Vorschlag: Statt Threads löschen mit den Usern kommunizieren!

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

Vorschlag: Statt Threads löschen mit den Usern kommunizieren!

#1

Beitrag von mule » Di 11. Dez 2007, 22:52

Und wenn man mich steinigt: Ich werde nicht müde darauf hinzuweisen, das es eine klare Miss- bzw. Nichtkommunikation seitens Topfield gibt!
Weshalb kümmert sich inzwischen überhaupt keiner mehr von Topfield um dieses Forum? Man könnte gar meinen die Topfield-Mitarbeiter wären von Aliens entführt, wenn nicht ab und zu mal ein Thread wie vor kurzem mal wieder gelöscht werden würde!

Hallo Topfield, wir sind es Eure Kunden! Jemand zu Hause? Oder gibt es einfach so wenig Positives zu sagen? :mad:

Gruß, TheMule!

Benutzeravatar
dxer123
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 20:01

AW: Vorschlag: Statt Threads löschen mit den Usern kommunizieren!

#2

Beitrag von dxer123 » Di 11. Dez 2007, 23:00

Bin voll Deiner Meinung!Ich bin selber GF eines Unternehmens-Service ist heute alles-die Produkte sind sowieso alle ähnlich.Früher gab es noch solche Ausreiser-wie Echostar(LT8700)vor ca. 15 Jahren-aber Heute?Schade um diesen Einheitsbrei.

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 264
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 14:38

AW: Vorschlag: Statt Threads löschen mit den Usern kommunizieren!

#3

Beitrag von stadtmagazin » Di 11. Dez 2007, 23:09

[quote=""dxer123""]Bin voll Deiner Meinung!Ich bin selber GF eines Unternehmens-Service ist heute alles-die Produkte sind sowieso alle ähnlich.Früher gab es noch solche Ausreiser-wie Echostar(LT8700)vor ca. 15 Jahren-aber Heute?Schade um diesen Einheitsbrei.[/quote]

Hallo, es scheint so, als wären schon Winterferien bei Topfield.
Sicher wird die Weihnachtsüberraschung vorbereitet, die dann im Januar kommt :-)
In Korea ticken die Uhren anders .....

Vielleicht sind aber die Offiziellen gerade in Korea und klären das für uns?
Zuletzt geändert von stadtmagazin am Di 11. Dez 2007, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wunsch hinzugefügt :-)

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Vorschlag: Statt Threads löschen mit den Usern kommunizieren!

#4

Beitrag von Manifred » Mi 12. Dez 2007, 00:26

Welche Threads wurden den gelöscht??? :shock:

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Vorschlag: Statt Threads löschen mit den Usern kommunizieren!

#5

Beitrag von mule » Mi 12. Dez 2007, 00:49

Die Threads wurden wohl schon berechtigt gelöscht: Einmal ging es um nicht freigegebene Betafirmware, welche öffentlich verteilt wurde und einmal um einen wohl unseriösen Händler.

Aber mir ging es ja eigentlich nicht ums Löschen, sondern das man bis auf das Löschen hier von Topfield in den letzten Tagen überhaupt nichts mehr hört!
Wobei ich fairerweise sagen muss, das Topfield ja hier leider nur durch eine Person vertreten wird, nämlich durch Gerti. Es sei ihm natürlich gegönnt falls er Urlaub oder irgendwas in der Richtung haben sollte... Aber bei einer Plattform namens "...-Deutschland bzw. -Europe" sollte dann eigentlich eine Vertretung existieren...

Gruß, TheMule!
Zuletzt geändert von mule am Mi 12. Dez 2007, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: Di 24. Apr 2007, 17:36

AW: Vorschlag: Statt Threads löschen mit den Usern kommunizieren!

#6

Beitrag von gelatieri » Mi 12. Dez 2007, 01:00

Hallo, dieser Thread : viewtopic.php?t=14274 ist auch gelöscht worden! Erst beim 2. mal, als ich Ihn einstellte hat man Ihn wohl "übersehen" !!
TV: Philips 42PF9732
AV: Denon 4306
Sat: TF 6000 PVR Wlan / TF 7700 HD PVR

satman702
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 253
Registriert: Do 6. Dez 2007, 17:22

AW: Vorschlag: Statt Threads löschen mit den Usern kommunizieren!

#7

Beitrag von satman702 » Mi 12. Dez 2007, 01:23

Ich finde es ja schon mal nicht schlecht das es überhaupt ein offizielles Forum gibt. Ist ja auch nicht so selbstverständlich.

