ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
thomasf
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ziemlich kurioses Erlebnis mit der Hotline

#1

Beitrag von thomasf » Fr 16. Nov 2007, 16:33

Eben gerade rufe ich die Hotline an und frage nach ob es eventuell schon was neues zu einer neuen Firmware gibt, die die aktuellen Ton/Ruckel-Probleme des HDPVR fixen. Da sagte mir eine Frau Lärch (wenn ich den Namen richtig gehört habe) das ihnen da absolut nix bekannt von irgendwelchen Ruckelproblemen wäre. AUSSER bei Premiere und da das Gerät ja kein P-Zertifizierter ist wird es da auch kein Update geben! Ähhh war die Frau jetzt einfach mal komplett Inkompetent (traurig wenn so jemand dort arbeitet) oder wie oder was geht da jetzt ab??

Wenn man hier so liest haben doch so gut wie alle das Problem ... und nicht nur auf P oder?
Man liest ja auch eigentlich das die Probleme bekannt sind.
Ziemlich verwirrend.
Kann da mal jemand was zu sagen der da etwas Hintergrundinfos hat?

Thomas

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#2

Beitrag von B4B » Fr 16. Nov 2007, 16:36

...hast Du schon einmal etwas von einem Maulkorb(erlass) gehört? ;)
Gruss
B4B :und_weg:



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#3

Beitrag von thomasf » Fr 16. Nov 2007, 16:38

Das wäre ja echt blöd.
Hab mich aber vor ein paar Tagen schonmal bei der Hotline gemeldet und da herrschte wohl noch Redefreiheit :lol:

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#4

Beitrag von B4B » Fr 16. Nov 2007, 16:40

...das ist bei vielen Firmen so. Bedenke einmal die rechtlichen Schritte. :wink:
Gruss
B4B :und_weg:



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#5

Beitrag von thomasf » Fr 16. Nov 2007, 16:46

Rechtliche Schritte ... bezogen worauf?
Meinst Du die haben Angst vor rechtlichen Schritten wenn sie zugeben das die Software nicht korrekt tut? Kann ich mir ja kaum vorstellen :)

Thomas
Zuletzt geändert von thomasf am Fr 16. Nov 2007, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

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#6

Beitrag von B4B » Fr 16. Nov 2007, 16:48

Genau! :wink: Du hast voll ins Schwarze getroffen! ;)
(Ganz abgesehen von der Massenpanik u. der Reputation).
Zuletzt geändert von B4B am Fr 16. Nov 2007, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B :und_weg:



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#7

Beitrag von thomasf » Fr 16. Nov 2007, 17:02

Also wenn das wirklich so is, dann iss das ja schon peinlich. :crazy: Topfield was macht ihr da fürn Quatsch :lol:
Naja , hoffen wir mal das trotz all dem alles gut wird
Wäre ja ziemlich Schade um das Gerät ...iss ja ansonsten sehr gut.

Thomas

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#8

Beitrag von Bonni » Fr 16. Nov 2007, 17:30

[quote=""thomasf""]Also wenn das wirklich so is, dann iss das ja schon peinlich.[/quote]
Machen doch alle, oder hast Du schon mal irgendjemanden in Politik oder Wirstschaft sagen hören, "ja, da haben wir Mist gebaut". Niemals.
Gruß Bonni


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#9

Beitrag von Steffenlight » Fr 16. Nov 2007, 20:03

[quote=""Bonni""]Machen doch alle, oder hast Du schon mal irgendjemanden in Politik oder Wirstschaft sagen hören, "ja, da haben wir Mist gebaut". Niemals.[/quote]

Richtig :D
Gruß Steffen
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#10

Beitrag von thomasf » Fr 16. Nov 2007, 21:34

Naja, mag ja alles sein ..... aber wenn es so offensichtlich ist , dann ist es wirklich nur noch peinlich.
Vor ein paar Tagen habe ich schonmal die Hotline angerufen und auch kurz darüber geredet (ich habe vorrangig direkt gefragt "was ist wenn da die Hardware fehl konstruiert wurde" weil ich da was von nem fehlerhaften Chip gelesen habe) Da sagt man mir offen,ehrlich und freundlich das die Probleme wohl eher Kinderkrankheiten der Software sind und per nächstem Update behoben werden. Und nun, ein paar Tage später ... wo die Probleme bekannt sind, man eben auch kürzlich in der Hotline offen darüber geredet hat ..... iss plötzlich nix bekannt davon. DAS IST EINFACH NUR OBERPEINLICH :lol:

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch .... ich mag Topfield´s Geräte eigentlich ganz gern ... sowie eben auch den 7700HDPVR aber diese Vorgehensweise ist ziemlich lächerlich ..... auch wenn das viele andere Hersteller auch so machen.

