neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Tocotronix
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 14:36

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#241

Beitrag von Tocotronix » So 2. Dez 2007, 21:35

ich schaue superman returns auf premiere hd. habe alle 15 - 20 Minuten einen Bildaussetzer. Das Bild wird für ca. 1 Sekunde schwarz, Ton ist auch weg. Dann kommt das Bild mit Ton von selber zurück. Ansonsten kene Ruckler oder ähnliches.

Modul ist Alpha Classic, habe sowohl mult dynamic als auch multi static als einstellung probiert. das problem ist bei beiden einstellungen gleich.

Hat jemand eine Idee, was man noch probieren könnte. Ein Aussetzer pro Stunde wäre ja noch akzeptabel, aber in dem Rhythmus ist mir das ein wenig zuviel.

@Gerti: Vielleicht kann Topfield Empfehlungen rausgeben, was die Einstellungen der legalen Cams angeht, die sind doch angeblich alle ausgiebig getestet worden.

Franny
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 69
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 12:00

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#242

Beitrag von Franny » So 2. Dez 2007, 21:39

[quote=""klax""]Hi,

also ich habe gestern noch lange mit TimeShift 'rum experimentiert.

Ich habe weder im eingeschalteten, noch im ausgeschalteten Modus Probleme.
Habe auch mit der TimeShift-Funktion selbst sehr viel herumprobiert.
Rückspulen, Pause, Zeitlupe, Vorspulen usw. während einer verschlüsselten PHD-TimeShift-Aufnahme, alles ohne Probleme. Nicht mal Ruckler an der Stelle, an der ich das erste Mal vom Live-Betrieb in den TimeShift-Betrieb gewechselt bin (und da hat sogar der 5000er manchnal einen kleinen Ruckler erzeugt).

Die nachträgliche Aufnahme aus dem TimeShift-Modus funktioniert bei mir aber auch nicht.[/quote]

Auweia. Das hört sich ja nicht gut an. Denn für mich ist in erster Linie der Timeshiftmodus von äußerster Wichtigkeit. Deshalb habe ich mir nämlich auch nur ne 160 GB verbauen lassen. Aufnahmen mach ich eh am PC über meine HDTV- Karte. Nur, sollte es mal sein, dass ich im Timshift- Modus bin und ne Sendung gut finde, kann es durchaus auch mal vorkommen, dass ich dann mit dem Topf aufzeichnen möchte. Ich bekomme die Box morgen. Wenn dieser Bug in 14 Tagen nicht behoben ist, oder zumindest Aussicht auf Besserung vorliegt, schicke ich das Teil wieder zurück.

cool88c
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Di 6. Nov 2007, 10:16

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#243

Beitrag von cool88c » So 2. Dez 2007, 22:38

[quote=""stadtmagazin""]Richtig, Festplatte läuft. Aber Timeshift ist definitiv aus!
Da ich ja auch schrieb, ich nehme auf, muss sie ja auch laufen :)

Daher nehme ich nun auch, nach einigen Test diesbezüglich an, dass ein Fehler in der neuen Firmware vorliegt.[/quote]


Wieso geht die Festplatte nicht in den Standby...wenn Timeshift deaktiviert ist???

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 264
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 14:38

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#244

Beitrag von stadtmagazin » So 2. Dez 2007, 22:56

[quote=""cool88c""]

Wieso geht die Festplatte nicht in den Standby...wenn Timeshift deaktiviert ist???
[/quote]

Zusatzfrage: Warum kann man die Festplatte nicht abschalten?
Option: 10 Minuten nach geplanter Aufnahme, wenn z.Bsp. auch kein Timeshift benötigt wird.
Wäre doch interessant, oder ...
und vielleicht hält die HD dann auch etwas länger, länger, als wenn sie immer läuft.

AZ1
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: Do 8. Nov 2007, 16:24
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.0.19
Wohnort: DF

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#245

Beitrag von AZ1 » So 2. Dez 2007, 22:59

@stadtmagazin
Habe Timeshift standardmäßignicht an!

Aber eigentlich sollte Timeshift auch beim Playback von Aufnahmen nicht an sein, oder?

Mit den kleinen Rucklern könnte ich ja "vorerst" leben, aber das das rückspulen bei HD nicht funktioniert und es wieder zu Tonaussetzern kommt finde ich echt übel.

Wie es so aussieht ist da immer noch ein Fehler in der Soft, vielleich sogar in der Hardware. Kenne mich mit dem Programieren etwas aus, von daher denke ich das bei den Aussetzern und bei den Tonausfällen irgendein Buffer nicht ausreicht, bzw. überläuft. Dann wird der kurzfristig geleert und es läuft weiter. Hoffe mal nicht das der Speicher zu knapp bemessen wurde.
Zuletzt geändert von AZ1 am Mo 3. Dez 2007, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#246

Beitrag von Gerti » Mo 3. Dez 2007, 00:13

Hi!

