Hallo.
Ich habe seit wenigen Wochen das Problem, das sich bei meinem TF7700 HDPVR die Uhrzeit alle paar Tage immer wieder von selbst verstellt, nicht um ganze Stunden, sondern um scheinbar beliebige Stunden und Minuten. Das ist natürlich extrem ärgerlich weil dann Aufnahmen zum falschen Zeitpunkt stattfinden. Zuerst dachte ich an kurzzeitige Stromausfälle in der Wohnung aufgrund von Bauarbeiten in der Siedlung. Da meine alte Stereoanlage bei kurzem Stromausfall sofort die Uhrzeit verlieren würde, dies aber nicht tut, schließe ich externe Stromunterbrechungen aus.
Hat jemand auch das Phänomen der verstellten Uhrzeit und weis sogar Abhilfe dafür?
Meine Konfiguration:
TF7700 HDPVR, 5 Jahre alt
läuft seit 2 1/2 Jahren bis auf das aktuelle Problem fehlerfrei mit Firmware 7.00.43
1TB Festplatte Seagate ST3160021AS
Die Zeiteinstellung ist wie folgt:
- Zeitdifferenz: 01:00
- Zeitaktualisierung: Benutzerdefiniert
- Satellit: Astra 1
- Sommerzeitumstellung: Aus
Ich habe schon nach einer CMOS-Batterie auf dem Mainboard gesucht, die leer sein könnte, habe aber keine Batterie gefunden. Hab ich sie übersehen?
Besten Dank für die Hilfe
Edit: Dank automatischer Hilfe durch die Forensoftware (Anzeige ähnlicher Themen nach erfolgtem Posten), bin ich auf einen Thread gestoßen, demnach eine CR2032 Knopfzellenbatterie im Frontpanel verbaut sein soll. Oh mann, wer vermutet dort schon eine Batterie?!? Morgen mal nachschauen :-)
TF7700HDPVR Uhrzeit verstellt sich immer wieder
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: bis 4/2012 Firmware .26, seitdem mit .43 fehlerfrei
TF7700HDPVR Uhrzeit verstellt sich immer wieder
Zuletzt geändert von Tamiya am Di 25. Nov 2014, 21:54, insgesamt 4-mal geändert.
Panasonic TX-P42S10E, Panasonic DMP-BD60, Topfield TF7700 HDPVR, Yamaha RX-V663, Harman Kardon HKTS 11 + HKS 4
AW: TF7700HDPVR Uhrzeit verstellt sich immer wieder
[quote="Tamiya"]
Edit: Dank automatischer Hilfe durch die Forensoftware (Anzeige ähnlicher Themen nach erfolgtem Posten), bin ich auf einen Thread gestoßen, demnach eine CR2032 Knopfzellenbatterie im Frontpanel verbaut sein soll. Oh mann, wer vermutet dort schon eine Batterie?!? Morgen mal nachschauen :-)[/quote]
...das wird ziemlich sicher Dein Problem beheben
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: bis 4/2012 Firmware .26, seitdem mit .43 fehlerfrei
Die Batterie war leer gelutscht, hatte nur noch 0,8V.
Neue Batterie rein, schon bleibt die Uhrzeit erhalten.
Danke
Neue Batterie rein, schon bleibt die Uhrzeit erhalten.
Danke

Panasonic TX-P42S10E, Panasonic DMP-BD60, Topfield TF7700 HDPVR, Yamaha RX-V663, Harman Kardon HKTS 11 + HKS 4