Gerti: Was bedeutet das?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
germinal50
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Di 16. Okt 2007, 00:05

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#41

Beitrag von germinal50 » Do 29. Nov 2007, 22:47

Also so langsam zweifle ich an der Zurechnungsfähigkeit einiger User hier....es geht hier um einen Satreceiver der nicht richtig funktioniert...wenn man diese Diskussion verfolgt könnte man meinen als würde unsere Regierung das Grundgesetz ausser Kraft setzen und das Kriegsrecht verhängen...obwohl dies könnte man ja noch verkraften. Hauptsache man kann Premiere HD ohne Ruckler aufzeichnen.....wahrscheinlich ist das weniger Satire als man annimmt.

Uns gehts allen einfach zu gut!

Gruß
Michael

Pio435
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 09:52

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#42

Beitrag von Pio435 » Do 29. Nov 2007, 22:48

@mule

Da hast Du natürlich recht, TF ist sicher nicht unschuldig an der Situation (habe ich im geschlossenen Fred auch schon erwähnt :wink: ).

Aber wegen dem geschlossenen Fred jetzt über Topfield dermassen herzuziehen, finde ich vor diesem Hintergurnd nicht fair!
Pio's: PDP 435-FDE, DVR 930H-S, AV VSX-AX4AVI-S / KEF KHT 5005 / Technisat Digicorder HD S2 Plus / Technisat Digit CIP / PS3 / Harmony 885

thomasf
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 13:05
Receivertyp: 7700HDPVR

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#43

Beitrag von thomasf » Do 29. Nov 2007, 22:50

[quote=""strichi""]Ich habe in letzter Zeit zwar auch ordentlich über Topfield geschimpft (und noch mehr über einige fast schon fantische Topfieldfans, die jede Kritik sofort bombadieren), aber in diesem Fall muss ich Gerti und Topfied uneingeschränkt Recht geben.

Weitergabe von nicht offiziell freigegebener Software ist absolut nicht tolerierbar. Wahrscheinlich sogar schon illegal. Was soll das denn?

Wartet doch bitteschön auf offiziell freigegebene Firmwareversionen, oder kauft Euch einfach was anderes ...

Das ewige Rumzicken bringt doch niemanden weiter.

Zieht endlich Eure Konsequenzen, oder seid konsequenterweise so fair und wartet auf die wohl demnächst erscheinende offizielle Firmware mit entsprechenden Bugfixes ...[/quote]

An dem ganzen Dilemma ist Topfield doch ABSOLUT SELBER SCHULD!

Die verkaufen ein eigentlich Spitzengerät mit unfertiger Software. Als dieses dann hier zu Haupdiskussion wird tut man in der Hotline so als wüßte man von nichts.
Dann sickern Gerüchte von irgendwelchen Betas durch die dann LOGISCHERWEISE irgendwann mal in Umlauf kommen und das nur weil alle das eigentlich Supergeile Teil "7700HDPVR" endlich 100%ig funktionstüchtig haben wollen, Topfield aber nicht wirklich aus den Latschen kommt!!!

Ich habe ca. 690 Euro dafür hingeblättert weil mir das Gerät allein vom Design schonmal absolut Klasse gefällt. Ich will das Teil bestimmt nicht zurückbringen ... Ich will das es ordentlich tut!
Zuletzt geändert von thomasf am Do 29. Nov 2007, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
strichi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Do 4. Jan 2007, 11:48
Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#44

Beitrag von strichi » Do 29. Nov 2007, 22:51

@hac100

Bitte nicht gleich neidisch reagieren ...

Ich besitze doch (zum Glück noch) garkeinen 7700 HD PVR.

Ich kaufe erst, wenn er ausgereift ist.

Was soll ich da jetzt mit einer PreBeta, einem Snapshot oder überhaupt irgendeiner 7700er Soft- oder Firmware ;-)

Ich bleibe meinen Grundsätzen grundsätzlich treu!

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 264
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 14:38

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#45

Beitrag von stadtmagazin » Do 29. Nov 2007, 22:55

[quote=""BigBlue007""]Als Medienmensch solltest Du dann allerdings auch wissen, dass wer freie Meinungsäußerung will, sich auf den Marktplatz stellen soll. Ein solches Forum wird von irgend jemandem (sei es eine Firma oder eine Privatperson) betrieben, die/der hier jederzeit ihr/sein Hausrecht ausüben und festlegen kann, wer hier was darf und was nicht. Das mag dann dem Einzelnen nicht passen, ist aber völlig legitim. Wenn ich ein Internetforum betreiben würde, würde ich dort ebenfalls darüber bestimmen, wer was darf und was nicht, und würde mir sogar die Freiheit erlauben, Leute, deren Nase mir nicht gefällt, zu sperren. Eigentlich eine ganz einfache Kiste... ;) [/quote]

Ja, sage mal, wo lebst Du denn? Jeder Bürger kann den Medien seine Meinung schreiben, auch wenn sie von Kritik behaftet sind! Er muss nicht auf den Marktplatz stehen :)
Es liegt an der "Größe" (oder Freigiebigkeit) der Zeitung, in welcher Form der Leser zu Wort kommen kann!

willifel
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 15:53

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#46

Beitrag von willifel » Do 29. Nov 2007, 22:56

Topfield hat dieses Gerät für den Verkauf im November freigeben -

nur um erster HD PVR am Markt zu sein - Humax kommt später.

