CA-Module und HDTV-Aufnahmen
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Wenn hier jemand was anderes schreibt als AlphaCrypt, ist seine Chance sehr gross, direkt gesperrt zu werden (siehe Rules!).
Gruß,
Gerti
Wenn hier jemand was anderes schreibt als AlphaCrypt, ist seine Chance sehr gross, direkt gesperrt zu werden (siehe Rules!).
Gruß,
Gerti
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Was ist eigentlich mit dem OmegaCrypt ?
1. Ist das noch legal
2. Kann das auch die HDTV Sender von PREMIERE entschlüsseln ?
1. Ist das noch legal
2. Kann das auch die HDTV Sender von PREMIERE entschlüsseln ?
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: CA-Module und HDTV-Aufnahmen
Meine letzte Info ist, dass das Omega legal ist! Aber ist es nicht sogar teurer, als das Alpha? Premiere HD soll mit ihm auch gehen, aber nicht so Reibunglos, wie beim Alpha seit dem Update auf 1.11! Ob jemand ein Modul kauft, welches in Zukunft vielleicht doch illegal wird, muß jeder für sich entscheiden! Ich würde nur ein Alphacrypt betreiben, da dieses mit Sicherheit nicht verboten wird...!
@Gerti: gehe mal davon aus das meine Äußerungen nicht gegen die "Rules" verstoßen!
@Gerti: gehe mal davon aus das meine Äußerungen nicht gegen die "Rules" verstoßen!
Zuletzt geändert von berlin69er am Do 8. Nov 2007, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
- ittom22
- Gewerblicher Teilnehmer
- Receivertyp: Topfield TF5500PVR 400GB HD400LD
- Receiverfirmware: eine die funktioniert
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
EasyTV Modul
Gruß,
Gerti[/quote]
EasyTV Modul
satfreund.de Sklave -Alle Angaben ohne Gewähr, Schuld sind immer die Anderen
Das Alphacrypt-light läuft wohl einwandfrei, wenn es auf den neuesten Stand upgedated wurde, auch ohne geruckel.
[quote=""srumb""] andere glückliche Besitzer aber problemlos aufnehmen und wiedergeben können
[/quote]
Ich habe dass Gefühl dass die Problematik auch mit dem Sender beziehungsweise dem verwendeten Codec zu tun haben könnte.
Konnte wirklich schon ein User PW-HD Film mit dem Alphacrypt problemlos aufnehmen und abspielen?Mit dem meine ich nicht eine 10 Minuten Aufnahme sondern 2 bis 3 ganze Filme.
Ich bin schon mit 10 Minuten gescheitert:
viewtopic.php?t=13266
Gruss ,Silvertyp
[/quote]
Ich habe dass Gefühl dass die Problematik auch mit dem Sender beziehungsweise dem verwendeten Codec zu tun haben könnte.
Konnte wirklich schon ein User PW-HD Film mit dem Alphacrypt problemlos aufnehmen und abspielen?Mit dem meine ich nicht eine 10 Minuten Aufnahme sondern 2 bis 3 ganze Filme.
Ich bin schon mit 10 Minuten gescheitert:
viewtopic.php?t=13266
Gruss ,Silvertyp
- Lightning Man
- Erfahrener Sat-Guru ;)
- Receivertyp: Megagepimpter White Polar
- Receiverfirmware: aktuelle
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
OmegaCAM
Gruß,
Gerti[/quote]
OmegaCAM
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Premiere-CAM
Gruß,
Gerti[/quote]
Premiere-CAM
Gruß
-
- Topfmeister
Ich sage jetzt nicht, welches CAM ich habe...
Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es da wirklich eine Abhängigkeit geben sollte. Wenn das CAM nicht performant genug wäre (soweit es da überhaupt einen potentiellen Flaschenhals an dieser Stelle gibt - selbst das bezweifle ich eigentlich), dann würde sich dies ja auch schon beim normalen Betrachten des Programms auswirken. Dass ein CAM nur beim Aufnehmen nicht performant genug sein soll, halte ich für Blödsinn - denn es hat ja dabei genau dasselbe zu tun, wie wenn man das Programm einfach nur schaut.
Davon abgesehen hatte ich im Technisat HD S2 mit demselben CAM keinerlei Probleme.
Nachdem ich mit dem TF anfangs recht happy war, habe ich letzte Nacht meinen ersten Film auf P-HD aufgenommen (NVA) - und musste heute beim Abspielen entsetzt feststellen, dass die Aufnahme völlig zerschossen ist. Das Bild ruckelt von Anfang an, Ton ist völlig out of sync und läuft mal normal schnell, mal mit x-facher Geschwindigkeit dem Bild hinterher.
