Aufzeichnen auf externe Festplatte

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
hac100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Di 20. Nov 2007, 09:45
Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR

AW: Aufzeichnen auf externe Festplatte

#21

Beitrag von hac100 » Mi 5. Dez 2007, 14:47

[quote=""JD2006""]Ich habe bisher nur SD aufgenommen. Aber das beschriebene Problem mit dem Löschen und Verschieben von Dateien habe ich auch festgestellt. Die neuste FW habe ich gestern installiert. Danach scheinen die Probleme eher noch größer, da es mir mit der alten FW zumindest 3 mal gelungen ist Dateien zu übertragen. Irgendwie hat man den Eindruck das Systen läuf nicht wirklich stabil oder führt ein Eigenleben. Reproduzierbar ist auf alle Fälle nur das ich im Moment keine Daten mehr kopieren kann. Hat jemand eine Idee was man noch probieren kann?[/quote]

habe das gleiche Problem und derzeit funktioniert folgdende Lösung bei mir:
Name des aufgenommen files kompl. löschen und kurzen neunen namen ohne Umlaute etc. vergeben. Danach läßt sich bei mir die Datei auf eine USB Platte kopieren.

Hat man den File vorher angeschaut funktioniert der oben genannte Vorgang nicht, Erst Topf ausschalten, danach klappt es.

Gruss
hac100

GuiseppeV
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 14:13
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 13

AW: Aufzeichnen auf externe Festplatte

#22

Beitrag von GuiseppeV » Mi 5. Dez 2007, 17:03

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem :mad: . Ich kann zwar xvid-Dateien von der externen Platte in meinen Topf reinladen. Auch das zurückkopieren auf extern geht. Nur die Aufnahmen kriege ich nicht aus dem Gerät raus.
Dann habe ich mal den Tipp mit den kurzen Namen ohne Sonderzeichen ausprobiert. Jo, das wars dann: Mein Topf hängt sich auf. Da hilft nur der Netzstecker.
:motz:

Hilft zwar keinem von Euch weiter, aber ihr seid nicht allein

Grüße
GuiseppeV

JD2006
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Nov 2007, 22:13

AW: Aufzeichnen auf externe Festplatte

#23

Beitrag von JD2006 » Mi 5. Dez 2007, 21:00

[quote=""hac100""]habe das gleiche Problem und derzeit funktioniert folgdende Lösung bei mir:
Name des aufgenommen files kompl. löschen und kurzen neunen namen ohne Umlaute etc. vergeben. Danach läßt sich bei mir die Datei auf eine USB Platte kopieren.

Hat man den File vorher angeschaut funktioniert der oben genannte Vorgang nicht, Erst Topf ausschalten, danach klappt es.

Gruss
hac100[/quote]

Danke für den Hinweis. Ich bin mittlerweile durch probieren zu der gleichen Vorgehensweise gekommen. Richtig nachvollziehbar ist das für mich zwar nicht, aber es scheint zu funktionieren. Wenn man das File einmal umbenannt hat kann man es kopieren.

JD2006
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Nov 2007, 22:13

AW: Aufzeichnen auf externe Festplatte

#24

Beitrag von JD2006 » Mi 5. Dez 2007, 21:06

[quote=""*rael*""]Hallo,

bin neu hier im Forum und werde meinen TF 7700 HD PVR morgen von amazon bekommen. Zur Aufnahmefunktion auf externe Platten hätte ich folgende Frage, die die Suchfunktion leider nicht ausgiebig beantworten konnte. Angenommen eine aufgenommene HD-Sendung gefällt mir so gut, dass ich sie dauerhaft auf einer externen Festplatte archivieren möchte. Also schließe ich per USB eine beliebige auf FAT32 formatierte Festplatte an und kopiere darauf die HD-Sendung. (Laut den hier gefundenen Beiträgen scheint dies nicht immer reibungslos zu funktionieren, oder?). Angenommen die HD-Sendung ist dann auf der externen Festplatte und auf dem Topffield habe ich sie gelöscht. Kann sie dann direkt über USB von der externen Festplatte wiedergegeben werden oder muss sie zuerst auf den Topf zurückkopiert werden. Falls ja, funktioniert die Wiedergabe dann durchgehend problemlos? Meine hier gelesen zu haben, dass die Datei in 1,5 GB große Teile unterteilt wird.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus und ich freue mich schon wahnsinnig auf das Teil.

