Testergebnis "Mangelhaft" in Audio Video Foto Bild

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Hallmackenreuther
Topfversteher
Topfversteher
Receiverfirmware: .24

AW: Testergebnis "Mangelhaft" in Audio Video Foto Bild

Beitrag von Hallmackenreuther » Fr 7. Dez 2007, 16:30

Ob Bild oder nicht. Solch ein Test hätte auch von jeder anderen Fachzeitschrift kommen können. :D

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Fr 7. Dez 2007, 16:33

[quote=""jk""]ach wißt ihr, das mit der bild in deutschland ist doch gleich wie das mit der kronenzeitung in österreich, alle die sich "intellektuell" geben wollen, leugnen immer und überall dass sie sie lesen und wissen dennoch was drinnen steht.[/quote]
Ich lese von der BILD aber wirklich nur die Schlagzeilen beim Bäcker, damit ich wieder etwas zum Aufregen über die Dummheit der Menschen habe ;) . Aber lesen - nicht einmal geschenkt!

Gruß, Horst

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Fr 7. Dez 2007, 16:35

[quote=""macfan""]Ich lese von der BILD aber wirklich nur die Schlagzeilen beim Bäcker, damit ich wieder etwas zum Aufregen über die Dummheit der Menschen habe ;) .[/quote]
Genau so, nur der Bäcker ist ein anderer. Das letzte Mal BILD bewusst gelesen habe ich am 15. November 1985, meinem letzten Studententaxifahrtag. Da war das Pflichtlektüre, sonst konnte man - weder bei Kollegen noch bei Fahrgästen - mitreden. Und Mitreden war wichtig wegen Trinkgeld :D .
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

strichi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC

Beitrag von strichi » Fr 7. Dez 2007, 23:11

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich an dieser Stelle wiederhole:

Die Audio Video Foto Bild ist bisher anscheinend die einzige Testlektüre, die den Lesern "EIN EHRLICHES UND KORREKTES TESTERGEBNIS ÜBER DEN TOPFIELD 7700HDPVR" geliefert hat.

Weder AreaDVD noch Digital fernsehen klären den geneigten Kaufinteressenten ehrlich und seriös auf. :mad:

Ich bin mal gespannt, welche Testmagazine demnächst noch mit Tests nachziehen und ehrliche Testergebnisse präsentieren.

So wie es jetzt aussieht, vertraue ich der AVFBild bei zukünftigen Tests von Konsumergeräten jedenfalls deutlich mehr, als irgendwelchen anderen angeblichen Testmagazinen.

Ich schaue übrigens sehr gerne in Testberichte von Bild-Magazinen, egal ob Auto-, Computer- oder AVF-Bild. Deren Testberichte empfinde ich oft als deutlich realitätsnäher bzw. Konsumentenfreundlicher und (zumindest meistens) ehrlicher als in vielen sogenannten Fachzeitschriften (die ich schon rein Beruflich lesen muss ...). Ich finde es gut, wenn rücksichtslos Geräte runtergestuft werden, ohne sich durch grosse Werbeanzeigen des Herstellers einschüchtern zu lassen. Und ich hasse es, wenn Fachzeitschriften die tatsächlichen Mängel verschweigen oder nur nebenbei erwähnen und dann zu einer Kaufempfehlung kommen, weil sie anscheinend die mehrseitigen Werbeanzeigen des Herstellers im eigenen Magazin berücksichtigen. Oder wenn Sie anscheinend gefakete Testgeräte vom Hersteller annehmen und ohne jegliche Kontrolle / Vergleich mit normal gekauften Geräten auch noch vorbehaltlos die (gefaketen?) Geräte empfehlen. :patsch:
Zuletzt geändert von strichi am Fr 7. Dez 2007, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

Beitrag von Manifred » Sa 8. Dez 2007, 01:07

Da stimme ich zu... Da können wir noch so viel hier :altermotzsack: ... Richtig was passieren wird erst jetzt... Da die Topfield Qualität öffentlich gemacht wurde. :hello:

Hoffentlich wird der QS-Manager gefeuert....

"Der QS-Manager begleitet ein Projekt von der Konzeption bis zur Markt*reife, um Wünsche und Ansprüche des Kunden von vornherein mit einzubeziehen. Nachträgliche Korrekturen bringen schnell den Produktionszeit*plan durcheinander und verursachen zusätzliche Kosten."
Zuletzt geändert von Manifred am Sa 8. Dez 2007, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR

Beitrag von hagge » Mo 10. Dez 2007, 10:22

[quote=""jk""]ach wißt ihr, das mit der bild in deutschland ist doch gleich wie das mit der kronenzeitung in österreich[/quote]
Ich dachte wir reden hier über die Computer-Bild, nicht die normale Bild-Zeitung. Und die Computer-Bild ist gar nicht mal so schlecht. Zumindest besser also so manch andere "Fachzeitschrift" aus diesem Bereich. Logischerweise wird ein bisschen auf den Laien abgezielt, aber wo findet man die Begriffe so schön erklärt wie bei der Computer-Bild? Wo gibt es noch so schöne Schritt-für-Schritt-Anleitungen? Sicher mag für einen Fachmann eine Zeitschrift wie die c't noch etwas seriöser sein, aber wer lautstark über die Computer-Bild meckert, hat sie vermutlich noch nie genau angeschaut. Gerade die Tests sind gar nicht mal so schlecht. So testen die beispielsweise Software durchaus mit verschiedenen Rechnerkonfigurationen und sagen auch, wenn eine Software da ihre Probleme hat. Oder sie Testen CD- und DVD-Rohlinge kreuz und quer mit diversen Brennern und (!) Abspielgeräten und geben das Ergebnis dann in einer Tabelle an, also wer mit wem zusammen gespielt hat. Das ist deutlich mehr, als was andere Zeitschriften in dem Bereich tun.

