Hallo,
ich habe einen 40er Samsung LCD mit Full HD.
Ich habe ihn auf nur Scan eingestellt und alles war OK.
Seit einigen Tagen habe ich wieder Schwarze Ränder links und rechts oder einen Bildfehler am oberen Rand. Aber nicht immer und nicht bei allen Programmen.
Wenn ich den Fernseher auf 16:9 stelle ist alles OK.
Ich habe die Firmware TF7700HSCI Firmware for Germany (23022) drauf.
Sollte ich vielleicht die TF7700HSCI Firmware (23322) drauf spielen?
Ich verstehe so und so nicht was besser ist, nur Scan oder 16:9 und was überhaupt der Unterschied ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus und Grüße,
Stavros
Probleme bei TV-Einstellung Nur Scan
-
- Neuling
- Receivertyp: Topfield TF 7700 HD PVR 500 GB
- Receiverfirmware: 7.00.08
AW: Probleme bei TV-Einstellung Nur Scan
Hi,
Just-Scan ist gedacht um die Pixel 1:1 auf den Bildschirm zu übertragen. Also 1920x1080 beim FullHD-TV. Bei 16:9 werden unter Umständen Pixel abgeschnitten. Ich denke du hast den "Bildfehler" nur bei Sendern, die nicht in 1080i ausstrahlen. Bei Premiere HD oder Pro7 HD (wenn es auch ausgestrahlt wird ) dürfte es nicht passieren.
Wenn du also altes Pal-Zeug guckst, mußt du auf 16:9 schalten, damit es korrekt angezeigt wird.
Just-Scan ist gedacht um die Pixel 1:1 auf den Bildschirm zu übertragen. Also 1920x1080 beim FullHD-TV. Bei 16:9 werden unter Umständen Pixel abgeschnitten. Ich denke du hast den "Bildfehler" nur bei Sendern, die nicht in 1080i ausstrahlen. Bei Premiere HD oder Pro7 HD (wenn es auch ausgestrahlt wird ) dürfte es nicht passieren.
Wenn du also altes Pal-Zeug guckst, mußt du auf 16:9 schalten, damit es korrekt angezeigt wird.
SAMSUNG LE-40 M 86 BD | Playstation 3 | Toshiba HD-XE 1 | Topfield TF7700 HD PVR | Topfield TF 5500 PVR | Onkyo TX-NR905 | Oehlbach-Verkabelung |