rael[/quote]

Die Sendung wird in 1,5 GB große Teile unterteilt. Das erste File hat die Endung *.rec alle anderen werden von *.001 bis *.xxx durchnummeriert. Wenn man die Files auf einer externe Festplatte gesichert hat kann man sie auf der interen Platte löschen und bei Bedarf
wieder zurückspielen. Wenn man die Dateinen auf eine DVD brennen will erfordert dies jedoch einigen Aufwand :-(( (Nachzulesen hier im Forum).

*rael*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 13:55

AW: Aufzeichnen auf externe Festplatte

#25

Beitrag von *rael* » Do 6. Dez 2007, 22:29

danke für die antwort. Hab jetzt mal 2 kleine aufgenommene rec-Dateien auf nen USB-Stick gespielt und wollte sie mir mit DVR-Studio am PC anschauen. Aber DVR-Studio gibt an, dass die rec-Files verschlüsselt wären, was aber nicht sein kann, da es Sendungen der ARD und von ProSieben waren. Ne Idee, woran das liegen könnte?

*rael*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 13:55

AW: Aufzeichnen auf externe Festplatte

#26

Beitrag von *rael* » Di 11. Dez 2007, 23:17

Gerade folgendes Phänomen entdeckt:

Sendung mit dem Titel "Schlaglicht" (also ohne Sonderzeichen) in SR Südwest aufgenommen, ca. 2 min lang 90 MB. Wollte sie dann auf einen USB-Stick kopieren. Nach 0 % Anzeige kam Abbruch. Danach in der ARD ebenfalls zwei Minuten aufgenommen mit dem Titel "Das Erste" auch etwa 90 MB, ließ sich problemlos kopieren. Muss ich das verstehen?

hac100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Di 20. Nov 2007, 09:45
Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR

AW: Aufzeichnen auf externe Festplatte

#27

Beitrag von hac100 » Mi 12. Dez 2007, 10:39

[quote=""*rael*""]Gerade folgendes Phänomen entdeckt:

Sendung mit dem Titel "Schlaglicht" (also ohne Sonderzeichen) in SR Südwest aufgenommen, ca. 2 min lang 90 MB. Wollte sie dann auf einen USB-Stick kopieren. Nach 0 % Anzeige kam Abbruch. Danach in der ARD ebenfalls zwei Minuten aufgenommen mit dem Titel "Das Erste" auch etwa 90 MB, ließ sich problemlos kopieren. Muss ich das verstehen?[/quote]

ja, das kann ich leider auch bestätigen. Das gleiche habe ich mit Pro7 HD und Co..Hier lassen sich manchmal sogar Dateien mit langen Namen und Sonderzeichen kopieren.
Damit müssen wir wohl bis zum nächsten update der FW leben?
Gruß
hac100

*rael*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 13:55

AW: Aufzeichnen auf externe Festplatte

#28

Beitrag von *rael* » Do 13. Dez 2007, 10:34

Bis jetzt ist es mir immer noch nicht gelungen eine externe Festplatte anzuschließen und einen Film darauf zu kopieren. Hatte gestern extra ne neue 500 GB von Fujitsu Sienmens besorgt, die sogar schon auf FAT 32 formatiert war. Aber der 7700 hat sie nicht erkannt. Hab sie dann nochmal neu formatiert, aber das brachte auch nix. Kann mir vielleicht jemand ne externe Platte empfehlen, die erkannt wird und auf die sich Filme kopieren lassen und die sich im Internet bestellen lässt?

