Topfield TF7700HDPVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1101

Beitrag von AndreOF » Sa 15. Sep 2007, 13:25

[quote=""pixeljunkie""]Nein, ich nutze ebenfalls den DVBViewer mit Cyberlink Decoder, Overlay-Rendering und sehr schneller Athlon X2 4800 CPU. Ich benutze aber zudem eine Nvidia GeForce 8600 GTS-Karte, die ist einerseits für HD optimiert, andererseits kann der Cyberlink Decoder auf ihre HW-Unterstützung zugreifen. Als Ergebnis habe ich ein Spitzenbild, kann da überhaupt nicht meckern.[/quote]

Auch ich habe den DVBViewer mit Cyberlink Decoder, Overlay Rendering, nicht ganz so schneller X2 4200 CPU, allerdings noch eine Ati Karte und die macht Probleme. Ich würde es gerne mal mit einer Nvidia Karte testen, muss mal mit dem Händler meines Vertrauens sprechen. Bei Sat1 HD und teilweise auch bei Premiere HD habe ich Bildprobleme, hatte das hier bereits mal vor längerer Zeit geschildert.

Daher würde mir ein externer HD Receiver, am liebsten als PVR, sehr gut gefallen.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Benutzeravatar
strichi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Do 4. Jan 2007, 11:48
Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1102

Beitrag von strichi » Sa 15. Sep 2007, 14:23

[quote=""Captaim""]Nochmal für alle Kollegen: die korrekte Schreibweise lautet "Blu- ray"!! Nicht Blue- ray oder Blu- Ray. Die Marke Blue- ray hätte kein Patent bzw. Copyright bekommen..[/quote]

Is doch vollkommen schnuppe ...

Bei BlueRay weiss doch trotzdem Jeder, was gemeint ist.

Und wenn man sich schon über Schreibweisen beschwert, dann sollte man sich bei der Rechtschreibung schon selber ein wenig mehr Mühe geben, sonst wirkt das etwas peinlich (abgesehen von der seltsamen Grammatik):
[quote=""Captaim""]
Wegen dem PVR würd ich fast sagen, dass ich den kurz vor Weihnachten rausbringen werden. Wenn man schon so lange auf sich warten lässt, dann auch zu einer Zeit wo die Konjunktur abgehen wird.[/quote]

Nichts für ungut, aber ich bin hier schliesslich nicht in der Schule ...

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1103

Beitrag von mmfs001 » Sa 15. Sep 2007, 14:34

[quote=""strichi""]
Bliebe nur die Frage, ob mir der HDCP-Kram keine Probleme bereitet, da meine Flach-TVs noch kein HDready Logo tragen (Geräte noch vor Einführung des HDready Logos gekauft)[/quote]

Freut mich, dass wir uns letzlich einig geworden sind :bier:

Die Frage ist halt, ob die Digitaleingänge HDCP-tauglich sind. Wenn nicht müsstest Du zwangsläufig per YUV anschliessen. Im Gegensatz zu SAT wird bei Blu-ray und HD DVD das Signal per YUV nicht auf 576p-Auflösung reduziert sondern auch hochauflösend übertragen. Die Digitalausgaänge nutzen aber leider HDCP.

Dabei ist nur zu beachten, dass absurderweise DVDs per YUV nicht hochskaliert ausgegeben werden (nur per HDMI), da die DVD-Spezifikation dies verbietet.

[quote=""Captaim""]die korrekte Schreibweise lautet "Blu- ray"[/quote]

Wenn schon korrekt, dann bitte aber auch ohne das Leerzeichen dazwischen :wink:

[quote=""BlueSkyX""]Vielleicht sollte man im Café ein allgemeines HD-Thema aufmachen .... hier ging es doch um den TF7700HDPVR, oder!? :rolleyes: [/quote]

Sollte hier nochmal eine Diskussion aufkommen, werde ich das machen. Vielleicht ist für die Zukunft ja ein eigener HD-Bereich unter der Rubrik "Gesonderte Themen" denkbar. Schließlich gibt es hierzu immer mehr Threads und Themen.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Benutzeravatar
extr2
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 157
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 17:14
Receivertyp: topf5500 pvr sat + topf7700 hsci sat

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1104

Beitrag von extr2 » So 16. Sep 2007, 09:37

wann soll denn nun vorraussichlich das gerät erscheinen und was soll es kosten?

