Ehrlicher Rat gefragt....

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
navyboot
Neuling
Neuling
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI & Clarke-Tech HD5000

Ehrlicher Rat gefragt....

Beitrag von navyboot » So 29. Apr 2007, 18:41

Hallo liebe Topfield Gemeinde

guter Rat ist teuer, sagt man....

Ich habe mir den Luxus gegönnt und mir einen neuen 50" Plasma geordert. Meiner ist nun schon 5 Jahre alt und nix mit HD :oops:

Ich bekomme in 10 Tagen den Panasonic TH-50PZ700E, ein echter Hammer! Da kann man im Moment Sony, Pioneer, etc rauchen :D

Bin ja eigentlich ein Dreambox Jünger :u: aber ich werde wohl noch ein :altermotzsack: Greis bis die DM 8000 auf dem Markt kommt..

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Was soll ich mir nun zulegen?
Die einen schwören auf den TF7700 die anderen auf den Humi, wieder andere auf anderes...

Wenn ich hier das Forum so lese mit dem Firmware hick hack :crazy:

Bevor hier noch jemand fragt. Der Pana hat einen eigenen HAMMER Scaler! Durfte an einer Messe den Test sehen. Pana gegen, Samsung, Sony, Philips und Poineer. Jeder Fernseher mit eigenem Satanschluss.... nun Ihr Wisst ja nun warum ich was gekauft habe :D

Danke für eure Ehrliche und nicht "Jüngergetriebene" Antwort ;)

Gruss aus der Schweiz Navy

nobl
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI
Receiverfirmware: TF-HSCE 7.00.20
AW: Ehrlicher Rat gefragt....

Beitrag von nobl » So 29. Apr 2007, 19:45

Hi navyboot,

ich habe den Topfield jetzt schon seit 8 Wochen, als Bildschirm hab ich einen 37" LG. Das Bild des Topf ist im Moment ohne Vergleich, ich hatte Dreambox und Reelbox, ich habe Vantage und Clarke Tech, das Bild des Topf ist das Beste und ich red hier nicht von HDTV Material, selbst SD Material wird, meines erachtens, perfekt dargestellt. Das Hick-Hack mit der Firmeware sollte Dich nicht abhalten einen Topf zu kaufen. Ich persönlich bin mit dem teil zufrieden. OK, ich muß auch sagen das der Topfield für mich nur ein Lückenbüßer ist bis die DMM 8000 auf dem Markt ist, daher sind evtl. meine Ansprüche nicht zu hoch. Was mich wirklich stört an dem Teil ist das er keine automatische Formatumschaltung macht, das können und konnten alle Receiver die ich bisher hatte und habe.
Im großen und ganzen finde ich den Topfield aber gelungen und man kann Ihn ohne ein schlechtes Gewissen zu haben jedem empfehlen.

Gruß nobl

HaDeTeVau
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von HaDeTeVau » Mo 30. Apr 2007, 02:35

tja was die dream angeht bin wohl auch "jünger"...

ich hatte bisher nur den philips und den kannst du vergessen...

die 576i sind bis auf die letzten firmware´s um welten besser als meine 7020s(RGB) - hd ist (bis auf die fehler bei sehr detailreichen szenen - die aber alle receiver haben) auch ok - hängt aber immer vom display (und dessen einstellungen) sowie dem ausgangs material (i/p) ab - ich hab einen sony 46x2000 (1080p) da muss ich den "film" modus bei p-material aktivieren um 1A HD über den topf zu bekommen...

das epg ist mit einer dream nicht zu vergleichen - und hat leider einen bug der oft die falsche sendung als "aktiv" anzeigt.

