Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
lobra
Benutzer
Benutzer

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

Beitrag von lobra » Di 13. Nov 2007, 13:28

Sind die Aufnahmen auch von Premiere HD gemacht worden. Die Probleme traten gehäuft mit Premiere auf, andere HD Sender funktionierten mal und wieder auch nicht. Was ist mit sporadischen Tonaussetzern im SD Betrieb nach ca. 1 Std., getestet?

Pio435
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Pio435 » Di 13. Nov 2007, 13:31

[quote=""lobra""]Du hast offensichtlich genug Geld für deinen Spieltrieb über! :D :

Nun aber mal ehrlich, wenn ich mich als Technikfreak bei den Firmen melden könnte, für Produkte die mich interessieren, dann ein Testgerät umsonst zur Verfügung gestellt bekäme, wäre das in Ordnung. Dann kann ich meine Zeit opfern, der Testabteilung der entsprechenden Firma unter die Arme greifen und meinem Spieltrieb frönen und vielleicht das Gerät anschliessend als Dankeschön kostengünstiger erwerben. Das wäre fair!

Leider muss ich mule zustimmen, das Problem wird offensichtlich von einigen nicht richtig erkannt und wahrgenommen und so kann denn von einigen Firmen munter so weiter gearbeitet werden. Die lachen sich schlapp![/quote]

... nach Marketing-Lehre sind "EarlyAdopter" im weitesten Sinne ein eine Kundengruppe. Ich z.B verhalte mich eben so (teilweise :) ). Ich weiss, dass ich darauf anspreche und habe eben kein Problem damit, dass eine Firma "mit mir Geschäfte" macht. Und wer nicht damit leben kann, soll die Finger davon lassen.

Keiner wird verhindern können, dass es Leute wie mich (und ein paar andere hier) gibt. Und so lange werden die Firmen diesen Markt bearbeiten, und gleichzeitig Ihre Produkte weiterentwickeln ...

so, aber nun genug der Diskussion :crazy:

DonPepeElCoco
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF 5000 CI, TF 6000 WLAN, TF 7700 HD PVR

Beitrag von DonPepeElCoco » Di 13. Nov 2007, 13:37

[quote=""lobra""]Sind die Aufnahmen auch von Premiere HD gemacht worden. Die Probleme traten gehäuft mit Premiere auf, andere HD Sender funktionierten mal und wieder auch nicht. Was ist mit sporadischen Tonaussetzern im SD Betrieb nach ca. 1 Std., getestet?[/quote]
1 Stunde von Discovery HD ... mehr Zeit hatte ich leider noch nicht ;)
TOPFIELD TF 5000 CI, TF 6000 WLAN, TF 7700 HSCI, EYCOS S 55.12, S 80.12, CLARK TECH HD 5000, KATHREIN UFS 822, UFS 910, DREAM DM 7000 S, REEL Avantgarde ...

hdtwin
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR 1TB
Receiverfirmware: 7.0.0.16

Beitrag von hdtwin » Di 13. Nov 2007, 13:46

[quote=""DonPepeElCoco""]Ich durfte heute eine neue Beta-Version testen, mit dem folgenden Ergebnis:
Die HD-Aufnahmen ruckeln bei der Wiedergabe nun nicht mehr, es gibt keine Tonaussetzer und keine Zeitsprünge mehr :hello:
Das heisst: habt alle noch ein kleines bisschen Geduld, bis diese Version endgültig frei gegeben wird - ich darf diese Soft nicht herausgeben - also bitte keine Anfragen danach. ;) [/quote]

Da ich meinen TF7700HD PVR über das Internet gekauft habe (sprich 14tägige Rückgabefrist ohne Angabe von Gründen) kann ich gerne ein paar Tage Geduld aufbringen. Aber wenn es keine neue FW bis zum Ablauf dieser 14tägigen Rückgabefrist gibt, geht das Gerät zurück an den Händler. :mad: Einige Wochen werde ich sicherlich nicht auf eine neue FW warten.

gruß hdtwin

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gelatieri » Di 13. Nov 2007, 15:42