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1105

Beitrag von mmfs001 » So 16. Sep 2007, 09:51

[quote=""extr2""]wann soll denn nun vorraussichlich das gerät erscheinen und was soll es kosten?[/quote]

Preis unbekannt, Termin: viewtopic.php?p=252328#p252328

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

svenneu
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Okt 2006, 14:40

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1106

Beitrag von svenneu » Mo 17. Sep 2007, 09:25

[quote=""extr2""]wann soll denn nun vorraussichlich das gerät erscheinen und was soll es kosten?[/quote]

Gerti: "Derzeit ist immer noch Ende September/Anfang Oktober geplant..."

Stimmt der Termin überhaupt noch ?

Was soll der TF7700HDPVR in etwa kosten ?

Den Preis sollte man als Firma in etwa wissen,wenn das Gerät bereits in ca. 13 Tagen auf den Markt kommt.
:patsch:

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1107

Beitrag von hagge » Mo 17. Sep 2007, 10:18

Hallo strichi,

[quote=""strichi""]Nichts empfinde ich schlimmer, als wenn ein super tolles HDTV-Bild plötzlich anfängt zu ruckeln oder womöglich nicht mehr Lippensynchron bleibt, weil der Player wieder mal ins Straucheln kommt ...[/quote]
Bei diesem Thema wird stark übertrieben. Das "24p-Ruckeln", von dem hier immer die Rede ist, hat auch jeder, der eine NTSC-DVD anschaut. Denn auch auf der DVD wird ein Film in 24p abgespeichert und das muss über einen 3:2 Pulldown auf PAL60 umgerechnet werden. Da hat es niemand gestört, jetzt bei HDTV wird auf einmal ein riesiges Problem draus. Quatsch, das ist völlig künstlich hochgepuscht. Die meisten werden das Ruckeln nicht mal wirklich wahrnehmen. Klar, wenn man nunmal ein neues Medium hat, sollte man das Problem angehen, aber es ist nicht so schlimm, wie oft getan wird. Keinesfalls ist das mit einem Ruckeln wie bei Bildaussetzern mangels Decoderfähigkeit zu vergleichen. Und von Bild-Ton-Asynchronitäten bei HD-Playern habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört.

Die anderen Probleme, die es angeblich gibt, betreffen wohl doch eher sehr exotische Dinge. So wie damals die verschiedenen Kameraperspektiven bei DVDs. Ja, im Prinzip müsste ein Player sowas können, aber in der Praxis fällt es selten ins Gewicht, da kaum eine DVD dieses Feature einsetzt. Zudem können alle HD-Player per Firmware-Update für solche fehlenden oder noch unvollständig implementierten Features nachgerüstet werden, so dass es nicht so tragisch ist wie damals bei DVD-Playern. Insofern ist es kein allzu großes Problem, sich schon jetzt so ein Gerät anzuschaffen.

Bezüglich Abstand zum Fernseher: der Abstand wird ja so gewählt, dass man eben ein homogenes Bild sieht und keine einzelnen Pixel mehr. Dass man dann bei einem echten HD-Bild näher ans Bild ran kann, ist doch logisch. Insofern stimmt eine Entfernungsangabe, die für SD gemacht wurde, bei HD nicht mehr.