Grüße
Thomas

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#11

Beitrag von rotback » So 18. Nov 2007, 11:23

das ist mir schon mit einigen firmen passiert, man findet den Fehler im Internet an jeder Ecke und die Hotline gibt an noch nie davon gehöhrt zu haben. find ich jetzt nicht wirklich schockierend

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#12

Beitrag von Bonni » So 18. Nov 2007, 12:02

Mir hat sogar mal jemand wörtlich an einer Hotline gesagt: "Wenn es Ihnen nicht passt, dass das was sie wollen nicht funktioniert, können Sie das Gerät ja bei ebay verkaufen." :?

Und das was nicht funktionierte war nicht etwa eine Zusatzfunktion, sondern die Hauptfunktion, nämlich das Digitalisieren von Videos über USB.
Zuletzt geändert von Bonni am So 18. Nov 2007, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
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#13

Beitrag von thomasf » Mo 19. Nov 2007, 13:42

Ups, wasn nu los .... heute legt die Hotline nach ner kleinen Wartezeit ständig auf :thinker:
"Stecker gezogen" :thinker: ..... Wohl zu viele Anfragen wegen den Bugs :lol:
Zuletzt geändert von thomasf am Mo 19. Nov 2007, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

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#14

Beitrag von hdtwin » Mo 19. Nov 2007, 13:50

ich hab's per E-Mail versucht

http://www.topfield-europe.com/de/06_ko ... roductinfo

und am nächsten Tag habe ich eine Antwort gehabt :)

gruß hdtwin

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#15

Beitrag von thomasf » Mo 19. Nov 2007, 14:31

Hast du auch nach einer neuen Firmware gefragt ?

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#16

Beitrag von hagge » Mo 19. Nov 2007, 14:57

[quote=""thomasf""]Da sagte mir eine Frau Lärch [...] das ihnen da absolut nix bekannt von irgendwelchen Ruckelproblemen wäre.[/quote]
Eine Firma muss da einen gewissen Spagat machen. Auf der einen Seite wollen sie natürlich wissen, was falsch ist, um es zu verbessern. Solange man aber behaupten kann, der Fehler war nicht bekannt, kann einem auch keiner an den Karren fahren. Denn sobald ein Fehler offiziell als bekannt gemeldet wird, ist der Hersteller in der Pflicht, ihn auch zu beheben. Und zwar zeitnah.

Und so haben sie eben offiziell noch nie was von den Fehlern gehört, um nicht rechtlich belangt zu werden.

Gruß,

Hagge

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#17

Beitrag von B4B » Mo 19. Nov 2007, 14:59

meine Worte. ;)
Gruss
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#18

Beitrag von mc-tech » Mo 19. Nov 2007, 15:55

Naja, die Antwort von Topfield ist üblich.

Ich habe an der T-COM-Hotline mal die tolle Antwort von einem Service-Techniker bekommen:
"...ich weiß dass diese Eumex-Anlagen nicht viel taugen. Ich rate Ihnen zu einem Gerät eines anderen Herstellers, wenn Sie diesen Problemen aus dem Weg gehen wollen!....."

Naja, die T-COM kann sich diese Aussagen vielleicht leisten, ausserdem weiß ja auch fast jeder dass diese Ginger nichts taugen. Aber für eine "kleine" Geräteschmiede wie Topfield wäre eine solche Aussage ein technisches KO!

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#19

Beitrag von Bonni » Mo 19. Nov 2007, 16:20

Die Telekom hatte doch große Problem mit dem Speedport W500. Zugegeben hat das keiner, aber problemlos ausgetauscht gegen den W700V haben sie ihn sofort, nachdem eine Techniker die Leitung bei mir durchgemessen hatte.

Leider hat Topfield kein anderes Modell zum Austausch...
Gruß Bonni


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