HDTV Sender nur auf Tuner1/Firmware

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
floehrer
Vielfrager
Vielfrager

HDTV Sender nur auf Tuner1/Firmware

Beitrag von floehrer » So 18. Nov 2007, 12:49

Ich habe seit 2 Tagen den 7700HDPVR (23231) mit Samsung 500GB Festplatte und Firmware vom 22.10.2007, kein Pay-TV.
Die beschriebenen Probleme sind bei mir auch vorhanden, ist sicher Serienstand (bei HD speziell nach längerer Zeit Ruckeln und leichter Tonversatz bei Aufnahme und seltener auch live; kein Kopieren über USB; kein LAN). Regt mich auch ehrlich gesagt nicht auf, da ähnliche Probleme damals als Early Adopter bei meinem 5000PVR vorhanden waren, die durch Firmware-Updates komplett beseitigt wurden. Das Gerät ist auch in derzeitigem Stand benutzbar mit kleineren (je nach Blickwinkel) Einschränkungen. Einige Auffälligkeiten habe ich jedoch, für die ich aus den bisherigen Posts keine Erklärung bzw. Bestätigung habe:
1) Ich habe die beiden Tuner separat angeschlossen (nicht durchgeschleift) und die Tunerlisten durch Kopie identisch vorliegen. Ich kann jedoch nur auf Tuner1 HD-Sender empfangen. Alle SD-Sender sind auf beiden Tunern gleich gut empfangbar.
2) Ich kann die Firmware nicht per USB-Stick updaten (habe dazu die Firmware vom 22.10 aus dem Netz auf verschiedene Sticks gespielt FAT/FAT32). Der Stick wird normal erkannt, beim Update-Versuch verweigert sich das Gerät mit der Meldung, daß die Datei entweder nicht lesbar ist oder die falsche Geräte-ID beinhaltet. Es versteht sich, daß ich die Datei für die o.g. ID geladen habe. Kann es sein, daß das Gerät sich auch weigert, wenn die Firmware identisch ist?

Gruß
Frank

floehrer
Vielfrager
Vielfrager

AW: HDTV Sender nur auf Tuner1/Firmware

Beitrag von floehrer » So 18. Nov 2007, 19:56

Ich antworte mal selbst auf mein Post:

Problem 1) ist gelöst (oder zumindest erklärt):
Eine der beiden Sat-Ableitungen hat offenbar eine schlechtere Qualität als die andere. Dies macht offenbar bei den SD-Sendern nicht das Geringste aus. Die HD-Sender sind offenbar aber solche Sensibelchen, daß bei einer Ableitung kein verwertbares Signal mehr durchkommt.

Problem 2) ist noch akut.

Gruß
Frank

Couch Potato
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: PVR5500, TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TF-NCPC 5.12.05

Beitrag von Couch Potato » So 18. Nov 2007, 21:57

Ja, ich habe das Problem auch.

Ich habe die beiden Firmware Dateien runtergeladen und einmal auf einen USB-Stick und eine externe Festplatte kopiert.

Auf dem USB-Stick kann der Topf die Dateien erkennen, jedoch nicht laden/ausführen/updaten.

Auf der Festplatte erkennt der Topf die Dateien gar nicht.

Momentan kann ich wohl nur über SAT die Firmware updaten.

Grüße,
Konstantin
Gruß,
Couch Potato :couchpotatoe:

DarthVaderRS4
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von DarthVaderRS4 » So 18. Nov 2007, 22:36

Die Frage, wie ich die Firmware updaten soll habe ich mit auch schon gestellt. Ich hoffe, dass wenn das Update da ist es auch schnell über ORF einzulesen ist, sonst haben hier wohl alle ein Problem. Man ich hab echt schon Bauchschmerzen wegen dem Teil. Eigentlich sollte man das Gerät zurückgeben, aber als alter 5000er Hase ist man Ärger gewohnt.

Gruss Stephan

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“