Bug- / Featurewunsch-Sammelthread

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
*rael*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 13:55

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread

#121

Beitrag von *rael* » So 16. Dez 2007, 20:01

Hallo,

folgenden Absturz konnte ich vorhin zweimal reproduzieren: Aufgezeichnete Premiere HD-Sendung geschaut, mit dem Fortschrittsbalken (nach Drücken der Play-Taste) vor und zurück gespult und immer mal kurz in den Film reingeschaut. Und dann auf Stopp gedrückt. Bildschirm wurde schwarz. Im Display des Topf blieb der eingestellte Kanal (in dem Fall BR) angezeigt, aber keinerlei Reaktion auf die Fernbedienung. Erst nach Aus- und Einschalten lief es wieder.

Kann das mal bitte jemand testen? Glaube langsam, dass mein Topf ne Macke hat.

KleinerSchelm
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 773
Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:50

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread

#122

Beitrag von KleinerSchelm » So 16. Dez 2007, 20:45

Das einfrieren der Box kann ich nur nachvollziehen wenn automatik Eingeschlatet ist. Seit dem ich permanent die Bild Ausgabe auf 1080i eingestellt habe ist das bei mir nie wieder vorgekommen.

*rael*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 13:55

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread

#123

Beitrag von *rael* » So 16. Dez 2007, 21:58

@Kleiner Schelm: Danke für die Info, das werde ich mal noch testen.

jonnybo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Di 13. Nov 2007, 15:12

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread

#124

Beitrag von jonnybo » So 16. Dez 2007, 22:29

Hallo zusammen,
ich habe gerade noch einen Bug entdeckt:
Im Timeshift Modus kurz zurückspulen und dann eine Szene aufnehmen geht nicht mehr - es kommt dann die Fehlermeldung "Aufnahme im Timeshift Modus nicht möglich" - Sch... geht beim 5000er prima. :mad:
Ebenso habe ich noch keine Möglichkeit gefunden eine Sendung incl Time Shift Buffer aufzunehmen (geht ebenfalls beim 500er) :oa:

Viele Grüße
Jonnybo

Ron07
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 309
Registriert: Do 29. Nov 2007, 21:31
Receivertyp: TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.16
Wohnort: Hamburg

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread

#125

Beitrag von Ron07 » Mo 17. Dez 2007, 20:29

[quote=""jonnybo""]ich habe gerade noch einen Bug entdeckt:
Im Timeshift Modus kurz zurückspulen und dann eine Szene aufnehmen geht nicht mehr - es kommt dann die Fehlermeldung "Aufnahme im Timeshift Modus nicht möglich"[/quote]

Steht glaube ich in diesem 124-Beitrags-Thread schon 3 mal.
Und in ...zig eigenständigen Threads...

Ist übrigens das -für mich- größte Manko des 7700ers. Das gibt bestimmt noch Mecker mit meiner Finanzministerin, wenn der Topf morgen eintrifft ... :mad: :mad:

Vielleicht baue ich mir auch aus meinem 5000er und dem neuen 7700er einen ganz neuen
12700er. Der hat dann alle Funktionen des 5000 mit HDTV und dann:
Frohe Weihnachten!


:couchpotatoes:

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread

#126

Beitrag von micha555 » So 17. Feb 2008, 21:16

Hallo,

jetzt hoffe ich mal, dass ich schon genug gelesen habe und nicht was schreibe, was es schon mehrfach gibt....

Vorweg: Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines 7700....und bin etwas enttäuscht. Von einem Gerät dieser Preisklasse hätte ich mehr erwartet! Ein Freind hat einen 5500 und ich war davon ausgegangen, dass der 7700 als "Flagschiff" mindestens so gut, wie der 5500 ist....Pustekuchen! Jetzt hoffe ich mal, dass der 7700 schnellstens nachlegt und wirklich das Flagschiff wird. Wie ist denn da die Erfahrung mit Topfield? Wird das noch? Wie lange dauert das?....