[quote=AZ1;301168"]Mit den kleinen Rucklern könnte ich ja "vorerst" leben, aber das das rückspulen bei HD nicht funktioniert und es wieder zu Tonaussetzern kommt finde ich echt übel.[/quote]

Das stimmt so nicht. Du kannst sehr wohl zurückspulen, sofern Du bei einem verschlüsselten Sender diesen nicht zwischenzeitlich gewechselt hast (das sagt auch die Meldung aus). Das ist technisch nicht anders machbar und gilt auch nur für verschlüsselte Sender.

Gruß,
Gerti

rz70
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 13:29

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#247

Beitrag von rz70 » Mo 3. Dez 2007, 00:33

Hallo,

hab jetzt am WE mal die neue Firmware ausgiebig getestet. Vieles ist besser geworden aber manches Bedarf aber unbedingt einer Überarbeitung.

Erstmal mein Equipment:
- Panasonic PV 60 per HDMI am 7700 angeschlossen 99/98 Emfang - zwei Tuner
- Alphacrypt TC Karte mit Premiere und Arena

Folgendes ist mir aufgefallen:
- Wenn ich beide Module in der Alphacrypt Karte habe, dann ist auf Premiere HD alle 30 Sekunden ein Ausetzer im Bild und Ton. Mal mehr und mal weniger. Das ganz wird viel besser, wenn ich die Arena Sim-Karte aus dem TC entferne. Aber auch dort habe ich alle 10 Minuten einen Aussetzer, dazu später mehr

- Die Umschaltzeiten sind immer noch klar schlechter als beim 5000er

- Ich habe alle 5 - 10 Minuten immer einen kleinen Aussetzer im Bild. Mein Plasma sucht dann ganz kurz das Bild und springt dann von 4:3 wieder auf Breitbild. Das ganze habe ich auf ALLEN Programmen. Das nervt.

- Timeshift nachträglich aufnehmen geht nicht. Technisch kann das kein Problem sein also hoffe ich ja noch.

Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden. Gerade das Bild bei SD Sendern ist hier sehr gut und daher werde ich das Teil auch erst einmal behalten. Dank Amazon kann ich ihn ja auch am 31.1 noch zurückgeben.

Die Probleme sollten aber schnell gelöst werden, denn sonst geht der wirklich an dem Termin zurück. Den meine Frau versteht bei solchen technischen Ungereimtheiten nicht so viel Spass wie ich ;-).

Gruß
Richard

zolipist
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 12:33

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#248

Beitrag von zolipist » Mo 3. Dez 2007, 09:10

Hallo
ein neues update erschienen und installiert via Sat.
Der Fehler mit dem versetzen der Sprache zum Film ist bei den Premiere Sendern nach einem Aussetzer nicht mehr gegeben sowie bei den HD Sendern.Dafür haben die Aussetzer bei Premiere zugenommen.Bei der Bundesligs gestern alle 10 bis 15 Minuten.
Es wird jetzt aber für das nächste das wichtigste diesen Fehler zu beseitigen.
Ich bin zufrieden mit dem Gerät und hoffe das die Kleinigkeiten in kürzester Zeit abgestellt werden.
Gruß
Zoli

Benutzeravatar
mc-tech
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 18:57
Receivertyp: TF7700HDPVR, 750GB Seagate DB35.3
Receiverfirmware: V 7.00.26

Neue Firmware = neue Bugs

#249

Beitrag von mc-tech » Mo 3. Dez 2007, 09:23

Auch auf die Gefahr hin, dass sich diese Info betreits tief in einem anderen Thread versteckt hat, meine Erfahrungen mit der neuen Firmware.

Seit ich die neue Firmware drauf habe, gibt es leider auch neue Probleme.
Zuerst sei einmal angemerkt, dass sich auch etwas verbessert hat, wie z.B. der Abspiel-Bug und das HD-Ruckeln.

Was nicht verbessert wurde obwohl zum Teil als Bugfix in einem Thread aufgeführt:
- 2 Aufnahmen und 1 Wiedergabe gleichzeitig gehen immer noch nicht
- beim Start einer neuen Timer-Aufnahme schaltet sie die laufende Wiedergabe ab (und setzt auch kein Bookmark!)

