Topfield TF7700HDPVR
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR 1TB
- Receiverfirmware: 7.0.0.16
AW: Topfield TF7700HDPVR
vorab:
USB-Stick und externe FP (alles FAT32 formatiert) werden immer sicher erkannt und das kopieren von USB auf die intern Platte geht bis jetzt immer sicher.
1. Wenn ich 10 Sendungen aufnehme, kann ich 3 von denen auf die externe FP bzw. Stick kopieren und die anderen nicht . Der Kopiervorgang bricht mit einer Fehlermeldung ab. Kann das ein HW-Problem sein (FP, Chipsatz, ...) oder wird es durch ein FW-Update behoben werden ?
2. Bisher habe ich es nicht geschafft ein Xvid- oder DivX-File abzuspielen. Kann mir jemand bitte ein kurzes Xvid-File, welches sicher abspielbar ist, zu mailen ?
3. Ist es möglich die Rec-Files von meinem alten TF6000PVR auf dem TF7700HDPVR abzuspielen ?
gruß hdtwin
USB-Stick und externe FP (alles FAT32 formatiert) werden immer sicher erkannt und das kopieren von USB auf die intern Platte geht bis jetzt immer sicher.
1. Wenn ich 10 Sendungen aufnehme, kann ich 3 von denen auf die externe FP bzw. Stick kopieren und die anderen nicht . Der Kopiervorgang bricht mit einer Fehlermeldung ab. Kann das ein HW-Problem sein (FP, Chipsatz, ...) oder wird es durch ein FW-Update behoben werden ?
2. Bisher habe ich es nicht geschafft ein Xvid- oder DivX-File abzuspielen. Kann mir jemand bitte ein kurzes Xvid-File, welches sicher abspielbar ist, zu mailen ?
3. Ist es möglich die Rec-Files von meinem alten TF6000PVR auf dem TF7700HDPVR abzuspielen ?
gruß hdtwin
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wie groß sind den die Dateien, die Du kopieren willst. Bei HD material sind ja 4 GB ruck zuck erreicht...
Zu 2 und 3 kann ich nichts sagen. Allerdings gehe ich davon aus, das Du den Header der 6000er Files patchen musst, damit diese im 7700HDPVR funktionieren...
Zu 2 und 3 kann ich nichts sagen. Allerdings gehe ich davon aus, das Du den Header der 6000er Files patchen musst, damit diese im 7700HDPVR funktionieren...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
- Benutzer
es handelt sich um KIKA-Sendungen von meinem keinen Sohn, alles ca 480 MB pro File, also kleiner als die FAT32-4GB-Grenze. Womit und wie kann ich die 6000-Header patchen ?
Anmerkung am Rande:
ich schaue mir meistens ein Film nur einmal an, interessanter Weise können Kinder sich eine Sendung immer wieder anschauen, so auch "Thomas die Lokomotive"
gruß hdtwin
Anmerkung am Rande:
ich schaue mir meistens ein Film nur einmal an, interessanter Weise können Kinder sich eine Sendung immer wieder anschauen, so auch "Thomas die Lokomotive"
gruß hdtwin
[quote=""sangrie""]Habe weiter getestet und auch eine HD-Aufnahme gemacht.
Abspielen ohne Ruckler oder Störungen.
Hatte für heute Morgen noch ne HD-Aufnahme programmiert und hatte RTL gesehen. Da kam ein Hinweis für die Aufnahme, welche gleich startet. Dann hat das Programm automatisch umgeschaltet. Bin dann über die Tunerwahl auf Tuner 2 um RTL weiterzuschauen. Ist das normal, dass der Receiver automatisch umschaltet? Das würde ich nicht so toll finden. Und meine Frau erst recht nicht. Kann der Receiver das nicht automatisch steuern? Oder gibt es einen Trick, dies zu umgehen? Eigentlich möchte ich das programmierte Aufnehmen gar nicht mitbekommen wenn ich fern sehe.
