[quote=""hgdo""]Nur weil es dir nicht in den Kram passt, unterstellst du Gerti, dass er lügt?
Beweis deine Vermutung oder halt die Klappe![/quote]Ich unterstelle Gerti überhaupt nix, schon alleine deshalb, weil er einer der sympathischsten Poster hier ist.
Und beweisen muss ich dir noch lange nix - das wäre ja noch schöner. Ich meine, wer zum Henker beweist denn hier im Forum überhaupt was? Das "halt die Klappe" verzeihe ich dir noch einmal und schiebe es auf deine schlechte Kinderstube, denn als so genannter Moderator solltest du dich etwas besser im Griff haben.
Aber um nochmal auf das Eingangsposting bzw. die doch meiner Meinung nach sehr naive Reaktion von dir und B4B zurückzukommen - hier ist meine Theorie zur fehlenden Bild-in-Bild-Funktion:
Topfield gibt diesen Chip in Auftrag, mit dem PiP funktioniert. Die Betonung liegt auf Auftrag und damit meine ich keine "Wunschfunktion", denn sonst wäre nicht dementsprechend die Werbetrommel gerührt und Kartons bedruckt worden. Als der Lieferant dann diese Funktion nicht im gewünschten Zeitrahmen von Topfield umsetzen konnte, hat es Topfield billigend in Kauf genommen, darauf zu verzichten und die "halbfertigen" Chips eingebaut. Natürlich wäre diese Funktion technisch machbar - darüber sind wir uns alle einig - und der Hauptgrund für das Scheitern war wohl der enge Zeitrahmen von Topfield. Um meiner Meinung nach diese Funktion also zu realisieren, hätte entweder der Zulieferer mehr Zeit zur Verfügung bekommen müssen oder Topfield hätte sich einen anderen, evtl. leistungsfähigeren und damit wohl teureren Zuliefer als Partner holen müssen.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass a) diese Funktion überhaupt nicht möglich ist oder b) Topfield das Fehlend dieser Funktion erst nach Einbau in die Receiver aufgefallen ist, oder? Also auf was ich hinaus will, ist dass man sowas doch NIE auf einen Zulieferer schieben kann, denn Ausreden sind wie Arschlöcher: Jeder hat eines!

:
Um eines klar zu stellen: Ich bin mit meinem TF77000HDPVR im Großen und Ganzen sehr zufrieden und blicke zuversichtlich den kommenden Firmwares, die auf jeden Fall kommen werden, entgegen. Ich selber führe ein Geschäft in der Baubranche und kenne mich deshalb mit "strategischen Informationen" ein wenig aus und schon alleine deshalb würde ich Gerti nie etwas unterstellen - vermutlich weiß er es auch nicht anders und schon alleine deshalb ist es keine Lüge, wenn er sowas hier reinschreibt. Was ich mir jedoch persönlich dabei denke, kann mir Gott sei Dank auch kein Moderator hier im Forum vorschreiben. Ich muss echt zugeben, dass meine letzten Postings doch sehr ironisch gewürzt waren aber das "halt die Klappe" stößt mir wirklich auf. Ich habe auch was gegen diese notorischen Schlechtmacher, die mit unsachlichen Beiträgen nur ihrem Frust Luft machen wollen und denke, dass hgdo vermutlich auch etwas davon genervt ist. Letztendlich habe ich aber am wenigsten Schuld daran, dass der TF7700HDPVR noch nicht so funktioniert, wie es sich manche hier wünschen und das sollte ein Moderator am wenigsten vergessen.