Was sich gegenüber vorher definitiv verschlechter hat:
- Das Abspielen von Aufzeichnungen von vor dem Update wird häufig an verschiedenen Stellen automatisch abgebrochen.
- In Aufnahmen von vor dem Update kann ich keine dauerhaften Bookmarks mehr setzen (solange die Wiedergabe läuft sind sie da, nach einem neuen Start der Wiedergabe sind sie weg :thinker: ).
- Der Toppi friert nun bei Aufnahmen oft ein, die laufenden Aufnahmen sind dann leider nicht auf der Platte obwohl das Fernsehbild noch läuft, auf die FB reagiert das Gerät dann nicht mehr ausser auf den Ausschaltknopf.
- Ich erhalte beim Einschalten nun öfter die Meldung, daß Dateien und Ordner geprüft werden, obwohl die letzte Abschaltung ordnungsgemäß ablief. Diese Prüfung dauert dann bis zu 2 Minuten wobei das Gerät auf nichts reagiert.
- 2 CI-Module, die sich vorher parallel betreiben liessen funktionieren nun nicht mehr miteinander.

Wann werden diese neuen Bugs behoben? :o
Zuletzt geändert von mc-tech am Mo 3. Dez 2007, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2453
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:40
Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+
Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015
Wohnort: Mönchengladbach / NRW

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#250

Beitrag von ameise999 » Mo 3. Dez 2007, 09:26

[quote=""rz70""]Hallo,
Dank Amazon kann ich ihn ja auch am 31.1 noch zurückgeben.

Gruß
Richard[/quote]

hallo,

möchte auch bei amazon bestellen. ich dachte immer, rückgabe innerhalb von
14 tagen. wieso denn jetzt so lange ?

gruss
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound

AZ1
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: Do 8. Nov 2007, 16:24
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.0.19
Wohnort: DF

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#251

Beitrag von AZ1 » Mo 3. Dez 2007, 09:34

@Gerti
Der Fehlerhinweis würd ja Sinn machen wenn es sich um eine verschlüsselte Aufnahme handelt.
Habe deshalb extra die 4 Aufnahmen hingeschrieben wo der Fehler mit dem Rückspulen auftritt,
die waren alle samt FreeHD.

Da ich ich wie gesagt Timeshift z. Zt. nicht nutze, rede ich nur von bereits erledigten Aufnahmen,
Da sollte das Rückspulen doch immer funktionieren?!

Deshalb finde ich den Fehlerhinweis nicht nachvollziehbar.

Gruß
AZ1

PS
Nette Mütze
Zuletzt geändert von AZ1 am Mo 3. Dez 2007, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
strichi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Do 4. Jan 2007, 11:48
Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#252

Beitrag von strichi » Mo 3. Dez 2007, 09:50

[quote=""rz70""]

Dank Amazon kann ich ihn ja auch am 31.1 noch zurückgeben.

Die Probleme sollten aber schnell gelöst werden, denn sonst geht der wirklich an dem Termin zurück. Den meine Frau versteht bei solchen technischen Ungereimtheiten nicht so viel Spass wie ich ;-).

Gruß
Richard[/quote]

Bei diesem ominösen Amazon-Angebot, welches ja schon mal hier irgendwo erwähnt wurde, würde ich es mir eventuell auch auch noch mal überlegen, vielleicht doch schon jetzt zuzuschlagen. Wären aber 4 bis 5 Geräte (wegen Freunden und Familie). Natürlich würden die Teile dann auch gnadenlos zurück gehen, wenn die Grundfunktionen sowie USB- und LAN-Funktionen bis zum 31.01.2008 nicht einwandfrei hinhauen. :u:

Wie bekommt man denn diese verlängerte Rückgabefrist?

Wenn ich bei Amazon danach suche, finde ich es nicht :thinker:

BlueSkyX
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Do 17. Mai 2007, 14:46
Receivertyp: TF7700 (E2)
Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
Wohnort: Leverkusen

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#253

Beitrag von BlueSkyX » Mo 3. Dez 2007, 09:57

[quote=""ameise999""]hallo,

möchte auch bei amazon bestellen. ich dachte immer, rückgabe innerhalb von
14 tagen. wieso denn jetzt so lange ?

gruss[/quote]


Ist eien Sonderaktion zu Wehnachten - haben die letztes Jahr auch schon gemacht. Alle Artikel, die im November/Dezember bestellt worden sind, können bis 31. Januar zurückgeschickt werden. Einzige Voraussetzung: Die üblichen Rücknahmebedingungen müssen erfüllt sein.

Dahuhn
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 10:05

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#254

Beitrag von Dahuhn » Mo 3. Dez 2007, 10:11

So weit ich weiß geht die Rückgabe bis 31.01.08 auch nur, wenn das Teil "direkt" bei Amazon bestellt wurde... nicht bei einem "Marketplace"-Anbieter. --> Aufpassen wenn man sich das Ding in den Warenkorb legt.