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Vorschlag: Statt Threads löschen mit den Usern kommunizieren!

#8

Beitrag von mule » Mi 12. Dez 2007, 01:29

Nur, was ist der Unterschied zwischen einem offiziellen Forum in dem nichts Offizielles passiert und einem "freien" Forum indem auch nichts Offizielles passiert? Gut, man findet über "www.Herstellername.de/Forum" das Forum schneller und muss nicht Google&Co. bemühen ;)

Gruß, TheMule!

KleinerSchelm
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 773
Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:50

AW: Vorschlag: Statt Threads löschen mit den Usern kommunizieren!

#9

Beitrag von KleinerSchelm » Mi 12. Dez 2007, 01:30

[quote=""gelatieri""]Hallo, dieser Thread : viewtopic.php?t=14274 ist auch gelöscht worden! Erst beim 2. mal, als ich Ihn einstellte hat man Ihn wohl "übersehen" !![/quote]


viewtopic.php?t=10786&highlight=Frequenz+12092
Zuletzt geändert von KleinerSchelm am Mi 12. Dez 2007, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB

Benutzeravatar
luttyy
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 477
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17
Wohnort: Im Taunus nähe Wiesbaden
Kontaktdaten:

AW: Vorschlag: Statt Threads löschen mit den Usern kommunizieren!

#10

Beitrag von luttyy » Mi 12. Dez 2007, 01:33

Ich finde gerade die Löschung des Threads "Unseriöser Händler" voll in Ordnung.

Wenn ich selbst kein "Royal Flush" auf der Hand habe und einen Händler als "Unseriös" betitele, bewegt sich ein Forumbetreiber auf dünnem Eis, wenn er diese Diskussion zulässt und diese sich letztendlich als Geschäftschädigend für den Händler herausstellen könnte....

So eine Schadensersatz kann in heutigen Zeiten mit den richtigen Anwälten teuer werden!

Und das nur, weil ein User sich ungerecht behandelt fühlt.

So etwas beruht natürlich auf Gegenseitigkeit, denn der Händler fühlt sich auch ungerecht behandelt.

Also kurz und knapp; Löschen.....

Gruß
luttyy
Zuletzt geändert von luttyy am Mi 12. Dez 2007, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sony Wega 36HQ100 inkl. Rack
Samsung SyncMaster 2032MW
FLATRON L246HW
7.1(9.2) über Denon AVR-1906-nuBox-310-Set 4,
Philips SBC HD1502U
TF7700HSCI, TF5000 PVR, Samsung 250 GB 5760 rpm
Dragon-Twin, AlphaCrypt, ZetaCam
France-Telecom, Astra, Hotbird, Premiere Full-HD





Interessiert an Wireless-Kamera-Netzwerktechnik?
Dann bitte [thread=10668]Klick[/thread]

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Vorschlag: Statt Threads löschen mit den Usern kommunizieren!

#11

Beitrag von mule » Mi 12. Dez 2007, 01:34

@KleinerSchelm: Was willst Du uns mit dem Link sagen? :confused:

@Luttyy: Der Sinn dieses Threads war doch gar nicht gegen das Löschen zu meckern. In meinem Eröffnungspost hatte ich doch deshalb meine Zustimmung ausgedrückt. Mir ging es lediglich darum, das es seitens Topfield keine erkennbare Teilnahme an diesem Forumsteil gibt außer dem Löschen von Threads...

Sollte der Wunsch bestehen über das Für und Wieder von Löschungen zu diskutieren sollte meiner Meinung nach ein eigener Thread aufgemacht werden...

Gruß, TheMule!
Zuletzt geändert von mule am Mi 12. Dez 2007, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
luttyy
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 477
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17
Wohnort: Im Taunus nähe Wiesbaden
Kontaktdaten:

AW: Vorschlag: Statt Threads löschen mit den Usern kommunizieren!

#12

Beitrag von luttyy » Mi 12. Dez 2007, 01:46

Hmm.., schon das was du schreibst, ist so nicht Ordnung! Das kann man so oder so lesen...

einmal um einen wohl unseriösen Händler.

Und zum Thema löschen liest sich deine Headline aber ganz anders!

