Premiere HD
Premiere HD
Hallo,
erst einmal viele Grüße an alle hilfsbereiten Nutzer des Forums.
Bin seit heute Besitzer eines PVR 7700 von Amazon und bin gleich per OTA-Update auf die aktuelle Software umstiegen.
Ich habe trotzdem noch/schon zwei wesentliche Probleme:
1. Premiere HD und Discovery HD werden nicht entschlüsselt. Ich habe ein Alphacrypt light mit einer S02 Karte.
(Die Karte entschlüsselt im PACE 810 Premiere HD und Discovery HD problemlos.)
Alle anderen abonnierten Premiere Kanäle (Premiere Film etc) werden im PVR 7700 entschlüsselt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? (Software des CAM-Moduls?)
2. Beim Topfield PVR 5000 werden die gleichen Fernbedienungscodes benutzt wie im PVR 7700. Ich brauche so zwar meine Universalfernbedienung nicht neu zu programmieren, aber ich kann so definitiv nicht beide Receiver parallel nutzen. (Wäre m. E. sinnvoll bis die Firmware wirklich zuverlässig arbeitet und die Umschaltzeiten vergleichbar sind.)
Ist das "normal" oder gibt es eine Möglichkeit bei Receiver und Fernbedienung auf andere Codes umzustellen?
Danke und Gruß!
Nock
erst einmal viele Grüße an alle hilfsbereiten Nutzer des Forums.
Bin seit heute Besitzer eines PVR 7700 von Amazon und bin gleich per OTA-Update auf die aktuelle Software umstiegen.
Ich habe trotzdem noch/schon zwei wesentliche Probleme:
1. Premiere HD und Discovery HD werden nicht entschlüsselt. Ich habe ein Alphacrypt light mit einer S02 Karte.
(Die Karte entschlüsselt im PACE 810 Premiere HD und Discovery HD problemlos.)
Alle anderen abonnierten Premiere Kanäle (Premiere Film etc) werden im PVR 7700 entschlüsselt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? (Software des CAM-Moduls?)
2. Beim Topfield PVR 5000 werden die gleichen Fernbedienungscodes benutzt wie im PVR 7700. Ich brauche so zwar meine Universalfernbedienung nicht neu zu programmieren, aber ich kann so definitiv nicht beide Receiver parallel nutzen. (Wäre m. E. sinnvoll bis die Firmware wirklich zuverlässig arbeitet und die Umschaltzeiten vergleichbar sind.)
Ist das "normal" oder gibt es eine Möglichkeit bei Receiver und Fernbedienung auf andere Codes umzustellen?
Danke und Gruß!
Nock
Zuletzt geändert von Nock am Do 6. Dez 2007, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: Premiere HD
Hallo & Willkommen!
Werden denn überhaupt HDTV-Sender (freie, außer Premiere) angezeigt? Wenn ja, kann es ja eigentlich nur das Alphacrypt sein...! Update über ORF-Transponder...! Aktuell ist die Version 1.12 bzw. 3.12...!
Werden denn überhaupt HDTV-Sender (freie, außer Premiere) angezeigt? Wenn ja, kann es ja eigentlich nur das Alphacrypt sein...! Update über ORF-Transponder...! Aktuell ist die Version 1.12 bzw. 3.12...!
Gruß
Danke für die Hilfe!
Das erste Problem ist gelöst. Es war die Software des CAM-Modul.
Das erste Problem ist gelöst. Es war die Software des CAM-Modul.
- berlin69er
Bitte schön...!
Beim zweiten Problem kann ich dir aber leider nicht helfen, da ich dieses Model nicht habe...! Vielleicht liest ja noch ein Insider...! Viel Glück!
Beim zweiten Problem kann ich dir aber leider nicht helfen, da ich dieses Model nicht habe...! Vielleicht liest ja noch ein Insider...! Viel Glück!