Gerät wurde ja schon auf der IFA im Setember vorgestellt und ich kann mir nicht vorstellen das Topfield zum Verkaufsstart die Fehler nicht kannte.

Warum warum hat Topfield Geräte verkauft - die noch nicht funktionieren -

nur um dem Mitbewerb Kunden wegzuschnappen ??
Zuletzt geändert von willifel am Do 29. Nov 2007, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

thomasf
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 13:05
Receivertyp: 7700HDPVR

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#47

Beitrag von thomasf » Do 29. Nov 2007, 22:56

Ja, leider ist das wohl scheinbar zum Standard geworden nicht richtig funktionierende Technik zu verkaufen die dann erst durch Updates ordentlich zum laufen gebracht wird ........ das muß man wohl mittlerweile fest mit einkalkulieren.

Naja,beim nächsten mal :D Wir haben allerdings schon ne Weile HD und wollten nun eeeeeendlich wieder aufnehmen. Das war ja mal total normal. Da konnte man halt nicht warten

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#48

Beitrag von mule » Do 29. Nov 2007, 22:58

@Pio435: Auch dieses "darüber herziehen" hätte, wie ich im Parallelthread geschrieben habe, vermieden werden können. Denn die Besitzer des Gerätes wollen einfach nur ein funktionierendes Gerät. Trotz Ankündigung "im Laufe der Woche neue FW" neigt sich die Woche dem Ende und der User wird nun wieder unruhig. Es scheint für viele nach den bisherigen Enttäuschungen schon fast festzustehen, das nichts mehr kommt. Nun schließt Topfield auch noch recht brutal diesen Thread. Hier hätte man mit etwas mehr Fingerspitzengefühl herangehen können, so dass es nicht so rüberkommt, das Topfield die FW tot machen wolle: Entweder indem man nur einzelne Posts entfernt hätte oder indem man sich parallel zum Schließen des Threads in der ein oder anderen Form zur offiziellen FW geäußert hätte. Ich würde wetten, das ganze wäre dann nicht so wie ein "Tritt in den Hintern des Kunden" rübergekommen. Wie gesagt, bin ich der Meinung, das ein vernünftiger Umgang mit den Kunden Topfield äußerst schwer fällt!

Gruß, TheMule!

germinal50
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Di 16. Okt 2007, 00:05

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#49

Beitrag von germinal50 » Do 29. Nov 2007, 22:59

[quote=""stadtmagazin""]Es liegt an der "Größe" (oder Freigiebigkeit) der Zeitung, in welcher Form der Leser zu Wort kommen kann![/quote]

nur mal zum Verständnis, du meinst mit Größe oder Freigiebigkeit die Großkunden bei den Anzeigen, oder? :lol:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#50

Beitrag von Maliboy » Do 29. Nov 2007, 23:00

@willifel
Wenn Du mal ein wenig Quer gelesen hättest, hättest Du mitbekommen, das es Durchaus Geräte gibt, die Funktionieren.
Ich kenne die Gründe nun nicht, warum die Geräte aus Deutschland nicht funktionieren, aber es war bestimmt nicht TOPFIELDs Absicht. Ich wurde aber selber von Usern angeschrieben, die mir Bestätigten, das bei Ihnen SD und HD synchron läuft.
Und was das Thema Verkaufsstop angeht: Für den 5200PVRc gab es mal einen Verkaufsstop. Leider haben sich einige Händler (wahrscheinlich die gleichen, die auch einfach Firmwareversionen weitergeben) nicht dran gehalten. Profit um jeden Preis. Und das trifft halt nicht nur auf Hersteller sondern auch auf Händler zu ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

willifel
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 15:53

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#51

Beitrag von willifel » Do 29. Nov 2007, 23:03

[quote=""germinal50""]Also so langsam zweifle ich an der Zurechnungsfähigkeit einiger User hier....es geht hier um einen Satreceiver der nicht richtig funktioniert...wenn man diese Diskussion verfolgt könnte man meinen als würde unsere Regierung das Grundgesetz ausser Kraft setzen und das Kriegsrecht verhängen...obwohl dies könnte man ja noch verkraften. Hauptsache man kann Premiere HD ohne Ruckler aufzeichnen.....wahrscheinlich ist das weniger Satire als man annimmt.