Wer beim Kino nach hinten sitzt, der verschenkt einiges vom Effekt. Zum einen wird man unnatürlich von den Surround-Lautsprechern zugeballert, und zum anderen sieht man das Bild letztendlich auch nicht anders als daheim vor dem Fernseher, nämlich als kleines Rechteck irgendwo weit weg vor einem, ohne nennenswerte Details. Echter Kinogenuss kommt doch erst dann auf, wenn die Leinwand das komplette Sichtfeld einnimmt. Wenn also der Rahmen darum mehr oder weniger verschwindet. *Dann* ist man mitten im Film. Dann sieht man die ganzen Details. Dann kann man sich im Film umschauen, als ob man selber vor Ort wäre. Boa bin ich damals erschrocken, als bei "Outbreak" gleich zu Beginn im Dschungel diese Bombe explodiert. Mir sind die Brösel sozusagen fast auf den Schoß geflogen. Ne, so einen Effekt hat man hinten im Kino nicht.

Wer's noch nie gemacht hat, sollte es echt mal probieren. Es ist wirklich was komplett anderes als ganz hinten im Kino zu sitzen. Ich rede ja nicht davon, gleich ganz vorne in die erste Reihe zu gehen, aber vielleicht so im vorderen Drittel. Als netter Nebeneffekt sind die Karten dort dann oft auch noch billiger als hinten. Zugegeben, das setzt ein Kino voraus, das eine halbwegs scharfe Projektion macht. Bei den heutigen Massenkopien, die mit 20 facher Geschwindigkeit durchs Kopierwerk gezogen werden, ist das nicht mehr ohne weiteres üblich. Da rauschen die Farben, da sind alle Kanten unscharf. Darum vielleicht darauf achten, dass es Premierekopien sind, also z.B. bei Vorabpremieren oder Sneak-Previews. Die sind deutlich besser. Und wenn es ein gutes Kino ist und der Film im Tonverfahren SDDS gezeigt wird, kann man sich auch sicher sein, dass die Kopie in Ordnung ist, denn dieses Tonverfahren klappt nur mit einer einwandfreien Kopie.

Und so ist es eben bei HDTV auch. HDTV ermöglicht es endlich, deutlich näher an den Fernseher zu sitzen, dass er das Sichtfeld nahezu komplett ausfüllt. Und damit ist man ähnlich wie im Kino viel mehr im Film drin, bei der Handlung dabei.

Gruß,

Hagge

madshi
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 20:04

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1108

Beitrag von madshi » Mo 17. Sep 2007, 12:43

[quote=""mmfs001""]1) 1080p24-Ausgabe (also Ausgabe in der gleichen Bildwiederholfrequenz wie im Kino). Dies können nicht alle Player. Allerdings können es auch die meisten Fernseher nicht, so dass dies nur für Wenige wirklich wichtig ist (auch wenn ein rießen Hype darum gemacht wird).[/quote]
Der Haupteinsatzzweck von HDTV ist doch Großbild, also große Plasmas/LCDs und vor allem Projektion. Die neueren Plasmas von Pioneer können alle 1080p24, und die Mehrzahl der Projektoren können es auch (schon seit längerem). Von daher ist die Anzahl der Displays, die 1080p24 können, nicht so klein, wie es vielleicht den Anschein hat. Ok, die Masse der LCD-Displays kann es nicht. Aber wer sich für HDTV einen LCD kauft, ist eh selbst schuld... :D

Ok, ich glaube, das war ein gefährlicher Kommentar. Schlagt mich nicht!!!

[quote=""mmfs001""]2) Decodierung des Tonformats "DTS HD Master Audio" kann noch kein Player. Da dieses Tonformat bestenfalls optional auf der Disc ist, ist das eigentlich unwichtig und nur für "Freaks" ein Thema.[/quote]
Es gibt "DTS-HD High Definition" und "DTS-HD Master Audio". Beide liefern noch besseren Klang als normales DTS. Beide enthalten einen vollständig kompatiblen herkömmlichen DTS-Kern - plus zusätzliche Daten. "DTS-HD High Definition" ist ein verlustbehafteter Codec, "DTS-HD Master Audio" ist verlustfrei.