Zu meinen "Wünschen":

Aufnahme Editieren sollte schon möglich sein, zumindest Teile einer Aufnahme löschen. Kann doch nicht sein, dass ich auf ewig die Werbung mitschleppen muss!

Bild im Bild wäre ja auch nicht schlecht. Wenn man schon einen Twin Tuner hat!

Ansonsten kann ich mich der "Wunschliste" nur anschliessen. Das langsame spulen nervt mich jetzt schon!
Und vor allem in Punkto Bedienungsfreundlichkeit vermisse ich jetzt schon meinen Festplattenrecorder!!

Gruss
Micha

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread

#127

Beitrag von Manifred » So 17. Feb 2008, 23:46

[quote=""micha555""]Zu meinen "Wünschen":

Aufnahme Editieren sollte schon möglich sein, zumindest Teile einer Aufnahme löschen. Kann doch nicht sein, dass ich auf ewig die Werbung mitschleppen muss!

Bild im Bild wäre ja auch nicht schlecht. Wenn man schon einen Twin Tuner hat!
[/quote]

Beides kannste knicken. Topfield kriegt das nicht hin beim 7700. Man ist schon froh wenn der Topf nicht alle 2 Minuten neustartet beim Filmekucken...

MartyMar
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:51
Receivertyp: TF5000PVR TF7700 HD PVR
Receiverfirmware: 7700: 7.00.16
Wohnort: Baden

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread

#128

Beitrag von MartyMar » Mo 18. Feb 2008, 00:06

Hallo,

was mich am TF7700 stört, ist dass die TV-Format (4:3 oder 16:9) an den Fernseher über S-Video nicht übertragen wird.
Beim TF500PVR wird das TV-Format an meinen aktuellen Pioneer-Plasma-TV und an meinem alten Loewe-TV immer korrekt übertragen.

Gruß

MartyMar

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread

#129

Beitrag von micha555 » Mo 18. Feb 2008, 09:09

[quote=""Manifred""]Beides kannste knicken. Topfield kriegt das nicht hin beim 7700. Man ist schon froh wenn der Topf nicht alle 2 Minuten neustartet beim Filmekucken...[/quote]

Äh, wie? Abgesehen von der nicht ganz unwesentlichen Fehlerliste, werden weiterhin wesentliche Features fehlen? Warum gibt es die Funktionen dann bei anderen Topfield-Geräten?
Wir reden hier ja nicht über ein Baumarktteil für 259€!!!

Sundown
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 09:36
Receivertyp: TF7700PVR
Receiverfirmware: 7.00.16
Wohnort: Crassier CH

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread

#130

Beitrag von Sundown » Mo 18. Feb 2008, 10:29

Wunschliste:

1. Timeshift einstellbar oder 'unlimitiert' (bis HD voll ist)
2. Timeshift bleibt laufen beim Kanalwechsel.
3. Warnung wenn Puffer entleert wird (Einverstanden/cancel)
4. Zeitangabe statt %
5. Einstelbare Jump: -1 minute, -5 minute, +1 minute +5 minute
6. Mehr Sender im Favoriten Liste
7. Schnellere boot Vorgang
8. Bessere Kühlung (siehe kühlung Topic)
9. Bessere IR Empfang Winkel (siehe Fernbedienung topic)
10. Edit funktion ('split' oder Teilen) für Aufnamen.
11. Aufnahmen im Puffer convertieren nach aufnahmen auf HD
12. Mitlieferung von ein coax Durchschleife wann mann nur ein LNB hatt, wie ich.
TF7700PVR HarmonyOne Samsung LE-37M86BD Denon AVR-2105 Philips DVDR-3300H PS2 Wii Samsung SV-5000W

toddel68
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 20:10

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread

#131

Beitrag von toddel68 » Mo 18. Feb 2008, 10:50

Ganz wichtig: Nach Stromausfall geht der Topf an - mir graust schon vor meinem nächsten Urlaub. Da zieh ich dann wohl doch den Stecker und verzichte auf die Folgen meiner Lieblingsserien.
Ich dachte die verkaufen das Teil weltweit, der läuft ja in Südamerika dann praktisch den ganzen Tag durch :D

Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D

Benutzeravatar
Hallmackenreuther
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 411
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 10:11
Receiverfirmware: .24

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread

#132

Beitrag von Hallmackenreuther » Mo 18. Feb 2008, 11:21

Wie hättest du es denn gerne? Wenn es andersherum wäre, und der Topf aus bleiben würde, sagt der nächste: Ich kann ja garnicht in Urlaub fahren. Bei einem Stromausfall verpasse ich ja alle Folgen meiner Lieblingsserien.
:D

Benutzeravatar
Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 10:52
Receivertyp: VU+ DUO
Wohnort: Minden

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread

#133

Beitrag von Otherland » Mo 18. Feb 2008, 13:02

Na, ganz einfach.

Nach einen Stromausfall-->

Topfield geht an.
Holt sich die Uhrzeit vom Sat.
Geht wieder in den Standby.

Gruß
Otherland

toddel68
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 20:10

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread

#134

Beitrag von toddel68 » Mo 18. Feb 2008, 13:06

[quote=""Otherland""]Na, ganz einfach.

Nach einen Stromausfall-->

Topfield geht an.
Holt sich die Uhrzeit vom Sat.
Geht wieder in den Standby.
[/quote]

Ich finde, da hättest Du Herrn Hallmackenreuther ruhig noch ein wenig zappeln lassen können :rotfl:

Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread

#135

Beitrag von micha555 » Mo 18. Feb 2008, 13:31

[quote=""ingmar""]

Bugs / Fehlerbeschreibungen:

11. Wenn man eine Sendung (Live Fernsehen) mit Pause anhält, dann läuft der Ton weiter
12. Programmiert man 2 Aufnahmen auf dem selben Transponder, so wird die erste Aufnahme gestartet und die zweite ignoriert (z.B. RTL 20:00 - 22:00 und RTL2 20:15 - 22:15, da wird die Aufnahme auf RTL2 ignoriert)
13. Programmiert man 2 Aufnahmen zu identischen Zeiten, wird keine ausgeführt

[/quote]

Kann es sein, dass die Fehler inzwischen behoben sind? Ich kann die nicht nachstellen. Bei mir geht das einwandfrei (mit der aktuellen Firmware)

Gruss
Michael

Tobias Claren
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Do 11. Sep 2008, 22:31
Wohnort: Erftstadt

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread

#136

Beitrag von Tobias Claren » Di 23. Sep 2008, 23:58

Hier meine Eindrücke:

Videoauflösung ist grau auf 576i. Tja, so sieht auch Anixe HD aus wie jeder andere Sender.
Sieht man ganz klar am "weichen" Logo, welches ansonsten (vgl. Comag HD-S CI100) absolut scharf ist und klare Konturen hat.

Ich kann also entgegen der Anleitung (und dem Sinn eines HD-Receivers) Seite 26 nicht von 576i auf Automatisch (oder besser 1080, weil ich schätze die Skalierung des TF ist besser als die des TV) umschalten.

Ein "Bug"? Denn ich wüsste nicht was ich/man da falsch machen kann.
Natürlich ist der 7700PVR per HDMI-Kabel mit dem FullHD-LCD verbunden.

Der Comag HD-S CI100 hatt mit dem TV keine Probleme. Mit dem gleichen HDMI-Kabel.


Ansonsten reagiert das Gerät recht träge auf die Eingaben der Fernbedienung.
Und diese scheint entweder "zu schwach zu leuchten", oder der Empfänger ist nicht empfindlich genug.
Wo ich bei den meisten Geräten nicht so genau zielen muss, sollte man das beim 7700 HDPVR schon tun.


