CA-Module und HDTV-Aufnahmen
AW: CA-Module und HDTV-Aufnahmen
Hallo, ich habe gerade gelesen, daß das Easy TV Modul auch zwei Kartenleser hat. Kann mir einer sagen, ob dieses mit Arena und Premiere Karte im Topfield 7700 funktioniert?
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von Ralf123 am So 11. Nov 2007, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Beim Easy.TV Modul handelt es sich eigentlich um ein AlphaCryptLight TC Modul. Der Unterschied ist, das ein AlphaCrypt Light kein CryptoWorks kann. Easy.TV war aber damals CryptoWorks Verschlüsselt, also kann das Eays.TV Modul auch CryptoWorks.
Mit anderen Worten: Da AlphaCrypt Module funktionieren und das Easy.TV Modul CryptoWorks und NagraAladin kann sollte es funktionieren.
@Tocotronix
Ich weiß nicht, ob ich mir ein Modul kaufen würde, wo sich augenscheinlich seit einem 3/4 Jahr nichts mehr getan hat. Außerdem lieg glaube ich PREMIERE HD auch nicht 100% sauber...
Mit anderen Worten: Da AlphaCrypt Module funktionieren und das Easy.TV Modul CryptoWorks und NagraAladin kann sollte es funktionieren.
@Tocotronix
Ich weiß nicht, ob ich mir ein Modul kaufen würde, wo sich augenscheinlich seit einem 3/4 Jahr nichts mehr getan hat. Außerdem lieg glaube ich PREMIERE HD auch nicht 100% sauber...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Hallo zusammen,
möchte auch mal meine Erfahrungen hierzu kundtun: Hab mir das Gerät gestern gekauft und nat. sofort die Aufnahmefunktion getestet, da ich in einigen Foren schon von Problemen gelsen hab.
M.E. hat das nichts mit dem CAM zu tun. Ich hab Anixe HD mal testhalber 5 Minuten aufgenommen, dass hat bei der Wiedergabe furchtbar geruckelt. Eine Aufnahme vom Astra HD+ Kanal degegen lief problemlos. Hab dann auch mal wie hier gelesen die Platte nochmal formatiert und heute nacht einen ganzen Film (Heimatfront) auf Anixe aufgenomen. Der läßt sich ohne Ruckeln un Tonaussetzer wiedergeben. Allerdings läuft bei schnellem Vorlauf der Ton immer noch auseinander. Wenn man aber mit den Zifferntasten (also z.B. 55 für 55%) an eine bestimmte Stelle springt bleibt der Ton syncron. Aber insgesamt ist die Aufnahmefunktion wirklich noch nicht zufriedenstellend. Manchmal ruckelts, manchmal nicht, egal von welchem Sender.
Noch schlimmer finde ich allerdings die Abbrüche beim Kopieren auf ext. USB-Platte. Ich hab bisher nichts das größer ist als 200 MB auf USB-Platte kopieren können (gestestet mit 1 GB USB-Stick und 120 GB USB-HD). Damit fällt das Kopieren auf PC flach, da über ext. Platte momentan die einzige Möglichkeit ist. Übrigens geht NTFS definitiv nicht, wurde irgendwo in einem anderem Forum behauptet.
Ausserdem ruckeln XVID-Videos immer, Divx geht gar nicht obwohl damit geworben wird (zumindest von den paar Files die ich probiert hab nicht).
Da ist noch einiges an der Firmware zu tun, bis da alles brauchbar funktioniert! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Geärt behalte oder doch den TS besorge. Mein Topf 5000 MP funktioniert da doch wesentlich besser.
Servus
Hans
möchte auch mal meine Erfahrungen hierzu kundtun: Hab mir das Gerät gestern gekauft und nat. sofort die Aufnahmefunktion getestet, da ich in einigen Foren schon von Problemen gelsen hab.
M.E. hat das nichts mit dem CAM zu tun. Ich hab Anixe HD mal testhalber 5 Minuten aufgenommen, dass hat bei der Wiedergabe furchtbar geruckelt. Eine Aufnahme vom Astra HD+ Kanal degegen lief problemlos. Hab dann auch mal wie hier gelesen die Platte nochmal formatiert und heute nacht einen ganzen Film (Heimatfront) auf Anixe aufgenomen. Der läßt sich ohne Ruckeln un Tonaussetzer wiedergeben. Allerdings läuft bei schnellem Vorlauf der Ton immer noch auseinander. Wenn man aber mit den Zifferntasten (also z.B. 55 für 55%) an eine bestimmte Stelle springt bleibt der Ton syncron. Aber insgesamt ist die Aufnahmefunktion wirklich noch nicht zufriedenstellend. Manchmal ruckelts, manchmal nicht, egal von welchem Sender.
Noch schlimmer finde ich allerdings die Abbrüche beim Kopieren auf ext. USB-Platte. Ich hab bisher nichts das größer ist als 200 MB auf USB-Platte kopieren können (gestestet mit 1 GB USB-Stick und 120 GB USB-HD). Damit fällt das Kopieren auf PC flach, da über ext. Platte momentan die einzige Möglichkeit ist. Übrigens geht NTFS definitiv nicht, wurde irgendwo in einem anderem Forum behauptet.
Ausserdem ruckeln XVID-Videos immer, Divx geht gar nicht obwohl damit geworben wird (zumindest von den paar Files die ich probiert hab nicht).
Da ist noch einiges an der Firmware zu tun, bis da alles brauchbar funktioniert! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Geärt behalte oder doch den TS besorge. Mein Topf 5000 MP funktioniert da doch wesentlich besser.
Servus
Hans
Zuletzt geändert von hklimmer am So 11. Nov 2007, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler
Grund: Fehler
-
- Benutzer
Ich habe jetzt innerhalb einer Woche diverse CA Module getestet. Für alle gilt: Auch bei sehr gutem bzw. gutem Signal läuft Premiere HD nicht einmal im Ansatz ruckelfrei und stabil. Immer wieder Aussetzer ob Alpha Classic, Alpha Twin, Omega oder Alpha Light.
Im Topf 7700 HSCI liefen alle Sender fehlerfrei und stabil. Das Gerät scheint insgesamt empfindlicher zu sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann ein Cam empfehlen, unter dem Premiere HD fehlerfrei und stabil läuft?
Im Topf 7700 HSCI liefen alle Sender fehlerfrei und stabil. Das Gerät scheint insgesamt empfindlicher zu sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann ein Cam empfehlen, unter dem Premiere HD fehlerfrei und stabil läuft?
-
- Topfmeister
Redest Du von Aufnahmen oder vom reinen Anschauen? Falls Letzteres: Komisch, damit habe ich absolut keine Probleme. Ruckelfrei, synchron - wie es sein soll. Ich habe allerdings keines der genannten Module; mehr möchte ich hier nicht sagen... 

