Samsung-Festplatten für Ton- und Bildruckler verantwortlich!?
- seltan
- Erfahrener Benutzer
- Receiverfirmware: 7.00.16
AW: Samsung-Festplatten für Ton- und Bildruckler verantwortlich!?
also ich hatte bis jetzt bei beiden Topf kein ruckler beide Samsung platten drin!!!
Gedult hab ich ganz viel
Gedult hab ich ganz viel
Gruss
Harmony 1000
Philips Cineos 47PFL9732D-10
Philips Cineos DFR 9000
Philips DVD HTS3115
AB IPBox 250S PVR 80 GB
Topfield 7710 HDPVR 500GB
Topfield 7700 HDPVR 500GB
Harmony 1000
Philips Cineos DFR 9000
Philips DVD HTS3115
AB IPBox 250S PVR 80 GB
[quote=""stadtmagazin""]Hallo
Zum Thema: Samsung-Festplatten für Ton- und Bildruckler verantwortlich!?
Ja sie sind es.
Habe gerade eine definitive Antwort vom Support erhalten.
Eine Lösung des Problems wird firmwaremäßig versucht zu lösen, wobei der Termin der Firmware noch nicht bekannt ist. Man arbeite aber daran.
Also, Leute, etwas Geduld !
Das Problem ist bei Topfield bekannt![/quote]
Hast du das schriftlich oder nur telefonisch?
Ja sie sind es.
Eine Lösung des Problems wird firmwaremäßig versucht zu lösen, wobei der Termin der Firmware noch nicht bekannt ist. Man arbeite aber daran.
Hast du das schriftlich oder nur telefonisch?
- lehrling
- Topfazubi
- Receivertyp: 5000pvr 160GB
- Receiverfirmware: aktuell
@seltan
Diese Aussetzer fallen auch nicht jedem auf. Meiner Lady ist nichts aufgefallen
Diese Aussetzer fallen auch nicht jedem auf. Meiner Lady ist nichts aufgefallen
Full HD TV Benq VL3735
Topf 5000CI
Topf 5000PVR
Topf 7700HDPVR
Onkyo TX-SR701E
Topf 5000CI
Topf 5000PVR
Topf 7700HDPVR
Onkyo TX-SR701E
- seltan
- Erfahrener Benutzer
also ich denke schon das mir die aussetzer auf fallen würden,aber bei mir sind kein aussetzer,auch bei aufnahmen nicht!!
Gruss
Harmony 1000
Philips Cineos DFR 9000
Philips DVD HTS3115
AB IPBox 250S PVR 80 GB
Harmony 1000
Philips Cineos DFR 9000
Philips DVD HTS3115
AB IPBox 250S PVR 80 GB
- lehrling
- Topfazubi
@seltan
Das freut mich für dich, da hab eben ein paar (darunter ich) pech. Aber die Hoffnung wurde zum Leben erweckt --> FW update
Das freut mich für dich, da hab eben ein paar (darunter ich) pech. Aber die Hoffnung wurde zum Leben erweckt --> FW update
Full HD TV Benq VL3735
Topf 5000CI
Topf 5000PVR
Topf 7700HDPVR
Onkyo TX-SR701E
Topf 5000CI
Topf 5000PVR
Topf 7700HDPVR
Onkyo TX-SR701E
-
- Topfversteher
[quote=""seltan""]also ich denke schon das mir die aussetzer auf fallen würden,aber bei mir sind kein aussetzer,auch bei aufnahmen nicht!! [/quote]
Bin mir nicht sicher, aber werden alle Samsung Platten am gleichen Tag produziert? :
Können nicht bestimmte Ausgaben davon fehlerhaft sein, andere nicht?
Gruß Klaus
Bin mir nicht sicher, aber werden alle Samsung Platten am gleichen Tag produziert? :
Können nicht bestimmte Ausgaben davon fehlerhaft sein, andere nicht?
Gruß Klaus
- seltan
- Erfahrener Benutzer
[quote=""lehrling""]@seltan
Das freut mich für dich, da hab eben ein paar (darunter ich) pech. Aber die Hoffnung wurde zum Leben erweckt --> FW update[/quote]
Glaubt mir Topf lässt uns nicht im stich,wie schon gesagt worden ist von(stadtmagazin): Geduld !
