neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#221

Beitrag von hgdo » So 2. Dez 2007, 12:43

[quote=""barend""]Bedenke bitte das :hello: ICH :hello: derjenige war der schon am Donnerstag die FW bereitstellte![/quote]
Hast du es immer noch nicht verstanden?

Das war nicht zulässig und du bist unter anderem dafür verwarnt worden. Der Nächste, der sowas macht, wird ohne Verwarnung sofort gesperrt.
viewtopic.php?t=13919
Zuletzt geändert von hgdo am So 2. Dez 2007, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#222

Beitrag von TV-Junkie » So 2. Dez 2007, 12:48

[quote=""hgdo""]Hast du es immer noch nicht verstanden?

Das war nicht zulässig und du bist unter anderem dafür verwarnt worden. Der Nächste, der sowas macht, wird ohne Verwarnung sofort gesperrt.
viewtopic.php?p=300312#p300312[/quote]

Nur mal eine Frage: worauf verweist du jetzt? :oops:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Duron
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 10:42
Wohnort: Wien - Innsbruck
Kontaktdaten:

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#223

Beitrag von Duron » So 2. Dez 2007, 12:50

[quote=""sundram""]Guten Tag
Ich würde mir gerne einen TF-7700HDPVR kaufen.
Da ich aber in Österreich wohne, werde ich hier nur einen Topfield mit installierter europäischer Firmware erhalten, ebenso wie Leute, die in der Schweiz oder sonst irgendwo in Europa wohnen.

Das momentan erhältliche Firmware-Update ist aber, was ich bisher in den verschiedenen Foren gelesen habe, nur für die deutsche Version des Topfield geeignet.

Ich bitte um Information darüber, ob und wann ein Firmware-Update für die EU-Version des Topfield geplant ist.

Danke[/quote]

Ich habe meinen 7700 bei einer großen Kette in Wien gekauft. Es ist die D-Version. Es ist also nicht zwingend, dass Du die EU-Version bekommst.
TF7700HDPVR: ID: 23231, L1.02, v2.0.5, TF-HSCD 7.00.13 (27.11.2007)

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#224

Beitrag von hgdo » So 2. Dez 2007, 13:04

[quote=""TV-Junkie""]Nur mal eine Frage: worauf verweist du jetzt? :oops:[/quote]

Danke, hab's korrigiert (da war ein falscher Link in der Zwischenablage)

Alessandro
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 13:08

AW: Timeshift und Aufnahme nachträglich starten

#225

Beitrag von Alessandro » So 2. Dez 2007, 13:24

[quote=""Ron07""]Kann das jemand bestätigen?
Ich plane, mir künftig den 7000er zu holen.
Das wäre für mich ein K.O.-Kriterium, da bin ich vom 5000er verwöhnt ...

Ron07[/quote]

("Achtung Aufnahme im Timeshift Modus nicht möglich" = wortwörtliche Fehlermeldung bei Betätigung der Aufnahmetaste während dem zeitversetzten Abspielen.)

Hallo Ron07, kennst Du denn eine HDTV-Alternative, bei der eine rückbezügliche Aufnahme möglich ist?
(Bei mir ist die Enttäuschung schon auch gross, dass diese tolle Möglichkeit des TF 5000 jetzt plötzlich beim TF 7700 nicht mehr funktionieren soll.)

klax
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: Di 4. Sep 2007, 14:11
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5
Wohnort: Würzburg

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#226

Beitrag von klax » So 2. Dez 2007, 13:33

[quote=""biggihi""]Das Problem mit Timeshift kann ich bestätigen. Ich habe es ausgeschaltet und jetzt läuft HD bisher ohne einen Aussetzer. Da ich Timeshift ohnehin nicht verwende, ist zumindest dieses Problem für mich gelöst. Jetzt gibt nur noch das Umschalten zwischen den Satelliten. Werde morgen ganz spät mal einen Spaun Multischalter andocken, mal sehen, ob es dann vorbei ist.[/quote]

Hi,

also ich habe gestern noch lange mit TimeShift 'rum experimentiert.

Ich habe weder im eingeschalteten, noch im ausgeschalteten Modus Probleme.
Habe auch mit der TimeShift-Funktion selbst sehr viel herumprobiert.
Rückspulen, Pause, Zeitlupe, Vorspulen usw. während einer verschlüsselten PHD-TimeShift-Aufnahme, alles ohne Probleme. Nicht mal Ruckler an der Stelle, an der ich das erste Mal vom Live-Betrieb in den TimeShift-Betrieb gewechselt bin (und da hat sogar der 5000er manchnal einen kleinen Ruckler erzeugt).