Gestern Abend haben meine Kids Pipi Langstrumpf bei Junior geschaut. Dabei kam es manchmal zum stocken des Bildes und ab und zu der Hinweis Empfang nicht möglich oder Programm verschlüsselt (Oder so ähnlich). Woher kommt das? Bisher hatte ich mit dem Empfang von Premiere keine Probleme. Muss ich evtl. einen manuellen Sendersuchlauf machen?[/quote]
Das war bei meinem TF5500 auch schon so, man musz dan von neuem das Guck-Kanal anwählen...
Meine Frau denkt es liegt an mich und meine ständige Tüftlereien!
Oder verstehe ich dich falsch?
Vielleicht ist der Tops nicht schlau genug um einzusehen das normal weitergeguckt werden könnte...
Abspielen ohne Ruckler oder Störungen.
Hatte für heute Morgen noch ne HD-Aufnahme programmiert und hatte RTL gesehen. Da kam ein Hinweis für die Aufnahme, welche gleich startet. Dann hat das Programm automatisch umgeschaltet. Bin dann über die Tunerwahl auf Tuner 2 um RTL weiterzuschauen. Ist das normal, dass der Receiver automatisch umschaltet? Das würde ich nicht so toll finden. Und meine Frau erst recht nicht. Kann der Receiver das nicht automatisch steuern? Oder gibt es einen Trick, dies zu umgehen? Eigentlich möchte ich das programmierte Aufnehmen gar nicht mitbekommen wenn ich fern sehe.
Gestern Abend haben meine Kids Pipi Langstrumpf bei Junior geschaut. Dabei kam es manchmal zum stocken des Bildes und ab und zu der Hinweis Empfang nicht möglich oder Programm verschlüsselt (Oder so ähnlich). Woher kommt das? Bisher hatte ich mit dem Empfang von Premiere keine Probleme. Muss ich evtl. einen manuellen Sendersuchlauf machen?[/quote]
Das war bei meinem TF5500 auch schon so, man musz dan von neuem das Guck-Kanal anwählen...
Meine Frau denkt es liegt an mich und meine ständige Tüftlereien!
Oder verstehe ich dich falsch?
Vielleicht ist der Tops nicht schlau genug um einzusehen das normal weitergeguckt werden könnte...
-
- Gesperrt
- Receivertyp: TF4000PVR, TF7700HDPVR
[quote=""sangrie""]Hatte für heute Morgen noch ne HD-Aufnahme programmiert und hatte RTL gesehen. Da kam ein Hinweis für die Aufnahme, welche gleich startet. Dann hat das Programm automatisch umgeschaltet. Bin dann über die Tunerwahl auf Tuner 2 um RTL weiterzuschauen. Ist das normal, dass der Receiver automatisch umschaltet?[/quote]
Das ist normal, denn nur so kann er die programmierte Sendung auch aufnehmen. Ich habe mir angewöhnt, alle Aufnahmen auf Tuner 2 zu programmieren und auf Tuner 1 life zu sehen, dann kann er aufnehmen, ohne den Sender, den ich gerade anschaue wechseln zu müssen.
Das ist normal, denn nur so kann er die programmierte Sendung auch aufnehmen. Ich habe mir angewöhnt, alle Aufnahmen auf Tuner 2 zu programmieren und auf Tuner 1 life zu sehen, dann kann er aufnehmen, ohne den Sender, den ich gerade anschaue wechseln zu müssen.