Gruß
[quote=""Nock""]2. Beim Topfield PVR 5000 werden die gleichen Fernbedienungscodes benutzt wie im PVR 7700. Ich brauche so zwar meine Universalfernbedienung nicht neu zu programmieren, aber ich kann so definitiv nicht beide Receiver parallel nutzen. (Wäre m. E. sinnvoll bis die Firmware wirklich zuverlässig arbeitet und die Umschaltzeiten vergleichbar sind.)[/quote]
Den 5000 kannst du mit dem Tap RemoteSwitch auf die FB-Codes des 5000 Masterpiece umstellen. Dann musst du nur deiner Universal-FB diese Codes beibringen.
Den 5000 kannst du mit dem Tap RemoteSwitch auf die FB-Codes des 5000 Masterpiece umstellen. Dann musst du nur deiner Universal-FB diese Codes beibringen.
Hallo hgdo,
in der ReadMe steht zwar nur, dass man den 5000 Masterpiece "umstellen" kann aber ich werde es mal mit dem 5000er versuchen. Die TAP API ist doch bei allen 5000er Geräten identisch???
Ich habe auf Remote Central nur die Fernbedienungscodes des Masterpiece 5000 PVRT für meine Prono TSU 7500 gefunden.
Die Codes dürfen doch denen des Masterpice 5000 PVR entsprechen?
Warum gibt Topfield eigentlich verschiedenen Geräten die gleichen Codes? Obwohl ich schon die Pronto der ersten Generation genutzt habe ist mir das noch bei keinem anderen Hersteller passiert.
Meist sind lediglich ein paar Codes (z.B. Einschalten) verschiedener Geräte identisch.
Gruß
Nock
in der ReadMe steht zwar nur, dass man den 5000 Masterpiece "umstellen" kann aber ich werde es mal mit dem 5000er versuchen. Die TAP API ist doch bei allen 5000er Geräten identisch???
Ich habe auf Remote Central nur die Fernbedienungscodes des Masterpiece 5000 PVRT für meine Prono TSU 7500 gefunden.
Die Codes dürfen doch denen des Masterpice 5000 PVR entsprechen?
Warum gibt Topfield eigentlich verschiedenen Geräten die gleichen Codes? Obwohl ich schon die Pronto der ersten Generation genutzt habe ist mir das noch bei keinem anderen Hersteller passiert.
Meist sind lediglich ein paar Codes (z.B. Einschalten) verschiedener Geräte identisch.
Gruß
Nock
Hallo Leute
ich habe mir gestern auch einen Topffield 7700HDPVR gekauft und bin auch einigermaßen mit den Gerät zufrieden, nur habe ich auch das Problem, das Premiere HD und der andere Sender nicht entschlüsselt werden. Die freien HD Kanäle werden aber richtig empfangen.
Ich habe ein Alphacrypt-Modul und habe das update durchgeführt, es hat sich aber nichts geändert. Das Modul ist auch schon etwa 3-4 Jahre alt. Meine Frage ist eigentlich ob man die ganze Firmware von dem Ding erneuern kann??
MfG rudi36
ich habe mir gestern auch einen Topffield 7700HDPVR gekauft und bin auch einigermaßen mit den Gerät zufrieden, nur habe ich auch das Problem, das Premiere HD und der andere Sender nicht entschlüsselt werden. Die freien HD Kanäle werden aber richtig empfangen.
Ich habe ein Alphacrypt-Modul und habe das update durchgeführt, es hat sich aber nichts geändert. Das Modul ist auch schon etwa 3-4 Jahre alt. Meine Frage ist eigentlich ob man die ganze Firmware von dem Ding erneuern kann??
MfG rudi36
[quote=""rudi36""]Hallo Leute
MfG rudi36[/quote]
Hallo,
schon mal Folgendes überprüft?
Alphacrypt in CI-Slot 2?
Smartkarte aus dem Alphacrypt nehmen und wieder einstecken?
MfG rudi36[/quote]
Hallo,
schon mal Folgendes überprüft?
Alphacrypt in CI-Slot 2?
