Gerti: Was bedeutet das?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 264
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 14:38

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#21

Beitrag von stadtmagazin » Do 29. Nov 2007, 22:15

[quote=""hac100""]Träum weiter :bye:
hac100[/quote]

Gibt es hier nur Unverschämtheiten, bitte etwas ruhiger treten !

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#22

Beitrag von mule » Do 29. Nov 2007, 22:17

Außerdem sollte man eins bedenken: Wie kam es denn das Endkunden an die Betasoft herankamen? Doch wohl durch die von Topfield belieferten/betreuten Händler/Distributoren. Und nur weil Topfield selbst die Dinge (in diesem Fall Ihre Händler/Distributoren und Betatestpolitik) nicht im Griffe hat, nun in letztmöglicher Konsequenz auf den kleinsten, nämlich den Konsumenten einzuprügeln ist bei allem Verständnis dafür, das derartige Software nicht zur Verteilung gedacht ist, ein Armutszeugnis.
Wenn die Firma Topfield nicht in der Lage ist ein fertiges Produkt auf den Markt zu birngen, dann wird der Konsument, welcher das Gerät einfach nur nutzen will, eben zum Strohhalm greifen (sprich zur ihm angebotenen Betafirmware, solange es nichts Offizielles gibt)!
Außerdem seit Euch mal bewusst, das gerade in den letzten Tagen viele neue User ins forum gekommen sind. Ob die alle solch extremen technischen Background haben und jeder weiß, was ein Snapshot ist, wage ich zu bezweifeln!

Sorry, die einzigen die dieses Dilemma verbockt haben ist ausschließlich Topfield selbst! Aber kundenorientierte Politik scheint Topfield nicht ganz so zu liegen...

Gruß, TheMule!
Zuletzt geändert von mule am Do 29. Nov 2007, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#23

Beitrag von B4B » Do 29. Nov 2007, 22:17

[quote=""grabber""]Es geht hier doch nicht um Meinungsfreiheit, sondern um rechtswidrige Weitergabe urheberrechtlich geschützter Firmware.[/quote]

...das verstehen die Leute aber leider nicht! ;)
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

willifel
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 15:53

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#24

Beitrag von willifel » Do 29. Nov 2007, 22:20

Würde empfehlen keine Kunden auszusperren !

Besser wäre es den Verkauf des 7700 PVR sofort zu stoppen - und diese nicht benützbaren Geräte erst wieder zu verkaufen wenn neueste Software drauf ist.

Mir tun die Händler leid - Topfields 7700 PVR werden zurückgeschickt weil sie nicht ordentlich funktionieren.

Händler können diese ausgepackten und gebrauchten Geräte NICHT an Topfield retournieren - sondern nur billig abzuverkaufen.

Vielleicht werde ich jetzt gesperrt -

aber SORRY TOPFIELD so behandelt man keine Kunden !

Wenn Händler seine Kunden so behandelt - kann er bald zusperren !

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#25

Beitrag von mule » Do 29. Nov 2007, 22:21

@B4B: Dann erklär mir doch einmal, was daran rechtswiedrig ist, wenn irgendjemand von seinem Händler eine Firmware für ein Gerät erhält oder meinst Du diejenigen die die FW hier angeboten haben, haben vorher ein NDA unterzeichnet oder die FW hat beim installieren gesagt: "Achtung ich bin rechtswiedrig". Sofern der Händler darauf nicht hingewiesen hat, dann hat höchstens der Händler rechtswiedrig gehandelt, wenn denn der Händler seitens Topfield überhaupt zu etwas verpflichtet wurde (was ich nach den ganzen Berichten hier inzwischen stark bezweifele)... Betasoft ist doch nicht von Haus aus rechtswiedrig! :patsch:

Gruß, TheMule!

Pio435
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 09:52

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#26

Beitrag von Pio435 » Do 29. Nov 2007, 22:29

Also, hier ging es ja schlussendlich nicht mehr nur darum, dass eine Beta-Version von irgend einem Händler in Umlauf gebracht wurde. Wenn ich mich an den Schluss des geschlossenen Fred's erinnere, wurde eine FW von einem anderen Gerät gehackt und diese aktiv an Forummitglieder verteilt.

Ich wurde auch per PN angefragt, ob ich die neue nicht ausprobieren möchte! Das wird wohl kein Hersteller dulden, das gehackte FWare verteilt wird. Das war nicht mehr eine reine Diskussion ..

