HD Auflösung/Umschaltung funktioniert nicht

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Schlappi
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.29

HD Auflösung/Umschaltung funktioniert nicht

Beitrag von Schlappi » Fr 23. Nov 2007, 21:27

Hallo und einen schönen Guten Abend,

nachdem ich mich nun erst neu in diesem Forum angemeldet habe und die aktuelle Diskussion über das neue Gerät einigermassen intensiv verfolgt habe, ist mir eine Entscheidung für den Kauf dieses Gerätes zwar nicht leicht gefallen, aber ich habe es dennoch gewagt.

Seit Heute nenne ich einen TF7700HDPVR mein eigen.

Nachdem dies nun nicht mein erstes Gerät von Topfield ist, bin ich guten Mutes, dass dennoch
noch eine vernüftige Sotwareversion zustande kommen wird, wir werden sehen.

Lange Einleitung, aber nun zu meiner Frage:

Ich versuche HD über den Topf zum laufen zu bringen, aber es gelingt mir nicht eine vernüftige Auflösung einzustellen, soll heissen, über die "V.Format" Taste kann ich nur 576i oder Automatisch wählen, was mein Beamer (Sanyo Z4) anscheinend nicht erkennt. Andere Auflösungen lassen sich aber auch nicht auswählen, kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank

schatzi
Benutzer
Benutzer

AW: HD Auflösung/Umschaltung funktioniert nicht

Beitrag von schatzi » Fr 23. Nov 2007, 21:38

[quote=""Schlappi""]Hallo und einen schönen Guten Abend,

nachdem ich mich nun erst neu in diesem Forum angemeldet habe und die aktuelle Diskussion über das neue Gerät einigermassen intensiv verfolgt habe, ist mir eine Entscheidung für den Kauf dieses Gerätes zwar nicht leicht gefallen, aber ich habe es dennoch gewagt.

Seit Heute nenne ich einen TF7700HDPVR mein eigen.

Nachdem dies nun nicht mein erstes Gerät von Topfield ist, bin ich guten Mutes, dass dennoch
noch eine vernüftige Sotwareversion zustande kommen wird, wir werden sehen.

Lange Einleitung, aber nun zu meiner Frage:

Ich versuche HD über den Topf zum laufen zu bringen, aber es gelingt mir nicht eine vernüftige Auflösung einzustellen, soll heissen, über die "V.Format" Taste kann ich nur 576i oder Automatisch wählen, was mein Beamer (Sanyo Z4) anscheinend nicht erkennt. Andere Auflösungen lassen sich aber auch nicht auswählen, kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank[/quote]

Einfach den Schalter an der Rückseite auf RGB stellen, steht jetzt wahrscheinlich auf Scart, und da gibt`s nur 576i.

Gruß-Schatzi

Schlappi
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.29

AW: HD Auflösung/Umschaltung funktioniert nicht

Beitrag von Schlappi » Fr 23. Nov 2007, 22:21

Hallo Schatzi,

vielen Dank für die promte Hilfe, welche auch wirklich gleich zum Ziel geführt hat. :hello:

Sollten alle Probleme beim Topf so einfach zu lösen sein, wären wir alle sicherlich etwas ruhiger.

Nochmals Danke

Schlappi

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“