht, was genau dein 5200er-TOPF für Probleme machte und über welchen zeitraum das soging. Hattest du ein "Montagsgerät"?
Dann solltest dus vielleicht doch nochmals versuchen (vielleicht mit einem Dienstags- oder Mittwochsgerät *ggg*)

Also - ich bin mit meinem Kabeltopf sehr zufrieden und kann mir mittlerweile ein TV-GUcken ohne die vielen TOPF-Funktionen nicht mehr vorstellen (als da sind: kurz mal anhalten und zurückspringen, weil was nicht verstanden wurde, mal kurz im EPG gucken, was da so auf den anderen Kanälen läuft undundund...)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

PVR
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PVR » Fr 3. Aug 2007, 19:24

Das mit dem Montagsgerät trifft sicher auch zu, aber das einzig wirklich Positive am 5200 war die nachträgliche Entschlüsselung. Da ich sehr viele Filme auf den PC bzw. auf eine externe Platte überspiele, war vor allem die Übertragungsgeschwindigkeit von rd. 11MBit/s ein andauernder Frustfaktor. Mein aktueller Receiver schafft rd. 111MBit/s. Ein Topf wird erst wieder interessant für mich, wenn 2 verschlüsselte Programme gleichzeitig entschlüsselt werden können. Und die Kohle für den Topf habe ich jetzt in einen neuen PC gesteckt; dieses Jahr wird das deswegen wohl nix mehr werden.

Ich möchte aber nicht rumstänkern. Deswegen: Wer seinen 5200 toll findet, der kann das auch ruhig weiter tun. ;)
Gruß, PVR

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“