Ich moderiere selbst in einem anderen Bereich ein Forum. Und sowas hätte ich auch dicht gemacht!
Pio's: PDP 435-FDE, DVR 930H-S, AV VSX-AX4AVI-S / KEF KHT 5005 / Technisat Digicorder HD S2 Plus / Technisat Digit CIP / PS3 / Harmony 885

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 544
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 23:59
Wohnort: EU-Mittelpunkt

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#27

Beitrag von BigBlue007 » Do 29. Nov 2007, 22:31

[quote=""stadtmagazin""]Als Medienmensch bin ich entrüstet über diese Art der Zensur.
Wo leben wir denn ? Es gibt in Deutschland die Meinungsfreiheit.
Das sollten sich gewisse Leute hinter die Ohren schreiben![/quote]
Als Medienmensch solltest Du dann allerdings auch wissen, dass wer freie Meinungsäußerung will, sich auf den Marktplatz stellen soll. Ein solches Forum wird von irgend jemandem (sei es eine Firma oder eine Privatperson) betrieben, die/der hier jederzeit ihr/sein Hausrecht ausüben und festlegen kann, wer hier was darf und was nicht. Das mag dann dem Einzelnen nicht passen, ist aber völlig legitim. Wenn ich ein Internetforum betreiben würde, würde ich dort ebenfalls darüber bestimmen, wer was darf und was nicht, und würde mir sogar die Freiheit erlauben, Leute, deren Nase mir nicht gefällt, zu sperren. Eigentlich eine ganz einfache Kiste... ;)
Zuletzt geändert von BigBlue007 am Do 29. Nov 2007, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#28

Beitrag von mule » Do 29. Nov 2007, 22:31

@Pio435: Wenn dem so ist, dann nehme ich alles zurück, da dann die Sache natürlich eindeutig ist. Wobei das aber wohl nur die halbe Wahrheit sein kann, da ja bereits seit Tagen über diverse Softwareversionen gesprochen wurde, welche im Umlauf bei Endkunden sind. Ob dies alles nur gehackte Versionen waren? Daran zweifele ich doch sehr...

Trotzdem bleibt eins: Würde Topfield auch an anderer Stelle kommunizieren, dann würde sich so etwas auch garnicht wie ein Lauffeuer verbreiten. Oder meinst Du wenn Gerti gesagt hätte, das morgen wirklich die offizielle Software kommt, das sich alle auf eine Beta stürzen wollen würden?
Ich werde es nie begreifen, aber Topfield (Gerti) liest ja mindestens in Teilen hier mit und bekommt auch mit, das die User aufgrund der sich zu Ende neigenden Woche, bereits wieder nervös werden. Wenn es nach wievor so ist, das die FW kommt, könnten ein paar Worte an dieser Stelle Wunder bewirken. Aber nein, man zieht wieder lieber die Decke über den Kopf und kommt nur hervor wenn etwas ganz Brenzliches passiert!

Gruß, TheMule!
Zuletzt geändert von mule am Do 29. Nov 2007, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

willifel
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 15:53

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#29

Beitrag von willifel » Do 29. Nov 2007, 22:33

Nochmals - hier User - Käufer - mit sperren bedrohen finde ich nicht ok !

Besser wäre der erste Beitrag von TOPFIELD :

"Wir entschuldigen uns für den Verkauf eines nicht 80 % Gerätes - wir arbeiten an der neuen Software - diese erscheint am ...... "

hac100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Di 20. Nov 2007, 09:45
Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#30

Beitrag von hac100 » Do 29. Nov 2007, 22:35

hätte man nicht nur den user sperren können, die Beiträge editieren, wozu das ganze Thema und somit alle anderen user von diesem Thema ausschließen. und kaum fragt man nach wird das thema wieder geschlossen.
hac100

thomasf
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 13:05
Receivertyp: 7700HDPVR

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#31

Beitrag von thomasf » Do 29. Nov 2007, 22:35

Nochmals - hier User - Käufer - mit sperren bedrohen finde ich nicht ok !

Besser wäre der erste Beitrag von TOPFIELD :

"Wir entschuldigen uns für den Verkauf eines nicht 80 % Gerätes - wir arbeiten an der neuen Software - diese erscheint am ...... "
100% ige ZUSTIMMUNG!!!

Pio435
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 09:52

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#32

Beitrag von Pio435 » Do 29. Nov 2007, 22:35

@mule

Der letzte Stand im ominösen Fred ging meines Wissens um eine gehackte FW von einem Server in Russland oder so; diese wurde scheinbar per Mail auch aktiv an interessierte versandt. Wie gesagt, ich hab auch eine PN erhalten.

Das hat dann das Fass - für mich eben völlig verständlich - zum Überlaufen gebracht, schade :(
Pio's: PDP 435-FDE, DVR 930H-S, AV VSX-AX4AVI-S / KEF KHT 5005 / Technisat Digicorder HD S2 Plus / Technisat Digit CIP / PS3 / Harmony 885

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#33

Beitrag von Maliboy » Do 29. Nov 2007, 22:35

Lest doch mal, was Gerti geschrieben hat:
Gerti hat geschrieben:Das Verteilen bzw. Verlinken oder anderweitige Zugänglichmachen von unautorisierten Betaversionen oder Snapshots wird in diesem Forum nicht geduldet
Es geht hier nicht darum, das über die Betas geredet wird. Und wenn man nicht die Quelle nennt, oder man darüber Erfahrungen postet hat im Prinzip auch keiner etwas dagegen (so lange es Sachlich bleibt und nicht in Beleidigungen ausartet)..
Aber, auf der anderen Seite ruft ein Kommentar wie: Ich habe eine Version, die Ihr nicht habt und da funktioniert jenes dieses welches immer Neider hervor. Das ist auch ein Grund, warum z.B. nie öffentlich über Betas von den offiziellen Testern geredet wird...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
strichi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Do 4. Jan 2007, 11:48
Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#34