Take care - be good
HeRoKe
Pioneer PDP 435
Yamaha RX-V 2700
Playstation 3 (BlueRay)
Topfield 7710 HDPVR 500GB ID 23031 Loader L1.01 FW 7.00.08
HeRoKe
Pioneer PDP 435
Yamaha RX-V 2700
Playstation 3 (BlueRay)
Topfield 7710 HDPVR 500GB ID 23031 Loader L1.01 FW 7.00.08
- Gorbag
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
[quote=""sangrie""]Hatte für heute Morgen noch ne HD-Aufnahme programmiert und hatte RTL gesehen. Da kam ein Hinweis für die Aufnahme, welche gleich startet. Dann hat das Programm automatisch umgeschaltet. Bin dann über die Tunerwahl auf Tuner 2 um RTL weiterzuschauen. Ist das normal, dass der Receiver automatisch umschaltet? Das würde ich nicht so toll finden. Und meine Frau erst recht nicht. Kann der Receiver das nicht automatisch steuern? Oder gibt es einen Trick, dies zu umgehen? Eigentlich möchte ich das programmierte Aufnehmen gar nicht mitbekommen wenn ich fern sehe.[/quote]
Ich habe es mir angewöhnt, "live" immer auf Tuner 1 zu schauen und Aufnahmen prinzipiell auf Tuner 2 zu programmieren. So bekomme ich vom Umschalten gar nichts mit - es wird zu Aufnahmebeginn nur oben rechts kurz das rote Aufnahmesymbol eingeblendet.
Es gibt aber Taps, die für eine Aufnahme automatisch den gerade freien Tuner hernehmen. Nur weiß ich nicht, ob diese auch beim 7er Topf funktionieren.
Ich habe es mir angewöhnt, "live" immer auf Tuner 1 zu schauen und Aufnahmen prinzipiell auf Tuner 2 zu programmieren. So bekomme ich vom Umschalten gar nichts mit - es wird zu Aufnahmebeginn nur oben rechts kurz das rote Aufnahmesymbol eingeblendet.
Es gibt aber Taps, die für eine Aufnahme automatisch den gerade freien Tuner hernehmen. Nur weiß ich nicht, ob diese auch beim 7er Topf funktionieren.
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Gorbag""].....
Es gibt aber Taps, die für eine Aufnahme automatisch den gerade freien Tuner hernehmen. Nur weiß ich nicht, ob diese auch beim 7er Topf funktionieren.[/quote]
momentan wohl kaum.
Es gibt aber Taps, die für eine Aufnahme automatisch den gerade freien Tuner hernehmen. Nur weiß ich nicht, ob diese auch beim 7er Topf funktionieren.[/quote]
momentan wohl kaum.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
[quote=""Gorbag""]Ich habe es mir angewöhnt, "live" immer auf Tuner 1 zu schauen und Aufnahmen prinzipiell auf Tuner 2 zu programmieren. So bekomme ich vom Umschalten gar nichts mit - es wird zu Aufnahmebeginn nur oben rechts kurz das rote Aufnahmesymbol eingeblendet.
Nein, wie schon sehr oft hier beschrieben. Wenn, dann wäre aber Gerti`s Improbox wohl das beste und einfachste.
mfg
gelatieri
Nein, wie schon sehr oft hier beschrieben. Wenn, dann wäre aber Gerti`s Improbox wohl das beste und einfachste.
mfg
gelatieri
TV: Philips 42PF9732
AV: Denon 4306
Sat: TF 6000 PVR Wlan / TF 7700 HD PVR
AV: Denon 4306
Sat: TF 6000 PVR Wlan / TF 7700 HD PVR
- Lightning Man
- Erfahrener Sat-Guru ;)
- Receivertyp: Megagepimpter White Polar
- Receiverfirmware: aktuelle
[quote=""hdtwin""]
[/quote]
http://n.ethz.ch/student/fhoesli/video/ ... Enya').avi
funktioniert auf jeden Fall
[/quote]
http://n.ethz.ch/student/fhoesli/video/ ... Enya').avi
funktioniert auf jeden Fall
-
- Benutzer
[QUOTE=Lightning Man;290435]http://n.ethz.ch/student/fhoesli/video/ ... Enya').avi
funktioniert auf jeden Fall[/QUOTEdanke !
danke, werde es heute Abend ausprobieren :
gruß hdtwin
funktioniert auf jeden Fall[/QUOTEdanke !
danke, werde es heute Abend ausprobieren :
gruß hdtwin
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 5510, topfield 4000 Und Mvision
- Receiverfirmware: die letzte
Habe heute ein 7700 pvr bekommen....
