Händling der Channel/FAV-List

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR

Priorität der aktuellen FAV Liste

Ja ich möchte die Priorität der aktivierten FAV-Liste
20
38%
Nein das soll so bleiben wie es ist
8
15%
Beides gute Möglichkeiten, sollte per Option auswählbar sein
24
46%

Abstimmungen insgesamt: 52

thomasf
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 7700HDPVR

AW: Händling der Channel/FAV-List

Beitrag von thomasf » So 2. Dez 2007, 18:00

Da wäre ja dann die möglichkeit einer Option.
Ich habe übrigends noch einen TF5000 da hat die aktive FAV-Liste auch immer priorität und erscheint beim betätigen der OK-Taste

thomasf
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von thomasf » Mi 12. Dez 2007, 12:28

6 wollen das es so bleibt wie es ist, 34 mögen diese Händling scheinbar nicht.
Wäre jetzt ja schön das sich da mal irgendwer von Topfield meldet.
Eventuell Gerti? (oder gibt es hier noch mehr schreibende Dev´s von Topfield)
Es scheint ja immerhin als ob die Mehrzahl das gern anders hätte.
Ist da eine Option möglich oder gar schon geplant?

sangrie
Benutzer
Benutzer

Beitrag von sangrie » Mi 12. Dez 2007, 13:06

[quote=""thomasf""]Aloha

Bei den allermeisten Recievern die ich kenne, bekommt die gerade aktivierte Favoritenliste eine gewisse Priorität gegenüber der Channeliste und erscheint dann eben auch beim drücken der OK Taste. Beim 7700HDPVR und wohl auch bei einigen anderen "Töpfen" ist das anders .... hier erscheint beim betätigen der OK/LIST immer die Channeliste. Ich finde das ziemlich unhandlich.
Die OK Taste läßt sich problemlos mit verbundenen Augen finden , die FAV Taste muß man immer "suchen" . Zudem braucht man die Richtungstasten um in der FAV Liste zu navigieren, welche sich wiederum ringsum der OK/LIST Taste befinden. Auch wäre die Einrichtung der Channelliste wesentlich einfacher. Suchlauf machen -> FAV Liste erstellen -> FERTIG.

Da ich hier im Forum gelesen habe das auch andere diese Funktion vermissen, wage ich mal eine Umfrage zu erstellen um eventuell ... je nach dem wie die Tendez der Umfrage ausfällt .... die Programmierer dazu zu bewegen diese Funktion in den 7700HDPVR zu integrieren.

Thomas[/quote]

Ich finde den Vorschlag gut Thomas.
Mich nervt das auch und weißt du was ich gestern beim Einrichten gemacht habe?
Ich habe alle Sender aus der Hauptliste gelöscht, welche mich nicht interessieren. Habe dann die anderen Sender nach meinen Wünschen sortiert.
Wenn man nun wieder einen Kanalsuchlauf startet, werden alle Sender hinten angestellt (Hoffe ich doch :angel: )

Was mir aber noch aufgefallen ist...
...wenn man sich eigene Favoritensparten anlegt wie z. B. News, Musik usw. und sich in einer solchen befindet, dann über OK auf die Hauptliste zugreift und einen anderen Sender wählt, dann einen Sender hoch- oder runterschaltet, springt der Receiver immer in die letzte Favoritensparte. Ist euch das auch schon aufgefallen? Wäre auch ein Vorschlag von mir, wenn man die Sparte verlässt, dass dann immer in die Hauptliste oder Favoritenliste gesprungen wird.
Viele Grüße
Ingo

thomasf
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von thomasf » Mi 12. Dez 2007, 17:16

Ja, das ist so, der Reciever schaltet per + - die Sender der gewählten FAV-Liste durch (was ja auch ok ist) , OK wählt dann aber wieder Hauptliste ..... ziemlich verworren.
Zuletzt geändert von thomasf am Mi 12. Dez 2007, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

MarkusW
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von MarkusW » Mi 12. Dez 2007, 22:11

Hiho

Das mit den Fav ist wirklich nicht der hammer oder ich war einfach zu verwöhnt von meiner dreambox 7000 :D

Fav sortieren per PC... gescheite listen und auch nicht die original prog nr in der fav liste. Passt irgendwie nicht hin in der fav liste ne prog nr von xxxx zu haben!

Vielleicht wird da ja was geändert.

Tschau
Markus

thomasf
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von thomasf » Fr 14. Dez 2007, 17:52

Hab vorgestern mal ne Mail an Topfield geschickt und auf diese Umfrage verwiesen. Antwort war so in etwa das es weiter gereicht wird aber nicht vesichert werden kann das dieses Händling verbessert wird.

Na hoffen wir mal :)

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“