Topfield TF7700HDPVR
-
- Vielfrager
AW: Topfield TF7700HDPVR
Hallo!!
Ja es ist eine Folie!!
Super danke Leute!!
lg Markus
Ja es ist eine Folie!!
Super danke Leute!!
lg Markus
-
- Vielfrager
Hallo!!
Also das Gerät ist der absoluter HAMMER!!!!!!!!
Super Aufzeichnung, Super SD und HD Bildqualität, Diseq 1.1 wau!!!!!
Ein Mörder Teil!!!!Kann es jeden nur empfehlen!!
Freue mich totall!!
lg Markus
Freue mich totall!!
lg Markus
[quote=""Pete1976""]Wenn man den ersten Erfahrungsberichten glauben darf, funzt ausgerechnet LAN überhaupt nicht! Und Senderlistenupdate laut BA (die für mich erstmal das Infomedium No. 1 ist) nur per RS232 ist auch von vorgestern! Solche Sachen sollten von Anfang an am Start sein.
LEIDER trifft die Aussage Fernost-Müll doch zu...[/quote]
Reisende soll man nicht aufhalten... Lass es einfach bei Deinem Erstposting
LEIDER trifft die Aussage Fernost-Müll doch zu...[/quote]
Reisende soll man nicht aufhalten... Lass es einfach bei Deinem Erstposting
- ittom22
- Gewerblicher Teilnehmer
- Receivertyp: Topfield TF5500PVR 400GB HD400LD
- Receiverfirmware: eine die funktioniert
[quote=""gelatieri""]ja, bin mir sicher das es daran liegt, wenn du es ab hast, sieht es prima aus![/quote]
Es gibt einige Topfield Receiver bei denen man denkt es sind Kratzer .
Es ist aber immer eine Folie!
Es gibt einige Topfield Receiver bei denen man denkt es sind Kratzer .
Es ist aber immer eine Folie!
satfreund.de Sklave -Alle Angaben ohne Gewähr, Schuld sind immer die Anderen
[quote=""ittom22""]Es gibt einige Topfield Receiver bei denen man denkt es sind Kratzer .
Es ist aber immer eine Folie! [/quote]
....ganz meine Worte...
Es ist aber immer eine Folie! [/quote]
....ganz meine Worte...
- b-zare
- Informationsquelle
- Receivertyp: ausge-topf-t.
RIP PVR-5000 - Wohnort: in der HD ohne + -Zone
Nicht erkannte Folien sind gar nicht so selten, vielleicht sollte man diese bedrucken???
Aber gut, hatte auch mal eine Reklamation: "Das Display des Taschenrechners zeigt immer die gleichen Zahlen an, sogar wenn man die Batterie rausgibt"...
Aber gut, hatte auch mal eine Reklamation: "Das Display des Taschenrechners zeigt immer die gleichen Zahlen an, sogar wenn man die Batterie rausgibt"...
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF7700 (E2)
- Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
[quote=""Markus1973""]Hallo!!
[/quote]
Teile Grundsätzlich Deine Meinung, aber kannst Du mal bitte folgendes testen:
Auf Astra HD gibt es eine Demo aus einer Tierdoku. Da fliegen dann am Ende jeder Szene Rechtecke ins Bild und leiten den Übergang zur neuen Szene ein. In dem Moment wo die Rechtecke auftauchen, habe ich in dem Bereich sehr starke Artefakte.
Kann das mal bitte jemand überprüfen? Wüsste gerne, ob es am Topf, dem Sender oder meinem TV liegt.
[/quote]
Teile Grundsätzlich Deine Meinung, aber kannst Du mal bitte folgendes testen:
Auf Astra HD gibt es eine Demo aus einer Tierdoku. Da fliegen dann am Ende jeder Szene Rechtecke ins Bild und leiten den Übergang zur neuen Szene ein. In dem Moment wo die Rechtecke auftauchen, habe ich in dem Bereich sehr starke Artefakte.
Kann das mal bitte jemand überprüfen? Wüsste gerne, ob es am Topf, dem Sender oder meinem TV liegt.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.13 28.11.07
Interessanterweise habe die "topfields" heute eine neue FW für den 7700 ohne PVR online. Wenn man die auswählt kriegt ma eine ältere Version wieder draufgespielt. Merkwürdig!
hdtvpower
hdtvpower
Ist der 7700HDPVR versiegelt? Kann man da ohne weiteres eine neue Platte einbauen?
Welche platten werden unterstützt?