Das spulen stört mich auch noch etwas.
Es sollte schnell möglich sein in einer laufenden Aufnahme/Timeshift eine Stelle zu finden.
Wenn man in einer Werbepause schon mal die laufende Aufnahme des anderen Kanales sehen will, so ist man frickelig am "spulen". Und kaum ist man fertig sind die üblichen 7 Minuten Werbung auch (fast) vorbei.
Angeblich kann man mit F4 30 Sek. vor, und mit F3 20 Sek. zurück springen (oder wie?!). Ich meine das so gelesen zu haben. Abgesehen von der Nichtlogik zurück recht und vor links zu haben (und f1 und f2 ungenutzt zu haben), funktioniert es nicht.
Und wenn ich die Knöpfe darunter nutze und 30 Sek. vor und zurück springe, sehe ich nicht den Fortschrittsbalken.
Außerdem ist die Anzeige mit -x Minuten irreführend.
Angenommen ich nehme ein Magazin ab xx:15 Uhr auf, dann muss ich nachrechnen wieviel -x Minuten sind wenn ich z.B. auf 10 Minuten nach Aufnahmebeginn springen will. Und wieviel Minuten Zurück 10 Minuten nach Aufnahme sind ändert sich ja auch ständig. Bei zweiten Zappen suche ich als wieder umständlich.

=> Eine ständige Balkenanzeige bei allen Spul und springaktionen wäre sehr hilfreich.
=> Praktisch wäre eine Zapp/Aufnahme-Funktion: Wenn ich vom aufzunehmenden Sender auf einen anderen wechsele, merkt sich das Gerät die Position. Beim zurückschalten auf den Sender der aufgezeichnet wird, wird genau dort fortgesetzt (oder einige Sekunden davor).
Spielfilme würde ich mir nicht unbedingt so Stückchenweise in Werbepausen ansehen, aber ein Magazin schon.

Bei Mediacentersoftware wie dem MCE oder dem MediaPortal merkt sich die Software den Punkt wo man die Wiedergabe abbricht, und bietet die Stelle beim nächsten mal als Einstiegspunkt an.
Das fehlt hier leider auch.
Im Grunde ja das was ich für den Timeshift auch wünsche.

Das muss ja keine Vorgabe sein, man könnte einen unbenutzten Knopf (ein F-Knopf) mit der Position in der Aufnahme (Umschaltzeitpunkt) versehen.
Schaltet man zurück auf den Aufnahmesender, genügt ein Knopfdruck und es geht dort weiter wo man umgeschaltet hatte.
=> Einstellbare "Jumps" unterstütze ich natürlich auch.
=> Sowie einstellbarer Timeshiftpuffer

!!!=> Vom 4000PVR kenne ich es, dass ich innerhalb des Timeshift zurückspringen kann, und an jeder Stelle eine Aufnahme "starten" kann. Das war eine geniale Funktion die ich sonst nirgends kenne.
Jetzt kommt die Meldung das Aufnahme ist wärend Timeshift nicht möglich :-[ .
Ich kann so wenn mir in einem Bericht auffällt dass ich das gerne ganz gehabt hätte (irgend einen Bericht...), komplett aufzeichnen. Und zwar gestartet genau zum Startzeitpunkt. Ich ging damals kurz vor den Start und drückte imn richtigen Moment Aufnahme.
Ich glaube ich konnte wenn es über das Ende aufgenommen wurde zurück henenm und die Aufnahme dort "beenden". Aber da bin ich mir nicht so sicher.

Ich würde mal schätzen das ist es was "Sundown" mit Punkt 9 meint:
"Aufnahmen im Puffer convertieren nach aufnahmen auf HD". "Konvertieren" ist hier etwas irreführend.
Aber er wünscht sich etwas, was der 4000PVR schon vor Jahren konnte.....