Smartkarte aus dem Alphacrypt nehmen und wieder einstecken?
-
- Vielantworter
@rudi36
Ich denke Du sollst beides Updaten, die 7700HDPVR FW und die des Alphacrypt lightModul.
Hier ist eine Anleitung wie man das Alphacrypt modul aktualisiert. http://www.alphacrypt.de/Ci-Modul-aktua ... .41.0.html
mfg
Ich denke Du sollst beides Updaten, die 7700HDPVR FW und die des Alphacrypt lightModul.
Hier ist eine Anleitung wie man das Alphacrypt modul aktualisiert. http://www.alphacrypt.de/Ci-Modul-aktua ... .41.0.html
mfg
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
und das Modul richtig einstellen, steht im Forum!
-
- Vielantworter
[quote=""OKW""]und das Modul richtig einstellen, steht im Forum![/quote]
Und ein abo für Premiere HD sollte auch vorhanden sein
mfg
Und ein abo für Premiere HD sollte auch vorhanden sein
mfg
Danke erst mal für eure Hilfe, ein abo für diese Sender habe ich natürlich auch, werde erst mal nach dem Einstellbeitrag im Forum suchen.
MfG rudi36
MfG rudi36
-
- Vielantworter
Versuch mal das hier:
viewtopic.php?p=300175#p300175
CA-Modus: Multi/Static
Smartcard: TF10Sek
PMT: aus
CA-PMT: 2s
viewtopic.php?p=300175#p300175
CA-Modus: Multi/Static
Smartcard: TF10Sek
PMT: aus
CA-PMT: 2s
Ich habe Eure Empfehlungen ganz artig befolgt, habe alles auf dem Neuesten Stand und es geht immer noch nicht. Ich habe ein AlphaCrypt-Classic Modul und weiß nun nicht mehr weiter.
MfG rudi36
MfG rudi36
-
- Vielantworter
[quote=""rudi36""]Ich habe Eure Empfehlungen ganz artig befolgt, habe alles auf dem Neuesten Stand und es geht immer noch nicht. Ich habe ein AlphaCrypt-Classic Modul und weiß nun nicht mehr weiter.
MfG rudi36[/quote]
Irgentwo wo hier im Forum steht ein Beitrag(den ich jetzt nicht nochmal raussuche) das es einer auch nicht hinbekommen hat.Trotz aller versuche.
Und seiner Meinung nach war das Modul zu alt. Seine Lösung war ein neues Modul zu kaufen. mit dem neuen Modul gab es keine Probleme. Ein anderer berichtet er hat 2 gleiche Module und eins von 2000 und eins von 2005. Das ältere von Jahr 2000 gekauft lief nicht. trotz gleicher Software und Einstellungen.
MFG
MfG rudi36[/quote]
Irgentwo wo hier im Forum steht ein Beitrag(den ich jetzt nicht nochmal raussuche) das es einer auch nicht hinbekommen hat.Trotz aller versuche.
Und seiner Meinung nach war das Modul zu alt. Seine Lösung war ein neues Modul zu kaufen. mit dem neuen Modul gab es keine Probleme. Ein anderer berichtet er hat 2 gleiche Module und eins von 2000 und eins von 2005. Das ältere von Jahr 2000 gekauft lief nicht. trotz gleicher Software und Einstellungen.
MFG
Danke für den Hinweis, da werde ich mir wohl ein neues speziell für PW kaufen und hoffen das es dann geht.
MfG rudi36
MfG rudi36
da würde ich zuerst noch mal bei der Firma Mascom nachfragen,Danke für den Hinweis, da werde ich mir wohl ein neues speziell für PW kaufen und hoffen das es dann geht.
hat P. denn ein Freischaltsignal geschickt, geht im Regelfall über bitte, bitte, da kein P. zugelassener Receiver, also kein Vertragsgegenstand,
anschliessend lange genug auf einen P. Kanal gestellt und gewartet, kann schon mal dauern,
- berlin69er