Ich muss jetzt mal noch eine Aufnahme auf freien HD-Sendern testen - wenn das Teil ein allgemeines Performanceproblem hat, müsste sich das da ja genauso auswirken. Was ich auch mal noch probieren will, ist, wie sich die Aufnahme nach Übertragung auf eine ext. HDD am PC abspielen lässt. Vielleicht ist die Aufnahme ja völlig in Ordnung, und der TF hat "nur" ein Problem beim Abspielen von HD-Aufnahmen von der Platte.
edit: Also ich habe mal ein wenig rumgespielt. Aufnahmen von Astra HD und Astra HD+ laufen problemlos. Aufnahmen von Premiere-HD und Discovery-HD sind zumindest bei der Wiedergabe direkt im Receiver zerschossen. Mit der Dateigröße hats nichts zu tun - habe nur kurze Testaufnahmen von 1 Minute gemacht (kürzere Aufnahmen als 1 Minute werden übrigens verworfen und nicht gespeichert; weiß nicht, ob das ein Bug oder Feature ist), und auch da war das Problem schon sichtbar.
Will jetzt wie gesagt mal noch versuchen, wie sich die Aufnahmen am PC abspielen lassen. Dazu muss ich aber erst mal recherchieren, wie man die Aufnahmen von verschlüsselten Sendern unverschlüsselt hinbekommt bzw. nachträglich entschlüsseln kann - das soll ja möglich sein.
edit2: Ähmm... das kann man dann im Moment wohl vergessen, so wie ich das sehe. Das Entschlüsselungstool ist ein TAP und läuft somit natürlich nicht auf dem 7700HDPVR. Abgesehen von diesem Problem stellt sich dann natürlich jetzt eine ganz andere Frage: Wie bekommt man es mit diesem Gerät hin, eine Aufnahme von einem verschlüsselten Sender am PC zu bearbeiten (um ihn dort z.B. als AVCHD brennen zu können)?
Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es da wirklich eine Abhängigkeit geben sollte. Wenn das CAM nicht performant genug wäre (soweit es da überhaupt einen potentiellen Flaschenhals an dieser Stelle gibt - selbst das bezweifle ich eigentlich), dann würde sich dies ja auch schon beim normalen Betrachten des Programms auswirken. Dass ein CAM nur beim Aufnehmen nicht performant genug sein soll, halte ich für Blödsinn - denn es hat ja dabei genau dasselbe zu tun, wie wenn man das Programm einfach nur schaut.
Davon abgesehen hatte ich im Technisat HD S2 mit demselben CAM keinerlei Probleme.
Nachdem ich mit dem TF anfangs recht happy war, habe ich letzte Nacht meinen ersten Film auf P-HD aufgenommen (NVA) - und musste heute beim Abspielen entsetzt feststellen, dass die Aufnahme völlig zerschossen ist. Das Bild ruckelt von Anfang an, Ton ist völlig out of sync und läuft mal normal schnell, mal mit x-facher Geschwindigkeit dem Bild hinterher.
Ich muss jetzt mal noch eine Aufnahme auf freien HD-Sendern testen - wenn das Teil ein allgemeines Performanceproblem hat, müsste sich das da ja genauso auswirken. Was ich auch mal noch probieren will, ist, wie sich die Aufnahme nach Übertragung auf eine ext. HDD am PC abspielen lässt. Vielleicht ist die Aufnahme ja völlig in Ordnung, und der TF hat "nur" ein Problem beim Abspielen von HD-Aufnahmen von der Platte.
edit: Also ich habe mal ein wenig rumgespielt. Aufnahmen von Astra HD und Astra HD+ laufen problemlos. Aufnahmen von Premiere-HD und Discovery-HD sind zumindest bei der Wiedergabe direkt im Receiver zerschossen. Mit der Dateigröße hats nichts zu tun - habe nur kurze Testaufnahmen von 1 Minute gemacht (kürzere Aufnahmen als 1 Minute werden übrigens verworfen und nicht gespeichert; weiß nicht, ob das ein Bug oder Feature ist), und auch da war das Problem schon sichtbar.