[quote=""DonPepeElCoco""]Ich durfte heute eine neue Beta-Version testen, mit dem folgenden Ergebnis:
Die HD-Aufnahmen ruckeln bei der Wiedergabe nun nicht mehr, es gibt keine Tonaussetzer und keine Zeitsprünge mehr :hello:
Das heisst: habt alle noch ein kleines bisschen Geduld, bis diese Version endgültig frei gegeben wird - ich darf diese Soft nicht herausgeben - also bitte keine Anfragen danach. ;) [/quote]

Wie bitteschön hast du die bekommen??
TV: Philips 42PF9732
AV: Denon 4306
Sat: TF 6000 PVR Wlan / TF 7700 HD PVR

hooomie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hooomie » Di 13. Nov 2007, 15:59

die Wahrscheinlichkeit das er sie hat liegt fast bei 0 denke das er sich einfach nur wichtig machen will....
wie wäre es denn bitte mit einem kleinem "Beweis"??? mach doch mal ein foto von deinem TV wo man die Receiver Firmeware sieht...

DonPepeElCoco
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von DonPepeElCoco » Di 13. Nov 2007, 16:00

Ich zitiere mal - ohne einen Namen zu nennen:

"Auch ich bin nun ernsthaft am Überlegen, ob ich das Gerät zurückgebe!
Hat oben schreibender Großhändler nur Angst um die Arbeit, wenn alle, die nicht zufrieden sind, ihr Gerät zurückgeben. Die 14 Tage sind bei allen noch nicht um!
... Einige Stunden mit dem Gerät beschäftigt ... - ist ja ein echter Experte!
Sollten alle bei TF nicht das Ruckeln bei den Aufnahmen gemerkt haben ???? Das sollte einem eigentlich zu denken geben!"
... das war die Antwort auf meinen ersten Beitrag.

Und hoffentlich wird es mir nun niemand übel nehmen, wenn ich ein ganz ganz breites Gringen im Gesicht habe :D Eigentlich kann ich es mir verkneifen, auf solche Polemik einzugehen .... nur diese eine Mal nun eben leider doch nicht :shock:

P.S. Nur zur Info: einem GH ist es "relativ" egal, ob solche Endkunden ein Gerät zurück geben, da er nur mit Einzelhändler zusammen arbeitet - die i.d.R. sachlicher auf solche Situationen reagieren.
Zuletzt geändert von DonPepeElCoco am Di 13. Nov 2007, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
TOPFIELD TF 5000 CI, TF 6000 WLAN, TF 7700 HSCI, EYCOS S 55.12, S 80.12, CLARK TECH HD 5000, KATHREIN UFS 822, UFS 910, DREAM DM 7000 S, REEL Avantgarde ...

DonPepeElCoco
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von DonPepeElCoco » Di 13. Nov 2007, 16:05

[quote=""hooomie""]die Wahrscheinlichkeit das er sie hat liegt fast bei 0 denke das er sich einfach nur wichtig machen will....
wie wäre es denn bitte mit einem kleinem "Beweis"??? mach doch mal ein foto von deinem TV wo man die Receiver Firmeware sieht...[/quote]

OHNE WORTE :p

... und nur nebenbei: an der Versionsnummer hat sich nichts geändert: 7.00.08, ebenso wie am Datum: 22.Oct. - es schwirren 3 verschiedene Version herum - aber nur eine funktioniert! Deswegen ist es auch völlig sinnlos ein "Beweisfoto" zu posten :X

DonPepeElCoco
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von DonPepeElCoco » Di 13. Nov 2007, 16:09

[quote=""gelatieri""]Wie bitteschön hast du die bekommen??[/quote]
Für diejenigen, die ernsthaftes Interesse daran haben: aus Korea ...
alle anderen können von mir aus gerne weiter unsachliche und irrelevante Beiträge schreiben -
ich werde ganz bestimmt nicht darauf eingehen. Dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade :)