ein kleines Modul Update, gibt es von der Firma Mascom, auf ORF 

- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
[quote=""OKW""]ein kleines Modul Update, gibt es von der Firma Mascom, auf ORF
[/quote]
... was für Update, ist immer noch die 1.12 & 3.12 aktuell ! Und werde etwas genauer und
poste dies nicht wild herum ...

... was für Update, ist immer noch die 1.12 & 3.12 aktuell ! Und werde etwas genauer und
poste dies nicht wild herum ...

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

Hallo Leute
Ich habe jetzt bezüglich der Module auch mal ne Frage.
Also ich möchte mir den top 7700... holen. Jetzt habe ich Premiere Flex und eine Premiere Flex Smartcard. Kann ich die so in den Receiver reinstecken? Oder brauch ich noch diese sogenannten Module??? Irgendwie hab ich von Modulen keine Ahnung Alpha Beta mhhh kein Plan was ich habe vielleicht könnt ihr mir ja nen Rat geben
Mfg
Christian
Ich habe jetzt bezüglich der Module auch mal ne Frage.
Also ich möchte mir den top 7700... holen. Jetzt habe ich Premiere Flex und eine Premiere Flex Smartcard. Kann ich die so in den Receiver reinstecken? Oder brauch ich noch diese sogenannten Module??? Irgendwie hab ich von Modulen keine Ahnung Alpha Beta mhhh kein Plan was ich habe vielleicht könnt ihr mir ja nen Rat geben
Mfg
Christian
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Hallo & willkommen im Forum! 
Du brauchst ein Alphacrypt Modul (Light-Version reicht aus...)! Dieses kommt dann zusammen mit der Smartcard (Chip nach oben...) in den Topf!

Du brauchst ein Alphacrypt Modul (Light-Version reicht aus...)! Dieses kommt dann zusammen mit der Smartcard (Chip nach oben...) in den Topf!
Gruß
hi
danke für die info....
Dann mach ich mich mal auf die suche nach dem Modul und schau dann mal wieviel es mich kostet pie mal daumen.....
danke für die info....
Dann mach ich mich mal auf die suche nach dem Modul und schau dann mal wieviel es mich kostet pie mal daumen.....
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Aber Vorsicht: bei 321-meins etc. soll es auch "falsche" Module geben! daher lieber beim Händler oder Geizmarkt etc. kaufen..!
Gruß
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR
Hallo,
wie kann ich über den Topfield TF7700HDPVR die FW des AlphaCrypt CI Modul akualisieren?
mfg
hac100
wie kann ich über den Topfield TF7700HDPVR die FW des AlphaCrypt CI Modul akualisieren?
mfg
hac100
[quote=""hac100""]Hallo,
mfg
hac100[/quote]
So:
Hier stehts!
mfg
hac100[/quote]
So:
Hier stehts!
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR
Danke für die schnelle Hilfe
hac100
hac100
Irdeto Modul mit Redlight Karte ruckelt total auf Hotbird 12092.Ich meine nicht die Sendeinhalte!!
[quote=""dxer123""]Irdeto Modul mit Redlight Karte ruckelt total auf Hotbird 12092.Ich meine nicht die Sendeinhalte!![/quote]
Ist das HDTV? -> siehe Überschrift ...
Ist das HDTV? -> siehe Überschrift ...
[quote=""funktaxi""]Ist das HDTV? -> siehe Überschrift ...[/quote]
Stimmt- hast Recht.Es nervt trotzdem,besonders wenn man ein Abo hat.
Stimmt- hast Recht.Es nervt trotzdem,besonders wenn man ein Abo hat.