Will jetzt wie gesagt mal noch versuchen, wie sich die Aufnahmen am PC abspielen lassen. Dazu muss ich aber erst mal recherchieren, wie man die Aufnahmen von verschlüsselten Sendern unverschlüsselt hinbekommt bzw. nachträglich entschlüsseln kann - das soll ja möglich sein.
edit2: Ähmm... das kann man dann im Moment wohl vergessen, so wie ich das sehe. Das Entschlüsselungstool ist ein TAP und läuft somit natürlich nicht auf dem 7700HDPVR. Abgesehen von diesem Problem stellt sich dann natürlich jetzt eine ganz andere Frage: Wie bekommt man es mit diesem Gerät hin, eine Aufnahme von einem verschlüsselten Sender am PC zu bearbeiten (um ihn dort z.B. als AVCHD brennen zu können)?
Zuletzt geändert von BigBlue007 am Fr 9. Nov 2007, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Nach dem erneuten Formatieren der Festplatte kann ich jetzt scheinbar PWHD Aufnahmen machen die ohne Tonaussetzer oder Bildfehler abspielbar sind.Die längste Aufnahme war allerdings nur 30 Minuten.Werde mal 2 bis 3 Filme aufnehmen und schauen ob das so bleibt.
Oder ob sich wieder was aufhängt und die gleichen Probleme wieder auftreten.
@BigBlue007
wenn du nicht schon was brauchbares auf der Platte hast würde mich mal interessieren ob das bei dir auch was bringt.
Gruss , Silvertyp
Oder ob sich wieder was aufhängt und die gleichen Probleme wieder auftreten.
@BigBlue007
wenn du nicht schon was brauchbares auf der Platte hast würde mich mal interessieren ob das bei dir auch was bringt.
Gruss , Silvertyp
- busgeldzahler
- Benutzer
- Receivertyp: Clarke-Tech HD-5000, TF 7700HDPVR, iCord
@BigBlue007
habe auch die von Dir beschriebenen Fehler. Selbst Live ist der Ton auf verschlüsselte Sender nicht syncron.
Ich hatte dann von Bit auf PCM umgestellt, danach war der Ton syncron. Ich glaube aber nicht das es damit etwas zu tun hatte.
habe auch die von Dir beschriebenen Fehler. Selbst Live ist der Ton auf verschlüsselte Sender nicht syncron.
Ich hatte dann von Bit auf PCM umgestellt, danach war der Ton syncron. Ich glaube aber nicht das es damit etwas zu tun hatte.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 4000
- Receiverfirmware: V4.59.01
ich hab zwar ein anderen HD PVR Receiver aber hatte diese Asyncronität auch. Bei mir half es eine neue Firmware draudzuspielen Ihr HD PVR Topf Besitzer müsst halt mal paar Wochen warten bis das mit eurem Receiver auch funzt
Ich denke auch, da muss man schon etwas Geduld haben, bis ein HDTV-PVR auch HDTV sauber aufnehmen und abspielen kann. Ein neues Auto fährt ja auch nicht gleich, wenn man es vom Händler am ersten Tag abholt (oder etwa doch?)
Danke liebe Hersteller, das Ihr mich langsam vom EarlyBird-Fieber mit Euren Geräten heilt...
Gruß, TheMule!
Danke liebe Hersteller, das Ihr mich langsam vom EarlyBird-Fieber mit Euren Geräten heilt...
Gruß, TheMule!
Zuletzt geändert von mule am Fr 9. Nov 2007, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfmeister
Ich bin ein gutes Stück weiter...
Ich habe jetzt mal eine Test-Aufnahme von P-HD (1 Minute, ca. 100MB) auf einen USB-Stick kopiert, um mir das Ganze mal am PC anzuschauen. Die Wiedergabe direkt im TF war wieder von Anfang an zerstückelt. Am PC hingegen läuft die Wiedergabe absolut flüssig und ruckfrei - ich habe hier am Notebook, wo ich gerade experimentiere, lediglich keine Audioausgabe, aber das Problem hatte ich auch schon bei meinen Tests mit dem TS HD S2. Zum Bearbeiten habe ich einen separaten PC mit ein paar Extra Tools drauf, dort wird auch der Ton gehen, und es würde mich wundern, wenn da nicht alles perfekt wäre.
Es handelt sich also um ein reines Wiedergabeproblem im TF selbst - welches aber merkwürdigerweise nur Aufnahmen von P-HD und Discovery-HD betrifft. Die Aufnahmen sind unverschlüsselt, werden also in der Dateiliste mit grünem Dollarsymbol dargestellt. Der eine Film, den ich neulich nacht per Timer aufgenommen habe, wurde aber offenbar verschlüsselt aufgenommen (blaues Dollarsymbol), aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls kommt der TF beim Abspielen von HD-Aufnahmen aus verschlüsselten Quellen, egal ob diese ver- oder entschlüsselt aufgenommen wurden, aus dem Tritt, während die Aufnahmen am PC problemlos abspielbar sind.
