Topfield TF7700HDPVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
scottie
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: Do 7. Sep 2006, 16:10
Receivertyp: Topfield 6000ES
Receiverfirmware: 2457-2009Jan08

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1041

Beitrag von scottie » Sa 8. Sep 2007, 19:19

Nein, war aber klar, dass man mir das anlasten will.
Lies dir mein Posting nochmal durch. Ich habe geschrieben, warum ich so denke.

Wir sind hier kein Fachpublikum, sondern Fans der Marke. Einige hier haben den Topfs erstmal Leben eingehaucht, durch Programmierung der Taps oder Zusatzsoftware.

Naja...

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1042

Beitrag von mmfs001 » Sa 8. Sep 2007, 19:31

[quote=""scottie""]Nein, war aber klar, dass man mir das anlasten will.[/quote]

Keine Sorge, ich will Dir nichts anlasten :bier:

Mir ging es lediglich darum, dass dieser Satz von Dir
Bei Nachhaken bzw rückfragen ob sich was geändert hat (oder ob es wenigstens einen fitzel an News gibt)wird überhaupt nicht reagiert.
eben nicht zutrifft, da wir zum 7700HDPVR eben auf dem Stand der Dinge gehalten werden. Schöner wäre es mal eine funktionierende Firmware für den 7700HSCI zu bekommen :u:

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Topfrookie
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Aug 2007, 19:45

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1043

Beitrag von Topfrookie » So 9. Sep 2007, 15:22

Danke Scotti - ich bin wohl doch nicht allein mit meiner Meinung ... :hello:

Somit gilt hier wie auch sonst: Love it, change it or leave it ...

arguineguin116
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 115
Registriert: Do 10. Mai 2007, 20:53
Receivertyp: TF 4000, TF 5000 , TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: TF-JPC32 TF-NPC 5.13.40, TF HSCE 7.01.04
Wohnort: Arguineguin

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1044

Beitrag von arguineguin116 » So 9. Sep 2007, 22:18

Eine Frage an mmfs001: siehst du alle Filme über Beamer oder auch über Fernseher.
Überlege gerade ob neuer FS oder HD-Beamer
danke
Arguineguin116

madshi
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 20:04

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1045

Beitrag von madshi » Mo 10. Sep 2007, 10:39

[quote=""mmfs001""]Du kannst die Kaufentscheidung gleich vertagen :wink:

Der Grund warum es keinen Termin gibt ist doch inzwischen bekannt:

Derzeit gibt es nur einen Chiphersteller, welcher integrierte Chips für HD-Twin-PVRs herstellt. Dieser Chiphersteller hat seinen Chip immer noch nicht in Serie hergestellt. Nicht nur Topfield wartet auf diesen Chip, sondern auch diverse andere Hersteller wie Technisat und co.

Technisat geht eben hin und verschiebt immer wieder den fiktiven Termin. Letzlich stehen sie aber vor dem gleichen Problem wie Topfield: Ohne Chip kein Receiver.

Somit ist Deine "Kaufentscheidung" völlig hinfällig, da auch kein anderer Hersteller einen Twin-PVR für HD bringen wird.[/quote]
Es läßt sich auch ein Twin-PVR ohne diesen Chipsatz bauen. Dafür braucht man dann allerdings eine "echte" CPU im Gerät. Theoretisch könnte z.B. die Reelbox schon heute auf den Markt kommen. Die verwendet einen ganz normalen Decoder-Chip. Die Tuner- und PVR-Aufgaben übernimmt die Intel-CPU. Na gut, ob die Reelbox dieses Jahr noch kommt, ist fraglich. Der Topfield kommt wahrscheinlich früher. Von daher tut mein Kommentar eigentlich nix zur Sache. Wollte halt nur sagen, daß man theoretisch auch einen Twin-HDTV-Receiver ohne diese noch fehlenden Chips bauen könnte.

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1046

Beitrag von mmfs001 » Mo 10. Sep 2007, 10:47

[quote=""arguineguin116""]Eine Frage an mmfs001: siehst du alle Filme über Beamer oder auch über Fernseher.[/quote]

Ich schaue nur noch über Beamer. Da ich Rolläden habe kann ich gut abdunkeln und für Nachrichten, Dokus und ähnliches reicht das Bild auch in einem hellen Raum.