moppel
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 17:31
Receivertyp: 7700hdpvr keinen mehr aber mein geld

AW: Aufzeichnen auf externe Festplatte

#29

Beitrag von moppel » Do 13. Dez 2007, 12:44

ja kann ich und zwar aldi drive to go 500gb
Mfg Moppel

Benutzeravatar
TOPFOLINO
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 11:45
Receivertyp: 2 x 7700 HD PVR HD501LJ + DB35.3 750GB
Receiverfirmware: 0.16
Wohnort: Munich

AW: Aufzeichnen auf externe Festplatte

#30

Beitrag von TOPFOLINO » Do 13. Dez 2007, 17:34

[quote=""*rael*""]Bis jetzt ist es mir immer noch nicht gelungen eine externe Festplatte anzuschließen und einen Film darauf zu kopieren. Hatte gestern extra ne neue 500 GB von Fujitsu Sienmens besorgt, die sogar schon auf FAT 32 formatiert war. Aber der 7700 hat sie nicht erkannt. Hab sie dann nochmal neu formatiert, aber das brachte auch nix. Kann mir vielleicht jemand ne externe Platte empfehlen, die erkannt wird und auf die sich Filme kopieren lassen und die sich im Internet bestellen lässt?[/quote]

Hallo *rael*,

habe ICY BOX mit Maxtor und Samsung Festplatten werden aller erkannt.
Kopieren von HD Filmen kappt prima.
Auch wieder über USB abspielen ohne ruckeln tadellos.

Gruß TOPFOLINO :bye3:

Pionier
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 15:34

AW: Aufzeichnen auf externe Festplatte

#31

Beitrag von Pionier » Do 13. Dez 2007, 17:54

Hallo Topfolino! :lol:


Habe mir gerade eine WD MyBook Pro 1TB gekauft (sieht absolut geil aus).
Wird die auch vom Topf erkannt? (Meiner soll Morgen eintrudeln, spätestens Montag).

Danke im Voraus!

Pionier

Benutzeravatar
TOPFOLINO
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 11:45
Receivertyp: 2 x 7700 HD PVR HD501LJ + DB35.3 750GB
Receiverfirmware: 0.16
Wohnort: Munich

AW: Aufzeichnen auf externe Festplatte

#32

Beitrag von TOPFOLINO » Fr 14. Dez 2007, 07:46

[quote=""Pionier""]Hallo Topfolino! :lol:


Habe mir gerade eine WD MyBook Pro 1TB gekauft (sieht absolut geil aus).
Wird die auch vom Topf erkannt? (Meiner soll Morgen eintrudeln, spätestens Montag).

Danke im Voraus!

Pionier[/quote]

Hallo Pionier,

das werden wir wohl dann wissen wenn Du es getestet hast ich hab leider kein so eine Platte.

Have Fun TOPFOLINO :bye3:

sangrie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 15:59
Wohnort: Baden

AW: Aufzeichnen auf externe Festplatte

#33

Beitrag von sangrie » Fr 14. Dez 2007, 08:43

[quote=""Pionier""]Hallo Topfolino! :lol:


Habe mir gerade eine WD MyBook Pro 1TB gekauft (sieht absolut geil aus).
Wird die auch vom Topf erkannt? (Meiner soll Morgen eintrudeln, spätestens Montag).

Danke im Voraus!

Pionier[/quote]

Bekomme auch ein WD MyBook 500GB zu Weihnachten. Gib bitte Bescheid, ob sie läuft oder nicht, damit ich ggf. noch reagieren und umtauschen kann :D
Viele Grüße
Ingo

*rael*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 13:55

AW: Aufzeichnen auf externe Festplatte

#34

Beitrag von *rael* » Fr 14. Dez 2007, 18:26

Hi,

hab heute eine Samsung Festplatte im Revoltec Gehäuse ausprobiert und es ist mir endlich gelungen, Filme darauf zu kopieren. (Am PC wierden auch die Aufteilungen in 1,5 GB große Teile angezeigt). Wenn ich die Filme allerdings abspielen möchte erscheint immer direkt "Wiedergabe gestoppt". Heißt das, dass ein direktes Abspielen von der externen Festplatte nicht möglich ist und der Film erst wieder auf die interne Platte kopiert werden muss, oder mach ich da irgendwas falsch?