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR

Beitrag von hagge » Di 13. Nov 2007, 16:13

[quote=""lobra""]Auf der anderen Seite werden gute Ratschläge gegeben (hast du den Stecker in die Steckdose gesteckt? (kleiner Witz)) und das Verhalten des Herstellers noch entschuldigt. Das ist für mich unfassbar![/quote]
Es ist ärgerlich, aber es ist einfach so. Das hat was mit Marktwirtschaft zu tun. Solange es marktwirtschaftlich sinnvoll ist, solche unvollendeten Geräte herauszubringen, solange wird das auch gemacht. Auch nach diesen massiven Verärgerungen vieler User wie Dir, würde Topfield vermutlich nächste Woche alles wieder genau gleich machen wie dieses Mal. Es ist der Weg, der am meisten Gewinn in kürzester Zeit bringt. Und da es alle anderen genauso machen, funktioniert das. Nur durch Kaufverweigerung könnte man das ändern.
Lobhudeleien auf den Hersteller oder Suche von Entschuldigungsgründen für den Hersteller sind nicht zielführend, die Arbeit wollen wir Topfield doch nicht abnehmen.
Niemand hat das gesagt. Im Gegenteil: es ist wichtig, Rückmeldung an Topfield zu geben. Aber man sollte den Weg nehmen, der am meisten Wirkung erzielt. Das ist, an der höchstmöglichen Stelle anzusetzen. Das Forum liest im dummsten Fall nur der Azubi, der nichts zu sagen hat. Der Support ist schon deutlich besser und wenn man Beziehungen auf einer noch höheren Ebene hat und dort ansetzen kann, nochmal besser. *Das* war mein Kritikpunkt an Dir, dass Du meinst, mit dem Schimpfen hier im Forum irgendwas zu erreichen. Nein, Du musst Dich schon an Topfield direkt wenden.
Das Problem bei diesem Gerät ist aus meiner Sicht völlig klar, es muss eine andere SW und evt. eine andere HW (Festplatte) her, damit die Probleme gelöst werden können.
Auch hier hat nie jemand was anderes gesagt.
Jede noch so gut gemeinte Hilfe eines Mitglieds des Forums kann hier nicht wirklich helfen.
Und das ist eben die Frage. Wie kann es sein, dass bei einigen Usern das Gerät ohne nennenswerte Ruckler funktioniert? Wie kann es sein, dass der eine User seine Filme problemlos auf seine externe Harddisk kopieren kann und der andere schon bei den kleinsten Files Probleme kriegt? Irgendwas machen die Leute anders. Und das gilt es herauszukriegen. Und eventuell kann man da durchaus als User was bewirken, schon bevor die neue Software rauskommt.
denn eine schnelle Mark machen, ist die eine Sache, Vertrauen bei den Kunden verlieren und potentielle Käufer dem Wettbewerb zuführen, die andere Seite.
Wie schon gesagt, die Endanwender sind im Durchschnitt extrem leidensfähig. Leute, die ein Gerät zurückgeben und die Marke wechseln, sind eher die Ausnahme. Selbst so langatmige Dinge wie die lahme Entwicklung der Kathrein-Software bewirken nur selten, dass Kunden zu einer anderen Firma abspringen. So gravierend, wie Du denkst, ist dieser nachteilige Effekt solcher Aktionen gar nicht. Viel wichtiger ist, dass man danach Aktion sieht. Dass man sieht, dass an den Fehlern gearbeitet wird.
Ich habe hier manchmal den Eindruck, dass sich einige persönlich angegriffen fühlen, wenn man in ihren Augen etwas negatives über ihr "Spielzeug" sagt.
Solche Leute gibt es sicher auch, aber ich zähle mich eigentlich nicht dazu. Ich denke ich sehe die Sache schon halbwegs normal. Ja, ich habe Interesse, aber es ist nicht so groß, dass ich gleich das Erstlingswerk haben muss. Und so versuche ich eben durch Zuhören die Fakten zu kombinieren und somit konstruktiv die Probleme zu lokalisieren und die Fehler zu suchen.

Aber umgekehrt hat man eben auch das Gefühl, dass manche Leute in einem Elfenbeinturm leben und die Entwicklung der letzten Jahre nicht mitbekommen haben. Dieses Vorgehen, das Topfield hier zeigt, ist in der Zwischenzeit (leider) absolut üblich. Man kann eben nur bedingt was dagegen machen. Ich find's auch scheiße, dass Leute in Afrika an Hunger sterben. Aber man kann eben nur bedingt was dagegen machen. Ganz machtlos ist man aber auch nicht.