Spitze Geraet.
Schoner menu......
Schade aber das mann wieder ein neue senderliste braucht...
Warum ist es nicht so wie bei zbs clark teh das mann mit ein senderliste alle Geraete bedienen kannst.
weiter gut Habe jetzt ein 7700 7710pvr und 5510.
Spitze Geraet.
Schoner menu......
Schade aber das mann wieder ein neue senderliste braucht...
Warum ist es nicht so wie bei zbs clark teh das mann mit ein senderliste alle Geraete bedienen kannst.
weiter gut Habe jetzt ein 7700 7710pvr und 5510.
-
- Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens - Beiträge: 255
[quote=""Lightning Man""]http://n.ethz.ch/student/fhoesli/video/ ... Enya').avi
funktioniert auf jeden Fall[/quote]
Hi,
habe mich auch mal des Files bedient. Auf USB-Stick kopiert, USB-Stick in den USB-Anschluss gesteckt, gut. Dann 1. vom USB-Stick abgespielt, ging. 2. Vom USB-Stick ins passende Verzeichnis (wurde angeboten) kopiert, ging. 3. File von der Platte abgespielt, ging. Also, et jeht
BTW: Enya ist im übrigen
Ergänzung: habe das ganze Spiel noch mal mit "elephant dreams" in 1024 und 1920 versucht; negativ. Weder vom Stick noch von der Platte.
Der einzige positive Effekt: Ich konnte fröhlich hin und her kopieren, ohne das die USB-Schnittszelle gemeckert hat.
funktioniert auf jeden Fall[/quote]
Hi,
habe mich auch mal des Files bedient. Auf USB-Stick kopiert, USB-Stick in den USB-Anschluss gesteckt, gut. Dann 1. vom USB-Stick abgespielt, ging. 2. Vom USB-Stick ins passende Verzeichnis (wurde angeboten) kopiert, ging. 3. File von der Platte abgespielt, ging. Also, et jeht
BTW: Enya ist im übrigen
Ergänzung: habe das ganze Spiel noch mal mit "elephant dreams" in 1024 und 1920 versucht; negativ. Weder vom Stick noch von der Platte.
Der einzige positive Effekt: Ich konnte fröhlich hin und her kopieren, ohne das die USB-Schnittszelle gemeckert hat.
Zuletzt geändert von Boardie am Mi 14. Nov 2007, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
cu Boardie
hallo,
wie kann man eigentlich auf premiere direkt die optionskanäle auswählen ?
musste jetzt den bestellten film auf meinem 5000er anschauen weil ich´s nicht hinbekommen hab
wie kann man eigentlich auf premiere direkt die optionskanäle auswählen ?
musste jetzt den bestellten film auf meinem 5000er anschauen weil ich´s nicht hinbekommen hab
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
[quote=""Boardie""]
...Ergänzung: habe das ganze Spiel noch mal mit "elephant dreams" in 1024 und 1920 versucht; negativ. Weder vom Stick noch von der Platte....[/quote]
Gut,... das muss nicht weiter verwundern! Das ist in M$ MPEG-4 v2 codiert (zum. laut der internen FOURCC-Kennung MP42), ein sehr frueher hoechst proprietaerer Codec von Kleinweich aus der VfW-Familie, meilenweit weg von VC-1... das muss nun wirklich kein HW-Player abspielen koennen!
Ausserdem beinhaltet diese AVI-Version AC3 5.1-Ton und 24Hz-Video... beides auch nicht grade gebraeuchlich!
Viel Interessanter waere ob die Quicktime H.264/AAC Versionen des Films abspielbar sind... denn das ist tatsaechlich (fast) Standard. Wobei ich jetzt nicht weiss inwieweit original Quicktime-MOVs von standardisierten MP4s abweichen... bestimmt ist da einiges mehr erlaubt.