Ich hatte zuerst noch einen Fernseher (32") und dazu eine Rolloleinwand. Allerdings habe ich den Fernseher immer weniger benutzt, da er mir einfach zu klein war und die langsam voranschreitende Wellenbildung der Rolloleinwand hat mich in den Wahnsinn getrieben :wink:

Jetzt habe ich den Fernseher rausgeschmissen und statt dessen einen Rahenleinwand im Einsatz. Die Kombination aus Fernseher und Beamer würde ich mir ncht mehr antun. Möglicherweise werde ich mal einen extra Kino-Raum einrichten und ins Wohnzimmer dann wieder einen Fernsher stellen in Augenblick bin ich aber sehr zufrieden mit meiner "Nur-Beamer-Lösung", und kann das definitv empfehlen.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

Ich habe ein Traum!

#1047

Beitrag von barend » Mo 10. Sep 2007, 11:53

Da steht mein TF7700HDTVR dann endlich im Regal.
Schnell schliesse ich alles an: hdmi Kabel, beide Spiegeln und ein WLAN Adapter an den LAN Anschlusz.
Ausserdem ein SATA > E-SATA Kabelchen zur externe Festplatte von 750 Gb, da ich ein HD-Ready Tops gekauft habe weil eine eingebaute FP Hitze bringt und ich nicht will das die Katze dauernd draufliegt (wirklich wahr).
Ich schalte ein und alles funzt prima, ich nehme sofort die Tagesschau auf und schreibe zur FP und zum Laptop über WLAN, da ich gerne mal im Bett die Wettervorhersage sehe. :X
Alles OK!
Ich stimme ab auf BBC HD und nehme so'n schönes Kostümdrama auf, schreibe das nur auf den Fest PC, ist ja etwas grösser und rückelt vielleicht ein bischen da nur 20 Mb/s oder so, das macht meine Frau hoffentlich nichts aus...

Leute, sind hier Aussagen dabei die immer nur ein Traum bleiben werden? :u:

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1048

Beitrag von Klaus » Mo 10. Sep 2007, 11:58

[quote=""madshi""]Es läßt sich auch ein Twin-PVR ohne diesen Chipsatz bauen. Dafür braucht man dann allerdings eine "echte" CPU im Gerät.
...
Wollte halt nur sagen, daß man theoretisch auch einen Twin-HDTV-Receiver ohne diese noch fehlenden Chips bauen könnte.[/quote]
Welchen Chipsatz hat eigentlich die Sky HD Box? Das ist ein HDTV-PVR-Twin und ich denke nicht daß das Gerät eine "echte" CPU hat (würde mich jedenfalls sehr wundern wenn es so wäre).
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
strichi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Do 4. Jan 2007, 11:48
Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1049

Beitrag von strichi » Mo 10. Sep 2007, 12:38

[quote=""arguineguin116""]Eine Frage an mmfs001: siehst du alle Filme über Beamer oder auch über Fernseher.
Überlege gerade ob neuer FS oder HD-Beamer
danke
Arguineguin116[/quote]

Sorry, aber ich kann die Argumentation / Empfehlung von mmfs001 beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Als Einsatz für den täglichen TV-Konsum (u.a. kurzes Anschauen von Nachrichtensendungen oder Kurzberichten) ist der Einsatz von Beamern eher ungeeignet.

Durch häufiges Ein- und Ausschalten eines Beamers verkürzt sich "drastisch" die Lebensdauer der Beamerlampe. Aufgrund der hohen Kosten für neue Beamerlampen (bis mehrere Hundert Euro) wird das dann sehr schnell ein extrem teures TV-Vergnügen.

Abgesehen davon finde ich es albern, wegen des täglichen TV-Konsums ständig die Rolläden runter zu lassen um sich in verdunkelten Räumlichkeiten aufzuhalten.

Und bei einem rumsäuselnden Beamerlüfter kann man doch nicht wirklich von tollem Filmgenuss sprechen, wenn mann dann mal einen schönen DVD-Film mit Mehrkanalton geniessen möchte ...

Dann doch lieber ein "vernünftiges", grosses Flach-TV-Gerät, welches keinen Lüfter benötigt, keine teuren Beamerlampen "frisst" und auch ohne Abdunkelung schöne Grossformatbilder liefern kann (wenn auch entsprechende Zuspieler verwendet werden).