"Bestenfalls optional" ist sehr sehr pessimistisch. Ich habe mehrere HD DVDs und Blu-Rays mit DTS-Spuren und nur ein einzige Audio-Spur ist herkömmliches DTS. Alle anderen sind entweder DTS-HD High Resolution oder DTS-HD Master Audio. Ich vermute, daß mindestens 90% der DTS-Spuren auf HD DVD und Blu-Ray DTS-HD sind.

Alle heutigen Player können nur den DTS-Kern abspielen. Für die meisten Zwecke ist das aber auch ausreichend. Trotzdem ist es irgendwo schade, weil doch etwas Potential vergeudet wird. Aber es sollte dabei bedacht werden, daß auf DVDs die DTS-Tracks üblicherweise nur mit 768kbps encodiert sind, während der DTS-Kern auf HD DVD und Blu-Ray praktisch immer 1536kbps ist. Das heißt, selbst der DTS-Kern auf HD DVD und Blu-Ray sollte spürbar besser sein als die DTS-Tracks von DVD.

madshi
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 20:04

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1109

Beitrag von madshi » Mo 17. Sep 2007, 12:54

[quote=""hagge""]Bei diesem Thema wird stark übertrieben. Das "24p-Ruckeln", von dem hier immer die Rede ist, hat auch jeder, der eine NTSC-DVD anschaut. Denn auch auf der DVD wird ein Film in 24p abgespeichert und das muss über einen 3:2 Pulldown auf PAL60 umgerechnet werden. Da hat es niemand gestört, jetzt bei HDTV wird auf einmal ein riesiges Problem draus. Quatsch, das ist völlig künstlich hochgepuscht. Die meisten werden das Ruckeln nicht mal wirklich wahrnehmen. Klar, wenn man nunmal ein neues Medium hat, sollte man das Problem angehen, aber es ist nicht so schlimm, wie oft getan wird. Keinesfalls ist das mit einem Ruckeln wie bei Bildaussetzern mangels Decoderfähigkeit zu vergleichen.[/quote]
Da stimme ich Dir teilweise zu, aber nicht zu 100%. Ich persönlich habe (glücklicherweise) ein Display, welches 24p unterstützt, und so kann ich HD DVDs und Blu-Rays per HTPC vergleichsweise in 24p und 60p gucken. Und für mich ist 24p spürbar ruhiger. Ok, der Unterschied ist nicht riesig, und viele Leute würden es wahrscheinlich nur dann bemerken, wenn man ein 24p-Display direkt neben ein 60p-Display stellen würde. Aber das ganze Thema mal eben beseite wischen würde ich auch wieder nicht.

Meiner Meinung nach haben viele Display-Hersteller einfach versagt. Ich hab schon vor zwei Jahren darauf geachtet, daß mein Display (was ich mir damals gekauft hab) bitteschön 24p direkt nativ und ohne interne Frame-Rate-Correction unterstützen können soll. Es war vor 2 Jahren schon klar, daß 24p für echte Heimkino-Displays ein wichtiges Feature ist. Trotzdem werden heute noch eine ganze Menge *neue* Displays auf den Markt gebracht, die mit 24p nichts anfangen können. Der Panasonic-Chef war auf der CES noch ganz überrascht, als er von etlichen Medienvertretern gefragt wurde, ob denn die neusten Panasonic-Geräte endlich 24p könnten. Ihm war gar nicht klar, daß das ein sinnvolles Feature ist. Manchmal wünschte ich mir, daß die Hersteller sich mal regelmäßig von echten Heimkino-Freaks erklären lassen würden, was ihre Geräte können sollten.

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1110

Beitrag von mmfs001 » Mo 17. Sep 2007, 12:57

[quote=""madshi""]Der Haupteinsatzzweck von HDTV ist doch Großbild, also große Plasmas/LCDs und vor allem Projektion. Die neueren Plasmas von Pioneer können alle 1080p24, und die Mehrzahl der Projektoren können es auch (schon seit längerem). Von daher ist die Anzahl der Displays, die 1080p24 können, nicht so klein, wie es vielleicht den Anschein hat. Ok, die Masse der LCD-Displays kann es nicht. Aber wer sich für HDTV einen LCD kauft, ist eh selbst schuld... :D
[/quote]
Bei Plasmas ist es nur bei Pioneer Standard und bei Projektoren nur bei der neusten Generation (seit ca. 1,5 Jahren). Davor war zwar meist 1080p48 möglich, aber das gibt kein Player aus.