Benutzeravatar
strichi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Do 4. Jan 2007, 11:48
Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#255

Beitrag von strichi » Mo 3. Dez 2007, 10:40

Schon klar Leute,

aber wie bekommt man denn nun offiziell diese verlängerte Rückgabefrist?

Bei Amazon steht nirgendwo etwas, auch noch nicht einmal, wenn man diese (Amazon-Direkt-) Geräte schon im "Einkaufskorb" liegen hat und zur Kaufabwicklung übergeht.

Wenn man so ein Rückgaberecht einfordern möchte, braucht man ja schliesslich einen offiziellen Nachweis in Form eines Amazon-Hinweises / Schriftstücks.

Sich lediglich auf Aussagen aus diesem Forum zu berufen funktioniert mit Sicherheit nicht ...

Benutzeravatar
tüdelü
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 447
Registriert: So 28. Okt 2007, 16:11

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#256

Beitrag von tüdelü » Mo 3. Dez 2007, 10:46

ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig


garbage
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Nov 2007, 16:54

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#258

Beitrag von garbage » Mo 3. Dez 2007, 11:03

Die Aussage, dass mit der neuen Firmware alle Probleme beseitigt sind und ein eventuelles Ruckeln an anderen Ursachen liegen muss, kann ich so nicht bestätigen. Es ist zwar eine Verbesserung, aber so kann es definitiv nicht bleiben:

Das Anschauen von Sendungen auf Premiere HD bzw. Discovery HD funktioniert mit einem Alphacrypt TC Modul recht flüssig. Es ist allerdings anzumerken, dass auch hier gelegentlich Ruckler auftreten (ca. alle halbe Stunde). Beim Abspielen von Aufnahmen, tritt dieses Phänomen gehäuft auf (ca. alle 5-10min). Dies ist für mich an der Grenze des Zumutbaren.

Ich weiß, dass es hier nicht gerne Thematisiert wird, aber ich habe das gleiche Experiment nocheinmal mit einem Dinosaurier gemacht. Hier sind die Ruckler wesentlich häufiger, wobei die Tendenz das live schauen besser ist, wie Aufnahmen, gleich geblieben ist. Da das Modul im anderen Receivern gut funktioniert und selbst in diesem Receiver im SD-Bereich keine großen Probleme hat, kann es definitiv nicht an Systemtakten oder ähnlichem liegen. Hier sollte Topfield unbedingt nochmal nachbessern, bevor es die Konkurrenz macht. Ich weiß, dass sie dazu offiziell nicht verpflichtet sind, aber ich denke, dass wäre ein echter Wettbewerbsnachteil.

Noch schlimmer sieht es aus, wenn man zwei Module gleichzeitig steckt. Mich würde mal interessieren wer hier zwei Module fehlerfrei am laufen hat. Ich möchte gerne, dass Alphacrypt TC Modul für meine originale Premierekarte verwenden und den Dinosaurier für den Rest (nein, nicht alle Anwendungsszenarien sind illegal, bevor ihr mir hier was unterstellen wollt ;-) ). Wenn ich beide Module stecke, funktioniert prinzipiell immer nur eines. So hatte ich mir den Sinn von zwei CI - Schächten nicht vorgestellt und es ist für mich auf Dauer kein haltbarer Zustand. Wird an diesem Problemen noch gearbeitet und laufen bei euch zwei CIs (andere Zusammenstellung)?

Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät, da es alles kann was ich zur Zeit so brauche, aber eine vernünftige CI - Unterstützung ist für mich Pflicht.

hac100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Di 20. Nov 2007, 09:45
Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR

AW: Neue Firmware = neue Bugs

#259

Beitrag von hac100 » Mo 3. Dez 2007, 11:28

Der Toppi friert nun bei Aufnahmen oft ein, die laufenden Aufnahmen sind dann leider nicht auf der Platte obwohl das Fernsehbild noch läuft, auf die FB reagiert das Gerät dann nicht mehr ausser auf den Ausschaltknopf.
Das gleiche ist mir auch schon mehrfach passiert - insbesondere wenn eine Aufnahme läuft und ich oft hin und her zappe. Dann friert alles ein und es läßt sich nur noch der rote Ausschaltknopf bedienen- sehr unbefriedigend :?
hac100

Benutzeravatar
ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2453
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:40
Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+
Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015
Wohnort: Mönchengladbach / NRW

AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231

#260

Beitrag von ameise999 » Mo 3. Dez 2007, 11:29

danke für die infos wegen der rückgabe

gruss
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“