Aber immerhin hast Du mich mit Deiner Antwort wieder ein bisschen besänftigt. Zeigt sie doch, dass Du auch in Ruhe und sachlich argumentieren kannst. Insofern: :bier:

Gruß,

Hagge
Zuletzt geändert von hagge am Di 13. Nov 2007, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

hooomie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hooomie » Di 13. Nov 2007, 16:29

[quote=""DonPepeElCoco""]OHNE WORTE :p

... und nur nebenbei: an der Versionsnummer hat sich nichts geändert: 7.00.08, ebenso wie am Datum: 22.Oct. - es schwirren 3 verschiedene Version herum - aber nur eine funktioniert! Deswegen ist es auch völlig sinnlos ein "Beweisfoto" zu posten :X [/quote]

:patsch: als ob TF alle seine FW´s gleich nennt...

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR

Beitrag von hagge » Di 13. Nov 2007, 16:35

[quote=""mule""]Nur wir als Konsumenten können es ändern. Wenn man aber so wie Du den Kopf in den Sand steckt und der Meinung ist, das man eh nichts ändern kann, dann wird sich auch nichts ändern![/quote]
Eigentlich habe ich doch gar nichts anderes gesagt. Wieso kreidest Du mir es als falsch an?
Hättest Du im Übrigen meinen Text gelesen, dann hättest Du gelesen, das ich mir eben den 7700'er NICHT gekauft habe, um halt den Herstellern zu zeigen: Mit mir nicht!
Na dann sind wir schon zwei!
Würden dies viele andere ebenfalls so machen, dann würde auch endlich wieder auf Qualität Rücksicht genommen werden. Und genau hierzu habe ich aufgerufen: Lasst endlich das Earlybird-Fieber ruhen und zeigt den Herstellern: So nicht! Sprich: Kauft den Mist einfach nicht!
Das kann aber auch ins Auge gehen. Wenn keiner ein neues Gerät kauft, dann denkt der Hersteller, es ist nicht gefragt und wird jeden weiteren Aufwand in diese Richtung drastisch zurückfahren. Ich bezweifle, dass das insgesamt zu einer schnelleren Verbesserung der Situation führt als das breite "Real-Life-Review" der Early Adopters jetzt gerade. Insofern ist es noch die Frage, ob Dein Vorschlag wirklich bessere Ergebnisse bringt.

Ich glaube einige hier, die den 7700PVR jetzt gekauft haben, sind das erste Mal in der Situation, dass sie so früh ein neues Gerät haben. Sie sind sozusagen unfreiwillig und unwissend zum Early Adopter geworden und sind nun regelrecht schockiert, wie schlecht so ein Gerät am Anfang aussieht. Aber ich bin auch fest der Überzeugung, wenn wir uns in 4-8 Wochen hier wieder sprechen, dann wird das Gerät recht zuverlässig tun. Und über diese ersten Probleme werden wir alle nur noch lachen können. Und die, die sowas schon öfters mitgemacht haben, sehen das halt schon jetzt etwas lockerer und wollen die "Frischlinge" eben etwas beruhigen.

Gruß,

Hagge

HeRoKe
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Receivertyp: TF4000PVR, TF7700HDPVR

Beitrag von HeRoKe » Di 13. Nov 2007, 16:40

In der Tat muss man derzeit wohl eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen, wenn man bei der neuesten Technik ganz vorne mit dabei sein will :cry:

Ich kann mich noch gut an das Gezeter und Mordio erinnern als letztes Jahr der Humax und kurz darauf der Pace herauskamen. Da wurde über in Schwarz absaufende Bilder, Solarisatonseffekte bis hin zu zerschossenen Premiere-Karten geklagt.

Ich für meinen Teil gebe dem Topf die Chance zu reifen. Immerhin hat er schon mal ein klasse Bild, nicht das elende Handshake-Problem des Humax (das mich vor jedem PremHD-sehen 5 Minuten umschalten der Bildauflösung, bis das Bild stand, gekostet hat) und ich habe nur noch ein Gerät im Schrank.

