Meldung "Error! HDD is not detected"

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
KleinerSchelm
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 773
Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:50

AW: Meldung "Error! HDD is not detected"

#21

Beitrag von KleinerSchelm » Mi 12. Dez 2007, 14:28

Danke für die Aufklärung.
Also kann er es doch zu amazon zurücksenden bei einem defekt oder sehe ich das falsch ?

mfg
Zuletzt geändert von KleinerSchelm am Mi 12. Dez 2007, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB

miz2007
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 30
Registriert: Do 6. Dez 2007, 19:29

AW: Meldung "Error! HDD is not detected"

#22

Beitrag von miz2007 » Mi 12. Dez 2007, 18:16

Amazon hat wohl mit dem 160 GB Model echte Probleme, Ich hatte auch ein 160GB Model und auch hier war die HDD defekt, mein Gerät hatte kein Siegel, so konnte Ich zum TEST ne 200 GB von mir Anschließen und die hat sofort funktioniert, das Gerät hab Ich dann bei Amazon geben eine mit ner 500 GB Umgetauscht, die die macht keine Probleme....

Michi

jehuty
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: So 9. Dez 2007, 10:44
Receivertyp: TF7700 PVR
Receiverfirmware: .24
Wohnort: Hessen

AW: Meldung "Error! HDD is not detected"

#23

Beitrag von jehuty » Mi 12. Dez 2007, 21:53

nicht nur die 160er - ich habe am Samstag meinen von Amazonmit 500er bekommen. Samstag lief alles Prima, nur am Sontag war dann die Platte hinüber - gleiche Fehlermeldung "HDD not Conected". Habe auch nen Thread hier offen. Sontag gleich bei Amazon reklamiert und noch am Sontag bearbeitet worden. Montag morgen Email erhalten das ein Austauschgerät unterwegs sei und Dienstag war er bereits da. Den Defekten habe ich gleich Montag wieder zurückgeschickt. Nun haben wir Mitwoch und er Funktioniert noch. Mal sehen wie das morgen aussieht. :shock:

Mfg Jehuty

mendozino
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Dez 2007, 12:55

AW: Meldung "Error! HDD is not detected"

#24

Beitrag von mendozino » Fr 14. Dez 2007, 09:25

Hab auch einen defekten Topf 7700 160GB bei Amazon bekommen. Da auch bei mir kein Siegel angebracht war, hab ich aufgeschraubt und eine bei mir rumliegende Festplatte angeschlossen. Die wurde aber auch nicht erkannt. Bin deswegen nicht sicher, ob die Festplatte ursächlich ist.

Benutzeravatar
vegeta
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Dez 2007, 10:36
Receivertyp: 7700HD PVR, 5000 PVR
Wohnort: Linz

AW: Meldung "Error! HDD is not detected"

#25

Beitrag von vegeta » Fr 14. Dez 2007, 11:22

Ich habe 2 Stück bei KS-Shop24.de bestellt, einer davon war mit gegenständlicher Fehlermeldung. Ich habe auch das OK bekommen das Siegel zu öffnen um eine unbürokratische Verkabelungsprüfung durchzuführen. An der Verkabelung lag es definitiv nicht, und die Stecker sitzen alle relativ fest, es ist höchst unwahrscheinlich das sich da was löst. Bekomme das Gerät heute oder Montag zurück, bin schon gespannt was die schreiben.
Gruß

Bei denen gibts übrigens eine silberne Fernbedienung !!!!!!!
Topfield 7700HD-PVR; Topfield PVR5000; beide Samsung Platten; an Panasonic TH-50PV60 via HDMI

ru2912di
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 08:52
Receivertyp: TF7700HDPVR
Wohnort: Lkr. Erding

AW: Meldung "Error! HDD is not detected"

#26

Beitrag von ru2912di » So 16. Dez 2007, 19:12

Hatte das gleiche Poblem, nach Rücksprache mit Händler haeb ich das Gehäuse geöffnet, das HD-Kabel abgezogen, neu gesteckt, dann Werkrückstellung udn seit dem läuft der Topf einwandfrei.

_____________________________
Tofield 7700HDPVR; Homcast 8000; Reelbox Lite(alle Seagat HD); Volksbox

phrphz
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: So 16. Dez 2007, 13:05
Receivertyp: 7700 HDPVR

AW: Meldung "Error! HDD is not detected"

#27

Beitrag von phrphz » So 16. Dez 2007, 19:44

Nur ein Gedanke dazu:

Oben wurde ein Gerichtsurteil zitiert, dass solche Siegel bei PCs für unwirksam befand. Das lässt sich aber nicht so einfach auf einen HD-PVR übertragen, denn: Ein PC ist von vorneherein so gedacht, dass man ihn aufschrauben und neue Komponenten einbauen kann. So ein Siegel würde also die ganz normale Nutzung eines PCs einschränken. Dass man selbst eine neue HD in einen HD-PVR einbaut, ist aber sicher nicht der Normalfall, auch wenn das problemlos möglich wäre. Es kann also gut sein, dass Gerichte das in diesem Fall anders sehen als bei einem PC.

Deshalb: Lieber nicht drauf verlassen, dass es da ja schonmal ein Urteil gab! Wenn Du Deinen Topf aufmachen willst und es ist ein Garantiesiegel dran, erstmal eine (schriftliche) Erlaubnis dazu vom Händler einholen!

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Meldung "Error! HDD is not detected"

#28

Beitrag von hgdo » So 16. Dez 2007, 21:30

@phrphz
Das wurde hier schon 100x diskutiert. Und man muss dabei zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden. Für die Garantie kann das Siegel von Bedeutung sein, für die Gewährleistung ist es irrelevant.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“