Die nachträgliche Aufnahme aus dem TimeShift-Modus funktioniert bei mir aber auch nicht.
Viele Grüße
Axel

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Timeshift und Aufnahme nachträglich starten

#227

Beitrag von Maliboy » So 2. Dez 2007, 14:09

[quote=""Alessandro""]Hallo Ron07, kennst Du denn eine HDTV-Alternative, bei der eine rückbezügliche Aufnahme möglich ist?
(Bei mir ist die Enttäuschung schon auch gross, dass diese tolle Möglichkeit des TF 5000 jetzt plötzlich beim TF 7700 nicht mehr funktionieren soll.)[/quote]

Ich meine, Gerti hat am Stammtisch erzählt, das TOPFIELD versuchen will, diese Funktion wieder zu implementieren. Da aber der TF7700HDPVR ganz anders arbeitet, als die 5000er Serie, scheint das nicht so einfach zu sein.
Wollen wir also hoffen, das TOPFIELD das noch hinbekommt. Auch wenn ich die Funktion selten nutze, war sie doch immer Praktisch.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Hallmackenreuther
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 411
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 10:11
Receiverfirmware: .24

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#228

Beitrag von Hallmackenreuther » So 2. Dez 2007, 14:16

Was ist denn eine "rückbezügliche Aufnahme"? :X

Tocotronix
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 14:36

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#229

Beitrag von Tocotronix » So 2. Dez 2007, 14:17

Ich bastle jetzt auch schon gute Teile des Wochenendes an meinem Topf. Nachdem ich gestern ein Ton Sync Problem beim Dolby Ton über Opt Kabel hatte, habe ich das Teil auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Problem scheint seitdem beseitigt. Zumindest laufen die Filme auf Premiere HD im Originalton synchron (Den deutschen Ton kann man ja schwierig beurteien).

Mein momentanes Problem ist folgendes - eventuelle entwickelt man ja auch eine gewisse Paranoia - aber ich habe den Eindruck, dass der Ton auf Premiere Sport nicht wirklich synchron ist. Das verarbeitete Tonsignal lt. Anzeige des AV Receivers ist identisch mit dem Filmsignal auf Premiere HD. Der Dolby Ton wurde immer manuell anstatt der Auto Einstellung eingestellt

Vielleicht kann mal jemand auf Premiere Sport nachsehen und die Sache beobachten, es kann auch sein, dass ich mir das einbilde.

Nicht zufrieden bin ich nach wie vor damit, dass es sporadisch Aussetzer gibt - und das mit diversen Modul Einstellungen - und dass die Premiere Opt Kanäle sogut wie nie beim ersten Versuch auftauchen.

Ron07
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 309
Registriert: Do 29. Nov 2007, 21:31
Receivertyp: TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.16
Wohnort: Hamburg

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#230

Beitrag von Ron07 » So 2. Dez 2007, 14:26

[quote=""Hallmackenreuther""]Was ist denn eine "rückbezügliche Aufnahme"? :X [/quote]

Du stellst fest, dass die Sendung, die Du gerade siehst, interessant ist.
Dann spulst Du zurück, drückst die Aufnahmetaste und "springst" wieder zur aktuellen Position. Jetzt siehst Du die Sendung ganz normal weiter, hast sie aber mit Anfang aufgenommen.
Zuletzt geändert von Ron07 am So 2. Dez 2007, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: .

Alessandro
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 13:08

AW: Timeshift und Aufnahme nachträglich starten

#231

Beitrag von Alessandro » So 2. Dez 2007, 14:27

[quote=""Maliboy""]Ich meine, Gerti hat am Stammtisch erzählt, das TOPFIELD versuchen will, diese Funktion wieder zu implementieren. Da aber der TF7700HDPVR ganz anders arbeitet, als die 5000er Serie, scheint das nicht so einfach zu sein.
Wollen wir also hoffen, das TOPFIELD das noch hinbekommt. Auch wenn ich die Funktion selten nutze, war sie doch immer Praktisch.[/quote]

Es wäre schon toll, wenn das wieder möglich wäre. Ich hätte dazu übrigens gleich noch einen Verbesserungsvorschlag:

Man sollte für eine vollständige Aufnahme nicht selber zurückspulen müssen, sondern der Topf sollte nach Betätigung der Aufnahmetaste bei einer laufenden Sendung die Frage stellen, ob man die Aufnahme "mit Beginn der laufenden Sendung oder erst ab jetzt" starten wolle. Die Anfangszeit der Sendung kennt der Topf ja aus dem Programmführer. (Und generell sollte der Topf bei Aufnahmen am Anfang und am Ende noch etwa 5 bis 10 Minuten Reservezeit dazuzählen. Später sollte man den "Überschuss" und die Werbeblöcke herauslöschen können.)
Zuletzt geändert von Alessandro am So 2. Dez 2007, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
neufish
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: So 25. Nov 2007, 11:55

Hilfe - neues Upadate, aber Kein HD TV mehr

#232

Beitrag von neufish » So 2. Dez 2007, 16:40

Hallo an Alle, haben gerade das neue Upadate installiert, soweit so gut...haben aber können kein HD Signal empfangen " Videosignal wird nicht unterstütz" ! Kann das sein ??? Oder haben wir etwas falsch gemacht? Wer kann uns ganz schnell helfen? Wir verzweifeln noch an dieser Technik! DAnke :cry:

petermdo
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 09:25

AW: Timeshift und Aufnahme nachträglich starten

#233

Beitrag von petermdo » So 2. Dez 2007, 16:43

[quote=""Maliboy""]Ich meine, Gerti hat am Stammtisch erzählt, das TOPFIELD versuchen will, diese Funktion wieder zu implementieren. Da aber der TF7700HDPVR ganz anders arbeitet, als die 5000er Serie, scheint das nicht so einfach zu sein.
Wollen wir also hoffen, das TOPFIELD das noch hinbekommt. Auch wenn ich die Funktion selten nutze, war sie doch immer Praktisch.[/quote]

Verstehe ich das falsch:
Auch der 7700er nimmt doch erstmal alles auf, was gesehen wird, wenn timeshift aktiv ist. Wo sollte das Problem sein, den gewünschten Teil der ohnehin vorhandenen Aufnahme (aus dem Timeshiftpuffer) für eine "rückwirkende" Aufnahme zu verwenden?
Da erschließen mir sich keine potentiellen Unterschiede zwischen 5000er und 7700 (allenfalls ein mir der heißen Nadel gestricktes Betriebssystem).

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#234

Beitrag von Maliboy » So 2. Dez 2007, 16:53

Theorie und Praxis. Vielleicht läuft TS beim 7700 komplett anders. Immerhin kann der 7700HDPVR ja auch noch TimeShift, obwohl schon zwei Aufnahmen laufen. Wenn TS genauso funktionieren würde wie beim 5000er, müsste der 7700 ja auch ohne TS 3 Aufnahmen können. Das kann er aber nicht. Ob das nun an der Software oder Hardware liegt, kann ich auch nicht sagen.
Mit anderen Worten: So lange wir nicht wissen, wie das Gerät intern arbeitet, wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen, das muss doch ganz einfach so funktionieren...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 10:52
Receivertyp: VU+ DUO
Wohnort: Minden

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#235

Beitrag von Otherland » So 2. Dez 2007, 17:13

Ich habe die Sender auf beiden tuneren gelöscht und einen neuen Sendersuchlauf gemacht.
Jetzt gehen auch BBC3 und BBC4 ;)

Die störungen auf BBC HD sind scheinbar nur während der "Eigen Werbung"
Robin Hood lief ohne Störungen durch.
Blad läuft wieder Heroes auf BBC HD und dann werde ich das genau beobachten ;)


Gruß
Otherland

germinal50
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Di 16. Okt 2007, 00:05

AW: Hilfe - neues Upadate, aber Kein HD TV mehr

#236

Beitrag von germinal50 » So 2. Dez 2007, 18:08

[quote=""neufish""]Hallo an Alle, haben gerade das neue Upadate installiert, soweit so gut...haben aber können kein HD Signal empfangen " Videosignal wird nicht unterstütz" ! Kann das sein ??? Oder haben wir etwas falsch gemacht? Wer kann uns ganz schnell helfen? Wir verzweifeln noch an dieser Technik! DAnke :cry: [/quote]

Ja ja.....mal wieder die Familie Neufish.... du musst eine andere Auflösung wählen..dazu musst du Systemeinstellung, A/V Ausgangssignal, Video Format wählen und dann nicht mehr automatisch auswählen sondern 1080I...ist auch alles auf dem TopfDisplay zu sehen.
Die Glotze ist ja schwarz...wenn ich das richtig verstehe...
Gruß
Michael

AZ1
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: Do 8. Nov 2007, 16:24
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.0.19
Wohnort: DF

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#237

Beitrag von AZ1 » So 2. Dez 2007, 20:16

2 neues Phänomene sind bei mir mit der neuen Firmware aufgetaucht, sowie ein altes.