...Ergänzung: habe das ganze Spiel noch mal mit "elephant dreams" in 1024 und 1920 versucht; negativ. Weder vom Stick noch von der Platte....[/quote]
Gut,... das muss nicht weiter verwundern! Das ist in M$ MPEG-4 v2 codiert (zum. laut der internen FOURCC-Kennung MP42), ein sehr frueher hoechst proprietaerer Codec von Kleinweich aus der VfW-Familie, meilenweit weg von VC-1... das muss nun wirklich kein HW-Player abspielen koennen!
Ausserdem beinhaltet diese AVI-Version AC3 5.1-Ton und 24Hz-Video... beides auch nicht grade gebraeuchlich!
Viel Interessanter waere ob die Quicktime H.264/AAC Versionen des Films abspielbar sind... denn das ist tatsaechlich (fast) Standard. Wobei ich jetzt nicht weiss inwieweit original Quicktime-MOVs von standardisierten MP4s abweichen... bestimmt ist da einiges mehr erlaubt.
Zuletzt geändert von ragtime am Mi 14. Nov 2007, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
Hier gibt es jede menge DIVX in allen Formaten,einfach bei Suche 720,720p,1080,HDTV uns eingeben.
http://stage6.divx.com/
Zum abspielen auf den PC muss das DIVX Mediaplayer Pugin installiert sein.
Download der Files rechts neben den Play drücken.
mfg
http://stage6.divx.com/
Zum abspielen auf den PC muss das DIVX Mediaplayer Pugin installiert sein.
Download der Files rechts neben den Play drücken.
mfg
-
- Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens - Beiträge: 255
[quote=""ragtime""]
Viel Interessanter waere ob die Quicktime H.264/AAC Versionen des Films abspielbar sind... denn das ist tatsaechlich (fast) Standard. Wobei ich jetzt nicht weiss inwieweit original Quicktime-MOVs von standardisierten MP4s abweichen... bestimmt ist da einiges mehr erlaubt.[/quote]
Habe ich eben mal getestet. Das File wird noch nicht einmal vom Topf erkannt; das war also schon mal nix . ops:
Viel Interessanter waere ob die Quicktime H.264/AAC Versionen des Films abspielbar sind... denn das ist tatsaechlich (fast) Standard. Wobei ich jetzt nicht weiss inwieweit original Quicktime-MOVs von standardisierten MP4s abweichen... bestimmt ist da einiges mehr erlaubt.[/quote]
Habe ich eben mal getestet. Das File wird noch nicht einmal vom Topf erkannt; das war also schon mal nix . ops:
cu Boardie
- jdncha
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 7700HDPVR /SRP-2100/TF5500PVR
- Receiverfirmware: Aktuelle
Kann mir jemand sagen woher man DIVX- files downladen kann ?
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
Vom Link 2 Posts weiter oben vielleicht?
@Boardie: Hmmmm,... kann er also womoeglich nur DIVX/XVID (bzw. MPEG-4/ASP) als externe Files abspielen? Kein H.264/AVC...?
@Boardie: Hmmmm,... kann er also womoeglich nur DIVX/XVID (bzw. MPEG-4/ASP) als externe Files abspielen? Kein H.264/AVC...?
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
- JensH
- Topfmeister
- Receivertyp: TF5000PVR, SRP-2410, SRP-2401 CI+, vu+ DUO 4K SE
[quote=""jdncha""]Kann mir jemand sagen woher man DIVX- files downladen kann ?[/quote]
Schau mal 2 Beiträge weiter oben.
Schau mal 2 Beiträge weiter oben.
SRP2401 CI+ FW 9. September 2013, 500GB
TAPs: TAPtoDate, SmartFiler, SmartEPG
vu+ DUO 4K SE
-----------------------------------------------------------
Sky Bundesliga+Film+Sport+HD
TAPs: TAPtoDate, SmartFiler, SmartEPG
vu+ DUO 4K SE
-----------------------------------------------------------
Sky Bundesliga+Film+Sport+HD
- JensH