Ich gehe einfach davon aus, dass das Aufnahmeproblem in absehbarer Zeit gelöst wird. Ich sehe die 14 Tage Rückgabefrist nicht als relevant an. Wenn das Gerät in seinen Hauptfunktionen nicht das leistet, was der Hersteller verspricht, habe ich während der gesetzlichen Garantiefrist von 6 Monaten Anspruch auf Wandlung.
Zuletzt geändert von HeRoKe am Di 13. Nov 2007, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Take care - be good
HeRoKe

Pioneer PDP 435
Yamaha RX-V 2700
Playstation 3 (BlueRay)
Topfield 7710 HDPVR 500GB ID 23031 Loader L1.01 FW 7.00.08

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gelatieri » Di 13. Nov 2007, 17:33

[quote=""hooomie""] :patsch: als ob TF alle seine FW´s gleich nennt...[/quote]

Hmmm, ohne hier jemandem zu nahe zu treten, das stimmt mich auch ein wenig nachdenklich. hat sich denn im menu etwas geändert?

mfg
gelatieri
TV: Philips 42PF9732
AV: Denon 4306
Sat: TF 6000 PVR Wlan / TF 7700 HD PVR

DonPepeElCoco
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von DonPepeElCoco » Di 13. Nov 2007, 18:20

Viele Fragen zu stellen ist ja sicherlich noch ganz okay - egal ob sie Sinn machen, oder nicht ... aber fragwürdige Behauptungen aufzustellen, ohne wirklich Ahnung zu haben, .... :lol: Ich diskutiere ja auch gerne - aber dann bitte sachlich ;)

Nicht das mich jemand falsch versteht - ich bin deswegen nicht sauer oder ähnliches, ich kann darüber nur herzlich lachen :p st:

Ich habe nun mittlerweile 4 verschiedene Versionen - teils unterschiedlichen Datums.
ABER: anhand der Dateigröße kann man schnell und einfach erkennen, welche die richtige ist: 5.873 KB ... 5.660, 5.667 und 5.669 sind (zumindest aus meiner Sicht) die "falschen".

Mehr kann und werde ich sicher nicht darüber schreiben oder nachdenken - ich möchte nur nicht, dass interessierte Leute dadurch abgeschreckt werden, weil es einige Menschen gibt, die - aus welchen Gründen auch immer - meinen, sie müßten den anderen die Laune verderben, oder sie verunsichern. Ich sehe die Situation sachlich, nüchtern und vorallem emotionslos. Das hat sich immer schon bestens bewährt :u:

In diesem Sinne, einen schönen Abend :cool:

P.S. Ich war - zusammen mit Herrn Thomas Klinserer, vor vielen Jahren - der erste, der in Deutschland TOPFIELD verkauft hat ... dies nur zur Info, sollte es weiterhin Menschen geben, die an meiner "Kompetenz" zweifeln sollten. Und nein - um eventuellen weiteren Behauptungen gleich vorzubeugen - ich will mich deswegen nicht wichtich machen :u:

mule
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von mule » Di 13. Nov 2007, 18:21

@HeRoKe: Deine Hoffnung bezogen auf den 7700'er in allen Ehren. Wenn Du dies aber mit den Schwarzwertproblemen des Humax vergleichst, dann würde ich keine allzugroße Hoffnung in den 7700'er stecken, denn die Schwarzwertprobleme des Humax sind bis heute nicht gelöst! Wobei ich zugeben muss, das ich in Topfield mehr Hoffnung stecke, das sie die Probleme in den Griff bekommen (auch zeitnah), als in Humax.

@Hagge: Sorry wenn ich Dich missverstanden habe. Aber ich hatte Dich schon recht einseitig nach dem Motto verstanden: "Die Realität sieht nunmal so aus, da kann man nichts ändern". Das hast Du ja nun nochmals klarer dargestellt und zugestimmt, das man rein theoretisch etwas bewirken kann. So weit bin ich auch Realist: EInfach wird es nicht und nur weil ich hier ein paar Zeilen Schreibe wird Topfield beim nächsten Receiver-Release nicht gleich anderes vorgehen. Nur: Nichts ändern und ruhig sein, ist für mich keine Lösung. Deshalb äußere ich mich hier und hoffe das es bei einigen einen Denkanstoß auslöst!

@Pio435: Ich befürchte, das der Kreis derjenigen, welche an den Forschungs- und Entwicklungsarbeiten der Hersteller teilnehmen wollen doch eher vernichtend gering ist. Die meisten erwarten einfach nur ein funktionstüchtiges Gerät. Manche erwarten das zumindest die grundlegenden Features funktionieren, andere auch noch etwas darüber hinaus. Aber Testkaninchen werden sicherlich die wenigsten freiwillig spielen wollen, es sei denn es läuft wie von lobra geschildert...