Zuerst aber der Hinweis das ich über unverschlüsselte Aufnahmen bei Pro7HD und AnixeHD rede. Insgesammt 4 Aufnahmen, 2xScrubs, Das Kartell und Shadow of Vampire

1. Habe jetzt Bildspringer ca. alle 20 Minuten bei HD-Aufnahmen, d.h. das Bild stoppt kurz und fängt mit ca. 2-3 Sekunden Vorlauf wieder an zu spielen

2. Wenn ich bei HD-Aufnahmen zurückspulen will, kommt der Hinweis:
Die Zeitversetzte Wiedergabe eines veschlüsselten Senders ist nach einem Senderwechsel leider nicht mehr möglich ist.

3. Es kommt wieder zu Tonaussetzters. d.H. der Ton setzt für mehere Sekunden aus, ist aber wenn er wiederkommt sycron.

Hat jemand die gleiche Erfahrungen?

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 264
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 14:38

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#238

Beitrag von stadtmagazin » So 2. Dez 2007, 20:28

[quote=""AZ1""]2 neues Phänomene sind bei mir mit der neuen Firmware aufgetaucht, sowie ein altes.

Zuerst aber der Hinweis das ich über unverschlüsselte Aufnahmen bei Pro7HD und AnixeHD rede. Insgesammt 4 Aufnahmen, 2xScrubs, Das Kartell und Shadow of Vampire

1. Habe jetzt Bildspringer ca. alle 20 Minuten bei HD-Aufnahmen, d.h. das Bild stoppt kurz und fängt mit ca. 2-3 Sekunden Vorlauf wieder an zu spielen

2. Wenn ich bei HD-Aufnahmen zurückspulen will, kommt der Hinweis:
Die Zeitversetzte Wiedergabe eines veschlüsselten Senders ist nach einem Senderwechsel leider nicht mehr möglich ist.

3. Es kommt wieder zu Tonaussetzters. d.H. der Ton setzt für mehere Sekunden aus, ist aber wenn er wiederkommt sycron.

Hat jemand die gleiche Erfahrungen?[/quote]

Hallo @AZ1
Mache mal das Gleiche ohne das Timeshift. Ist es dann bei Dir weg? Bei mir haben sich diese Aussetzer da etwas reduziert. D.h. es tritt nur noch 1 bis 2 X je 2-3 Stunden auf.

Alessandro
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 13:08

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#239

Beitrag von Alessandro » So 2. Dez 2007, 20:55

[quote=""stadtmagazin""]Hallo @AZ1
Mache mal das Gleiche ohne das Timeshift. Ist es dann bei Dir weg? Bei mir haben sich diese Aussetzer da etwas reduziert. D.h. es tritt nur noch 1 bis 2 X je 2-3 Stunden auf.[/quote]

Ich hatte auch ähnliche Probleme wie von AZ1 beschrieben, als die Thimeshift-Funktion in Betrieb war, welche sich tendenziell stark reduzierten, als ich die Timeshift-Funktion in den Systemeinstellungen wieder ausgeschaltet habe. Ganz genau habe ich es mir aber nicht gemerkt.

P.S.: Ich schaue gerade auf ProSieben HD "Plötzlich Prinzessin 2" und bin - als Neuling - überwältigt von der brillanten Bildqualität bei einem Spielfilm. Es ist ja fast anstrengend für die Augen, so viele Details sprich Bildpunkte zu verfolgen... :rolleyes:

Benutzeravatar
anatu
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Di 17. Jul 2007, 21:39
Receivertyp: TF7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#240

Beitrag von anatu » So 2. Dez 2007, 21:06

[quote=""hgdo""]Wie ist der Topf mit dem TV verbunden?[/quote]


Nur mit HDMI!
Gruß anatu

________________________________________
SRP2100 7700HDPVR AlphacryptLight/ PS3
BOSE Lifestyle 28 / Yamaha YSP-80 + 5W515
Philips FP42 / Toshiba43 746 LCD
Kathrein 85cm / Spaun 5/16

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“