[quote=""madshi""]
Für die meisten Zwecke ist das aber auch ausreichend.[/quote]

Deine Ausführungen sind ja soweit korrrekt, aber genau das ist der Punkt den ich meine. Wie oben erwähnt ist das nur für "Freaks" interessant. Was denkst Du wieviele Menschen (auf Ihrer Anlage) den Unterschied zwischen dem DTS-Core und DTS-HD / MA hören würden? Wir sind hier nicht im hifi-forum oder bei beisammen.de wo sich genau diese Freaks versammeln, sondern in einem SAT-Forum wo die meisten über Fernseher schauen und der Ton meist aus eben diesem oder einem Tischhupenset kommt. :D

Ich habe eine relativ gute Anlage, würde aber trotzdem bezweifeln, das ich den Unterschied "deutlich" hören würde.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q


Arne66
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 14:28

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1112

Beitrag von Arne66 » Di 18. Sep 2007, 20:30

Ich schliesse mich der Frage von extr2 an:

WANN ENDLICH GERTI, WAHANN???

und eine Antwort vom 17. August auf diese Frage ist wohl und hoffentlich ein wenig veraltet.
Keine langen Erklärungen warum es sich wieder verzögert, einfach nur: WANN?

maham
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:10

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1113

Beitrag von maham » Di 18. Sep 2007, 21:09

...glaub mir , das hat kein Sinn zu fragen, würde mich wundern wenn Gerti dir hier
eine Antwort geben würde..
Ich wette , sobald wie die Konkurrenz auch mit den entsprechenden Receivern kommen,
wird sich bei Topfield auch wieder etwas bewegen.
Die werden alle wohl vom selben Chiphersteller beliefert!


Wenn ich das alles so höre und lese, werde ich mir sobald kein Receiver
mehr kaufen, bis all die Märchen von den "Bösen" Chiphersteller gegessen sind!

Desweiteren wird es kein Topfield mehr sein, solange nicht mal ein vernünftiger
Editor für die HDTV Receiver angeboten wird.
Zuletzt geändert von maham am Di 18. Sep 2007, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 7700HSCI / LCD Samsung LE40M87BDX

Benutzeravatar
toby2
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 427
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 15:59
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
Receiverfirmware: Aus Frankreich B2FGmHMRSScTUUuWf_aXeL
Wohnort: OS

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1114

Beitrag von toby2 » Di 18. Sep 2007, 22:59

[quote=""maham""]
Desweiteren wird es kein Topfield mehr sein, solange nicht mal ein vernünftiger
Editor für die HDTV Receiver angeboten wird.[/quote]
Hi,
warte doch erst einmal bis die Kiste auf dem Markt ist und was an Software mitgeliefert wird, bevor du über sie schimpfst. Außerdem glaube ich nicht, dass die Mitbewerber in diesem Segment den Stein der Weisen gefunden haben.

Liebe Grüße aus Niedersachsen
toby
Receiver: TF 5000PVR Masterpiece, Samsung HD400LD :D
Katze: Kater "Kasimir", Europäisch Kurzhaar /Keltisch Kurzhaar (Lastrami) ;)
TAPs: 3PG, NiceDisplay, Filer, Impobox, DeutschesOSD, QuickJump, HDDInfo :up:
LCD: Philips 37PFL7403 :D
FB: Logitech Harmony 785 :thinker:
-Viele Fragen konnte ich mir von Anfang an schenken-

Willst du recht haben oder glücklich sein? Beides zusammen geht nicht.

madshi
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 20:04

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1115

Beitrag von madshi » Mi 19. Sep 2007, 11:36

[quote=""mmfs001""]Bei Plasmas ist es nur bei Pioneer Standard und bei Projektoren nur bei der neusten Generation (seit ca. 1,5 Jahren). Davor war zwar meist 1080p48 möglich, aber das gibt kein Player aus.[/quote]
Mein HTPC kann auch 1080p48 ausgeben... :) Und die besseren Videoprozessoren können das auch...

