Von Topfield freigegebene Festplatten
Von Topfield freigegebene Festplatten
Also es muß doch etwas dran sein, an den freigegebenen Festplatten.
Hier meine eigene Erfahrung (geht leider im Thread über Seagate-Ruckler etwas unter und ist doch, so denke ich, eine Aufmerksamkeit wert):
Seit gestern habe ich eine Seagate ST3750840SCE (750 GB) eingebaut, habe intensiv getestet, nehme parallel 2 HD-Programme auf, schaue ein drittes HD-Programm und habe Timeshift auf permanent gestellt.
Weiter probiert: eine HD-Aufnahme läuft, eine HD-Aufzeichnung wird abgespielt.
Alles spielt sich auf einem Transponder ab: DiscHD, PremHD und Astra HD+, wegen des evtuellen Einflusses des CI-Moduls.
Keine Ruckler, Bild- oder Tonaussetzer, weder im Live-Programm, noch in den Aufnahmen!
Vorher war eine Samsung HD501LJ drin, da haben die Aufnahmen permanent Tonaussetzer, teilweise Bildruckler gehabt, bei permanenten Timeshift wren Bildruckler sogar im Live-Programm.
Ein weiterer Nebeneffekt: die Seagate ist leiser, fast unhörbar. nur die Zugriffe des Kopfs sind als Klicken deutlich vernehmbar!
Nun meine Frage: Sollte doch etwas dran sein, an den Topfield-Empfehlungen und wenn ja, warum halten sich die Händler nicht daran?
Sollte gar diese Information nicht bis zu den Händlern vorgedrungen sein?
Hier meine eigene Erfahrung (geht leider im Thread über Seagate-Ruckler etwas unter und ist doch, so denke ich, eine Aufmerksamkeit wert):
Seit gestern habe ich eine Seagate ST3750840SCE (750 GB) eingebaut, habe intensiv getestet, nehme parallel 2 HD-Programme auf, schaue ein drittes HD-Programm und habe Timeshift auf permanent gestellt.
Weiter probiert: eine HD-Aufnahme läuft, eine HD-Aufzeichnung wird abgespielt.
Alles spielt sich auf einem Transponder ab: DiscHD, PremHD und Astra HD+, wegen des evtuellen Einflusses des CI-Moduls.
Keine Ruckler, Bild- oder Tonaussetzer, weder im Live-Programm, noch in den Aufnahmen!
Vorher war eine Samsung HD501LJ drin, da haben die Aufnahmen permanent Tonaussetzer, teilweise Bildruckler gehabt, bei permanenten Timeshift wren Bildruckler sogar im Live-Programm.
Ein weiterer Nebeneffekt: die Seagate ist leiser, fast unhörbar. nur die Zugriffe des Kopfs sind als Klicken deutlich vernehmbar!
Nun meine Frage: Sollte doch etwas dran sein, an den Topfield-Empfehlungen und wenn ja, warum halten sich die Händler nicht daran?
Sollte gar diese Information nicht bis zu den Händlern vorgedrungen sein?
- Manifred
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
- Receiverfirmware: 7.0.24
AW: Von Topfield freigegebene Festplatten
Die Frage ist auch ob sich um alle Samsung Platten handelt oder nur um die "kleinen". ich kann mir nicht vorstellen, dass die 500GB Samsung das nicht schafft...
- 500 GBVorher war eine Samsung HD501LJ drin,
-
- Vielantworter
Vielleicht hättest Du die Samsung HD501LJ nochmal Formatieren sollen ?
Ich habe die selbst eingebaut, da ich den TF ohne Festplatte gekauft habe.
Da muß man zwangsläufig formatieren.
Da muß man zwangsläufig formatieren.
-
- Vielantworter
Ich meine nach der Aktuallisierung der Firmware auf .13/.16
Zuletzt geändert von KleinerSchelm am Fr 21. Dez 2007, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=""KleinerSchelm""]Ich meine nach der Aktuallisierung der Firmware auf .13/.16[/quote]
Vereiern willst Du mich aber jetzt nicht, oder?