Beitrag von strichi » Do 29. Nov 2007, 22:37

Ich habe in letzter Zeit zwar auch ordentlich über Topfield geschimpft (und noch mehr über einige fast schon fantische Topfieldfans, die jede Kritik sofort bombadieren), aber in diesem Fall muss ich Gerti und Topfied uneingeschränkt Recht geben.

Weitergabe von nicht offiziell freigegebener Software ist absolut nicht tolerierbar. Wahrscheinlich sogar schon illegal. Was soll das denn?

Wartet doch bitteschön auf offiziell freigegebene Firmwareversionen, oder kauft Euch einfach was anderes ...

Das ewige Rumzicken bringt doch niemanden weiter.

Zieht endlich Eure Konsequenzen, oder seid konsequenterweise so fair und wartet auf die wohl demnächst erscheinende offizielle Firmware mit entsprechenden Bugfixes ...

Benutzeravatar
jdncha
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:14
Receivertyp: TF 7700HDPVR /SRP-2100/TF5500PVR
Receiverfirmware: Aktuelle
Wohnort: Recklinghausen

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#35

Beitrag von jdncha » Do 29. Nov 2007, 22:37

Was ich an der Sache nicht verstehe warum dann Topfield es duldet das Händler hier ganz frei im Netz (will auch den Namen nicht nennen)eine Beta zum Laden für alle und jedermann anbietet.
Da sollte doch Topfield reagieren und Maßnahmen treffen, dann entstehen auch solche sachen nicht.
gruss Jürgen

TV: Panasonic TH 50 PV 60
AV: Denon 3807
Sat: TF5500PVR/TF6000PVR Wlan/TF7700HDPVR 750gb Seagate CE

hac100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Di 20. Nov 2007, 09:45
Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#36

Beitrag von hac100 » Do 29. Nov 2007, 22:40

....woher der Stimmungswechsel - hast wohl auch eine Beta?
hac100

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#37

Beitrag von mule » Do 29. Nov 2007, 22:42

@Pio435: Wie gesagt bzgl. Hack haben hier alle recht die Topfield beim sofortigen Sperren unterstützen. Aber wie jdncha mitteilt, handelt es sich eben nicht nur im illegal beschaffte FW und somit bleiben auch meine Statements korrekt! Topfield muss sich hier auch an die eigene Nase fassen!

Gruß, TheMule!

Benutzeravatar
jdncha
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:14
Receivertyp: TF 7700HDPVR /SRP-2100/TF5500PVR
Receiverfirmware: Aktuelle
Wohnort: Recklinghausen

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#38

Beitrag von jdncha » Do 29. Nov 2007, 22:44

[quote=""hac100""]....woher der Stimmungswechsel - hast wohl auch eine Beta?
hac100[/quote]

du solltest schon sagen wen du meinst.
gruss Jürgen

TV: Panasonic TH 50 PV 60
AV: Denon 3807
Sat: TF5500PVR/TF6000PVR Wlan/TF7700HDPVR 750gb Seagate CE

hac100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Di 20. Nov 2007, 09:45
Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#39

Beitrag von hac100 » Do 29. Nov 2007, 22:45

[quote=""strichi""]Ich habe in letzter Zeit zwar auch ordentlich über Topfield geschimpft (und noch mehr über einige fast schon fantische Topfieldfans, die jede Kritik sofort bombadieren), aber in diesem Fall muss ich Gerti und Topfied uneingeschränkt Recht geben.

Weitergabe von nicht offiziell freigegebener Software ist absolut nicht tolerierbar. Wahrscheinlich sogar schon illegal. Was soll das denn?

Wartet doch bitteschön auf offiziell freigegebene Firmwareversionen, oder kauft Euch einfach was anderes ...

Das ewige Rumzicken bringt doch niemanden weiter.

Zieht endlich Eure Konsequenzen, oder seid konsequenterweise so fair und wartet auf die wohl demnächst erscheinende offizielle Firmware mit entsprechenden Bugfixes ...[/quote]

sorry jürgen
hac100

Benutzeravatar
jdncha
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:14
Receivertyp: TF 7700HDPVR /SRP-2100/TF5500PVR
Receiverfirmware: Aktuelle
Wohnort: Recklinghausen

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#40

Beitrag von jdncha » Do 29. Nov 2007, 22:46

kein Problem :)
gruss Jürgen

TV: Panasonic TH 50 PV 60
AV: Denon 3807
Sat: TF5500PVR/TF6000PVR Wlan/TF7700HDPVR 750gb Seagate CE

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“