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1116

Beitrag von mmfs001 » Mi 19. Sep 2007, 13:23

[quote=""madshi""]Mein HTPC kann auch 1080p48 ausgeben... :) Und die besseren Videoprozessoren können das auch...[/quote]

Das kann mein Scaler auch, aber wieviele Benutzer haben denn einen externen Videoscaler oder kennen sich mit Reclock und Co. aus?. Womit wir wieder bei mienem Punkt wären: Nur für "Freaks" wie uns interessant. :wink:

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Benutzeravatar
Rhaghai
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 19:34

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1117

Beitrag von Rhaghai » Mi 19. Sep 2007, 20:00

@all
Heute bekam die neue Video-Zeitschrift geliefert. Und siehe da, hier wird der Topfield angekündigt. Zitat: "Neue Klasse: Der Topfield HDTV-Festplattenreceiver TF-7700 HD PVR kommt demnächst in den Handel."

Weitere Geräte: -Humax iCord HD (ab Oktober)
-Topfield TF-7700 HD PVR (ab sofort)



-TechniSat DigiCorder HD S2 (ab sofort)
-Homecast HS 8100 CIPVR (ab sofort)

Wissen die mehr wie Gerti?

Rhaghai
_______________________________

Topfield SRP-2410 :hello: /Kathrein UFS 923 :u: / Sharp LC-60LE635E/ WDTV-Live /
Teufel Concept S / Pioneer VSX-923 /Panasonic DMP-BD 65

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1118

Beitrag von TV-Junkie » Mi 19. Sep 2007, 20:08

[quote=""Rhaghai""]@all
Heute bekam die neue Video-Zeitschrift geliefert. Und siehe da, hier wird der Topfield angekündigt. Zitat: "Neue Klasse: Der Topfield HDTV-Festplattenreceiver TF-7700 HD PVR kommt demnächst in den Handel."

Weitere Geräte: -Humax iCord HD (ab Oktober)
-Topfield TF-7700 HD PVR (ab sofort)



-TechniSat DigiCorder HD S2 (ab sofort)
-Homecast HS 8100 CIPVR (ab sofort)

Wissen die mehr wie Gerti?

Rhaghai[/quote]
Hab ich auch gerade gelesen :shock:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

maham
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:10

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1119

Beitrag von maham » Mi 19. Sep 2007, 21:26

[quote=""toby2""]Hi,
warte doch erst einmal bis die Kiste auf dem Markt ist und was an Software mitgeliefert wird, bevor du über sie schimpfst. Außerdem glaube ich nicht, dass die Mitbewerber in diesem Segment den Stein der Weisen gefunden haben.

Liebe Grüße aus Niedersachsen
toby[/quote]

Ich hatte eigentlich den Editor (Vega) vom 7700HSCI bemängelt..den ich ja schon habe...
und "nehme an" , dass der wohl auch für den 7700 PVR hinhalten muss ..
Topfield 7700HSCI / LCD Samsung LE40M87BDX

Benutzeravatar
JensH
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 667
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:54
Receivertyp: TF5000PVR, SRP-2410, SRP-2401 CI+, vu+ DUO 4K SE
Wohnort: Thüringer Wald

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1120

Beitrag von JensH » Mi 19. Sep 2007, 21:44

Ich schaue mir gerade Fußball-CL (Glasgow- VfB) an.
Die Qualität ist weder auf SAT-HD noch auf Premiere HD berauschend. :mad:
SRP2401 CI+ FW 9. September 2013, 500GB
TAPs: TAPtoDate, SmartFiler, SmartEPG
vu+ DUO 4K SE
-----------------------------------------------------------
Sky Bundesliga+Film+Sport+HD

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“