Uns gehts allen einfach zu gut!

Gruß
Michael[/quote]

jedem seine Meinung - wenn ich ein Markenprodukt kaufe erwarte ich dass es funktioniert !

wenn sie sich ein auto kaufen , dass bei 110 ruckelt - sich zeitweise nicht starten läst - und der Händler sagt Gedult nur nicht aufregen - neue software kommt ......

finden sie das lustig ???

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#52

Beitrag von mule » Do 29. Nov 2007, 23:05

@Maliboy: Das es die gleichen Händler waren, die trotz Verkaufsstop verkaufen und nun auch noch die FW weitergeben, wäre aber erst Recht ein Armutszeugnis für Topfield. Weshalb sollte Topfield einem als völlig unzuverlässig bekannten Händler auch noch die FW aushändigen? Außerdem gibt es für Betasoftware, welche nur in einer Closed-User-Group getestet werden soll üblicherweise derart harte NDAs, das eigentlich keiner Lust hat dagegen zu verstoßen und wenn, dann Gnade ihm wer auch immer... Topfield muss da doch noch einiges verbessern...


Gruß, TheMule!
Zuletzt geändert von mule am Do 29. Nov 2007, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 264
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 14:38

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#53

Beitrag von stadtmagazin » Do 29. Nov 2007, 23:06

[quote=""germinal50""]nur mal zum Verständnis, du meinst mit Größe oder Freigiebigkeit die Großkunden bei den Anzeigen, oder? :lol: [/quote]

Ob Du Recht hast? :lol: Spass beiseite. es sollte hier im Forum nun wirklich wieder zur Sache gehen.
Es muss sich was tun, das wissen wir Kunden und auch Topfield.

Vielleicht steht morgen ganz oben "Neue Firmware" und alle sind froh. Eins ist sicher: Der Forum-Server hat jede Menge hits !

Pio435
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 09:52

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#54

Beitrag von Pio435 » Do 29. Nov 2007, 23:13

@mule

Da mag man halt verschiedener Ansicht sein. Ich habe den Fred in der Schlussphase mitgelesen und war erstaunt, dass dieser überhaupt solange offen geblieben ist.

Ich erkenne von Seite Topfield - immer bezogen auf die heutige Marktwirtschaft, und diese Diskussion haben wir ja andern Orts schon geführt - hauptsächlich einen Fehler* (nebst der komischen Betafirmwarepolitik): Die Angabe einer Frist von 2 - 3 Wochen. Hier war Gerti wahrscheinlich etwas optimistisch und hat den Verlauf des Freds vielleicht mitgesteuert. Ich hatte/habe in meinem Beruf auch viel mit Software zu tun; und meine Aussage hätte gelautet: "die FW kommt im Dez."; hätte aber ganz bestimmt keine Jahreszahl publik gemacht :D

*... und wenn Gertis Post von heute Abend stimmt, war auch das kein Fehler, sorry Gerti :o
Zuletzt geändert von Pio435 am Do 29. Nov 2007, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Pio's: PDP 435-FDE, DVR 930H-S, AV VSX-AX4AVI-S / KEF KHT 5005 / Technisat Digicorder HD S2 Plus / Technisat Digit CIP / PS3 / Harmony 885

willifel
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 15:53

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#55

Beitrag von willifel » Do 29. Nov 2007, 23:15

[quote=""Maliboy""]@willifel
Wenn Du mal ein wenig Quer gelesen hättest, hättest Du mitbekommen, das es Durchaus Geräte gibt, die Funktionieren.
Ich kenne die Gründe nun nicht, warum die Geräte aus Deutschland nicht funktionieren, aber es war bestimmt nicht TOPFIELDs Absicht. Ich wurde aber selber von Usern angeschrieben, die mir Bestätigten, das bei Ihnen SD und HD synchron läuft.
Und was das Thema Verkaufsstop angeht: Für den 5200PVRc gab es mal einen Verkaufsstop. Leider haben sich einige Händler (wahrscheinlich die gleichen, die auch einfach Firmwareversionen weitergeben) nicht dran gehalten. Profit um jeden Preis. Und das trifft halt nicht nur auf Hersteller sondern auch auf Händler zu ...[/quote]

Ist ja ok aber WANN kommt die neue Software ?

.... diese Woche ----- wann FR SA SO ......

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#56

Beitrag von Maliboy » Do 29. Nov 2007, 23:16

[quote=""mule""]@Maliboy: Das es die gleichen Händler waren, die trotz Verkaufsstop verkaufen und nun auch noch die FW weitergeben, wäre aber erst Recht ein Armutszeugnis für Topfield.[/quote]

Ich kenne das Verkaufsmodell nicht, aber IMHO läuft das komplett über Distributoren. Sprich, TOPFIELD liefert an die und die weiter an die Händler.

