Neuzugang TF7750 NOS
- Drielander
- Benutzer
- Receivertyp: Opentel ODS 4000 CI/Homecast S8000 CI PVR/3x Topfield TF 7750HD PVR
- Receiverfirmware: HDMU-E2 / OpenPli
Neuzugang TF7750 NOS
Heute kam der vor ein paar Tagen gekaufte TF7750 an. Das Gerät war tatsächlich wie vom Verkäufer beschrieben noch in dem Status wie ab Werk verpackt - absolut jungfräulich, nie unbenutzt - NOS New Old Stock halt.
Gerade mache ich die erste Einrichtung, wobei ich kaum mehr weiß, wie die originale Firmware zu handhaben ist. Bild ist irgendwie etwas zu groß - als Ausgangssignal habe ich 1080i gewählt. Untertitel scheint auch Default-Einstellung zu sein.
Der Topf ist ohne HDD, woran aber hier kein Mangel besteht, denn aus dem Runterfaller ist ja gerade eine HDD mit HDMU-Image frei geworden.
Was würde passieren, wenn ich die HDD einfach einhänge? Welches OS würde starten - das aus dem Speicher oder das von der HDD?
Gruß
Gerade mache ich die erste Einrichtung, wobei ich kaum mehr weiß, wie die originale Firmware zu handhaben ist. Bild ist irgendwie etwas zu groß - als Ausgangssignal habe ich 1080i gewählt. Untertitel scheint auch Default-Einstellung zu sein.
Der Topf ist ohne HDD, woran aber hier kein Mangel besteht, denn aus dem Runterfaller ist ja gerade eine HDD mit HDMU-Image frei geworden.
Was würde passieren, wenn ich die HDD einfach einhänge? Welches OS würde starten - das aus dem Speicher oder das von der HDD?
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Panasonic TX-P46S20E
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Re: Neuzugang TF7750 NOS
Das OS ist nur im Flash, aber wenn die Topf-Firmware mit der Festplattenpartition unzufrieden ist, wird er sie formatieren wollen.
- Drielander
- Benutzer
- Receivertyp: Opentel ODS 4000 CI/Homecast S8000 CI PVR/3x Topfield TF 7750HD PVR
Also .. Versuch macht kluch!
Ergebnis: "Die Festplatte wird gelöscht. Fortfahren - Ja / Nein" Ganz schon anmaßend - nach dem Motto: "Für andere Images ist kein Platz!".
Da muss ich wohl neu installieren.
Ist diese SW eigentlich richtig? TF-HSCD ist m. W. doch ein anderes Gerät. Zudem ist der Topf seiner (Uhr)Zeit voraus.
Ergebnis: "Die Festplatte wird gelöscht. Fortfahren - Ja / Nein" Ganz schon anmaßend - nach dem Motto: "Für andere Images ist kein Platz!".
Da muss ich wohl neu installieren.
Ist diese SW eigentlich richtig? TF-HSCD ist m. W. doch ein anderes Gerät. Zudem ist der Topf seiner (Uhr)Zeit voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Panasonic TX-P46S20E
- Drielander
- Benutzer
So - ich hatte jetzt mit dem Topfield-Image die Faxen dicke, habe die HDD mit dem OpenPli-Image des "Runterfallers" eingehangen, löschen lassen (da im Openpli-Image noch einige Sachen nicht so richtig abgestimmt sind) und dann für den 7750 das HDMU-Image geflasht.
Ist der rückwärtige Lüfter des TF7750 der einzige Unterschied zum TF7700?
Ist der rückwärtige Lüfter des TF7750 der einzige Unterschied zum TF7700?
Panasonic TX-P46S20E
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDTV
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo
OpenPli - ist das Audioniek?
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI 15.02
zum Erhellen HD+Raspi
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS473A mit 48TB Speicher
zum Erhellen HD+Raspi
- Drielander
- Benutzer
@eCSBenutzer
Richtig - Audioniek ist der Einzelkämpfer aus den Niederlanden, der OpenPli für die Töpfe portiert und Images im HDMU-Forum eingestellt hat.
Richtig - Audioniek ist der Einzelkämpfer aus den Niederlanden, der OpenPli für die Töpfe portiert und Images im HDMU-Forum eingestellt hat.