Alles wird gut!
Das freut mich für dich, da hab eben ein paar (darunter ich) pech. Aber die Hoffnung wurde zum Leben erweckt --> FW update[/quote]
Glaubt mir Topf lässt uns nicht im stich,wie schon gesagt worden ist von(stadtmagazin): Geduld !
Alles wird gut!
Gruss
Harmony 1000
Philips Cineos DFR 9000
Philips DVD HTS3115
AB IPBox 250S PVR 80 GB
Harmony 1000
Philips Cineos DFR 9000
Philips DVD HTS3115
AB IPBox 250S PVR 80 GB
- lehrling
- Topfazubi
Jep, ich kann warten
Full HD TV Benq VL3735
Topf 5000CI
Topf 5000PVR
Topf 7700HDPVR
Onkyo TX-SR701E
Topf 5000CI
Topf 5000PVR
Topf 7700HDPVR
Onkyo TX-SR701E
- seltan
- Erfahrener Benutzer
Gruss
Harmony 1000
Philips Cineos DFR 9000
Philips DVD HTS3115
AB IPBox 250S PVR 80 GB
Harmony 1000
Philips Cineos DFR 9000
Philips DVD HTS3115
AB IPBox 250S PVR 80 GB
-
- Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 13
Ich werde mein Gerät jetzt zurück schicken. Da scheint wohl was nicht zu stimmen. War gestern bei einem Kumpel der auch eine 7700 hat und habe mein Modul mitgenommen und bei ihm funktioniert das Modul einwandfrei. Dort ruckelt nix.
- lehrling
- Topfazubi
Welche Festplatte hat dein Kumpel drin?
Full HD TV Benq VL3735
Topf 5000CI
Topf 5000PVR
Topf 7700HDPVR
Onkyo TX-SR701E
Topf 5000CI
Topf 5000PVR
Topf 7700HDPVR
Onkyo TX-SR701E
-
- Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 13
Seagate. Welche genau weiß ich nicht.
[quote=""stadtmagazin""]Hallo
Ja sie sind es.
Echt lustig: Ich hatte gestern abend zu dieser Problematik bei der Hotline nachgefragt, da hieß es, ich solle besser tagsüber anrufen, es wäre jetzt nur ne Notbesetzung da und man kenne sich da nicht so genau aus. Das fand ich sehr positiv. Mir ist es lieber keine Auskunft zu bekommen, als irgendwas spekuliertes. Heute dann bei der Hotline nochmal freundlich nachgefragt und da wurde das Problem wieder auf die Empfangsqualität abgewälzt. Ein Zusammenhang zu den Samsung-Festplatten wurde nicht bejaht. Ausschlaggebend wären die genauen Pegelwerte, die im Menü angezeigt werden. Damit konnte ich leider nicht dienen, da ich in meiner Mittagspause angerufen hatte und der Topf zuhause steht. Werde das aber heute abend nachholen.
Ja sie sind es.
Echt lustig: Ich hatte gestern abend zu dieser Problematik bei der Hotline nachgefragt, da hieß es, ich solle besser tagsüber anrufen, es wäre jetzt nur ne Notbesetzung da und man kenne sich da nicht so genau aus. Das fand ich sehr positiv. Mir ist es lieber keine Auskunft zu bekommen, als irgendwas spekuliertes. Heute dann bei der Hotline nochmal freundlich nachgefragt und da wurde das Problem wieder auf die Empfangsqualität abgewälzt. Ein Zusammenhang zu den Samsung-Festplatten wurde nicht bejaht. Ausschlaggebend wären die genauen Pegelwerte, die im Menü angezeigt werden. Damit konnte ich leider nicht dienen, da ich in meiner Mittagspause angerufen hatte und der Topf zuhause steht. Werde das aber heute abend nachholen.