DolbyDigital geht auch nicht wirklich...

was das firmware hickhack angeht - das solltest du als dream user doch kennen :u:
ich warte auch auf die 8000er glaube aber nicht dass die "out of the box" ohne bugs ist :angel:

lg
Zuletzt geändert von HaDeTeVau am Mo 30. Apr 2007, 02:55, insgesamt 1-mal geändert.

boogie
Neuling
Neuling

Beitrag von boogie » Mo 28. Mai 2007, 09:08

Der 1000er Humax hat ein schlechteres Bild, ich bin erst vor kurzem umgestiegen auf den Topf 7700.

mfg

svendvd
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von svendvd » Mo 28. Mai 2007, 13:22

Da mein Topf gestern Kaput gegangen ist. Habe übergangsweise einen billigen 59€ SD Receiver an meinem 43‘Pioneer 470RXE und habe feststellen müssen das der Topfield beim 576i ein schlechteres Bild abgibt (minimal aber sichtbar mag auch am Fernseher liegen), zumindest über den Komponenten Ausgang, HDMI konnte ich nicht Testen hatte die box erst 3 tage.
Soll jetzt aber nicht heizen das die Töpfe schnell Kaput gehen, das kann bei allen mal passieren.
Zu dem Bugs:
konnte ich nicht viel feststellen in der Kurzen zeit,
hatte aber mit der momentahnen 31 Version wenig Probleme
Format Umschaltung fand ich jetzt nicht so schlimm da ich das von Analog Fernsehen gewohnt wahr vielmehr vermisste ich die Anzeige welches Bildformat momentahn gesendet wird damit ich gleich erkennen kann ob ich auf 16:9 oder 4:3 umschalten muss.
Die HD Qualität gemessen an den Astra HD Test Sender wahr im 1080i Modus (auch beim meine auflösung von nur 1024X768) gewohnt Umwerfend. :hello:
Der Ton der Topfield ist auch sehr ausgewogen bei dem 59€ Receiver ist das nicht so gut.
Ein wenig schmerzhaft finde ich noch die Tatsache das man Premiere nicht über den normalen weg empfangen kann. (das ligt aber mehr an Premiere weil die so blöd sind) :motz:
Ich würde die empfehlen die Topfield einfach mal bei Blöd Markt :X zu kaufen, zu testen und zurückzubringen um sie wenn sie dir gefällt billiger übers Internet zu kaufen :u:
hab den Topfield aus sicherheits gründen jetzt entsorgt bevor der noch abbrent

OzLo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP2401CI+(Keller) 2xSRP2410 (1xTuner1defekt) 2x'Vu+Duo4k'(DVB-S2/-T2)

Beitrag von OzLo » Mo 28. Mai 2007, 13:32

hi,
ich kaufe erst einen hd-receiver wenn die auch mit festplatte bestückt sind!! ich geh doch nur wegen der bildquali nicht in die 'steinzeit' zurück und muss alles live schauen. :? wer immer dann den besseren pvr auf den markt bringt ist der gewinner..... :hello:

nachtrag: und topfield scheint zur zeit auf dem absteigenden ast zu sein .....
Zuletzt geändert von OzLo am Mo 28. Mai 2007, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
MfG OzLo :lol:

arek
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von arek » Di 29. Mai 2007, 23:26

Nochmal würde ich den Topfield nicht kaufen.
Topfield 7700, Dreambox 7000 S, Dreambox 600 S PVR, Nokia dbox2

jibaro
Neuling
Neuling

Beitrag von jibaro » Mi 30. Mai 2007, 01:04

[quote=""arek""]Nochmal würde ich den Topfield nicht kaufen.[/quote]

Ich auch nicht!!!!!!

boogie
Neuling
Neuling

Beitrag von boogie » Mi 30. Mai 2007, 18:54

Ich auch nicht, einer reicht mir!!

:p :p

Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle

Beitrag von Axel » Mi 30. Mai 2007, 19:08

Ich habe im Moment einen Humax für HDTV.
Sollte ich mal Ärger mit jemandem haben, schenk ich ihm den. :D
Dann ärgert der mich nie wieder, sondern er sich selbst nur noch über den Humi :u:

(Warum ich den humi habe ? Weil es den für 29.- € zum Abo dazugab !)

PS.
Och neh, ich behalt ihn doch als "Abschreckendes Beispiel", wenn ich meine, ein Toppi sei schlecht

svendvd schrieb:
Wer Rechtsreibfehler findet darf sie behalten
Und was ist mit Linksreibfehlern ?

Was ist überhaupt ein "Reibfehler" ???
Zuletzt geändert von Axel am Mi 30. Mai 2007, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“