Somit ist IMHO zumindest mal klar, dass das CAM als Ursache ausfällt. Es wäre mal interessant zu wissen, ob bei denen, wo die Einstellung im AC-Modul Besserung brachte, die Aufnahmen nicht vielleicht doch verschlüsselt waren und das CAM daher auch bei der Wiedergabe benötigt wurde. Eigentlich kann es nur so sein. Oder wir haben hier verschiedene Probleme.
Ein Formatieren der Platte hat in meinem Fall nichts gebracht.
Ich habe jetzt mal eine Test-Aufnahme von P-HD (1 Minute, ca. 100MB) auf einen USB-Stick kopiert, um mir das Ganze mal am PC anzuschauen. Die Wiedergabe direkt im TF war wieder von Anfang an zerstückelt. Am PC hingegen läuft die Wiedergabe absolut flüssig und ruckfrei - ich habe hier am Notebook, wo ich gerade experimentiere, lediglich keine Audioausgabe, aber das Problem hatte ich auch schon bei meinen Tests mit dem TS HD S2. Zum Bearbeiten habe ich einen separaten PC mit ein paar Extra Tools drauf, dort wird auch der Ton gehen, und es würde mich wundern, wenn da nicht alles perfekt wäre.
Es handelt sich also um ein reines Wiedergabeproblem im TF selbst - welches aber merkwürdigerweise nur Aufnahmen von P-HD und Discovery-HD betrifft. Die Aufnahmen sind unverschlüsselt, werden also in der Dateiliste mit grünem Dollarsymbol dargestellt. Der eine Film, den ich neulich nacht per Timer aufgenommen habe, wurde aber offenbar verschlüsselt aufgenommen (blaues Dollarsymbol), aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls kommt der TF beim Abspielen von HD-Aufnahmen aus verschlüsselten Quellen, egal ob diese ver- oder entschlüsselt aufgenommen wurden, aus dem Tritt, während die Aufnahmen am PC problemlos abspielbar sind.
Somit ist IMHO zumindest mal klar, dass das CAM als Ursache ausfällt. Es wäre mal interessant zu wissen, ob bei denen, wo die Einstellung im AC-Modul Besserung brachte, die Aufnahmen nicht vielleicht doch verschlüsselt waren und das CAM daher auch bei der Wiedergabe benötigt wurde. Eigentlich kann es nur so sein. Oder wir haben hier verschiedene Probleme.
Ein Formatieren der Platte hat in meinem Fall nichts gebracht.
Zuletzt geändert von BigBlue007 am Fr 9. Nov 2007, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.13 28.11.07
[quote=""BigBlue007""]Ich bin ein gutes Stück weiter...
Ein Formatieren der Platte hat in meinem Fall nichts gebracht.[/quote]
Hi, ich habe das Problem aber auch mit Anixe HD reproduzierbar, die Wiedergabe von allen HD inhalten scheint sync probleme zu machen. so wurde es mir bestätigt.
hdtvpower
Ein Formatieren der Platte hat in meinem Fall nichts gebracht.[/quote]
Hi, ich habe das Problem aber auch mit Anixe HD reproduzierbar, die Wiedergabe von allen HD inhalten scheint sync probleme zu machen. so wurde es mir bestätigt.
hdtvpower
[quote=""hdtvpower""]Hi, ich habe das Problem aber auch mit Anixe HD reproduzierbar, die Wiedergabe von allen HD inhalten scheint sync probleme zu machen. so wurde es mir bestätigt.
hdtvpower[/quote]
Ich hatte sogar Probleme mit SD-Aufnahmen. Ruckeln, asynchron, und zum Teil blieb der Film einfach hängen. Nur vor und zurückspulen konnte noch helfen.
Pio435
Edit: SD unverschlüsselt!
hdtvpower[/quote]
Ich hatte sogar Probleme mit SD-Aufnahmen. Ruckeln, asynchron, und zum Teil blieb der Film einfach hängen. Nur vor und zurückspulen konnte noch helfen.
Pio435
Edit: SD unverschlüsselt!
-
- Topfmeister
Dann haben wir hier wirklich unterschiedliche Probleme. Bei mir läuft die Wiedergabe von SD-Aufnahmen sowie HD-Aufnahmen von unverschlüsselten Quellen (z.B. Astra HD, HD+) einwandfrei.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.13 28.11.07
Astra HD ist aber ist aber ein MPEG2 stream und nicht MPEG4, wenn ich mich nicht täusche.
AnixeHD ist Mpeg4
Hdtvpower
AnixeHD ist Mpeg4
Hdtvpower