TF7700HDPVR Keine Wiedergabe?????

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
runningman
Vielfrager
Vielfrager

TF7700HDPVR Keine Wiedergabe?????

Beitrag von runningman » Fr 16. Nov 2007, 09:13

Seit einigen Tagen besitze ich dieses tolle Schätzchen und bin eigentlich sehr zufrieden.
Ich nehme immer gerne über Nacht verschiedene Filme auf und bis heute gabs auch keine Probleme. Das Gerät kam auch mit neuester Firmware. Heute Morgen wollte ich nun meine Aufnahmen checken und es wurde auch alles aufgenommen was ich programmiert habe.
Nur wenn ich einen Film wiedergeben möchte bekomme ich folgende Meldung: "Dies Funktion steht momentan nicht zur Verfügung". Was ist denn das nun???????????? Mein erster Gedanke war das durch diese Hardcore Aufnehmerei die FP zu heiß geworden war. Nur wenn ich dann auf Direktaufnahme gehe nimmt er auf!! Gehe ich wieder auf Wiedergabe bekomme ich wieder gleiche Meldung. Wer kann mir helfen. FP ist die 160er. :confused:

mc-tech
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR, 750GB Seagate DB35.3
Receiverfirmware: V 7.00.26

AW: TF7700HDPVR Keine Wiedergabe?????

Beitrag von mc-tech » Fr 16. Nov 2007, 11:22

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit dem 500GB-Modell. Seltsamerweise funktioniert die Wiedergabe manchmal, dann kommt aber auch mal wieder die besagte Meldung. Ich konnte auch feststellen, daß je mehr Filme auf der Festplatte sind die Wahrscheinlichkeit der sinkt, daß er etwas abspielt. Das hatte ich weder am 4000er, noch am 5000er oder am 6000er.

Ich hatte dann auch schon Erfolge damit, die Filme mit Reihenfolgenummern zu versehen (rote Taste), dann spielt er sie seltsamerweise ab.

Das scheint es sehr großer BUG in der Firmware zu sein, was den Hauptnutzen des Gerätes natürlich mehr als in Frage stellt. Hier kann man das Gerät ganz klar wegen einer nicht erfüllten aber vom Hersteller zugesicherten Eigenschaft zurückgeben. :bye:

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von stadtmagazin » Di 27. Nov 2007, 22:31

[quote=""mc-tech""]Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit dem 500GB-Modell. Seltsamerweise funktioniert die Wiedergabe manchmal, dann kommt aber auch mal wieder die besagte Meldung. Ich konnte auch feststellen, daß je mehr Filme auf der Festplatte sind die Wahrscheinlichkeit der sinkt, daß er etwas abspielt. Das hatte ich weder am 4000er, noch am 5000er oder am 6000er.

Ich hatte dann auch schon Erfolge damit, die Filme mit Reihenfolgenummern zu versehen (rote Taste), dann spielt er sie seltsamerweise ab.

Das scheint es sehr großer BUG in der Firmware zu sein, was den Hauptnutzen des Gerätes natürlich mehr als in Frage stellt. Hier kann man das Gerät ganz klar wegen einer nicht erfüllten aber vom Hersteller zugesicherten Eigenschaft zurückgeben. :bye: [/quote]

Habe heute das gleiche Problem.
Wer kennt eine Lösung.
Habe sogar die HD formatiert, aber keine Lösung in Sicht!????

Christian
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Christian » Di 27. Nov 2007, 23:15

War bei mir gestern auch so, nach Netzstecker ziehen ging er wieder.
TF 5000PVR-160GB
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000

LCD TV Samsung UE46D6540
AV Receiver Yamaha RX-V1067

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von stadtmagazin » Mi 28. Nov 2007, 00:10

[quote=""Christian""]War bei mir gestern auch so, nach Netzstecker ziehen ging er wieder.[/quote]
Geht auch so, aber warum ?????
Es sollte auch so gehen ! Das Produkt soll die Aufnahmen abspielen, ohne wenn und aber ...
oder hab´ ich da was falsch gelesen? :-)

AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF » Mi 28. Nov 2007, 08:05

Hallo,

ich hatte das Problem bisher noch nicht, aber wenn es ein Fehler in der Firmware ist, dann wird dieser durch ein Firmware Update behoben und es soll diese Woche noch ein Update geben, dies wurde von Gerti (Topfield Mitarbeiter) so bekannt gegeben.

Ob dieses Update diesen Fehler behebt kann ich natürlich nicht sagen, aber ich würde einfach mal ein paar Tage warten. Natürlich kann auch jeder sein Gerät zurück geben und sich dann in einigen Wochen einen neuen TF7700HDPVR holen oder zur einer anderen Firma wechseln.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

CryWulf
Neuling
Neuling

Beitrag von CryWulf » So 2. Dez 2007, 23:54

Neue Firmware drauf und seitdem habe ich den gleichen Fehler.
Ebenfalls 500GB Modell, gerade mal 9 Filme drauf. Beim Versuch einen Film wiederzugeben kommt die Meldung: "ACHTUNG: Dies Funktion steht momentan nicht zur Verfügung". Netzstecker ziehen bzw. Ein- Ausschalten hilft garnichts. Das einzige was mit sehr viel Rumgefummel funktioniert ist die Filme mit einer Reihenfolge zu versehen. So beim 10. mal anklicken nimmt er es dann manchmal. Dann kann man die Filme auch abspielen. Das kann aber wohl nicht wahr sein.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“