CA-Module und HDTV-Aufnahmen
-
- Gesperrt
- Receivertyp: TF4000PVR, TF7700HDPVR
AW: CA-Module und HDTV-Aufnahmen
Nur mal so eine Idee: kann das Problem evtl. mit der verwendeten Festplatte zusammenhängen? Dass die möglicherweise die Daten nicht schnell genug hergibt. Vielleicht sollten alle mal den eingebauten Plattentyp mit dazu schreiben, ggf. lassen sich Übereinstimmungen finden.
Grüße
HeRoKe
Grüße
HeRoKe
-
- Topfmeister
[quote=""hdtvpower""]Astra HD ist aber ist aber ein MPEG2 stream und nicht MPEG4, wenn ich mich nicht täusche.[/quote]
Du täuschst Dich.
Du täuschst Dich.

-
- Topfmeister
[quote=""HeRoKe""]Nur mal so eine Idee: kann das Problem evtl. mit der verwendeten Festplatte zusammenhängen?[/quote]
Also zumindest bei mir und bei allen, die vergleichbare Probleme haben, ganz sicher nicht. Wäre das so, würde das Problem auch mit Aufnahmen von unverschlüsselten Sendern auftreten.
Also zumindest bei mir und bei allen, die vergleichbare Probleme haben, ganz sicher nicht. Wäre das so, würde das Problem auch mit Aufnahmen von unverschlüsselten Sendern auftreten.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.13 28.11.07
[quote=""BigBlue007""]Du täuschst Dich.
[/quote]
Dann versuche mal AnixeHD aufzunehmen, geht die Wiedergabe tonsyncron?
hdtvpower

Dann versuche mal AnixeHD aufzunehmen, geht die Wiedergabe tonsyncron?
hdtvpower
-
- Topfmeister
[quote=""hdtvpower""]Dann versuche mal AnixeHD aufzunehmen, geht die Wiedergabe tonsyncron?[/quote]
Ja. Wie gesagt - Aufnahmen der unverschlüsselten HD-Sendern (auf Astra 1), also Astra HD, HD+ und Anixe HD gehen problemlos. Pro7 HD und Sat1 HD habe ich jetzt noch nicht probiert, da da noch keine HD-Sendung kam. Wird aber mit Sicherheit genauso gehen.
Ja. Wie gesagt - Aufnahmen der unverschlüsselten HD-Sendern (auf Astra 1), also Astra HD, HD+ und Anixe HD gehen problemlos. Pro7 HD und Sat1 HD habe ich jetzt noch nicht probiert, da da noch keine HD-Sendung kam. Wird aber mit Sicherheit genauso gehen.
Zuletzt geändert von BigBlue007 am Fr 9. Nov 2007, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.13 28.11.07
Kannst Du mal Deine Softwareversion und ID mitteilen?
Grüße
hdtvpower
Grüße
hdtvpower
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""srumb""]Auf meine Anfrage bei Mascom bezüglich der Entschlüsselung von 2 verschlüsselten Sendern mit einem Alphacrypt:
[/quote]
Bei den Topfields der 5xxx Reihe muß man im Menü "Descramble Multiple Services" auf JA setzen damit der Topf zwei kanäle vom gleichen Transponder gleichzeitig entschlüsselt. Beim 7700er wird das vermutlich auch so sein...
Von zwei verschiedene Transponder gleichzeitig entschlüsseln geht mit Topfield-Receiver leider nicht, ausgenommen mit dem Premiere Zertifizierten PVR5050.
Hilft aber auch nicht viel weiter, oder?2 Programme entschlüsseln funktioniert, aber nur auf dem gleichen Transponder.
Haben Sie mal die Einstellungen wie unter http://www.alphacrypt.de/FAQ.28.0.html beschrieben.
Nach Änderung der Einstellungen, das Modul kurz aus dem Gerät nehmen und wieder einstecken.

Bei den Topfields der 5xxx Reihe muß man im Menü "Descramble Multiple Services" auf JA setzen damit der Topf zwei kanäle vom gleichen Transponder gleichzeitig entschlüsselt. Beim 7700er wird das vermutlich auch so sein...
Von zwei verschiedene Transponder gleichzeitig entschlüsseln geht mit Topfield-Receiver leider nicht, ausgenommen mit dem Premiere Zertifizierten PVR5050.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- busgeldzahler
- Benutzer
- Receivertyp: Clarke-Tech HD-5000, TF 7700HDPVR, iCord
Ich habe jetzt mal eine HD-Aufnahme gemacht, welche dann beim abspielen ja starke Ruckler und Tonprobleme hat. Ich habe dann mal die Aufnahme am Anfang auf Pause gestellt und ca. 10 Sekunden gewartet. Danach habe ich die Aufnahme abgespielt und alles OK. Könnte die Festplatte sein, oder?
Hallo, ich habe folgendes Problem. Im oberen Schacht habe ich ein Alphacrypt Modul Classic mit einer Premiere Smartcard und im unteren Schacht auch ein Alphacrypt mit einer Arena Smartcard. Wenn ich von Premiere auf arena umschalte, wird Arena entschlüsselt. Schalte ich danach wieder auf Premiere zurück, wird Premiere nicht mehr entschlüsselt. Entferne ich jetzt das Alphacrypt mit der Arena Karte aus dem unteren Schacht und schalte kurz von Premiere weg und wieder zurück, wird Premiere wieder entschlüsselt. Habe schon diverse Einstellungen wie Multi/Dynamic bzw Multi/Static probiert, hat aber leider nicht geholfen. Hat hier einer im Forum dieselbe Konstallation ( 2 Alphacrypts + Arena + Premiere) , aber nicht das Problem?
Kann mir vielleicht einer hier im Forum bei der Lösung des Problrems helfen?
Gruß
Ralf
Kann mir vielleicht einer hier im Forum bei der Lösung des Problrems helfen?
Gruß
Ralf
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel

MfG Big T.
[quote=""Big T.""]
War das nicht so, das 2 Alphas nicht zusammen betrieben werden können
[/quote]
Hallo, könntest du mir bitte mitteilen, woher diese Aussage kommt. Ich suche jetzt schon sehr lange nach dieser
Gruß
Ralf

Hallo, könntest du mir bitte mitteilen, woher diese Aussage kommt. Ich suche jetzt schon sehr lange nach dieser
Gruß
Ralf
Hallo.
ich habe seit gestern meinen 7700 mit 500 GB. Premiere empfange ich mit dem easyTv Modul (unterer Schacht).
Anfänglich hatte ich extreme Probleme bei den Aufnahmen. Nicht nur asyncron oder Ruckler, sondern Minutenlang gar kein Ton.
Nachdem ich im Menü die Ausgabe für Dolby Digital von Bitstream auf PCM umgestellt habe, läuft es zwar nicht perfekt, aber bei der Aufnahme von Da Vinci Code auf P HD in der Nacht hatte ich nur noch 4 kurze Aussetzer. Die parallele SD Aufnahme läuft ohne Fehler.
Ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluß, aber vielleicht ist es bei dem einen oder anderen von Euch wiederholbar und hilft Euch weiter.
Das easyTV Modul ist dabei auf Multi/Dynamic eingestellt.
ich habe seit gestern meinen 7700 mit 500 GB. Premiere empfange ich mit dem easyTv Modul (unterer Schacht).
Anfänglich hatte ich extreme Probleme bei den Aufnahmen. Nicht nur asyncron oder Ruckler, sondern Minutenlang gar kein Ton.
Nachdem ich im Menü die Ausgabe für Dolby Digital von Bitstream auf PCM umgestellt habe, läuft es zwar nicht perfekt, aber bei der Aufnahme von Da Vinci Code auf P HD in der Nacht hatte ich nur noch 4 kurze Aussetzer. Die parallele SD Aufnahme läuft ohne Fehler.
Ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluß, aber vielleicht ist es bei dem einen oder anderen von Euch wiederholbar und hilft Euch weiter.
Das easyTV Modul ist dabei auf Multi/Dynamic eingestellt.
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Das Thema taucht hier gelegendlich auf, z.B.
hier
oder hier
...und auch hier
...einfach die SuFu benutzen 
...es gab damals allerdings weder den 7700 bzw. 7700HDPVR
st: könnte natürlich auch ein 7700er-Problem sein 
hier
oder hier
...und auch hier

...es gab damals allerdings weder den 7700 bzw. 7700HDPVR

MfG Big T.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""Big T.""]
War das nicht so, das 2 Alphas nicht zusammen betrieben werden können
[/quote]
Beim 5200PVRc gings früher nicht. Ab einer bestimmten Firmware-Version geht es aber
Ob das bei den SAT-Topfields auch so ist kann ich nicht beurteilen.

Beim 5200PVRc gings früher nicht. Ab einer bestimmten Firmware-Version geht es aber

Ob das bei den SAT-Topfields auch so ist kann ich nicht beurteilen.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
-
- Benutzer
Ich bin schon sehr enttäuscht von einem so teuren Gerät mit so langer Entwicklungszeit. Neben den bekannten großen Problemen - HD Aufnahmen ruckeln und der Ton ist nicht synchron - kommen eine Menge Kleinigkeiten hinzu. Ich habe diverse Cams probiert und kann für mich nur feststellen. dass die Premiere HD Entschlüsselung mit keinem Cam so stabil läuft wie im 7700 HSCI. Ob Omega, Alpha Twin oder Alpha Classic - immer wieder Ruckler und Bildaussetzer. Absolut unbefriedigend.
Hallo, eine Frage hinsichtlich der von euch benutzten CAMs im 7700. Gibt es im Forum einen, der ein Alphacrypt TC mit einer Premiere und Arena Smartcard benutzt ? Grund meiner Frage ist der folgende. Ich habe im Moment 2 Alphacrypts Classic in Gebrauch und habe dabei folgendes Probleme. Habe ich beide Smartcards im Receiver eingesteckt, funktionieren nur die Sender der Smartcard, welche sich im unteren Schacht befinden. Entferne ich das untere Modul, funktionieren die Sender der oberen Smartcard. Ich überlege nun, ob ich mir ein Alphacrypt TC Modul kaufen soll. Dies möchte ich aber nur, wenn ich sicher bin, daß Arena und Premiere dann auch beide funktionieren.
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
-
- Benutzer
Das Alphacrypt TC funktioniert bei mir mit Arena und Premiere - bei mir allerdings - wie oben geschrieben - mit den erwähnten Entschlüsselungsproblemen, die im alten Topf so nicht vorlagen.
-
- Benutzer
Nachtrag: das Omega Cam funktioniert ebenfalls und ist guenstiger.