Soll ich jedesmal die Festplatte neu formatieren, wenn eine neue Firmware ansteht?
Vereiern willst Du mich aber jetzt nicht, oder?
Soll ich jedesmal die Festplatte neu formatieren, wenn eine neue Firmware ansteht?
-
- Vielantworter
Mit der Seagate haste im prinzip ja nichts anderes gemacht, nach dem neu einbau.
Gib der Samsung doch auch mal die gleiche Chance.
Gib der Samsung doch auch mal die gleiche Chance.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700 PVR
- Receiverfirmware: .24
Hast du da erfarung mit ? also nach FW Update Formatieren ?
Mich plagen auch aussetzter mit der LJ501, habe die mit einer alten FW Formatiert, keine Ahnung welche drauf war, habe aber dann nach Update auf die .13 nicht mehr Formatiert
Bringt das was ?
Mfg Markus
Mich plagen auch aussetzter mit der LJ501, habe die mit einer alten FW Formatiert, keine Ahnung welche drauf war, habe aber dann nach Update auf die .13 nicht mehr Formatiert
Bringt das was ?
Mfg Markus
-
- Vielantworter
@jehuty
Wenn Du auf die Daten verzichten kannst dann kannst du ja mal ein Werksreset machen und HDD Formatieren. Kannst ja mal berichten ob es was gebracht hat. Bei mir sind die ruckler seltener da. aber nicht ganz weg mit der samsung HDD.
Wenn Du auf die Daten verzichten kannst dann kannst du ja mal ein Werksreset machen und HDD Formatieren. Kannst ja mal berichten ob es was gebracht hat. Bei mir sind die ruckler seltener da. aber nicht ganz weg mit der samsung HDD.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
-
- Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 13
Wie ich schon mal geschrieben habe, hat ein Kumpel auch den Receiver ohne Festplatte und sich eine Seagate eingebaut. Bei dem läuft alles einwandfrei. HD aufnehmen alles.
DA ich mein Gerät schon eingepackt hatte und vorher einen Werksreset, hatte ich nochmal mit der .16er probiert. Firmware -> nochmals Werkreset -> HDD war formatiert. Alles wie beim alten.
DA ich mein Gerät schon eingepackt hatte und vorher einen Werksreset, hatte ich nochmal mit der .16er probiert. Firmware -> nochmals Werkreset -> HDD war formatiert. Alles wie beim alten.
-
- Vielantworter
@dexter
welche Seagate hat er sich eingebaut ?
welche Seagate hat er sich eingebaut ?
-
- Benutzer
Seagate ES 500GB ST3500630NS 7200U/m 16MB <- das müsste die sein. Ist für 24/7 Betrieb.
-
- Vielantworter
Ich würde jetzt mal nicht blind zu einer Seagate greifen, nach der Liste vom Gerti sind nur die DB35 freigegeben. Und von denen sind nur wenige im Handel verfügbar. Ich gehe davon aus das gewisse Händler dazu verleitet sind auf andere HDDs umzusteigen.
viewtopic.php?p=290019#p290019
viewtopic.php?p=290019#p290019
Zuletzt geändert von KleinerSchelm am Sa 22. Dez 2007, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Benutzer
Naja im Moment mache ich auch nur das Gerät zurückschicken =)
mein Händler besorgt mir ne Seagate aus der Liste und tauscht die dann gegen die Samsung. Bin mal gespannt, ob die dann rucklefrei läuft. Wird aber bis nächstes Jahr dauern, da es bald erst mal in den ruckelreien Skiurlaub geht.