-
- Topfversteher
[quote=""*rael*""]Echt lustig: Ich hatte gestern abend zu dieser Problematik bei der Hotline nachgefragt, da hieß es, ich solle besser tagsüber anrufen, es wäre jetzt nur ne Notbesetzung da und man kenne sich da nicht so genau aus. Das fand ich sehr positiv. Mir ist es lieber keine Auskunft zu bekommen, als irgendwas spekuliertes. Heute dann bei der Hotline nochmal freundlich nachgefragt und da wurde das Problem wieder auf die Empfangsqualität abgewälzt. Ein Zusammenhang zu den Samsung-Festplatten wurde nicht bejaht. Ausschlaggebend wären die genauen Pegelwerte, die im Menü angezeigt werden. Damit konnte ich leider nicht dienen, da ich in meiner Mittagspause angerufen hatte und der Topf zuhause steht. Werde das aber heute abend nachholen.[/quote]
Hallo rael
Du hast es mündlich, ich schriftlich, sogar mit Namen.
Sehr geehrter ....,
wir geben an unsere Distributoren Festplattenempfehlungen heraus.
Nach derzeitigem Kenntnisstand kommt es mit den Samsung Festplatten gelegentlich zu kurzen Aussetzern. Unsere Entwickler werden jedoch versuchen, dieses Problem Firmwareseitig zu lösen.
Mit freundlichem Gruß,
.....
Ihr Topfield Europe Team
Hast Du es denn mal versucht per mail eine Antwort zu bekommen?
Hallo rael
Du hast es mündlich, ich schriftlich, sogar mit Namen.
Sehr geehrter ....,
wir geben an unsere Distributoren Festplattenempfehlungen heraus.
Nach derzeitigem Kenntnisstand kommt es mit den Samsung Festplatten gelegentlich zu kurzen Aussetzern. Unsere Entwickler werden jedoch versuchen, dieses Problem Firmwareseitig zu lösen.
Mit freundlichem Gruß,
.....
Ihr Topfield Europe Team
Hast Du es denn mal versucht per mail eine Antwort zu bekommen?
steht weiter vorne im Thread. Da wurde die Samsung-Platten auch per Mail als mögliche Ursache genannt. Nur am telefon wird man dann immer auf die Empfangqualität verwiesen. Es geht mir ja nicht darum zu sagen, ätschibätsch euer Gerät funktioniert nicht richtig. Ich hätte nur gerne telefonisch ne definitive Aussage gehabt, nach dem Motto Problem bekannt und wir arbeiten dran. So entsteht für mich momentan der Eindruck, dass die Hotline was anderes sagt, als der Mail-Support schreibt. Deswegen hatte ich da auch telefonisch nochmal nachgehakt.
Zuletzt geändert von *rael* am Di 18. Dez 2007, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Zusammen,
möchte auch mal was dazu sagen und zwar habe ich folgendes festgestellt. Bisher habe ich über HDMI auf meinem LCD das Problem auch wie beschrieben festgestellt !
Habe gestern Abend meinen neuen Beamer bekommen und habe einfach mal den ganzen Abend über YUV auf diesem Fern gesehen ! Keine Aussetzer in Bild und Ton !?
Somit kann es nicht an der Samsung HD liegen ! Ist HDMI der Schuldige ?
Gruß
Lutzmann
möchte auch mal was dazu sagen und zwar habe ich folgendes festgestellt. Bisher habe ich über HDMI auf meinem LCD das Problem auch wie beschrieben festgestellt !
Habe gestern Abend meinen neuen Beamer bekommen und habe einfach mal den ganzen Abend über YUV auf diesem Fern gesehen ! Keine Aussetzer in Bild und Ton !?
Somit kann es nicht an der Samsung HD liegen ! Ist HDMI der Schuldige ?
Gruß
Lutzmann
Mbit/s ist nicht gleich MB/s!
Datendurchsätze werden im Netzwerk in MBit/s angegeben. (SAT ist eine Art Netzwerk)
Datendurchsatz u.a. auf oder zwischen Speichermedien in MB/s (MByte/s!)
Je nach Umrechnung sind 8-11 MBit/s = 1 MB/s (1 Byte sind 8 Bit, jedoch im Netzwerk 1 netto Byte sind 11 Bit wegen Headerinfos, Kontrolbit, usw)
HD Datenstrom bis ca. 20 MBit/s = ca. 2 MB/s +-
Aktuelle Festplatten schaffen mind. 30 MB/s, aktuell eher 50 und mehr MB/s ---- das heisst aber nicht, dass bis zu 25 HD Streams gleichzeitig abspielbar sind, denn die maximale Durchsätze werden beim sequentiellen Lesen oder Schreiben ermittelt.