Ein Beamer macht wirklich nur in einem "Heimkinoraum z.B. im Keller" Sinn, in dem man in abgedunkelter Kinoatmosphäre z.B. entsprechende DVDs geniessen kann.

Oder eben in grossen Besprechungsräumen, in denen man seine Präsentationen vorträgt oder Videokonferenzen durchführt. Da ist dann der hohe Beamerlampenverbrauch auch noch steuerlich absetzbar ...

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1050

Beitrag von mmfs001 » Mo 10. Sep 2007, 13:00

[quote=""strichi""]
Als Einsatz für den täglichen TV-Konsum (u.a. kurzes Anschauen von Nachrichtensendungen oder Kurzberichten) ist der Einsatz von Beamern eher ungeeignet.
[/quote]

Sorry Strichi, aber offensichtlich kennst Du Dich bei modernen Heimkino-Beamern nicht wirklich aus, anders kann ich mir nicht erklären, wie Du zu solch einem Urteil kommst:

1) Das häufiges Ein- und Ausschalten der Lampe schadet ist ein Gerücht das sich hartnäckig hält. Die Realität sieht anders aus.

2) Eine Beamerlampe kostet in der Regel 200-300 Euro. Diese hält ca. 2000-3000 Betriebsstunden. Meinen Beamer habe ich seit knapp zwei Jahren und habe 800 Stunden auf dem Lampe. D.h. ich werde sie noch locker weitere 2 Jahre nutzen können. Allerdings wird wohl vorher der Beamer durch ein neueres Modell ersetzt. Das gilt übrigens für die meisten Beamer-Besitzer. Meist muss der Beamer einem neueren Modell weichen noch bevor die Lampe ihr Lebensende erreicht. Selbst bei starkem, täglichen Fernsehkonsum hält eine Lampe minimum 2 Jahre.

3) Bei normalem Tageslicht kann man mit einem Beamer wunderbar fernsehen. Lediglich wenn es darum geht einen Film in Kinoathmosphäre zu geniessen sollte man abdunkeln um den bestmöglichen Kontrast/Schwarzwert zu erreichen.

Vor allem aber dieser Satz von Dir:
Und bei einem rumsäuselnden Beamerlüfter kann man doch nicht wirklich von tollem Filmgenuss sprechen, wenn mann dann mal einen schönen DVD-Film mit Mehrkanalton geniessen möchte ...
schockiert mich. Denn:

4) Ein modernen Beamer ist nicht laut. Es ist maximal ein feines Rauschen wahrnehmbar, welches man aber auch nur dann hört, wenn man darauf achtet.

Filmgenuß, Mehrkanal und dann ein Mäusekino?? Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Wenn man primär Filme sehen möchte kommt man um einen Beamer nicht herum, denn bei Fernsehern hat man kaum Größen jenseits der 50".

Zudem die Optik:
Letztens war ich bei meiner Schwester zu Besuch. Sie hat einen 50"-Plasma. Ein wuchtiges Teil im Wohnzimmer, das alle Blicke auf sich zieht und trotzdem nur ein kleinformatiges Bild liefert. Da ist mir meine dezente Rahmenleinwand aber allemal lieber.

[quote=""strichi""]
Oder eben in grossen Besprechungsräumen, in denen man seine Präsentationen vorträgt oder Videokonferenzen durchführt. Da ist dann der hohe Beamerlampenverbrauch auch noch steuerlich absetzbar ...[/quote]

Dir ist aber schon bewusst das ein Präsentationsbeamer und ein Heimkino-Beamer nicht viel miteinander gemein haben?

Ich finde jeder sollte für sich selbst entscheiden, was ihm lieber ist. Aber Deine pauschalen Begründungen sind nicht nur einseitig, sondern auch falsch.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Benutzeravatar
JensH
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 667
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:54
Receivertyp: TF5000PVR, SRP-2410, SRP-2401 CI+, vu+ DUO 4K SE
Wohnort: Thüringer Wald

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1051

Beitrag von JensH » Mo 10. Sep 2007, 13:28

[quote=""mmfs001""]
Zudem die Optik:
Letztens war ich bei meiner Schwester zu Besuch. Sie hat einen 50"-Plasma. Ein wuchtiges Teil im Wohnzimmer, das alle Blicke auf sich zieht und trotzdem nur ein kleinformatiges Bild liefert. Da ist mir meine dezente Rahmenleinwand aber allemal lieber.