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700 PVR
- Receiverfirmware: 7.00.16 & AlphaLight 1.12
Moinsen,
die DB35 sind bis auf die 500 GB Variante schon sofort verfügbar. Nur sind die etwas teurer als die Mainstreamprodukte. Die 500 GB wird mit 2 Wochen Lieferzeit für ca. 130 € angeboten. die Samsung gibt es für knapp 80 €. Da ist der Händler natürlich versucht die paar Euro sich reinzusaugen. Der hat natürlich auch Angst, dass die Kunden abspringen.
Gerti hat es aber richtig erkannt, wenn er sagt, dass in Zukunft die Geräte nur fertig konfiguriert mit Platte von Topfield ausgeliefert werden. Habe nie verstanden, warum sie das nicht gemacht haben. Es sollte aber dann bitte nicht so eine seltsame Preispolitik dabei herauskommen, dass die Geräte mit höherer Kapazität den Preisunterschied der verbauten Festplatten nicht Rechnung tragen.
Wenn ein Hersteller ein Gerät mit 320 GB Platte für 100 € mehr als für die 160 GB-Variante anbietet, dann fühle ich mich verarscht.
Was hier so einige anbieten ist ein echter Witz. Da würde ich wenn überhaupt die günstigste Variante nehmen und nachrüsten. Hat der Hersteller auch keinen Vorteil von, nur einen Kunden der sich über seine Raffgier geärgert hat.
Gruß
Michael
PS: habe die db35, läuft alles einwandfrei
die DB35 sind bis auf die 500 GB Variante schon sofort verfügbar. Nur sind die etwas teurer als die Mainstreamprodukte. Die 500 GB wird mit 2 Wochen Lieferzeit für ca. 130 € angeboten. die Samsung gibt es für knapp 80 €. Da ist der Händler natürlich versucht die paar Euro sich reinzusaugen. Der hat natürlich auch Angst, dass die Kunden abspringen.
Gerti hat es aber richtig erkannt, wenn er sagt, dass in Zukunft die Geräte nur fertig konfiguriert mit Platte von Topfield ausgeliefert werden. Habe nie verstanden, warum sie das nicht gemacht haben. Es sollte aber dann bitte nicht so eine seltsame Preispolitik dabei herauskommen, dass die Geräte mit höherer Kapazität den Preisunterschied der verbauten Festplatten nicht Rechnung tragen.
Wenn ein Hersteller ein Gerät mit 320 GB Platte für 100 € mehr als für die 160 GB-Variante anbietet, dann fühle ich mich verarscht.
Was hier so einige anbieten ist ein echter Witz. Da würde ich wenn überhaupt die günstigste Variante nehmen und nachrüsten. Hat der Hersteller auch keinen Vorteil von, nur einen Kunden der sich über seine Raffgier geärgert hat.
Gruß
Michael
PS: habe die db35, läuft alles einwandfrei
Hi,
finde es dann doch irgendwie merkwürdig, das SVS, immerhin Distributor von Topfield, in meinen Topfield eine Samsung eingebaut hat und ich im Moment natürlich auch die Ruckler habe. Mein Händler hat direkt bei SVS mit Platte bestellt und nicht selbst eingebaut.
cu
Andre
finde es dann doch irgendwie merkwürdig, das SVS, immerhin Distributor von Topfield, in meinen Topfield eine Samsung eingebaut hat und ich im Moment natürlich auch die Ruckler habe. Mein Händler hat direkt bei SVS mit Platte bestellt und nicht selbst eingebaut.
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
SVS (Lightning Man) hat ja hier eine Liste mit Festplatten gepostet, die wesentlich umfangreicher als die von Topfield ist. Man hat dort wohl diese Platten getestet und für gut befunden. Offenbar waren diese Tests zu oberflächlich. So lansam sollte aber, um weiteren Ärger zu vermeiden, die Notbremse gezogen werden und die Auslieferung mit nicht offiziell freigegebenen Platten verhindert werden.
-
- Benutzer
@hdgo: Das erspart bestimmt eine menge Ärger. Aber bin genau deiner Meinung. Ich hoffe das passiert schnell.