[quote=""mmfs001""]genau so ist es auch. HDCP ist ein Witz und ein Wort um Verwirrung zu stiften, als Kopierschutz hat es letzlich keine Bedeutung.
Selbst Wenn ich einen Router und ein WLAN-Gerät nebeneinander stelle erreiche ich nicht mal annähernd diese theoretischen 54MBit, auch wenn das vielleicht angezeigt wird. Wenn der Empfänger nun noch in einem anderen Raum steht, halte ich es für ausgeschlossen eine permanente 20Mbit-Verbindung zu erhalten. Ich hatte das imo in diesem Thread schon einmal geschrieben: Ich glaube das Streaming wird bestenfalls für SD-Auflösungen gehen.
Gruß
Micha[/quote]
Genau so ist es, ich habe es auch versucht und habe jetzt ein LAN-Kabel gezogen und selbst da schafe ich KEINE störungsfreie HD-Video direktWiedergabe und es ist ein Kat6Kabel.
Das ist eine reine verarschung mit den "theoretischen" Übertragungsraten
Also ich zweifle daran, das es möglich ist mit einer 100Mbit Leitung ein HD-Film mit 20Mbit
Verbrauch genau so störungsfrei zu wiedergeben, wie es mit einem internen HDD möglich ist. Ich möchte dazusagen das ich empfindlich auf rukler und Bildstörungen bin, denn ich schaue auf 2.4m FullHD und sehe alles
Aber zurück zum Thema: leider nützen diese ganzen Spekulationen von euch nichts,
da erst nach Auslieferung der Geräte die ganzen Fehler auskommen werden und
ihr könnt mir/uns ruhig glauben, es wird einige massive Probleme geben und ich gehöre
zu denen die euer gejammere hier nachlesen werden
Ich bin ein wartender und nicht ein Alphatester
Aber trotzdem freue ich mich darauf, wenn es endlich losgeht
Viel Glück
Gruss
Michi