Schwachsinnige Dokumentation der LAN-Schnittstelle - was geht?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister

Schwachsinnige Dokumentation der LAN-Schnittstelle - was geht?

Beitrag von BigBlue007 » Di 6. Nov 2007, 00:14

Habe heute einen Technisat HD S2 gegen den Topf (320er Platte) umgetauscht. Der TS konnte kein Bitstream via HDMI - das war für mich ein k.o.-Kriterium.

Der Topf verärgert mich jetzt an einer anderen Stelle: Hat sich mal jemand im Handbuch durchgelesen, was die dort zur Verwendung der LAN-Schnittstelle schreiben? Sowas kommt bei raus, wenn man das Handbuchschreiben die Putzkolonne machen lässt.

Letztlich wird lediglich beschrieben, wie man via LAN ein Firmwareupdate fahren soll. Wobei selbst das nicht stimmt - "beschrieben" wird es nämlich nicht. Lt. Handbuch solle man ein LAN-Kabel einstecken und könne dann über den entsprechenden Menüpunkt ein Firmwareupdate via LAN fahren. Hallo? Jemand zu Hause?? Was soll am anderen Ende des Kabels hängen???

Letztlich stellt sich mir nun die Frage, was mit der LAN-Schnittstelle möglich ist oder möglich sein soll. Die IP des Topfs lässt sich zwar anpingen, ein Web- oder FTP-Server läuft aber offenbar nicht darauf. Applikationen, mit denen man via LAN irgendwie auf das Dateisystem zugreifen könnte, gibt es offenbar noch nicht. Beim o.g. Technisat konnte man mit der alten Software des Digicorder S2 zumindest Bilder und MP3s via LAN hoch- und runterladen; auf die Aufnahmen im Receiver konnte man aber noch nicht zugreifen. Aber immerhin was... Und mit der an den HD S2 angepassten Software geht dann auch der Zugriff auf die Aufnahmen.

Weiß jemand, was hier für den Topf genau geplant ist?

Abgesehen von diesem Schönheitsfehler gefällt mir der Topf aber ansonsten doch deutlich besser als der TS. Insbes. bei der Aufnahme ist er dank Twin-HD-Tuner flexibler, auch das OSD ist deutlich schöner. Bitstream via HDMI geht natürlich. Und deutlich leiser als der TS ist er - die HDD ist offenbar deutlich besser vom Gehäuse entkoppelt.

Lediglich der EPG des TS ist natürlich erheblich besser - hier hoffe ich zusammen mit vielen Anderen ja immer noch darauf, dass es doch mal noch TAPs gibt - ist ja nicht so, dass es nicht auch tolle EPGs auf Töpfen gäbe. Halt leider nur via TAP...

BTW: Habe bei meinem Händler for free einen schicken 150-in-1 :D USB-Cardreader mit Topfield-Logo (und "not for resale"-Aufdruck) dazu bekommen. Nett... :hello:
Zuletzt geändert von BigBlue007 am Di 6. Nov 2007, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.

gold777
Neuling
Neuling

AW: Schwachsinnige Dokumentation der LAN-Schnittstelle - was geht?

Beitrag von gold777 » Di 6. Nov 2007, 00:38

Hallo.. Wie ist denn die Bidqualität so. Gleich wie beim Ts oder schlechter. Ich will mir auch einen HDD-HDTV-Receiver zulegen.Ich habe im Moment nen Kathrein UFS 910 und da ist das Bild sehr weich und vorher beim Humax war es sehr klar und scharf (aber halt Humax !!!).Ich hoffe der Topf macht ein sehr gutes HD und SD Bild !!!

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von BigBlue007 » Di 6. Nov 2007, 00:58

[quote=""gold777""]Wie ist denn die Bidqualität so. Gleich wie beim Ts oder schlechter.[/quote]
Falls das Fragen sein sollen (da kommt üblicherweise ein ? dahinter): Das nimmt sich IMHO nix. Ich habe allerdings auch "nur" einen 37" LCD.
Ich habe im Moment nen Kathrein UFS 910 und da ist das Bild sehr weich und vorher beim Humax war es sehr klar und scharf (aber halt Humax !!!).
Siehst Du - da haben wir dann offenbar völlig unterschiedliche Ansichten, was ein gutes und was ein schlechtes Bild ist. Diese beiden hatte ich auch (den Kathrein zuletzt, vor dem TS). Der Kathrein machte IMHO ein besseres Bild als der Humax.

BlueSkyX
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF7700 (E2)
Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)

Beitrag von BlueSkyX » Di 6. Nov 2007, 13:32

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch was kommt! Nur für ein Software-Update ist eine LAN-Schnittstelle an einem DVB-S Receiver ziemlich sinnbefreit. Immerhin ist der SAT-Link im Gegensatz zum Netzwerk in jedem Haushalt vorhanden.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“