Gruß,

Hagge

tzippi
Neuling
Neuling

Beitrag von tzippi » Mo 10. Dez 2007, 17:59

1. Getestet wurde mit der 08 Version.

2. Area hat bereits mit der 13 er Version getestet, deshalb das wesentlich bessere Ergebnis. Kritik gab es auch von dort wegen dem Skaler.

Ich habe meinen TF 7700 erst vor ein paar Tagen bekommen, und abgesehen von der Festplatte keine Probleme gehabt. Ich habe zum Testen eine Seagate mit 250Gb eingebaut und diese ließ sich am 2. Tag nicht mehr starten. Nachdem ich die Platte durch eine WD mit 200Gb ersetzt hatte funktioniert die Box bisher einwandfrei. HDTV Aufnahme werde ich heute Abend testen auf Anixe TV und gleichzeitig Lost aufzeichnen. Von der Platte auf USB konnte ich ohne probleme ein Video mit 800 Mb überspielen, nach umbenennen in mpg konnte ich die Datei einwandfrei auf dem Rechner wiedergeben.
Leider fehlt die Schnittfunktion, man kann sich nur mit der Kopierfunktion leidlich behelfen, ich hoffe daß diese Funktion noch kommt.

Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

Beitrag von Manifred » Mo 10. Dez 2007, 20:00

Bin ja mal gespannt wie die SATUNDKABEL am Mittwoch testet? Hat einer ein Abo und bekommt sie früher??

strichi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC

Beitrag von strichi » Mo 10. Dez 2007, 23:03

[quote=""hagge""]Ich dachte wir reden hier über die Computer-Bild, nicht die normale Bild-Zeitung. Und die Computer-Bild ist gar nicht mal so schlecht. Zumindest besser also so manch andere "Fachzeitschrift" aus diesem Bereich. Logischerweise wird ein bisschen auf den Laien abgezielt, aber wo findet man die Begriffe so schön erklärt wie bei der Computer-Bild? Wo gibt es noch so schöne Schritt-für-Schritt-Anleitungen? Sicher mag für einen Fachmann eine Zeitschrift wie die c't noch etwas seriöser sein, aber wer lautstark über die Computer-Bild meckert, hat sie vermutlich noch nie genau angeschaut. Gerade die Tests sind gar nicht mal so schlecht. So testen die beispielsweise Software durchaus mit verschiedenen Rechnerkonfigurationen und sagen auch, wenn eine Software da ihre Probleme hat. Oder sie Testen CD- und DVD-Rohlinge kreuz und quer mit diversen Brennern und (!) Abspielgeräten und geben das Ergebnis dann in einer Tabelle an, also wer mit wem zusammen gespielt hat. Das ist deutlich mehr, als was andere Zeitschriften in dem Bereich tun.

Gruß,

Hagge[/quote]

Mensch Hagge,

ich hätte nie gedacht, dass es auch ein Thema geben könnte, bei dem wir beide offensichtlich uneingeschränkt einer Meinung sind ... unglaublich ...

:hello: :hello: :hello:

Aber ganz nebenbei bemerkt, ging es hier nicht um ein Testergebnis aus der ComputerBild, sondern aus der AudioVideoFotoBild (siehe Titel ... ;-)

Als treuer ComputerBild-Abbonent (ja, ich oute mich gerne) gehe ich aber davon aus, dass die AVFBild auch so gewissenhaft und kundennah testet, wie die ComputerBild (zumindest meistens, ... aber bei den Medion-PCs finde ich die ComputerBild manchmal doch schon zu gutmütig)

dexter
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 13

Beitrag von dexter » Mo 10. Dez 2007, 23:04

Ich habe mit 14er getestet und komme auch auf Mangelhaft.

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von stadtmagazin » Di 11. Dez 2007, 21:35

[quote=""dexter""]Ich habe mit 14er getestet und komme auch auf Mangelhaft.[/quote]

13=14, also was soll´s ...

Lightning Man
Erfahrener Sat-Guru ;)
Erfahrener Sat-Guru <font color=#E9E9E9>;)</font>
Receivertyp: Megagepimpter White Polar
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von Lightning Man » Di 11. Dez 2007, 21:56

Ich muss sagen die AVF Bild testet eigentlich immer sehr gewissenhaft. Wir haben denen schon öfters (Topfield) Geräte geschickt und eigentlich jedes mal ruft der Tester an, und fragt nach Besonderheiten des Gerätes und läßt sich bei Unklarheiten bei der Bedienung helfen. Auch wenn mal ein Gerät im Labor schlechte Testergebnisse geliefert hat, dann wird gefragt ob man nicht nochmal ein zweites Gerät schicken möchte damit ausgeschlossen werden kann daß es sich um ein "Montagsgerät" handelt. Das gibt's so bei sonst keinem anderem Testmagazin.

hpzw
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7750HDPVR+TF7700HSCI

Beitrag von hpzw » Mi 12. Dez 2007, 17:29

Dann guckt Euch den Test in der Video 1/2008 an.
Hier wurde das Gerät mit "Sehr gut" benotet...

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“