@DonPepeElcoro: Wow, was für eine Signatur! Hast Du einen Satshop zu Hause? :)

Gruß, TheMule!
Zuletzt geändert von mule am Di 13. Nov 2007, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Di 13. Nov 2007, 18:44

[quote=""hooomie""]die Wahrscheinlichkeit das er sie hat liegt fast bei 0 denke das er sich einfach nur wichtig machen will....
wie wäre es denn bitte mit einem kleinem "Beweis"??? mach doch mal ein foto von deinem TV wo man die Receiver Firmeware sieht...[/quote]

Du hast keinerlei Ahnung, nur dumme Spekulationen und Behauptungen, die an anderer Stelle im Board längst widerlegt sind. Es gibt mehrere Versionen 7.00.08.

Bitte unterlass es, Boardmitgliedern Wichtigtuerei zu unterstellen, da es dazu nicht den geringsten Anlass gibt.

hdtvpower
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.13 28.11.07

Beitrag von hdtvpower » Di 13. Nov 2007, 19:03

[quote=""DonPepeElCoco""]

Ich habe nun mittlerweile 4 verschiedene Versionen - teils unterschiedlichen Datums.
ABER: anhand der Dateigröße kann man schnell und einfach erkennen, welche die richtige ist: 5.873 KB ... 5.660, 5.667 und 5.669 sind (zumindest aus meiner Sicht) die "falschen".

Mehr kann und werde ich sicher nicht darüber schreiben oder nachdenken - ich möchte nur nicht, dass interessierte Leute dadurch abgeschreckt werden, weil es einige Menschen gibt, die - aus welchen Gründen auch immer - meinen, sie müßten den anderen die Laune verderben, oder sie verunsichern. Ich sehe die Situation sachlich, nüchtern und vorallem emotionslos. Das hat sich immer schon bestens bewährt :u:

In diesem Sinne, einen schönen Abend :cool:

P.S. Ich war - zusammen mit Herrn Thomas Klinserer, vor vielen Jahren - der erste, der in Deutschland TOPFIELD verkauft hat ... dies nur zur Info, sollte es weiterhin Menschen geben, die an meiner "Kompetenz" zweifeln sollten. Und nein - um eventuellen weiteren Behauptungen gleich vorzubeugen - ich will mich deswegen nicht wichtich machen :u: [/quote]

Das ist sehr interessant, wo doch schon an vielen Stellen von einer 09 beta die Rede ist, die das Ruckeln und andere bugs beseitigt. Eine alte 08 Version ist dann sehr merkwürdig.

hdtvpower

HeRoKe
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Receivertyp: TF4000PVR, TF7700HDPVR

Beitrag von HeRoKe » Di 13. Nov 2007, 19:22

[quote=""mule""]@HeRoKe: Deine Hoffnung bezogen auf den 7700'er in allen Ehren. Wenn Du dies aber mit den Schwarzwertproblemen des Humax vergleichst, dann würde ich keine allzugroße Hoffnung in den 7700'er stecken, denn die Schwarzwertprobleme des Humax sind bis heute nicht gelöst! Wobei ich zugeben muss, das ich in Topfield mehr Hoffnung stecke, das sie die Probleme in den Griff bekommen (auch zeitnah), als in Humax.[/quote]

Genau das ist mir beim Schreiben meines Postings auch durch den Kopf gegangen, aber aufgrund meiner langjährigen eher positiven Erfahrung mit Topfield was den Support und die Weiterentwicklung der Geräte betrifft, bin ich in diesem Fall schon recht optimistisch :rolleyes:
Take care - be good
HeRoKe

Pioneer PDP 435
Yamaha RX-V 2700
Playstation 3 (BlueRay)
Topfield 7710 HDPVR 500GB ID 23031 Loader L1.01 FW 7.00.08

mule
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von mule » Di 13. Nov 2007, 20:05

Ich wünsche es allen, das es Topfield schnell in den Griff bekommt und wenn man den aktuellen Meldungen glauben darf, dann sieht es ja auch danach aus. Einzige Skepsis meinerseits ist, das der Draht nach Korea auch schonmal enger gewesen ist, als er heute ist. Warten wir es ab...

Gruß, theMule!

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“