Welche platten werden unterstützt?
@Nassi
Einbau ist ohne Probleme möglich. Hier im Forum gibt es eine Liste mit funktionierenden HDD's. Ich selber habe mich für eine 500GB Samsung HD501LJ entschieden, soll wohl ganz i.O. sein.
(Ach ja - morgen wird mein Topf angeliefert. Bin schon ganz kribbelig ... )
Einbau ist ohne Probleme möglich. Hier im Forum gibt es eine Liste mit funktionierenden HDD's. Ich selber habe mich für eine 500GB Samsung HD501LJ entschieden, soll wohl ganz i.O. sein.
(Ach ja - morgen wird mein Topf angeliefert. Bin schon ganz kribbelig ... )
@Topfpirat
Danke!
Gibt es das Problem mit dem Stocken denn immer noch?
Es berichten einige dass auch mit der änderung des CAM´s es immer noch Probleme gibt.
Mal ne Frage: Wenn ich 2 Premiere Kanäle gleichzeitig aufnehmen will, muss ich dann auch 2 alphacrypts und 2 Abo-Karten haben?
Danke!
Es berichten einige dass auch mit der änderung des CAM´s es immer noch Probleme gibt.
Mal ne Frage: Wenn ich 2 Premiere Kanäle gleichzeitig aufnehmen will, muss ich dann auch 2 alphacrypts und 2 Abo-Karten haben?
[quote=""Nassi""]@Topfpirat
Danke!
[/quote]
Verstehe deine Frage nicht. Was hat die HDD damit zu tun?
Zu deiner Frage: viewtopic.php?t=13270
Danke!
[/quote]
Verstehe deine Frage nicht. Was hat die HDD damit zu tun?
Zu deiner Frage: viewtopic.php?t=13270
Die untere Frage war nicht auf dich bzw. auf die HDD bezogen!
War an alle gedacht, die den Receiver haben!
War an alle gedacht, die den Receiver haben!
-
- Topfmeister
[quote=""Nassi""]@Topfpirat
Mal ne Frage: Wenn ich 2 Premiere Kanäle gleichzeitig aufnehmen will, muss ich dann auch 2 alphacrypts und 2 Abo-Karten haben?[/quote]
Ja! 1 CAM kann immer nur einen Sender entschlüsseln. Aber wozu braucht man das? Spätestens beim Gucken wird doch entschlüsselt ....
Mal ne Frage: Wenn ich 2 Premiere Kanäle gleichzeitig aufnehmen will, muss ich dann auch 2 alphacrypts und 2 Abo-Karten haben?[/quote]
Ja! 1 CAM kann immer nur einen Sender entschlüsseln. Aber wozu braucht man das? Spätestens beim Gucken wird doch entschlüsselt ....
[quote=""BlueSkyX""]Ja! 1 CAM kann immer nur einen Sender entschlüsseln. Aber wozu braucht man das? Spätestens beim Gucken wird doch entschlüsselt ....[/quote]
Ich denke, man braucht keine 2CAMs . Laut Bedienungsanleitung wird doch dann verschlüsselt aufgezeichnet, oder hab ich da was falsch verstanden? Interessiert mich sehr, da das der entscheidende Punkt für mich war, vom TS HD S2 abzusehen.
Konkret gefragt: Wenn ich ein CAM und eine PREMIERE-Karte habe, kann ich dann PREMIERE aufzeichnen und gleichzeitig einen anderen PREMIERE-Kanal auf einem anderen Transponder sehen?
Ich denke, man braucht keine 2CAMs . Laut Bedienungsanleitung wird doch dann verschlüsselt aufgezeichnet, oder hab ich da was falsch verstanden? Interessiert mich sehr, da das der entscheidende Punkt für mich war, vom TS HD S2 abzusehen.
Konkret gefragt: Wenn ich ein CAM und eine PREMIERE-Karte habe, kann ich dann PREMIERE aufzeichnen und gleichzeitig einen anderen PREMIERE-Kanal auf einem anderen Transponder sehen?
-
- Topfmeister
Ups, sorry! Hatte mich verguckt. Zuerst wollte er nämlich wissen, ob 2 Premiere-Kanäle gleichzeitig entschlüsselt werden können. Und das geht definitiv nicht!
Zum Aufnehmen von 2 Premiere-Sendungen braucht man natürlich KEINE zwei Module! Die eine wird dann entschlüsselt aufgenommen, die andere verschlüsselt und bei der Wiedergabe entschlüsselt.