[/quote]

Ich weiß ja nicht, was an einem Plasma wuchtig ist. ;)
SRP2401 CI+ FW 9. September 2013, 500GB
TAPs: TAPtoDate, SmartFiler, SmartEPG
vu+ DUO 4K SE
-----------------------------------------------------------
Sky Bundesliga+Film+Sport+HD

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10666
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1052

Beitrag von Anthea » Mo 10. Sep 2007, 13:46

Hast Du ihn schon mal hochgewuchtet? ;)

Benutzeravatar
JensH
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 667
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:54
Receivertyp: TF5000PVR, SRP-2410, SRP-2401 CI+, vu+ DUO 4K SE
Wohnort: Thüringer Wald

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1053

Beitrag von JensH » Mo 10. Sep 2007, 14:35

[quote=""Anthea""]Hast Du ihn schon mal hochgewuchtet? ;) [/quote]

Eine meiner leichtesten Übungen. ;)
SRP2401 CI+ FW 9. September 2013, 500GB
TAPs: TAPtoDate, SmartFiler, SmartEPG
vu+ DUO 4K SE
-----------------------------------------------------------
Sky Bundesliga+Film+Sport+HD

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1054

Beitrag von emarzinkowski » Mo 10. Sep 2007, 14:45

[quote=""Anthea""]Hast Du ihn schon mal hochgewuchtet? ;) [/quote]
geht erheblich leichter, als mit meiner 82cm Röhre :D
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
strichi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Do 4. Jan 2007, 11:48
Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1055

Beitrag von strichi » Mo 10. Sep 2007, 16:49

Naja lieber mmfs001, ...

auch wenn Du von Deiner tollen Investition natürlich absolut überzeugt sein möchtest, scheinst Du wirklich nicht ganz objektiv zu sein:

Alle 2 Jahre eine neue Lampe für 200 bis 300 Euro oder gleich einen ganz neuen Beamer zu kaufen halte ich gelinde gesagt doch für etwas übertrieben, nur um den täglichen Fernsehkonsum zu finanzieren.

Und welches Gerät im eigenen Wohnzimmer wie ein "Mäusekino" wirkt, dass hängt wohl eher davon ab, wie gross das eigene Wohnzimmer ist.

Bei normalen Betrachtungsabständen bis ca. 4m ist ein 32er oder ein 37er Flach-TV absolut ideal. Bei 4 bis 6m sollten es dann ruhig 42 bis 50 Zoll sein.

Das kann man alles sehr gut mit "absolut lautlosen" und "100% tageslichttauglichen" Flach-TVs abdecken.

Ich hatte ja auch geschrieben, dass mich ein "rumsäuselnder" Beamerlüfter stören würden (nicht ein dröhnender Lüfter), wobei ich säuselnd 1:1 mit "feinem Rauschen" gleichsetzen würde. ;)

Selbst mein Topfield musste trotz leiser Samsungplatte noch zusätzlich mit Entkopplungselementen ruhiggestellt werden.

Wenn Du natürlich ein Riesenwohnzimmer mit 10m Sichtabstand hast und mit 10 Kumpels einen Kinoabend zuhause verbringen willst, dann benötigt man vielleicht wirklich eine Leinwand und kann das Säuseln vielleicht noch verschmerzen ...

In meinen Augen sind moderne und gut gemachte Flach-TVs auch keinesfalls "wuchtige Teile" ... Eine schnöde Leinwand und ein in der Gegend rum stehender oder hängender Beamer sind jedenfalls nicht gerade schön, wenn man ansprehendes Design mag.

Die verringerte Standzeit ist übrigens kein reines Gerücht. Jedes Ein- und Ausschalten schädigt die Lampe stärker, als wenn sie im Dauerbetrieb durchläuft. Wenn Dir ein Verkäufer etwas anderes erzählt, dann liegt es daran, dass er Dir das Gerät verkaufen will. Kein Hersteller garantiert Dir auch nur Ansatzweise eine Mindestlaufzeit der Lampe, sondern klammert sie i.d.R. immer als Verschleissteil von der Garantie aus.

