Keine Programme empfangbar - verschlüsselt!

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
mariowe
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 13:53
Receivertyp: Topfield 7700HCSI
Receiverfirmware: TF-HSCE 7.00.72
Wohnort: Gschwandt - Oberösterreich

Keine Programme empfangbar - verschlüsselt!

#1

Beitrag von mariowe » Fr 6. Apr 2007, 12:05

Hi Jungs,

seit 2 Tagen nervt mich mein Topfield, wenn ich ihn das erstemal einschalte, schreibt er bei ALLEN Programme hin das er sie nicht empfangen kann weil eventuell verschlüsselt. So wenn ich den Topfield jetzt aber ausschalte und neu starte, dann gehts aufeinmal :patsch: :confused:

Kennt man dieses Problem schon und und gibts eine Lösung?

danke

lg mario
Meine Geräte :rolleyes:


Philips 32PF3302/10
Humax iCord HD 320GB :lol: :rolleyes: :angel: :hello:

xchaos
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Apr 2007, 21:14

AW: Keine Programme empfangbar - verschlüsselt!

#2

Beitrag von xchaos » So 15. Apr 2007, 21:25

hi,

gleiches Problem liegt bei mir auch vor. Selbst auf ARD oder ZDf kann dieser Fehler passieren. Vor und wieder zurück schalten hilft. Allerdings sollte das ebenso gefixt werden...

Gruß

Gerasan
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:52

AW: Keine Programme empfangbar - verschlüsselt!

#3

Beitrag von Gerasan » Mi 18. Apr 2007, 16:33

Hallo,
ich habe dieses Problem ebenfalls. Passiert bei manchen Programmen häufiger als bei anderen. Hat wahrscheinlich was mit der Frequenz oder Signalstärke zutun

Benutzeravatar
eyko
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Apr 2007, 14:30

AW: Keine Programme empfangbar - verschlüsselt!

#4

Beitrag von eyko » So 29. Apr 2007, 00:16

Bin seit heute auch stolzer (?) Besitzer des 7700! Habe zu Anfang gleich die TF-HSCE 7.00.39 draufgebrettert und mächtige Probleme mit der oben genannten Fehlermeldung gehabt (hat mich gleich mal frustriert). Beim Zappen andauernd kein Bild :thinker: . Hab dann die TF-HSCE 7.00.31 aufgespielt und bis jetzt ( trotz wildem hin-und her-Zappen) keine Probs mehr gehabt !

Gruss, eyko!!!!!!!!!!!!

Lenz11
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 13:41

AW: Keine Programme empfangbar - verschlüsselt!

#5

Beitrag von Lenz11 » Di 15. Mai 2007, 23:17

[quote=""eyko""]Bin seit heute auch stolzer (?) Besitzer des 7700! Habe zu Anfang gleich die TF-HSCE 7.00.39 draufgebrettert und mächtige Probleme mit der oben genannten Fehlermeldung gehabt (hat mich gleich mal frustriert). Beim Zappen andauernd kein Bild :thinker: . Hab dann die TF-HSCE 7.00.31 aufgespielt und bis jetzt ( trotz wildem hin-und her-Zappen) keine Probs mehr gehabt !

Gruss, eyko!!!!!!!!!!!![/quote]

Hallo Eyko,

wo hast Du die 7.00.31 denn her? Kann man die irgendwo runterladen?
Ich bin neu hier, habe seit ein paar Tagen den Toppi und habe die gleiche Fehlermeldung mit der 00.39 er Firmware. :mad:

Gruß Lenz

Benutzeravatar
pepeyami
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: So 3. Jun 2007, 14:17
Receivertyp: Laminas 120er mit SG 2500A 45Ost-30 West
Receiverfirmware: 7.00.84 im HSCI + andere Receiver
Wohnort: Drei Gleichen

AW: Keine Programme empfangbar - verschlüsselt!

#6

Beitrag von pepeyami » So 3. Jun 2007, 14:33

Hallo!Bin erstmal neu hier und habe den Topf jetzt 3 Tage.Bin im Grunde zufrieden habe aber auch das schon öfters gepostete Problem dass nach dem Umschalten nur der Ton da ist.
Habe die verschiedensten Firmwares ausprobiert und bin auch der Meinung dass die 031 Version am besten läuft.Meine weitere Erkenntnis, da ich hauptsächlich SD- Programme schaue ist es besser das Videoformat manuell fest auf 576i einstellen, fast keine Bildhänger mehr und die Umschaltzeit ist meines Erachtens auch fühlbar schneller als im Automatikmodus.

svendvd
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 189
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 17:03

AW: Keine Programme empfangbar - verschlüsselt!