[quote=""muhubiri""]Konkret gefragt: Wenn ich ein CAM und eine PREMIERE-Karte habe, kann ich dann PREMIERE aufzeichnen und gleichzeitig einen anderen PREMIERE-Kanal auf einem anderen Transponder sehen?[/quote]
Konkret geantwortet: ja, das geht. Wobei dann die aufgenommene Sendung verschlüsselt aufgenommen wird.
Zum Aufnehmen von 2 Premiere-Sendungen braucht man natürlich KEINE zwei Module! Die eine wird dann entschlüsselt aufgenommen, die andere verschlüsselt und bei der Wiedergabe entschlüsselt.
[quote=""muhubiri""]Konkret gefragt: Wenn ich ein CAM und eine PREMIERE-Karte habe, kann ich dann PREMIERE aufzeichnen und gleichzeitig einen anderen PREMIERE-Kanal auf einem anderen Transponder sehen?[/quote]
Konkret geantwortet: ja, das geht. Wobei dann die aufgenommene Sendung verschlüsselt aufgenommen wird.
Zuletzt geändert von BlueSkyX am Do 8. Nov 2007, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=""BlueSkyX""]Ups, sorry! Hatte mich verguckt. Zuerst wollte er nämlich wissen, ob 2 Premiere-Kanäle gleichzeitig entschlüsselt werden können. Und das geht definitiv nicht!
Konkret geantwortet: ja, das geht. Wobei dann die aufgenommene Sendung verschlüsselt aufgenommen wird.[/quote]
Könnte es denn sein dass deshalb die Probleme mit dem Ruckeln auftreten?
Konkret geantwortet: ja, das geht. Wobei dann die aufgenommene Sendung verschlüsselt aufgenommen wird.[/quote]
Könnte es denn sein dass deshalb die Probleme mit dem Ruckeln auftreten?
[quote=""BlueSkyX""]
Was ist denn, wenn ich einen verschlüsselten Sender aufnehme und einen FTA sehen will. Wird dann auch nur verschlüsselt aufgenommen?
Was ist denn, wenn ich einen verschlüsselten Sender aufnehme und einen FTA sehen will. Wird dann auch nur verschlüsselt aufgenommen?
Zuletzt geändert von Topfpirat am Do 8. Nov 2007, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR TF7700 HD PVR
- Receiverfirmware: 7700: 7.00.16
Hallo,
bei der Wiedergabe und Aufzeichnung von Premiere-HDTV-Programmen (andere HDTV-Programme habe ich noch nicht aufgenommen) habe ich Probleme bei der Bild/Ton-Snchronisation. Die Abweichung liegt bei bis zu fast einer Sekunde (z. B. beim Anschauen des CL-Spiels Schalke-Chelsea)!
Z.B. war bei der Aufnahme der "Weißen Massai" am Anfang der Ton synchron, am Ende des Films war die Abweichung ca. 1/2 Sekunde.
Habt Ihr ähnliche Probleme?
Gruß
MartyMar
bei der Wiedergabe und Aufzeichnung von Premiere-HDTV-Programmen (andere HDTV-Programme habe ich noch nicht aufgenommen) habe ich Probleme bei der Bild/Ton-Snchronisation. Die Abweichung liegt bei bis zu fast einer Sekunde (z. B. beim Anschauen des CL-Spiels Schalke-Chelsea)!
Z.B. war bei der Aufnahme der "Weißen Massai" am Anfang der Ton synchron, am Ende des Films war die Abweichung ca. 1/2 Sekunde.
Habt Ihr ähnliche Probleme?
Gruß
MartyMar
Hallo zusammen,
bin auch kurz davor mir ein solches Teil zu kaufen. Mein Problem ist die Festplatte. Mein 5000PVR hat noch die wirklich leise 160er Samsung. Wie stehts aber mit den 500 und mehr. Hat da jemand schon Vergleiche ????? Bin für jeden Tip dankbar. Mein Händler hat gesagt die neueren Seagate wären sehr leide. Kann das jemand bestätigen ???
Gruß vom Mops
bin auch kurz davor mir ein solches Teil zu kaufen. Mein Problem ist die Festplatte. Mein 5000PVR hat noch die wirklich leise 160er Samsung. Wie stehts aber mit den 500 und mehr. Hat da jemand schon Vergleiche ????? Bin für jeden Tip dankbar. Mein Händler hat gesagt die neueren Seagate wären sehr leide. Kann das jemand bestätigen ???
Gruß vom Mops