Nun gibt es Händler, die sich z.B. die Ware aus dem Ausland kommen lassen (Grauimport). Und andere kaufen wieder bei einen Händler ein etc.
Ich glaube nicht, das TOPFIELD zu allen Händlern eine persönliche Beziehung hat. Und, soweit ich weiß, wurde die Firmware auch nicht direkt an Händler geliefert, sondern auch nur an Distributoren.
Aber, wie sagt mein Arbeitskollege immer: Das Problem ist der Mensch. Da brauch ja nur ein Mitarbeiter sich nicht an die Vorschriften zu halten. Und schon kommt die Lawine ins rollen.

[quote=""willifel""]Ist ja ok aber WANN kommt die neue Software ?

.... diese Woche ----- wann FR SA SO ......[/quote]

Keine Ahnung. Sie kommt, wenn sie Fertig ist, bzw. von Korea frei gegeben wird. Leider dauert das immer ein wenig.
Hier wäre es wirklich toll, wenn TOPFIELD Europe das selber erledigen könnte (würde manchmal ein wenig Zeit und Streß ersparen).
Zuletzt geändert von Maliboy am Do 29. Nov 2007, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

germinal50
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Di 16. Okt 2007, 00:05

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#57

Beitrag von germinal50 » Do 29. Nov 2007, 23:18

[quote=""willifel""]jedem seine Meinung - wenn ich ein Markenprodukt kaufe erwarte ich dass es funktioniert !

wenn sie sich ein auto kaufen , dass bei 110 ruckelt - sich zeitweise nicht starten läst - und der Händler sagt Gedult nur nicht aufregen - neue software kommt ......

finden sie das lustig ???[/quote]

Niemand findet dies lustig..aber mal ehrlich, man kann doch nur den Kopf schütteln wie verbissen hie wegen eines Satreceivers diskutiert wird.
Ich habe auch die Kiste....ich bin aber überzeugt, dass die Probleme demnächst gelöst sind...war schließlich immer so bei Topfield.... und zudem, ein unzuverlässiges Auto kann dich echt in Schwierigkeiten bringen..ein paar Filme die man nicht aufzeichnen kann, Verlust an Lebensfreude???? :lol:

bernhard47
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 02:28

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#58

Beitrag von bernhard47 » Do 29. Nov 2007, 23:22

:altermotzsack: [quote=""Maliboy""]Wobei permanentes Fragen die Sache auch nicht beschleunigt.

Der Stand ist wohl das die meisten groben Fehler gefixt sind und die Firmware sich in verschiedenen Tests befindet. Sobald diese abgeschlossen sind und die Qualitätskontrolle in Korea diese freigibt, wird das bestimmt hier gepostet (und auch nicht geschlossen, wenn es der offizielle Link ist).[/quote]

Genau so ist es!
Vorfreude ist die schönste Freude,manchmal denkt man ,hier ist man im Kindergarten!
Nicht so ungeduldig sein,wir haben alle bezahlt und warten auf was besseres,aber das ewige lamentieren,brigst auch nicht!
Wechselt doch oder wartet,aber bringt keine Unruhe hier rein-es gibt wichtigere Sachen!

bernhard47 :altermotzsack:

bernhard47
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 02:28

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#59

Beitrag von bernhard47 » Do 29. Nov 2007, 23:28

:mad: [quote=""stadtmagazin""]Als Medienmensch bin ich entrüstet über diese Art der Zensur.
Wo leben wir denn ? Es gibt in Deutschland die Meinungsfreiheit.
Das sollten sich gewisse Leute hinter die Ohren schreiben![/quote]


Lebe mal weiter in deinen Illusionen!

bernhard47

bernhard47
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 02:28

AW: Gerti: Was bedeutet das?

#60

Beitrag von bernhard47 » Do 29. Nov 2007, 23:36

:bye: [quote=""germinal50""]Also so langsam zweifle ich an der Zurechnungsfähigkeit einiger User hier....es geht hier um einen Satreceiver der nicht richtig funktioniert...wenn man diese Diskussion verfolgt könnte man meinen als würde unsere Regierung das Grundgesetz ausser Kraft setzen und das Kriegsrecht verhängen...obwohl dies könnte man ja noch verkraften. Hauptsache man kann Premiere HD ohne Ruckler aufzeichnen.....wahrscheinlich ist das weniger Satire als man annimmt.

Uns gehts allen einfach zu gut!

Gruß
Michael[/quote]

Besser hätte es man nicht übermitteln können!!!
Kommt mal langsam alle wieder runter!

bernhard47

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“