Gruß
luttyy
Zuletzt geändert von luttyy am Mi 12. Dez 2007, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sony Wega 36HQ100 inkl. Rack
Samsung SyncMaster 2032MW
FLATRON L246HW
7.1(9.2) über Denon AVR-1906-nuBox-310-Set 4,
Philips SBC HD1502U
TF7700HSCI, TF5000 PVR, Samsung 250 GB 5760 rpm
Dragon-Twin, AlphaCrypt, ZetaCam
France-Telecom, Astra, Hotbird, Premiere Full-HD





Interessiert an Wireless-Kamera-Netzwerktechnik?
Dann bitte [thread=10668]Klick[/thread]

KleinerSchelm
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 773
Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:50

AW: Vorschlag: Statt Threads löschen mit den Usern kommunizieren!

#13

Beitrag von KleinerSchelm » Mi 12. Dez 2007, 02:18

Ich finde bevor man einen Thread Blind aufmacht, einfach mal schauen ob das Thema schon irgendwo gibt. Auch wenn es nicht auf der ersten Seite zu finde ist, einfach mal die Suchfunktion nutzen. Wenn man den entsprechenden Thread nicht findet kann man doch einen aufmachen. Und falls vorhanden in dem gefunden weiter diskutieren.
Und alle schreien hier nach einer TAP Schnittstelle, war das je mals angekündigt das es sowas auch in den 7700HDPVR gibt? Das ist mein erstes Topfield gerät und hatte vorher nie was von TAPs gehört , klar ist was Topfield eigene Bezeichnung. Aber ich hatte mir nicht die 7700HDPVR gekauft um TAPs einbauen zu können. Nur weil einige das in der 5xxx Serie hatten, muss doch noch lange nicht mit der 7700 gehen. Und Topfield bringt am 30.11 eine Firmware raus und kaum paar Tage später schreien alle gleich nach einer neuen Firmware. Leute bleibt mal bitte auf dem Boden. Es wird mit Sicherheit an einer neuen FW gearbeitet und das braucht eben Zeit. Und wenn keine TAP Schnittstelle kommt dann ist es eben TF Entscheidung und da es auch nicht angekündigt ist und nicht kommt dann ist es eben so.

mfg
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB

sangrie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 15:59
Wohnort: Baden

AW: Vorschlag: Statt Threads löschen mit den Usern kommunizieren!

#14

Beitrag von sangrie » Mi 12. Dez 2007, 07:57

[quote=""luttyy""]Ich finde gerade die Löschung des Threads "Unseriöser Händler" voll in Ordnung.

Wenn ich selbst kein "Royal Flush" auf der Hand habe und einen Händler als "Unseriös" betitele, bewegt sich ein Forumbetreiber auf dünnem Eis, wenn er diese Diskussion zulässt und diese sich letztendlich als Geschäftschädigend für den Händler herausstellen könnte....

So eine Schadensersatz kann in heutigen Zeiten mit den richtigen Anwälten teuer werden!

Und das nur, weil ein User sich ungerecht behandelt fühlt.

So etwas beruht natürlich auf Gegenseitigkeit, denn der Händler fühlt sich auch ungerecht behandelt.

Also kurz und knapp; Löschen.....

Gruß
luttyy[/quote]


Ich habe kein Problem damit, dass der Thread gelöscht wurde. Ich habe das Thema für mich abgeschlossen. Ich habe dem Händler gestern mitgeteilt, dass ich das Gerät behalten werde. Vor allem haben wir beide keinen weiteren Ärger und schonen unsere Nerven. Ich habe gestern von zwei unabhängigen Personen das Gerät begutachten lassen. Und beide haben (mit bloßen Augen!) nur die Gebrauchsspuren auf dem Display entdeckt. Diese sind aber auf der Folie.
Ich denke man kann sich nur ein gerechtes Bild machen, wenn man das Gerät vor sich stehen hat. Letzendlich steht hier Aussage gegen Aussage.

Aber nun egal, wie bereits schon erwähnt behalte ich das Gerät. Schade finde ich allerdings die Gründe, warum es zu diesem Ärger kam.

1.: Topfield liefert ein Gerät, welches so nicht angeprießen war. Als ich mich informiert habe, war beim Gerät eine silberne Fernbedienung und ein USB-Anschluß auf der Rückseite vorhanden. Und wie vom Topfield PVR 6000 habe ich mir einen Zugriff per LAN erhofft. Das waren eigentlich die wesentlichen Gründe meiner Rückgabe.