Seine 2 kann ich mir so nicht ganz vorstellen.
Wenn Timeshift auf dem alten Kanal nach dem umschalten aktiv bleiben soll, was geschieht auf dem Neuen?
Ein weiterer Timeshift? Nach einem weiteren Umschalten müsste der Erste Timeshift beendet und für den aktuellen Umschaltsender ein neuer angelegt werden. Natürlich liefe im Hintergrund noch der Timeshiftdes Kanals zuvor. Dass müsste dann aber recht intuitiv aufgebaut sein, sonst wird es kompliziert


Oh Gott, und jetzt lese ich dass Aufnahmen editieren nicht möglich sein soll?!
Das war beim 4000PVR echt komfortabel und schnell. Nicht Framegenau, aber es ging ja nur um das schnelle verkleinern.
Zuletzt geändert von Tobias Claren am Mi 24. Sep 2008, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread

#137

Beitrag von hgdo » Mi 24. Sep 2008, 00:33

Tobias Claren hat geschrieben:Ich kann also entgegen der Anleitung (und dem Sinn eines HD-Receivers) Seite 26 nicht von 576i auf Automatisch (oder besser 1080, weil ich schätze die Skalierung des TF ist besser als die des TV) umschalten.

Ein "Bug"? Denn ich wüsste nicht was ich/man da falsch machen kann.


Das ist ein Bug des Bedieners :wink:
Stell den Schalter auf der Rückseite auf YPbPr (und lies etwas mehr hier im Board, denn dieser Tipp wurde schon 500x genannt.)

Tobias Claren
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Do 11. Sep 2008, 22:31
Wohnort: Erftstadt

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread

#138

Beitrag von Tobias Claren » Mi 24. Sep 2008, 01:46

hgdo hat geschrieben:Das ist ein Bug des Bedieners :wink:
Stell den Schalter auf der Rückseite auf YPbPr (und lies etwas mehr hier im Board, denn dieser Tipp wurde schon 500x genannt.)


Da muss man erst mal zufällig drauf stoßen.
"Video Format" müsste dafür im Titel stehen, damit man das schneller findet...
Habe ich gerade eben auch gefunden :patsch: .

Tobias Claren
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Do 11. Sep 2008, 22:31
Wohnort: Erftstadt

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread

#139

Beitrag von Tobias Claren » Di 30. Sep 2008, 20:10

Was ist das denn für ein seltsamer Vorfall?
Da schreibt einer etwas, und der gesammte Eintrag verschwindet wieder?
Nicht mal ausfallend.

Hier der Text:
infiniter1 hat geschrieben:Lese ich das richtig mit den ganzen Bugs und Wünschen? Lauter Dinge dabei, die mein alter 5000er bereits konnte und die ein 7700er erst noch lernen muß? Wie kann das? Haben die den Quellcode weggeschmissen? Den Receiver komplett neu erfunden oder was?Die elementarsten Sachen scheinen nicht zu funzen (immer flüssiges Bild z. B.). Sowas darf bei einem Topfield nicht sein. Eine Marke, deren Geräte eigentlich zu den besten zählen. Auch wenn die Geräte heute billiger sind... Habe mir den HDPVR bestellt, aber wenn der wirklich so viele eklatante Macken hat, wird er wohl wieder zurückgehen müssen. Schade eigentlich. Wohl noch lange nicht ausgereift, das Ganze. Kann ja wohl kaum nur an der HD-Fähigkeit liegen. Leute von Topfield, dies ist ein Sat-Receiver! Der muß kein Mediacenter sein und DivX und MP3 abspielen! Konzentriert eure Energie lieber in ein handfest funktionierendes Gerät, das so beliebt werden kann wie der 5000er und seine Derivate.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread

#140

Beitrag von hgdo » Di 30. Sep 2008, 21:21

Nicht ausfallend, aber hat nichts mit "Bug- / Featurewunsch-Sammelthread" zu tun.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“