Panasonic TX-P46S20E
- Drielander
- Benutzer
Zunächst meine besten Wünsche den hiesigen Foristen für das Neue Jahr 2025. Es kann nur besser werden.
Leider endete das alte Jahr 2024 exakt am Sylvesterabend wenig erfreulich mit Freezer und Bildausfall bei meinem bewährten, hier im Thread vorgestellten 7750-Topf und war zunächst nur durch Netzkabel ziehen und wieder einstecken zu beheben.
Am ersten Tag des neuen Jahres setzte es sich aber mit den zeitweiligen Ausfällen fort, um dann gestern Abend nur noch einen Streifenbild zu zeigen.
Ist das ein bekanntes Fehlerbild, das sich ähnlich einer GraKa im Rechner eingrenzen lässt, ist das NT ein möglicher Verursacher oder darf ich mich vom kompletten Mainboard verabschieden?
Im Moment bin ich auf einen anderen 7750-Topf ausgewichen, dem ich damals das OPenPli-Image verpasst habe, nachdem auf den jetzt defekten das HDMU-Image platziert wurde.
Wird der hier vorgestellte 7750 jetzt zum Teilelager? Würde ich sehr bedauern. Auch wenn die 77xxerTöpfe nicht mehr die modernsten sind, gefallen sie mir nach wie vor.
Leider habe ich in dem Zusammenhang auch eben feststellen müssen, dass das HDMU-Forum offenbar nicht mehr existiert. War mir in den letzten zwei Jahren mangels Bedarf nicht aufgefallen. Keine Ahnung, wo jetzt der Forist Audioniek rumturnt.
Leider endete das alte Jahr 2024 exakt am Sylvesterabend wenig erfreulich mit Freezer und Bildausfall bei meinem bewährten, hier im Thread vorgestellten 7750-Topf und war zunächst nur durch Netzkabel ziehen und wieder einstecken zu beheben.
Am ersten Tag des neuen Jahres setzte es sich aber mit den zeitweiligen Ausfällen fort, um dann gestern Abend nur noch einen Streifenbild zu zeigen.
Ist das ein bekanntes Fehlerbild, das sich ähnlich einer GraKa im Rechner eingrenzen lässt, ist das NT ein möglicher Verursacher oder darf ich mich vom kompletten Mainboard verabschieden?
Im Moment bin ich auf einen anderen 7750-Topf ausgewichen, dem ich damals das OPenPli-Image verpasst habe, nachdem auf den jetzt defekten das HDMU-Image platziert wurde.
Wird der hier vorgestellte 7750 jetzt zum Teilelager? Würde ich sehr bedauern. Auch wenn die 77xxerTöpfe nicht mehr die modernsten sind, gefallen sie mir nach wie vor.
Leider habe ich in dem Zusammenhang auch eben feststellen müssen, dass das HDMU-Forum offenbar nicht mehr existiert. War mir in den letzten zwei Jahren mangels Bedarf nicht aufgefallen. Keine Ahnung, wo jetzt der Forist Audioniek rumturnt.
Panasonic TX-P46S20E
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDTV
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo
Schau Dir mal die Elkos vom Netzteil an. Wenn die schon gewölbt sind dann ersetzen. Es gibt zur Bezugsquelle einen Thread von mir. Zur NT-Problematik gibts im Forum auch einiges zu lesen.
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
zum Erhellen HD+Raspi
zum Erhellen HD+Raspi
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2 x VU+ UNO 4K SE 2Tb Wlan
2x TF7700HDPVR 500Gb, in Reserve. - Receiverfirmware: 15.0.0
Meine beiden TF7700HDPVR haben die Frankenstein Mod. und laufen seit langer Zeit ohne Netzteil Trbl. Beide haben auf der linken Seite oben einen langsam laufenden 12 cm Lüfter von Be Quiet drauf. Dazu ist ein passender Ausschnitt im Deckel. OK, sieht nicht sehr schön aus, dafür bleibt das Netzteil schön kühl, und die Kondensatoren machen keine dicken Backen wegen Schweißausbrüchen.
Mein erster hat vor der Mod ein neues Netzteil erhalten, der 2. läuft immer noch mit dem Originalen.
Mein erster hat vor der Mod ein neues Netzteil erhalten, der 2. läuft immer noch mit dem Originalen.