Hallo Topfield -Gemeinde
Ich bin mit meinem "RTL Problem" noch nicht viel weiter gekommen. Deshalb habe ich mir gedacht: "Hurra mein Topf hat einen CI Slot, kauf dir mal eine HD Plus Karte für Satelit bei Saturn, dann hast du alle Sorgen los"
Um so verwunderter war ich als mein Töpfchen mir sagte das er CI plus nicht kann.
Ich habe mich danach ( ich hätte es vorher machen sollen) ins Forum begeben um nachzulesen was ich tun kann. Da die Beiträge zu diesem Thema alle schon etwas älter sind frage ich heute nochmal als Anfänger auf diesem Gebiet: was muss ich tun um HD plus mit meinem Topfield 7700pvr zu empfangen und wie teuer wird die Sache. Ich war bis jetzt nur normaler Anwender... war stolz auf mich als ich das Firmware Update auf....45 hinbekommen habe..
und kann mit einigen Begriffen aus den Postings nichts anfangen. Bitte gebt mir eine anleitung damit ich endlich Bones und Co wieder zu Uns in den Fernseher einladen kann.
Viele Grüße vom Niederrhein
Willi
Topfield 7700PVR und HD plus Karte
-
- Neuling
- Receivertyp: Früher TP 4000 PVR seit neuestem TP7700 PVR mit 500 gb Festpl.
- Receiverfirmware: die neueste aus dem Forum
AW: Topfield 7700PVR und HD plus Karte
Vermutlich hast du eine HD03-Karte.
Die funktioniert nur im CI+-Modul von HD Plus oder in einem bestimmten Alphacrypt-Modul mit alternativer Software.
Da diese Software rechtlich nicht unbedenklich ist, gibt es dafür hier keinen Support.
Eine bessere Chance hättest du mit einer HD01- oder HD02-Karte, Enigma2 auf dem Receiver, einem USB-Kartenleser (Easymouse) und einem Softcam. Näheres dazu aber auch nur in entsprechenden Enigma2-Boards.
Die funktioniert nur im CI+-Modul von HD Plus oder in einem bestimmten Alphacrypt-Modul mit alternativer Software.
Da diese Software rechtlich nicht unbedenklich ist, gibt es dafür hier keinen Support.
Eine bessere Chance hättest du mit einer HD01- oder HD02-Karte, Enigma2 auf dem Receiver, einem USB-Kartenleser (Easymouse) und einem Softcam. Näheres dazu aber auch nur in entsprechenden Enigma2-Boards.
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
[quote="hgdo"]Die funktioniert nur im CI+-Modul von HD Plus...[/quote]
...das ist leider die einzige legale Möglichkeit, und auf dem 7700er ein Ding der Unmöglichkeit, da der die CI+-Module mit ihren "tollen" Einschränkungen nicht unterstützt. Dazu bräuchte man einen Receiver mit entsprechedem Slot, das wäre bei Topfield einer der 2401CI+ Serie.
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
AW: Topfield 7700PVR und HD plus Karte
[quote="hgdo"]Vermutlich hast du eine HD03-Karte.
Die funktioniert nur im CI+-Modul von HD Plus oder in einem bestimmten Alphacrypt-Modul mit alternativer Software.[/quote]
Die HD03 funktioniert ausschließlich im original HD+ Modul.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
... und im einem Receiver mit Kartenslot zertifiziert für HD+. So zumindest die legale Möglichkeit.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One