2.: Als ich mit dem Händler bzgl. der Rückgabe telefoniert habe, hatte ich ihn nach einer Alternative gefragt. Ich wäre also bereit gewesen, bei ihm ein anderes Gerät zu kaufen. Da bekam ich nur die patzige Antwort "Nein, schicken Sie das Gerät zurück". Das habe ich dann auch gemacht und sogar die Versandkosten hierfür übernommen.

Das Thema ist für mich erledigt und ich widme mich nun wieder den technischen Fragen. Hierbei hoffe ich auf gute Softwareupdates und darauf, dass das Gerät doch noch was wird. Mit dem USB-Anschluß auf der Vorderseite und der unzumutbaren Fernbedienung für ein so teurer Gerät muss ich nun halt leben.

Trotzdem vielen Dank an alle, die sich hier an der Diskussion beteiligt haben.
Viele Grüße
Ingo

barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

AW: Vorschlag: Statt Threads löschen mit den Usern kommunizieren!

#15

Beitrag von barend » Mi 12. Dez 2007, 09:47

[quote=""mule""]Die Threads wurden wohl schon berechtigt gelöscht: Einmal ging es um nicht freigegebene Betafirmware, welche öffentlich verteilt wurde und einmal um einen wohl unseriösen Händler.

Gruß, TheMule![/quote]


Stimmt aber nicht, TheMule: Die FW wurde von mir angeboten und stellte sich heraus als dieselbe die am nächsten Tag von TF-Korea angeboten wurde.
Das möchte ich doch wieder mal klarstellen ! :altermotzsack:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Vorschlag: Statt Threads löschen mit den Usern kommunizieren!

#16

Beitrag von hgdo » Mi 12. Dez 2007, 09:58

[quote=""gelatieri""]Hallo, dieser Thread : viewtopic.php?t=14274 ist auch gelöscht worden! Erst beim 2. mal, als ich Ihn einstellte hat man Ihn wohl "übersehen" !![/quote]

Nein, der ist nicht gelöscht worden.
Jemand (vielleicht ich, weiß ich nicht mehr) hat ihn hierhin verschoben:
viewtopic.php?p=304584#p304584

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Vorschlag: Statt Threads löschen mit den Usern kommunizieren!

#17

Beitrag von hagge » Mi 12. Dez 2007, 11:40

[quote=""barend""]Die FW wurde von mir angeboten und stellte sich heraus als dieselbe die am nächsten Tag von TF-Korea angeboten wurde.[/quote]
Zu dem Zeitpunkt, als Du sie angeboten hattest, konntest Du das noch gar nicht wissen. Somit war das zu diesem Zeitpunkt eine noch nicht freigegebene Version und das Anbieten von Dir war in höchstem Maße unrechtmäßig. Und da kannst Du Dich verteidigen wie Du willst, Du hast dennoch etwas getan, was unerlaubt war und was entsprechende Reaktionen hier bewirkte. Ich habe das schon an anderer Stelle versucht zu erklären.

Eigentlich ist es auch nicht erlaubt, wenn Du eine völlig offizielle Version verbreitest, z.B. indem Du einen weiteren Download-Server dafür einrichtest. Denn Du hast keinerlei Vertriebsrecht an der Software. Der Unterschied hier ist nur, dass das von Topfield offensichtlich toleriert wird. Bei Beta- und sonstigen Testversionen wird es aber nicht toleriert und schwupps war der Thread weg.

Gruß,

Hagge

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: Di 24. Apr 2007, 17:36

AW: Vorschlag: Statt Threads löschen mit den Usern kommunizieren!

#18

Beitrag von gelatieri » Mi 12. Dez 2007, 13:12

[quote=""hgdo""]Nein, der ist nicht gelöscht worden.
Jemand (vielleicht ich, weiß ich nicht mehr) hat ihn hierhin verschoben:
viewtopic.php?p=304584#p304584[/quote]

Doch isser, hatte nach dem löschen aber in diesem Thread gepostet.

@@KleinerSchelm
Danke für den Link!
TV: Philips 42PF9732
AV: Denon 4306
Sat: TF 6000 PVR Wlan / TF 7700 HD PVR

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Vorschlag: Statt Threads löschen mit den Usern kommunizieren!

#19

Beitrag von hgdo » Mi 12. Dez 2007, 13:28

[quote=""gelatieri""]Doch isser, hatte nach dem löschen aber in diesem Thread gepostet. [/quote]

Dann hast du dies Problem dreimal gepostet? :thinker:

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“