Habe heute einen Kanalsuchlauf mit Netzwerksuche gemacht. War anscheinend ein Fehler, denn seitdem kommt bei Prem HD und Disc HD "No Signal".
Alle anderen HD Kanäle laufen - auch die übrigen Prems.
Firmware .57
Folgendes hat nichts genutzt:
Auto-Suchlauf ohne Netzwerksuche
Manueller Suchlauf auf Frequenz : 11914 H
(27500 KS/s Pol.: Horiz. Modulation: DVB-S2/8PSK und QPSK FEC:3/5 und 1/2 Pilot: An Netzwerksuche: Aus FTA/verschlüsselt: alle)
Habe fremde Settings eingespielt und funktioniert! (... würde aber gerne meine behalten!)
Anscheinend hat sich nur bei den beiden Sendern die Modulation auf DVB-S gestellt.
Wie kann ich das korrigieren?
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass nach dem Suchlauf mehrere Sender in der Senderliste doppelt vorhanden sind. Kann man das irgendwie verhindern?
Seit Suchlauf kein Premiere HD
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: Seit Suchlauf kein Premiere HD
... weil die Kanäle doppelt gelistet werden ! Ein Bug der .57er. Einfach die doppelten
Transponder löschen ....
Transponder löschen ....
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
AW: Seit Suchlauf kein Premiere HD
Danke buko für die Info!
Das andere Problem habe ich inzwischen selber gelöst.
Falls es jemanden auch passiert:
Mit Vega die Kanalliste laden und unter TP 11914 Mhz mit rechter Maustaste und edit Transponder folgende Einstellungen eingeben:
DVB-S2 Setting
Modulation: DVB-S2 / QPSK
FEC: 9/10
Pilot: Off
Dann funktioniert's wieder und man braucht, sofern man seine Senderliste vorher nicht gesichert hat, nicht den Werksreset mit erneuten Sendersuchlauf (und ewiger Sortiererei) zu machen.
Langsam wäre eine vernünftige Firmware angebracht!
Das andere Problem habe ich inzwischen selber gelöst.
Falls es jemanden auch passiert:
Mit Vega die Kanalliste laden und unter TP 11914 Mhz mit rechter Maustaste und edit Transponder folgende Einstellungen eingeben:
DVB-S2 Setting
Modulation: DVB-S2 / QPSK
FEC: 9/10
Pilot: Off
Dann funktioniert's wieder und man braucht, sofern man seine Senderliste vorher nicht gesichert hat, nicht den Werksreset mit erneuten Sendersuchlauf (und ewiger Sortiererei) zu machen.
Langsam wäre eine vernünftige Firmware angebracht!