Tuner-Auswahl bei Timer-Aufnahmen
Tuner-Auswahl bei Timer-Aufnahmen
Hallo,
2 Fragen bzgl. Timer-Programmierungen:
a) finde ich es lästig, sich selbst darum kümmern zu müssen, welchen Tuner er für die Aufnahme verwendet. Gerade, wenn man viele Vorprogrammierungen hat, manche von denen auch täglich bzw. wöchentlich, verliert man da leicht den Überblick. Er soll einfach einen freien Tuner nehmen und fertig. Kann man das über eine Einstellung ändern?
b) wenn ich direkt aus dem EPG vorprogrammiere, sucht er sich selbst einen Tuner aus, korrekt? Mein Eindruck ist, dass er dabei nicht prüft, ob dieser Tuner zum betreffenden Zeitpunkt bereits für eine andere Timer-Aufnahme verwendet wird. Ist das richtig?
Danke & Gruß,
Riesemax
2 Fragen bzgl. Timer-Programmierungen:
a) finde ich es lästig, sich selbst darum kümmern zu müssen, welchen Tuner er für die Aufnahme verwendet. Gerade, wenn man viele Vorprogrammierungen hat, manche von denen auch täglich bzw. wöchentlich, verliert man da leicht den Überblick. Er soll einfach einen freien Tuner nehmen und fertig. Kann man das über eine Einstellung ändern?
b) wenn ich direkt aus dem EPG vorprogrammiere, sucht er sich selbst einen Tuner aus, korrekt? Mein Eindruck ist, dass er dabei nicht prüft, ob dieser Tuner zum betreffenden Zeitpunkt bereits für eine andere Timer-Aufnahme verwendet wird. Ist das richtig?
Danke & Gruß,
Riesemax
Zuletzt geändert von Riesemax am Di 4. Dez 2007, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
AW: Tuner-Auswahl bei Timer-Aufnahmen
habs nochmals etwas umformuliert, jetzt sollte klarer werden, wo das Problem liegt.
thx, Riesemax
thx, Riesemax
- Manifred
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
- Receiverfirmware: 7.0.24
Würde mich auch interessieren...
Kann ich sonst meinen Eltern nicht zumuten... ![:shock: :shock:](./images/smilies/shock.gif)
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
![:shock: :shock:](./images/smilies/shock.gif)
Ja, es wär schon nett wenn nicht automatisch auf dem Aufnahmekanal umgeschaltet würde.
Dabei wird das abspielen einer aufgenommenen Sendung sogar rücksichtslos gestoppt!
Dabei wird das abspielen einer aufgenommenen Sendung sogar rücksichtslos gestoppt!
- Manifred
- Topfversteher
Viel schlimmer ist aber dass er wenn eine Aufnahme läuft und ich auf einen anderen Satelliten schalte die Aufnahme im A.... ist, da ich momentan nur ein Kabel habe. Da sollte die Aufnahme priorität haben???
Ich hoffe TF nimmt Kenntnis von dieser Sache...
Sowas kann man dem Grossvater doch nicht antun....![:altermotzsack: :altermotzsack:](./images/smilies/alter_sack.gif)
Sowas kann man dem Grossvater doch nicht antun....
![:altermotzsack: :altermotzsack:](./images/smilies/alter_sack.gif)
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
[quote=""Manifred""]Viel schlimmer ist aber dass er wenn eine Aufnahme läuft und ich auf einen anderen Satelliten schalte die Aufnahme im A.... ist, da ich momentan nur ein Kabel habe. Da sollte die Aufnahme priorität haben???[/quote]
Wie jetzt, das macht doch kein Toppi, wenn er richtig eingestellt ist! (Tuner 2 auf "Durchschleifen")
Kann ich irgendwie nicht glauben
Wie jetzt, das macht doch kein Toppi, wenn er richtig eingestellt ist! (Tuner 2 auf "Durchschleifen")
Kann ich irgendwie nicht glauben
- Manifred
- Topfversteher
Ah Danke, muss ich noch auf Durchschleifen stellen. Wo mach ich das???
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7750HDPVR+TF7700HSCI
Installation
LNB Einstellungen
Tunerauswahl 2
Verbindungsart
DURCHSCHLEIFEN
LNB Einstellungen
Tunerauswahl 2
Verbindungsart
DURCHSCHLEIFEN
- Manifred
- Topfversteher
Super, Danke. Apropos Tuner: Die Umschaltzeiten finde ich sehr schlecht. Mein 30 Euro Palcom Receiver schaltet 5mal schneller um...
Wie sind die Umschaltzeiten im vergelich mit anderen Receivern? Kann sich da noch was verbessern durch die Firmware???
![:patsch: :patsch:](./images/smilies/patsch.gif)
Der Palcom ist ja auch sicher ein HD Receiver... ![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
Die Umschaltzeiten sind bei ALLEN HD Receivern irgendwo im Bereich 2-3 Sekunden, das ist also völlig normal.
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
Die Umschaltzeiten sind bei ALLEN HD Receivern irgendwo im Bereich 2-3 Sekunden, das ist also völlig normal.
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig
- Manifred
- Topfversteher
Ich meinte ja zwischen den SD programmen, da ist der Topf sehr langsam im vergleich zum Palcom-Billig-Receiver.... Für den 20igfachen Preis wäre da schon mehr leistung wünschenswert. ![:altermotzsack: :altermotzsack:](./images/smilies/alter_sack.gif)
wie schon geschrieben, das ist ein HD Receiver, auch SD läuft über die HD Tuner!
Hatte bisher einen analogen PVR. Der war auch nicht schneller.
Wenn ich immer 1080i einstelle und nicht permanent diese Option z.B. durch Automatik-2 ändere, gehts fix. Kein Problem. Ich denke, dass die TVs auch ein paar Augenblicke benötigen, um die Auflösung zu erkennen und einzustellen. Ebenso der AV-Receiver. Je mahr dazwischen umso![:altermotzsack: :altermotzsack:](./images/smilies/alter_sack.gif)
Wenn ich immer 1080i einstelle und nicht permanent diese Option z.B. durch Automatik-2 ändere, gehts fix. Kein Problem. Ich denke, dass die TVs auch ein paar Augenblicke benötigen, um die Auflösung zu erkennen und einzustellen. Ebenso der AV-Receiver. Je mahr dazwischen umso
LG
Power Powell
Setup:
SAT / PVR: TF 7700 HD PVR 320 GB - FW 7.0.16![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
AV-Receiver: DENON AVR 2307
DVD: DENON DVD 1740
LNB: Invacom TWH 032 (Digi Twin)
FB: Logitech Harmony 885![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
Power Powell
Setup:
SAT / PVR: TF 7700 HD PVR 320 GB - FW 7.0.16
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
AV-Receiver: DENON AVR 2307
DVD: DENON DVD 1740
LNB: Invacom TWH 032 (Digi Twin)
FB: Logitech Harmony 885
![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
Ich finde zwar die Schaltzeiten etwas länger als beim TF5500, aber nicht extrem so.
Nur die Response in den Einstellmenüs ist merkbar langsamer.
Nur die Response in den Einstellmenüs ist merkbar langsamer.
-
- Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 13
Mein alter HDTV Receiver war da auch fixer.