#7

Beitrag von svendvd » Di 19. Jun 2007, 19:04

Ich habe das Problem auch teielweise geht es auch nichtmehr weg, doch ich habe die übergangs lösung dafür gefunden und zwar beruht die auf einen anderen bug wenn das bild nicht angezeigt wird und ich die II taste auf der fenbedinung drücke startet der Topfield neu und das bild ist wieder da. :hello:
zumindest bei der 31

die schnellere Umschaltzeit ohne Automatic ist klar und liegt an deinem Fernseher denn erst wenn das bild von der Topfield emfangen wird kann an den fernseher das Format über geben werden dieser schaltet dann das signal um was zeit kostet. :wink:
hab den Topfield aus sicherheits gründen jetzt entsorgt bevor der noch abbrent

Benutzeravatar
Mary_1271
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 84
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 02:37
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.00.69
Wohnort: Chemnitz

AW: Keine Programme empfangbar - verschlüsselt!

#8

Beitrag von Mary_1271 » Di 19. Jun 2007, 20:36

[quote=""svendvd""]Ich habe die Übergangslösung dafür gefunden und zwar ............. wenn ich die II Taste (Standbildtaste) auf der Fernbedinung drücke startet der Topfield neu und das Bild ist wieder da. :hello:
zumindest bei der 31
[/quote]

Hallo

Das muß ich auchmal ausprobieren. Ich drücke für den doch recht seltenen Fall einfach die "V-Format"-Taste (von Automatik-->1080i-->720p-->576p-->576i-->zurück zu Automatik........und schon ist das Bild auch da. :wink: Manchmal "fängt" sich der Receiver allerdings auch nach wenigen Sekunden von allein. :)


Liebe Grüße
Mary

svendvd
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 189
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 17:03

AW: Keine Programme empfangbar - verschlüsselt!

#9

Beitrag von svendvd » Di 19. Jun 2007, 20:52

mum naja das mit der format umschaltung hatte ich bei mir auch schon alles probiert.
aber manchmal hatte selbst hin und herschalten und neustarten nichtmehr funktionirt am wochenende hatte ich 2h rumprobiert hatte kein viva und MTV mehr bis ich ausversehen mal die II taste gedrückt hatte und dann ging es wieder.
hat bisher immer geklapt :hello:
hab den Topfield aus sicherheits gründen jetzt entsorgt bevor der noch abbrent

saty
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 01:07

AW: Keine Programme empfangbar - verschlüsselt!

#10

Beitrag von saty » Sa 27. Okt 2007, 03:01

hallo und Gruß an alle bin neu hier

habe noch die sehr alte software version 7.00.20 drauf (so wurde er geliefert). Ich bin mit Bild eigentlich zufrieden, und vor allem mit der Stabilität (hatte noch nie einen Absturz). Das einzige was mich enorm stört und einfach peinlich ist wenn Gäste da sind, ist das Problem das hier besprochen wird, nämlich dass oft beim Umschalten (noch öfters bei verschlüsselten Sendern) nur der Ton kommt (auch z.T. unterbrochen), jedoch kein Bild. Erst nach mehrfachen hin-und-her gehts.

Ich würde die alte Software nur dann erneuern, wenn dieses Problem behoben würde. Darum meine Frage an euch Freunde des Topfields:

Ist es mit der neuesten Soft (61) behoben?
Werden alle Programmplätze gelöscht beim Soft-Update über USB Stick?
Muss der neue USB Stick irgendwie formatiert oder sonst was werden, oder spiele ich die Soft auf das leere Stick, schiebe es in den receiver, Menü ...und das wars?


Ich freue mich über zahlreiche Antworten

danke
Zuletzt geändert von saty am Sa 27. Okt 2007, 03:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Keine Programme empfangbar - verschlüsselt!

#11

Beitrag von buko » Sa 27. Okt 2007, 08:30

[quote=""saty""]
Ist es mit der neuesten Soft (61) behoben?
Werden alle Programmplätze gelöscht beim Soft-Update über USB Stick?
Muss der neue USB Stick irgendwie formatiert oder sonst was werden, oder spiele ich die Soft auf das leere Stick, schiebe es in den receiver, Menü ...und das wars?


Ich freue mich über zahlreiche Antworten

danke[/quote]

Hi,
Willkommen im Board, da braucht es keine zahlreichen Antworten. Deine Fragen sind hiermit alle mit ja beantwortet ... ;)
Ausser, die Programmplätze werden nach einem Update nicht gelöscht !
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

goolem
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Di 23. Okt 2007, 18:36
Receivertyp: Topfield HSCI7700

AW: Keine Programme empfangbar - verschlüsselt!

#12

Beitrag von goolem » So 28. Okt 2007, 09:05

habe die 61 software drauf und keine probleme mehr. alles läuft wunderbar :hello:

saty
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 01:07

AW: Keine Programme empfangbar - verschlüsselt!

#13

Beitrag von saty » So 4. Nov 2007, 19:21

Danke, das Problem ist mit der 61 tatsächlich behoben.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“