Wenn man 2 Streams gleichzeitig abspielt (oder aufnimmt oder gemischt abspielt und aufnimmt) muss der Lese,- und Schreibkopf hin und her springen - das verlangsamt die Sache um Faktoren.
Da greift der Cache,- oder Pufferspeicher einer Festplatte - aktuelle Grösse zwischen 8 und 16 MByte - das heisst wenn der Pufferspeicher voll ist, und man einen HD Film abspielt, mit sagen wir mal 20 MBit/s (also ca. 2 MB/s) dann hat der Lesekopf ca. 4 bzw. 8 Sekunden Zeit zwischen den Streams zu wechseln und erneut Daten zu liefern, usw... bevor es zum Abbruch des Datenstroms und somit zu Ruckler kommt. Bei 2 gleichzeitigen HD Streams nur noch 2 oder 4 Sekunden...
Wie auch immer. Der Topf sieht das gar nicht, wie Datenströme innerhalb einer Festplatte managed-t werden. Der Topf sieht nur DAS Speichermedium Festplatte, als Einheit.
Wollte nur loswerden.
Datendurchsätze werden im Netzwerk in MBit/s angegeben. (SAT ist eine Art Netzwerk)
Datendurchsatz u.a. auf oder zwischen Speichermedien in MB/s (MByte/s!)
Je nach Umrechnung sind 8-11 MBit/s = 1 MB/s (1 Byte sind 8 Bit, jedoch im Netzwerk 1 netto Byte sind 11 Bit wegen Headerinfos, Kontrolbit, usw)
HD Datenstrom bis ca. 20 MBit/s = ca. 2 MB/s +-
Aktuelle Festplatten schaffen mind. 30 MB/s, aktuell eher 50 und mehr MB/s ---- das heisst aber nicht, dass bis zu 25 HD Streams gleichzeitig abspielbar sind, denn die maximale Durchsätze werden beim sequentiellen Lesen oder Schreiben ermittelt.
Wenn man 2 Streams gleichzeitig abspielt (oder aufnimmt oder gemischt abspielt und aufnimmt) muss der Lese,- und Schreibkopf hin und her springen - das verlangsamt die Sache um Faktoren.
Da greift der Cache,- oder Pufferspeicher einer Festplatte - aktuelle Grösse zwischen 8 und 16 MByte - das heisst wenn der Pufferspeicher voll ist, und man einen HD Film abspielt, mit sagen wir mal 20 MBit/s (also ca. 2 MB/s) dann hat der Lesekopf ca. 4 bzw. 8 Sekunden Zeit zwischen den Streams zu wechseln und erneut Daten zu liefern, usw... bevor es zum Abbruch des Datenstroms und somit zu Ruckler kommt. Bei 2 gleichzeitigen HD Streams nur noch 2 oder 4 Sekunden...
Wie auch immer. Der Topf sieht das gar nicht, wie Datenströme innerhalb einer Festplatte managed-t werden. Der Topf sieht nur DAS Speichermedium Festplatte, als Einheit.
Wollte nur loswerden.
-
- Topfversteher
[quote=""cerna""]Mbit/s ist nicht gleich MB/s!
Wollte nur loswerden.[/quote]
Hallo,
ich glaube, Dein Beitrag trifft des "Pudels Kern" !
Gruss Klaus
Wollte nur loswerden.[/quote]
Hallo,
ich glaube, Dein Beitrag trifft des "Pudels Kern" !
Gruss Klaus
-
- Neuling
Woher weiß ich,welche Festplatte verbaut wurde? Ich habe den Topf mit einer 750 GB HD gekauft.
-
- Topfversteher
[quote=""Stalker101""]Woher weiß ich,welche Festplatte verbaut wurde? Ich habe den Topf mit einer 750 GB HD gekauft.[/quote]
Hallo
Sieh durch die Lüftungsschlitze - da kannst Du es mit etwas Geschick lesen!
Hallo
Sieh durch die Lüftungsschlitze - da kannst Du es mit etwas Geschick lesen!