Benutzeravatar
seltan
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 224
Registriert: So 27. Mai 2007, 23:34
Receiverfirmware: 7.00.16
Wohnort: Schweiz (AG)

AW: Aufzeichnen auf externe Festplatte

#35

Beitrag von seltan » Fr 14. Dez 2007, 18:50

[quote=""sangrie""]Bekomme auch ein WD MyBook 500GB zu Weihnachten. Gib bitte Bescheid, ob sie läuft oder nicht, damit ich ggf. noch reagieren und umtauschen kann :D [/quote]

Ich hatte die schon und hab sie zurück geschickt,Topf hat sie nicht erkannt,hab sie FAT32 formatiert,kein chance!
Gruss


Harmony 1000
Philips Cineos 47PFL9732D-10
Philips Cineos DFR 9000
Philips DVD HTS3115
AB IPBox 250S PVR 80 GB
Topfield 7710 HDPVR 500GB
Topfield 7700 HDPVR 500GB

OKW
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 432
Registriert: Do 12. Apr 2007, 17:15

AW: Aufzeichnen auf externe Festplatte

#36

Beitrag von OKW » Sa 15. Dez 2007, 12:10

Bezüglich USB und Festplatten kann ich einen Top-Tip geben:

Buffalo HD-HS500U2 DriveStation SATA TurboUSB 2.0 - 500GB

für um die 100 Euronen - die läuft einfach perfekt, überhaupt keine Probleme.
viewtopic.php?t=14474 - Beitrag 6 -

*rael*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 13:55

AW: Aufzeichnen auf externe Festplatte

#37

Beitrag von *rael* » Sa 15. Dez 2007, 16:28

cnmemory 200 GB S-ATA Platte läuft bei mir auch ohne Probleme

*rael*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 13:55

AW: Aufzeichnen auf externe Festplatte

#38

Beitrag von *rael* » Fr 11. Jan 2008, 22:00

Hab mir jetzt auch die Bufallo-FP zugelegt, aber leider läuft sie bei mir nicht, so wie sie soll. Ein HD Film ging problemlos. Bei den beiden darauffolgenden Filmen, die ich kopieren wollte, gab es immer an der gleichen Stelle ein Abbruch mit Neustart. Kann mir da noch jemand einen Tipp geben?
*rael*

TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Aufzeichnen auf externe Festplatte

#39

Beitrag von funktaxi » Fr 11. Jan 2008, 22:10

[quote=""*rael*""]Hab mir jetzt auch die Bufallo-FP zugelegt, aber leider läuft sie bei mir nicht, so wie sie soll. Ein HD Film ging problemlos. Bei den beiden darauffolgenden Filmen, die ich kopieren wollte, gab es immer an der gleichen Stelle ein Abbruch mit Neustart. Kann mir da noch jemand einen Tipp geben?[/quote]

Läuft der Film auf der internen Platte an der Stelle durch, an der er abbricht, oder hat er da eine Macke?
Ich frage nur aus eigener Erfahrung.

Benutzeravatar
Gonzo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 18:45

AW: Aufzeichnen auf externe Festplatte

#40

Beitrag von Gonzo » Fr 11. Jan 2008, 22:47

Mal ne Fragen nebenbei... hat es von Euch schon jemand geschafft, eine AVI Datei von externer Quelle abzuspielen?

Bei mir geht da nix, nur Pixelsalat!
Pioneer PDP-506XDE ---> Topfield 5000 MP black ---> Topfield 7700HDPVR ---> Playstation 3 ---> MY BOOK 1 TB extern

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“