Von einem Wohnzimmer-TV erwarte (ich persönlich jedenfalls), dass er mir immer gute Kontraste, leuchtende Farben und akzeptable Schwarzwerte liefert. Auch bei Tageslicht für die Nachrichten oder Dokus. Und da liefert ein Beamer eben nur ein mieses, flaues Bild und wäre deshalb schon absolut ungeeignet (meine persönliche Meinung!).

Jetzt sollten wir aber mit der OffTopic-Diskussion aufhören, da es nicht hier her gehört und jeder selbst wissen muss, welche Vor- oder Nachteile für ihn "persönlich" wichtig sind, bzw. was er keinesfalls akzeptieren kann ...
Zuletzt geändert von strichi am Mo 10. Sep 2007, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehler

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1056

Beitrag von mmfs001 » Mo 10. Sep 2007, 16:59

[quote=""strichi""]
Jetzt sollten wir aber mit der OffTopic-Diskussion aufhören, da es nicht hier her gehört und jeder selbst wissen muss, welche Vor- oder Nachteile für ihn "persönlich" wichtig sind, bzw. was er keinesfalls akzeptieren kann ...[/quote]

Da hast Du recht nur noch eine kleine Anmerkung meinerseits:

[quote=""strichi""]
Bei normalen Betrachtungsabständen bis ca. 4m ist ein 32er oder ein 37er Flach-TV absolut ideal. Bei 4 bis 6m sollten es dann ruhig 42 bis 50 Zoll sein.[/quote]

Du gehts von TV-Konsum aus, ich von Kinofilmen. Für Filme kann imo nur ein "kinoahnliches" Bildverhältnis sinnvoll sein und das ist eben ca. Bildbreite = Betrachtungsabstand. Bei meinem Betrachtungsabstand von 2,8 Meter auf eine 2,4 Meter breite Leinwand empfinde ich das Bild als eher noch etwas zu klein. Wer natürlich primär Dokus, Serien, etc. schaut, für den ist ein Fernseher besser geeignet.

Dank HD und den hoffentlich bald erscheinenden HD-PVR ist wirklich großes Bild aber inzwischen in guter Qualität auch Zuhause möglich (um den Bogen zum Topic wieder zu bekommen).

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Benutzeravatar
Umschueler
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 46
Registriert: So 22. Jan 2006, 19:58
Receivertyp: TF5500PVR-S + TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.24
Wohnort: Ansbach

AW: Ich habe ein Traum!

#1057

Beitrag von Umschueler » Di 11. Sep 2007, 07:53

[quote=""barend""]
Leute, sind hier Aussagen dabei die immer nur ein Traum bleiben werden? :u: [/quote]
Ja:
[quote=""barend""][...] das macht meine Frau hoffentlich nichts aus...[/quote]
:wink:
:D :

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1058

Beitrag von emarzinkowski » Di 11. Sep 2007, 08:54

[quote=""strichi""]
Bei normalen Betrachtungsabständen bis ca. 4m ist ein 32er oder ein 37er Flach-TV absolut ideal. Bei 4 bis 6m sollten es dann ruhig 42 bis 50 Zoll sein.
[/quote]
was aber wohl bei den meisten hier doch ein sehr kleiner Maßstab wäre.
Ich persönlich hätte statt dem 42er auch lieber einen 50er. Wenn der nicht fast das doppelte gekostet hätte, hätte ich mich da auch meiner Frau gegenüber durchgesetzt.
Die übrigens die 42 Zoll bei knappen 2,50 Abstand auch nicht mehr als groß empfindet.
Und wir schauen meistens Serien. ;)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Comeback
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 08:45

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1059

Beitrag von Comeback » Di 11. Sep 2007, 08:59

Leute, verunstaltet diesen thread doch bitte nicht mit artfremden Themen. Hier gehts um wichtigeres.
Liebe Grüße
Christian

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1060

Beitrag von emarzinkowski » Di 11. Sep 2007, 09:38

HDPVR hat doch was mit HD und Flachbild TV's zu tun. :thinker:
und auf den PVR können wir eh ncoh ne Weile warten :u:
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“